• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

Eine Stunde Training ist NICHT Ruhe...

*PädagogischerZeigefingerrrauf*

Mein Physiotherapeut sagt immer "Lehrgeld muß jeder zahlen. Früher oder später."

Tobi-Bübsche, achte auf Dich! Nicht jeder ist Triduma!

*PädagogischerZeigefingerrunter*

Dann lies da nicht nur, sondern versuch auch, es zu begreifen.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber was du machst, ist totaler Unsinn und wird sich rächen.
Momentan hilft dir dein Alter und dass du eben erst richtig begonnen hast.
Sogar semi-professionelle Triathleten wie Nicole planen mehr Ruhetage ein als du im Moment. Eine Stunde Training ist NICHT Ruhe...

Also über Sinn und Unsinn des Ruhetages wird in so gut wie jedem Forum gestritten, viele sagen, das man mit Ruhetag nicht auf seine Wochenstunden kommt. Da ich mich aber eh nicht umbring wenns mal unter 10h in der Woche sind ist mir das egal.
Allerdings finde ich 3:1 zu viel Ruhetage. Natürlich ist das in der Trainingslager fest verankert und wird von vielen verwendet. Jetzt im Winter wäre es mir zu viel Ruhe, denn da trainiert man ja eh viel Grundlage, also wenig Intensität und auch nicht also lang. Wenn man im Sommer dann mal 6-8h Rad fährt am Sonntag, ist ein Tag Ruhe am Montag natürlich angebracht. Jetzt reicht es mir aber wenn ich immer mal wieder nur Schwimme oder nur locker Rolle fahre einen Tag.

Ich finde die Ruhetagfrage kann man, wie allles, nicht verallgemeinern.

@Max: Durch deine anfänglichen Ermahnungen, hab ich mir endlich angewöhnt groß und klein zu Schreiben. :daumen:

Hab die Grauen ,die haben nur die 4,5 glaub ich ......reichen mir vollkommen aus .
Bin aber noch nie die roten mit 9 gefahren .

*PädagogischerZeigefingerrrauf*

Mein Physiotherapeut sagt immer "Lehrgeld muß jeder zahlen. Früher oder später."

Tobi-Bübsche, achte auf Dich! Nicht jeder ist Triduma!

*PädagogischerZeigefingerrunter*

So extrem sindd meine Trainingsumfänge ja nicht. Bis jetzt im Schnitt 11,9h die Woche. Ruhetage dieses Jahr 6. Triduma hatte das ganze letzte Jahr 2!

Guten Morgen ihr Stützradfahrer! :D
Hallo Lazarett- und Nicht-Lazarettler!

Headhunter
, hast du jetzt nur mit Wärme behandelt?

Morgen Prinzessin ;)

das ganze war irgendwie sehr komisch

Ich war ja am Mittwoch noch schwimmen, anschließend hatte ich schon ein sehr gutes Gefühl; so nach dem Motto: Morgen ist wieder alles gut!
Habe mir dann Abends profilaktisch noch ein Wärmepflaster draufgemacht.

In der Nacht fingen dann schon die Schmerzen an und wurden Tagsüber eher schlechter als besser.
gestern Abend dann erstmal Wärepflaster runter und "Stufenlage" eingenommen (Auf dem Rücken liegend und Beine im jeweils 90° winkel auf eine Unterlage; Dudurch wird die Bandscheibe und die Muskulatur entlastet)

Heute habe ich nur noch leichte Schmerzen im rechten Taillenbereich :rolleyes:
Haoffe das ist morgen wieder juuut

Muss doch noch für mein ersten Masterswettkampf im März trainieren

Außerdem machen Rückenschmerzen gar keinen Sinn :spinner:
Die bringen doch gar nix :streit:

So extrem sindd meine Trainingsumfänge ja nicht. Bis jetzt im Schnitt 11,9h die Woche. Ruhetage dieses Jahr 6. Triduma hatte das ganze letzte Jahr 2!

Es ist absolut dämlich, sich mit Triduma zu vergleichen...
:rolleyes:

Der macht sein vielen Jahren Ausdauersport. Für den ist ein 10km Lauf dasselbe wie für einen Normalbürger ein 30min Spaziergang.
Für dich gilt das nicht - zumal du körperlich mit deinen schlappen 18 Jahren als Mann eh noch lange nicht ausgereift bist.
Mach wie du meinst, aber hinterher nich heulen, gelle?
:o

@Tobi
Ich hab letztes Trainingsjahr ( 2008->2009 ) durchtrainiert ohne 1 Ruhetag in der Woche, das sah dann so aus :

Mo - Rad+Laufen
Di - Schwimmen
Mi - Rad+Laufen
Do - Rad+Kraft
Fr - Schwimmen
Sa - Rad+Laufen
So - Rad+Laufen

Geendet hat das in meiner Sehnenreizung die mich 3,5 Monate und fast den IM gekostet hat. Seitdem bin ich zum allseits bewährten 3-1-2-1 System zurück gekehrt. Meine Ruhetage ziehe ich auch so durch, da mache ich tatsächlich GAR NIX! Auch kein Stabi!

Man darf bei uns allen nicht vergessen daß wir - mehr oder weniger - zusätzliche Belastungen im Beruf/Studium/Schule haben, das zählt ja auch. Ich stehe von morgens bis abends, das geht mächtig auf die Knochen und den Rücken, auch wenn viele meinen Friseurarbeit wäre was für Warmduscher :spinner:

Desweiteren darfst du dich NIE mit anderen vergleichen, jeder Mensch ist anderst :)

@ tobi,
deine Rechtschreibung ist mir momentan schon positiv aufgefallen, weiter so.

Oh weh......Herr Oberstudienrat Max, ich hoffe du verzeihst mir meine gelegentlichen grammatikalischen Ausrutscher :o

Deutsche Grammatik war schon immer mein Angstfach, ist im italienischen aber genauso......

@ tobi,
du schreibst vom Handy aus?? Kann es sein das du massiv I-Net süchtig bist??
Ich häng ja schon viel im Netz rum, aber ich würde nie auf die Idee kommen auch noch per Mobilphone ins Netz zu gehen.

Klar kann man sich mit niemanden vergleichen, deshalb sage ich ja auch, dass ich so wie ih derzeit trainiere recht gut klarkomme.

Oh weh......Herr Oberstudienrat Max, ich hoffe du verzeihst mir meine gelegentlichen grammatikalischen Ausrutscher :o

Deutsche Grammatik war schon immer mein Angstfach, ist im italienischen aber genauso......

Hey Alder, willste mia vaarschen??? :aetsch:

Aber stimmt schon, an mir ist ein Lehrer verloren gegangen.

Tote? Verletzte? Sachschäden?? :lol: :D :) :daumen:

Leider GOttes habens alle überlebt... :cool::cool::cool:

Ansonsten wars ganz nett, außer das mich dir Kinder der Cousine genervt haben, ist doch klar das die irgendwann das heulen anfangen, wenn sie um 23.30 Uhr immer noch nicht im Bett liegen dürfen...

Meine Güte, was herrscht hier denn im moment für ein Umgangston? Das ist aber nicht schön :)

Ich geh jetzt erstmal mit Töchtern schwimmen, ab wann können Kinder eigentlich schwimmen lernen?

@ tobi,
du schreibst vom Handy aus?? Kann es sein das du massiv I-Net süchtig bist??
Ich häng ja schon viel im Netz rum, aber ich würde nie auf die Idee kommen auch noch per Mobilphone ins Netz zu gehen.

Nö, ich check nur manchmal Abends wenn ich nen Film schau, in der Werbung das Forum hab.
Jetzt bin ich oft online wegen Ferien. Sonst doch meistens Abends 19Uhr++

Meine Güte, was herrscht hier denn im moment für ein Umgangston? Das ist aber nicht schön :)

Ich geh jetzt erstmal mit Töchtern schwimmen, ab wann können Kinder eigentlich schwimmen lernen?

ich glaub theoretisch direkt nach der Geburt :D
Gab mal so Eltern die ihre Kinder quasi sofort danach ins Wasser geworfen haben, weil da wohl noch Reflexe da sind.

Generell hängt das wohl vom Kind ab. Ich hab mich ziemlich angestellt anfangs. Als ich es dann konnte, war ich ne richtige Wasserratte.
:D

@ Franzi,
hier herrscht ein normal höflicher Umgangston, wie immer.
Kinder können bereits mit 4 - 5 Jahren schwimmen lernen, eigentlich sogar schon früher.
Bei uns in der Familie haben die Kinder aber alle so mit 4 damit begonnen.

Bei der Mutter muß die doch schon längst schwimmen können!
*schleimmodusaus*

Nee, im Ernst, frag mal den Herren Bademeister. Das Seepferdchen macht man ja so mit 5. und mit flügelchen sind die Lütten doch oft schon mit 3 im Wasser, oder? Wo sind denn die anderen Väter hier im forum, die müssen das doch wissen? Oh, ich glaube, außer Dir ist bei den RNN-Tri-Mädels keine Mama, oder?:confused:

Headhunter, alte Prinzenrolle, ich geb Dir vollkommen recht-Rückenschmerzen bringen gar nix!
Ich hatte bis ich mit Sport so richtig, richtig angefangen hab, oft Rückenschmerzen, jetzt tut der nur noch weh, wenn ein Wirbel verschoben ist und dann weiß ich genau, wie ich den mobilisier.

Melde gehorsamt: 47min. Stabi/dehnen, Spinningrad (6min., dann abgebrochen, der Schmerz verlagert sich jetzt zum Spannungsgefühl über die Kniescheibe)..gleich mal im WP eintragen gehen...

Ich hab keine Ahnung - ich halt nicht viel von Schwimmflügeln, besitz auch keine, muss ich ehrlich gestehen.
Aber wollt ihr mal was sehn? Schwimmen kann der Knirps noch nicht, aber...

Zurück