• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

@Max: Meine unprofessionelle Empfehlung (falls es noch nicht zu spät ist:o):
Einlaufen, ein paar km @ 5.30 min/km, auslaufen. Keiner schießt sich mit dieser Einheit ab und vllt überzeugst Du sie, dass 5.30/km doch machbar sind und falls der Lauf zu anstrengend sein sollte, kann sie Sonntag erstmal auf 59:59 min anlaufen.

Gruß Randy

Kupferle, ich finde die swimchallenge nicht schlecht! Auch ich habe zwei Familienmitglieder an Krebs verloren.
Vielleicht eröffenst du einen eigenen Thread?

LADYS-wie schauts aus? gleiches Team wie beim WP?

Klingt gut. Dann hätte ich noch einen zusätzlichen Anreiz endlich mit dem Schwimmen in die Puschen zu kommen :D:floet:

Ich wär auch an der Schwimmchallenge interessiert :)

Würde auch gerne in nem Team dabei sein.

Juhu. Ich bin ja drin, hab leider nix von wegen Team entdeckt: kommt alle her!
Kennst du Jürgen Böhr, Friseurkette- ist gerade in Vox dran, ist in Miami, will ein Haus für paar Millionen kaufen, voller Assi Typ;)
Nächste Woche mehr in Goodbye D, schaue ich normal nicht, aber bei dem Wort Miami werde ich immer sehr hellhörig:)

Ok- doch entdeckt- RRN Tria Team 1 ist nun eingetragen- wer will beitreten und auch ordentlich Schwimmen???

Juhu. Ich bin ja drin, hab leider nix von wegen Team entdeckt: kommt alle her!
Kennst du Jürgen Böhr, Friseurkette- ist gerade in Vox dran, ist in Miami, will ein Haus für paar Millionen kaufen, voller Assi Typ;)
Nächste Woche mehr in Goodbye D, schaue ich normal nicht, aber bei dem Wort Miami werde ich immer sehr hellhörig:)

Ok- doch entdeckt- RRN Tria Team 1 ist nun eingetragen- wer will beitreten und auch ordentlich Schwimmen???

Nö, kenn ich nicht, ich kenne eh nicht viele aus "unserer Szene"......Friseur(innen) sind ein ganz merkwürdiges Völkchen, nicht meine Welt :o

Da werd ich mich mal gleich registrieren und Aufnahme beantragen.:)

Moin Moin,
bin auch dabei, allerdings erhoffe ich mir nur, daß mich das auch öfter ins Wasser treibt.

@ hilmar,
schick mir bitte den Gruppenzugangscode!!

@ all,
Testlauf erfolgt heute Abend. Locker einlaufen und dann wie von einigen empfohlen Teilstücke in 5:30/km Rest locker leicht. Danke für eure Tipps.

Morsche, ihr Dollbohrer :D

sagt mal, in welchem Verhältnis zueinander sollten trainingsintensivste und Regenerationswoche stehen? Was meint ihr? Angenommen, die trainingsintensivste Woche hatte 17 Std, sollte die Reg-Woche dann die hälfte an Std. haben oder eher so 60-70%?

Ja ich weiß, es kommt in der Reg-Woche wahrscheinlich mehr auf die Intensität an in der trainiert wird, Stichwort aktive Erholung, bewegen aber nicht belasten usw......trotzdem interessiert mich mal die Std-Belastung :)

Desweiteren : heute nur schwimmen. Morgen etwas laufen. Ferddisch :D

Morsche, ihr Dollbohrer :D

sagt mal, in welchem Verhältnis zueinander sollten trainingsintensivste und Regenerationswoche stehen? Was meint ihr? Angenommen, die trainingsintensivste Woche hatte 17 Std, sollte die Reg-Woche dann die hälfte an Std. haben oder eher so 60-70%?

Ja ich weiß, es kommt in der Reg-Woche wahrscheinlich mehr auf die Intensität an in der trainiert wird, Stichwort aktive Erholung, bewegen aber nicht belasten usw......trotzdem interessiert mich mal die Std-Belastung :)

Desweiteren : heute nur schwimmen. Morgen etwas laufen. Ferddisch :D

Ich würd eher sagen 60-70..aber ich hab auch net richtig Ahnung von Plänen....

Ich war gestern laufen....wie lange merkt man ne Erkältung?
Ich komm bei jeder kleinen Welle im Wald arg nach oben mit meinem Puls...
hatte 163bpm Durchschnittspuls....mit der selben gruppe und selbem Tempo hatte ich vor der Erkältung 152 Schläge im Durchschnitt.....

Und dann ist noch was kurioses passiert.Mein Feuerwehrkamerad hatte sein MTB vor das Auto unseres Kommandanten gelegt.sind dann gelaufen und als wir zurück waren, standen wir da und haben gedehnt und geschwätzt.Fährt ein Typ im BMW X5 auf den Parkplatz und stellt sein Auto genau auf das Rad bleibt stehen und verschwindet im Wald.Das Canyon braucht jetzt ein neues Schaltwerk, neuen Sattel und er hofft keinen neuen Rahmen.Auf den ersten Blick sah er noch gut aus.
Wieviel Tonnen hält so ein rahmen aus?:eek:

Wir haben es fotografiert-mal sehen ob ich die Bilder haben kann.Setzt sie dann hier rein.....

Guten Morgen!!

Saxo und Nina sind schon bereit-was ist mit den anderen Mädels?? ich denk ne Anmeldung macht fürs Team nur Sinn, wenn wir zu viert sind, oder?

kupferle, gib Dir Zeit, ne Erkältung merkste länger, genau wie jede längere Pause. leider.

Morning @ all,

@:Max du hast den code;)

@:Adrenalino, bei mir sind das so 50% des gewohnten Trainings in der Entlastungswoche, dafür kommt dann in der Woche meist ein Test oder auch mal ein WK am WE wie jetzt der HM.
Wenn ich auf den Tri-Sz Plan als Anhaltspunkt sehe hatte ich letzte Woche 19:20 h (war tatsächlich so, ohne tatsächlich nach Plan trainiert zu haben!)- in dieser Woche sind es dann "nur" 9:30h, mit "Radtest von 1:30h:)

Morning @ all,

@:Max du hast den code;)

@:Adrenalino, bei mir sind das so 50% des gewohnten Trainings in der Entlastungswoche, dafür kommt dann in der Woche meist ein Test oder auch mal ein WK am WE wie jetzt der HM.
Wenn ich auf den Tri-Sz Plan als Anhaltspunkt sehe hatte ich letzte Woche 19:20 h (war tatsächlich so, ohne tatsächlich nach Plan trainiert zu haben!)- in dieser Woche sind es dann "nur" 9:30h, mit "Radtest von 1:30h:)

Naja, du weißt ja wie`s ist......mit dem MTB-Marathon am Sonntag ( anvisierte Zielzeit 4:15 Std. ), meinem langen Lauf von Montag ( 2:12 ) und der Vorbelastung am Samstag ( 45min-1 Std. ) komm ich ja schon auf 7:30 Std, heute wollte ich 1 Std. schwimmen und 2x laufen wollte ich ja auch noch, da wird es eng! Hatte letzte Woche 16:30 Std. und will/muss entlasten!

Geht wohl dahin daß ich 1 Laufeinheit weglasse. Das wären dann 2 Laufeinheiten diese Woche, da bekomme zumindest ich immer das blöde Gefühl "reicht das auch, du läufst ja sonst 4x/Woche" :ka:

Aber 1 Woche mit 2 Laufeinheiten bringt einem hoffentlichnicht so arg raus.....:o

@ Adrenalino

Ich denke mal, daß man da kein schlechtes Gewissen haben braucht, vielleicht kannst du eine Laufeinheit splitten und 2 "Bäckerruns" mit untypischen Sachen (Lauf A-B-C, z.B.) draus machen?

Ich habe auch ein schlechtes Gewissen;)- ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal auf dem Rad saß? Rolle habe ich auch lieber sein lassen; heute ist es bis jetzt trocken und ich habe um 11:00 Uhr für ca. 2h Zeit.....:)

@ Adrenalino

Ich denke mal, daß man da kein schlechtes Gewissen haben braucht, vielleicht kannst du eine Laufeinheit splitten und 2 "Bäckerruns" mit untypischen Sachen (Lauf A-B-C, z.B.) draus machen?

Ich habe auch ein schlechtes Gewissen;)- ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal auf dem Rad saß? Rolle habe ich auch lieber sein lassen; heute ist es bis jetzt trocken und ich habe um 11:00 Uhr für ca. 2h Zeit.....:)

Klar, splitten is kein Problem und würde mir auch zeitlich sehr entgegen kommen. Supi, danke :daumen:

@adrenalino

Abhängig vom jeweiligen Trainingsvolumina halte ich es etwa so:

z.B. (ungefähre Angeben)

1. Wo. 10 h
2. Wo. 12 h
3. Wo. 14 h
Reg.-Wo. 6 bis 8 h (je nach Gefühl)

oder z.B. nen Block mit größeren Umfängen

1. Wo. 13 h
2. Wo. 15 h
3. Wo. 20 h
Reg.-Wo. 8 bis 9 Std. (je nach Gefühl)

Kann man IMHO nicht pauschal sagen, bei Wochen mit grpßen Umfängen mach ich in der Reg-Woche < 50% der letzten Woche, bei kleineren Umfängen kann es schon darüber liegen.

An die Reg-Wochen gehe ich etwa so ran:

Mo. Ruhe
Di. kurz und locker
Mi. Ruhe
Do. leicht und locker

dann sehe ich mal, wie wiet die Regeneration nach subjektiven Empfingen ist. Fühl ich mich perfekt, geht ab Freitag oder Samstag das Training wieder richtig los, wenn nicht, wird weiter geruht. Kann also auch sein, dass die Reg-Woche mal nur 4 Tage dauert.
;)

Zurück