• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Wenn ich nur 2 Bananen auf 200km ess fahr ich wahrscheinlich mit 12km/h durch die Gegend.

Das kann man evtl machen, wenn man 60 kg wiegt.

Ich war heut 112 km unterwegs mit ein paar hm-mit meinem Gewicht hab ich trotz Grundlagentraining nen Verbrauch von 1800kcal(laut Polar)...mit 2 Bananen schaff ich das nicht:confused:

Ich hab mir angewöhnt, vor der Tour frühstücken und dann alle 1,5-2 std nen Riegel.Fette verbrennen doch im feuer der Kh- war mal ein schlauer Spruch.So kann ich gemütlich fahren ohne Anst vor dem hammer haben zu müssen.

Beim IM muss/soll ich pro Stunde 90 gr Kh aufnehmen-das muss ja auch trainiert werden.Und essen find ich ne super Trainingsdisziplin..:lol:

Essen und trinken wird überbewertet :lol: :D

Mein Speiseplan während des IM sah so aus :

Rad - genau 4 (!!!!) Flaschen mit meinem Iso ( Carboo4you, hatte ich in Tütchen dabei ) 2 Gels, 2 Riegel, 1 Banane. Das war`s, meine ganzen Vorräte in der Oberrohrtasche hab ich wieder mit nach hause geschleppt :o

Lauf - ab und an ein Stück Banane, ein Stück Apfel, keine Gels, stark verdünntes Iso und immer wieder ein paar Salzbrezeln, auf den letzten 10km Cola und Wasser.

Ich hab nicht mehr runter bekommen, hatte den ganzen Tag so gut wie keinen Hunger und keinen Durst, hab mich aber dazu gezwungen ab und an was zu essen und zu trinken.

Sehr viel wichtiger war an dem Tag die Körpertemperatur beim laufen unten halten : Eiswürfel unter die Mütze, Schwämme unters Trikot :daumen:

Ach ja, wie schauts mit dem 02.05 aus? Wetter soll leider in die Knie gehen :mad:
Als Ausweichtermin könnte ich dir noch Samstag den 15.05 ab 14 Uhr anbieten oder Sonntag den 30.05. Da bin ich zwar schon im Tapering für Hannover aber eine lockere Tour auf der IM-Strecke wird mich schon nicht umbringen :)

Ja, essen ist auf den langen Kanten enorm wichtig, natürlich kann man 200 km nur mit Äpfeln und Bananen überstehen und meistern, einfacher gehts jedoch mit nem Riegel oder Gel. Zumal Großveranstaltungen ja sowas auch gereicht wird. Es ist nicht gut, diese Produkte vorher nicht getestet zu haben hinsichtlich der Verträglichkeit.

Tobi, kommt da noch hin, spätestens wenn er das erstemal nen Hungerast hatte.
Den wir denke ich alle schonmal erlitten haben.

Ja, essen ist auf den langen Kanten enorm wichtig, natürlich kann man 200 km nur mit Äpfeln und Bananen überstehen und meistern, einfacher gehts jedoch mit nem Riegel oder Gel. Zumal Großveranstaltungen ja sowas auch gereicht wird. Es ist nicht gut, diese Produkte vorher nicht getestet zu haben hinsichtlich der Verträglichkeit.

Zweimal.

Auf meinem ersten Alpencross im Anstieg zur Enzianhütte. Hölle.

Dann vor ein paar Jahren beim Odenwald-MTB-Marathon. Wenn du nen Hungerast hast und gefragt wirst "wieviel ist 2+2?" dann kannst du es NICHT beantworten :eek: :lol: :D

Deswegen habe ich mir zur Angewohnheit gemacht, stets auf Radausfahrten und längeren Läufen ein Zusatzgel dabeizuhaben, so ne Art Notreserve.

Das mit dem nicht mehr rechnen können, habe ich auch auf ner normalen MD, wenn ich am absolutem Limit angelangt bin.

yep..als ich noch keine Ahnung von Ausdauertraining hatte, hab ich mal "Nüchterntraining" aufgeschnappt.Fand das super und dachte mir, dass es so mit dem Abnehmen schneller geht.bin morgens los und nach 2 std war ich dermaßen am Arsch, dass ich wirklich absteigen musste.Ich muss so scheiße ausgesehen haben, dass mir ein fremder Radler ein Riegel und ein Gel geschenkt hat, als ich wie ein Häufchen Elend auf der Bank saß..Und da ich schon schwerer bin, wie der Durchschnittstria, muss ich auch mehr essen.
Drüben gibts da super Artikel zu und man kann sich das super ausrechnen, was man an kh braucht.

Mark Allen hat auch geschrieben, dass die größten Fehler auf der Ld an den Verpflegungsstationen gemacht werden-wenn die Leute einfach weiterfahren...

@Adrenalino: am besten passt für mich der 30.5.-wir fahren auch ganz relaxt.Vorher wird alles arg eng und ich bin am 15.5. schon mal oben-da ist ja das andere Treffen.passt das so für Dich?

Nüchterntraining mache ich nur morgens und da dann auch nur Ausdauerläufe von ca. 1 h ohne große Tempospiele, alles andere klappt bei mir nicht, wenn ich mit dem Rad nüchtern losfahre, habe ich nach ner halben Stunde fertig und nix geht mehr.

yep..als ich noch keine Ahnung von Ausdauertraining hatte, hab ich mal "Nüchterntraining" aufgeschnappt.Fand das super und dachte mir, dass es so mit dem Abnehmen schneller geht.bin morgens los und nach 2 std war ich dermaßen am Arsch, dass ich wirklich absteigen musste.Ich muss so scheiße ausgesehen haben, dass mir ein fremder Radler ein Riegel und ein Gel geschenkt hat, als ich wie ein Häufchen Elend auf der Bank saß..Und da ich schon schwerer bin, wie der Durchschnittstria, muss ich auch mehr essen.
Drüben gibts da super Artikel zu und man kann sich das super ausrechnen, was man an kh braucht.

Mark Allen hat auch geschrieben, dass die größten Fehler auf der Ld an den Verpflegungsstationen gemacht werden-wenn die Leute einfach weiterfahren...

@Adrenalino: am besten passt für mich der 30.5.-wir fahren auch ganz relaxt.Vorher wird alles arg eng und ich bin am 15.5. schon mal oben-da ist ja das andere Treffen.passt das so für Dich?

30.05 - passt! :daumen:

Muss ich mir sofort im Kalender eintragen sonst gehts verschüttet :o

Aber wenn du am 15.05 in FFM bist......dann kennst du ja die Strecke schon......dann zeig ich dir ja gar nix neues :heul:

Oder fährst du nicht die Radstrecke mit am 15.05? :)

So nun ist es doch mal wieder soweit gekommen: Zwangspause!!
Die schon angesprochenen zicken des rechten Ooberschenkels haben sich gestern richtig bemerkbar gemacht. Ein paar Hill-Repeats im Olympiapark und seitdem ist es echt die Hölle. Hab richtig Schmerzen auch im Sitzen usw.

Gesren gleich mal die große Pulle Retterspitz gekauft, und jetzt wird eingewickelt...

So ne shaice! :mad::devil:

Wenn morgen nicht deutlich besser brauch ich nen Termin beim Ortho oder beim Physio. Werd nachher nochmal ausführlich mit Retterspitz behandeln und massieren.

Na dann mal gute Besserung und hoffentlich bewahrheiten sich die Befürchtungen nicht!

Mein Tag heute war so richtig für den Eimer. Ich bin ehrlich überrascht, dass der PC, als ich ihn gerade einschaltete, nicht in Flammen aufging. Heute hat nix geklappt. Hab mir in Köln die Pelle verbrannt, hab meine erste (und wohl auch einzige) Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften schön versemmelt. Und zwar so richtig. Nicht nur satte 6 sek. über die Meldezeit, sondern auch nette 96 Hundertstel über der Quali-Zeit. Und das in nem Lauf, den ich an nem guten Tag sogar hätte gewinnen können (was dann einen sicheren Top 10 Platz bedeutet hätte). Der Schnellste war gerademal 1,5 sek. unter meiner im Training in der Vorwoche noch bestätigten Meldezeit. Und so 2 sek. sind bei mir auf 200m von Training auf Wettkampf schon oft drin gewesen... Dann hab ich das Abendessen noch etwas verhunzt, in der Küche Chaos angerichtet, mir diverse Körperteile gestoßen.
Kurzum: Ein Tag zum Vergessen!

Nun ist es amtlich, am 01.05 wird der Schultheis-Weiher bei mir um die Ecke für den Badebetrieb frei gegeben. Daher steht der Eröffnung der Freiwasser-Saison am Montag, dem 03.05 nix mehr im Weg, ich freu mich :jumping: :D :daumen:

Mal sehen bzw. fühlen welche Temperatur der See dann hat :frosty:

@Kochi: so ein Mist....hört sich nicht gut an :mad:

Zum Thema Hungerast: nachdem ich mal 1h während einer MTB-Tour am Randstein vor einer Tankstelle gesessen habe, habe ich immer Angst vorm Verhungern. Während des Radfahrens im Training gibts jede Stunde was zu Essen. Beim Laufen ca. alle 45min (wenn ich längere Läufe mache). Ich bilde mir aber ein, das hängt wie bereits erwähnt auch mit dem Gewicht des Sportlers zusammen

@Adrenalino: der Schultheiss-Weiher macht nächsten Samstag auf?

:jumping:

Sauber!!

@Kochi: so ein Mist....hört sich nicht gut an :mad:

Zum Thema Hungerast: nachdem ich mal 1h während einer MTB-Tour am Randstein vor einer Tankstelle gesessen habe, habe ich immer Angst vorm Verhungern. Während des Radfahrens im Training gibts jede Stunde was zu Essen. Beim Laufen ca. alle 45min (wenn ich längere Läufe mache). Ich bilde mir aber ein, das hängt wie bereits erwähnt auch mit dem Gewicht des Sportlers zusammen

@Adrenalino: der Schultheiss-Weiher macht nächsten Samstag auf?

:jumping:

Sauber!!

Jo, ich überlege ernsthaft direkt am 01.05 "anzuschwimmen" :D derzeit hat der See 13°, vielleicht wirds bis zum W-Ende ja noch 1 oder 2 Grad mehr :o

Würdest du direkt am 01.05 hin oder eher am Sonntag?

Triduma bin da 226km von 9 bis 9 aufm rad morgen mehr jetzt nur noch bett

Triduma bin da 226km von 9 bis 9 aufm rad morgen mehr jetzt nur noch bett

Hi Tobi,
da hast Du ja heute echt was geleistet. Schön das du hier schreibst das Du gut nach Hause gekommen bist, ich hätt mir sonst echt Sorgen gemacht. Hab mich sehr gefreut dich kennen zu lernen.:)
Tobi hat mich ja heute in Leipzig besucht. Ich bin in Leipzig den Marathon mitgelaufen. Bin nach 2:47:06 auf Platz 7 ins Ziel gekommen. Platz 2 Ak 45. War mein 109. Marathon. der 79. unter 3 Std.:D
Wenn ich schon nicht schwimmen kann muss ich wenigstens einigermaßen laufen.;)
Gruß
triduma

Hi Tobi,
da hast Du ja heute echt was geleistet. Schön das du hier schreibst das Du gut nach Hause gekommen bist, ich hätt mir sonst echt Sorgen gemacht. Hab mich sehr gefreut dich kennen zu lernen.:)
Tobi hat mich ja heute in Leipzig besucht. Ich bin in Leipzig den Marathon mitgelaufen. Bin nach 2:47:06 auf Platz 7 ins Ziel gekommen. Platz 2 Ak 45. War mein 109. Marathon. der 79. unter 3 Std.:D
Wenn ich schon nicht schwimmen kann muss ich wenigstens einigermaßen laufen.;)
Gruß
triduma

Tja, und wieder mal : herzlichen Glückwunsch zur tollen Zeit und Platzierung :daumen:
Schwimmen kannste ja, nur halt eben.........konträr zu deiner Laufleistung :D :lol:

Gute Nacht!

Moin Moin,
Gückwunsch an Triduma, saubere Leistung von Tobi!!
Kochi gute Besserung!!
Ich werde mich gleich aufraffen un dein kurzes regeneratives Läufchen starten und anschließend zur Maloche düsen.
Mein Schwimmsee hat derzeit erst 10°C das ist mir selbst mit Neo zu frisch.

Morsche ihr Ratzeköpp :D

los, raus mit der Sprache : wer von euch hat das schöne Wetter geklaut und uns dafür den Regen da gelassen????? :mad: :aufreg:

Hilmar, hast du es etwa mit nach Malle genommen????

Super, und das wo ich jetzt meinen langen Lauf machen darf/muss/soll.......da muss ich wohl durch :o

@ adrenalino,
was ist schöner als laufen in feinem Landregen!!

ok, außer vielleicht laufen bei zarten 12°C und aufgehender Sonne!

Zurück