• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

apropos...Deine Riegel sind wirklich auch klasse...meine Backfee hatte das Rezept gleich mal ausprobiert...und ich habe dann den Praxistest gemacht...:daumen:

Ich zehre auch noch von meinem Testbacken. Die Riegel schmecken mit jeder Ausfahrt, wo ich welche mitnehme, besser! Danke für das Rezept :daumen::cookie:

Ja, klar, bei mir ist schon wieder eine neue Ladung im Einsatz, aber wenn man mal ein paar Tage wegfährt braucht man was "haltbares" :)
btw.- Hunger- werde mal 'ne Pizza nachlegen;)

Ja, klar, bei mir ist schon wieder eine neue Ladung im Einsatz, aber wenn man mal ein paar Tage wegfährt braucht man was "haltbares" :)
btw.- Hunger- werde mal 'ne Pizza nachlegen;)

NA SUPER... jetzt ruft mich auch der Kühlschrank...ich höre es ganz deutlich...:rolleyes:

JOE

Moin Moin,
ui das Wetter wurde ja rapide schlechter, heute Regen, naja habe mir vorgenommen heute Abend schwimmen zu gehen. Da spielt es nicht so die Rolle ob naß vom oben oder unten.
Ab welchen Wassertemperaturen geht ihr eigentlich im Neo draußen sdchwimmen??
Reichen 12 - 14°C??

@ Hilmar,
die Rigel waren auch vor und nach dem HM sehr lecker und für den Magen verträglich!
Mein Radkollege vom Sonntag, von der langen Ausfahrt, dem haben sie auch geschmeckt, der gibt sie jetzt seinem Kind (1,5 Jahre) als Snack zwischendurch. ;-)

Morsche,

werde mich jetzt zu nem kurzen aber knackigen Lauf aufmachen, geplant sind 8-9km in 45min, schaunmerma.

Ach ja.......ich hab seit ca. 2 Wochen echte Probleme mich zum Training zu motivieren - ich hab irgendwie null Lust! Sowas von unmotiviert.....wie kommt`s??? :ka: Selbst aufs schwimmen hab ich keine Lust, das versteh wer will :confused:

Hab das Gefühl daß da jetzt ne ganz schwierige Phase kommt......

Bin weg!

@ adrenalino,
zur Not hilft eventuell mal eine Woche was völlig anderes zu machen, einfach mal Bowlen gehen oder Kanu fahren o.ä.

@adrenalino
Ich kenn das.Ich kriege momentan nix mehr gebacken Haus, Sport und Arbeit, da hab ich zuviele überschneidungen.
Ich muss auch gestehen das ich schon seit Sonntag drüber nachdenke Hannover zu kippen weil ich nicht auf dem Stand bin wie ich es gern wäre.Bin Sonntag 100km in 3:31 gefahren.Und danach das Laufen hat kein Spass gemacht.Der fehlt mir momentan komplett.Ich hab auch kein Bock nach Stunden mich ins Ziel zu quälen.
Heute Abend will ich erst mal 2 stunden laufen.Vielleicht klappt das ja mal.
Ich habe die Hoffnung das bei einer der nächsten Einheiten ne Euphoriewelle kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

@adrenalino
Ich kenn das.Ich kriege momentan nix mehr gebacken Haus, Sport und Arbeit, da hab ich zuviele überschneidungen.
Ich muss auch gestehen das ich schon seit Sonntag drüber nachdenke Hannover zu kippen weil ich nicht auf dem Stand bin wie ich es gern wäre.Bin Sonntag 100km in 3:31 gefahren.Und danach das Laufen hat kein Spass gemacht.Der fehlt mir momentan komplett.Ich hab auch kein Bock nach Stunden mich ins Ziel zu quälen.
Heute Abend will ich erst mal 2 stunden laufen.Vielleicht klappt das ja mal.
Ich habe die Hoffnung das bei einer der nächsten Einheiten ne Euphoriewelle kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nixxxxxxxxxxxxxxxxxxx, hier wird net gecancelt, das bekommst du schon auf die Reihe!!!! Das wär ja gelacht wenn wir unsere Motivationslöcher nicht gestopft bekommen!!!!!

Und ach ja, nach 3:31 Rad würd ich nur noch was ganz kurzes laufen, das finde ich persönlich für ne Koppeleinheit zu derbe. Ich mach bei meinen Koppeleinheiten max. 2 Std. Rad :)

Auf komm, wir ziehen uns gegenseitig hoch :daumen:

@Max
Extremschach wär auch noch ne Alternative oder Hardcore-Rommé........

Morning,

@Devilspuke + Adrenalino

Spaß??? Das Training soll doch nicht auch noch Spaß machen. Knallhart durchziehen, den Spaß habe ich dann wenn ich sehe wie die Anderen keine Leistung abliefern, weil sie nichts trainiert haben:D

@ MadMax

Klar essen wir die Riegel auch bei vielen Gelegenheiten, drum kaufe ich heute auch mal wieder andere Trockenfrüchte....

Schwimmen im Neo bei 14°:eek::eek::eek: - nur 1 x im Jahr, in Altenkunstadt!
Wenn ich im Neo schwimme, schwimmen die alten Omas schon lange im See (natürlich ganz normal;)) - also so vll. ab 20°.....

Ich bin im Freiwasser mit Neo bei 13-14° schon geschwommen, max. 30-45 Minuten :o

Letztes Jahr im Urlaub, Frankreich, Roussillion, am Strand von Narbonne Plages, hatte das Mittelmeer auch noch nicht viel mehr als 14° aber da die Sonne schien war es auszuhalten.

Muss mal guggen welche Temperaturen die Badeseen hier haben, ab Mai sollte es losgehen!

keine Chance :p ...dafür ist der Thread hier doch eigentlich gedacht... mir gings vor kurzem genauso...ich trainiere seit November wieder mind. 5 Tage die Woche bei jedem Wetter und jeder Laune schön nach Trainingsplan...2 Trainingslager bei naja Wetter ... und jetzt wieder hier weiter...irgendwann kommt dann immer ein Loch, wo sich alles wiederholt,wenn man es eigentlich noch so gerne macht...

Tipp: entweder mit ein paar Testwettkämpfen das ganze auflockern oder mehr Abwechslung...mal ne neue Trainingsstrecke probieren...mal zu Joe in den Schwarzwald runterfahren für ne lange Radeinheit etc...

also rein in die Puschen... RRN Triathlenen are watching YOU...:D

joe

sauberle...
das kann doch aber nur jemand machen der dick Kohle übrig hat.und ob das Geld in der Wirtschaftskrise noch so locker sitzt?

Ich kann da auf jeden Fall nicht mitbieten....

So ist es, aber es wird trotzdem interessant sein, das zu beobachten;)

Morsche,

werde mich jetzt zu nem kurzen aber knackigen Lauf aufmachen, geplant sind 8-9km in 45min, schaunmerma.

Ach ja.......ich hab seit ca. 2 Wochen echte Probleme mich zum Training zu motivieren - ich hab irgendwie null Lust! Sowas von unmotiviert.....wie kommt`s??? :ka: Selbst aufs schwimmen hab ich keine Lust, das versteh wer will :confused:

Bin weg!

Moin,

das liegt auch an deinem "Fehlschlag" beim letzten Marathon, da fragt man sich unterbewusst nämlich, warum man sich das ganze antut, und welchen Sinn es noch hat, wenn man eh keine Ergebnisse einfährt.

Ging mir zumindest immer so. Vielleicht ist das ja auch bei dir eine Erklärung?

Moin Moin

Michael, sone Phase hatte ich im Februar, allerdings wegen des Wetters, hab einfach weitertrainiert. Dann liefs wieder. Da war aber auch für 6 Wochen kein WK geplant.

Schau mal ausm Fenster, wer da nicht motiviert ist.(Ok bei uns sind es grad 7°C und grauer Himmel, aber selbst da bin ich motiviert, Swim&Run:jumping:)
Hast doch auch bald wieder nen WK.

@AJ: Ich seh das wie Max, wenn Hawaii dann doch bitte auch richtig mit Quali. War ja auch mal ein Bericht über einen der in der Verlosung gewonnen hatte und davor nur eine Olympische Distanz gemacht hat, der kam nach 15,5h oder so ins Ziel.

Moin Moin

Michael, sone Phase hatte ich im Februar, allerdings wegen des Wetters, hab einfach weitertrainiert. Dann liefs wieder. Da war aber auch für 6 Wochen kein WK geplant.

Schau mal ausm Fenster, wer da nicht motiviert ist.(Ok bei uns sind es grad 7°C und grauer Himmel, aber selbst da bin ich motiviert, Swim&Run:jumping:)
Hast doch auch bald wieder nen WK.

@AJ: Ich seh das wie Max, wenn Hawaii dann doch bitte auch richtig mit Quali. War ja auch mal ein Bericht über einen der in der Verlosung gewonnen hatte und davor nur eine Olympische Distanz gemacht hat, der kam nach 15,5h oder so ins Ziel.

Hier gehts ja fast mit dem Wetter, kalt isses trotzdem geworden, Kerle naa :frosty:
Ich denke einfach an den 06.06, das motiviert mich eigentlich schon den ganzen Winter über.:)

Zu Hawaii : mittlerweile habe ich keinerlei Bedenken mehr gegenüber der Lotterie die jedes Jahr veranstaltet wird - warum auch? Als der IM Hawaii noch keine WM war konnte "jeder" hin, und ich finde es gut daß man auf diese Weise den AK-Leuten entgegenkommt.

Es geht nicht um die Zielzeit sondern um das finishen an sich! Alleine das ist, besonders auf Hwaii, eine Wahnsinnsleistung, ob nun 9 oder 16 Std :daumen:

@all
Bin mal wieder sehr zufrieden mit Ciclosport! Hatte vor 2 Wochen meinen HAC 5 hingeschickt weil sich ne Taste abgelöst hatte. Heute ist er zurück gekommen - Reparatur ( komplett nagelneuer Kopf ) und Batteriewechsel OHNE Berechnung, das Teil hab ich vor 3 Jahren gekauft, supi :daumen:

Ich war aber schon immer sehr zufrieden mit Ciclosport und den Produkten :)

Zurück