• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

Das Problem ist das man bei den Xentis Mark 1 TT schon arge Probleme bekommen kann bei starkem Seitenwind, also zumindest ich mit knapp 70kg, deshalb wenn dann nur die normalen da man die bei jedem Wind problemlos fahren kann.
Außerdem kann man die auch bei bergigeren Kursen fahren, ist mehr der Allrounder, wenn man das Geld nicht hat für Scheibe Xentis Mark1 und Xentis Mark 1 TT und vielleicht sogar noch nen 8/10cm Satz von Planet X oder Zipp.

Mach dich locker. Denke nicht soviel über Material nach;)
Mach einfach. Wenn du deine Grenzen ausgelotet hast, kannst du immer noch an der Materialfront angreifen:D

Naja jezz die TTs holen und dann bei 4/5 Wettkämpfen wegen zu starken Winden nicht fahren könn ist ja sinnlos³.

Na du hasts ja auch drauf!

Dann müsstest du doch mittlerweile die Antwort wissen.
Mach doch erst mal deine ersten Wettkämpfe mit deinem "normalen" Rad und schau dann einfach was sich ergibt. Du sagst doch selbst das es an den Beinen läge und nicht an Material

Naja jezz die TTs holen und dann bei 4/5 Wettkämpfen wegen zu starken Winden nicht fahren könn ist ja sinnlos³.

Außer auf Lanza und Hawaii sind bei mir Cosmic Carbon SLR vorne und ne Scheibe hinten erste Wahl. Auch 2008 in Köln, wo es extrem gewindet hat, bin ich auf der Langdistanz eine Scheibe gefahren, jedoch ist dort die Radstrecke topf eben gewesen. Wenn der Wind von der Seite kommt, sollte er auch bei Deinen anvisierten TT einen Schub nach vorne erzeugen.

Wo meinst Du denn überall nicht mit TTS starten zu können?

Wiesbaden, Regensburg, Kraichgau oder ähnliche bergige Wettkämpfe?

Blick aus meinem Fenster:heul:
Hier sieht man auch meinen Schlußanstieg:p

20100130173025dsc08063.jpg

Mach dich locker. Denke nicht soviel über Material nach;)
Mach einfach. Wenn du deine Grenzen ausgelotet hast, kannst du immer noch an der Materialfront angreifen:D

dito

Mach dir nicht soviel Gedanken um Material. Ich wage zu behaupten, das bei 90% von uns das Material am Ende nicht den Ausschlag geben wird.

Melde gehorsamst : 1:21 durch teils tiefsten Schnee mehr gestapft als gelaufen, vorher und nachher jeweils 15min auf der Rolle ein-und ausgefahren! :)

Hier ist übrigens der Verkehr zusammengebrochen. Es fahren keine Busse und auch keine Züge mehr :eek:

Jetzt kommt der Schnee hier auch wieder an..muß ich also auch wieder schippen *bäh*

Ausdauerjunkie: dann kenn ich die Brücke doch nicht :D

Adrenalino: Braver Junge!

fakeme: Mach dir nicht soviele Materialgedanken, mach einfach mal ein paar Trias. Wir verdienen alle unser Geld nicht damit! locker, locker, locker...

Läuft eigentlich jmd. mit Spikes?
Ich hätte morgen so ne doofe Einheit mit 10x100m auf Zeit, keine Ahnung ob das bei dem Wetter irgendwie möglich ist. Wenn nicht, lauf ich einfach ein Stündchen locker :aetsch:

Läuft eigentlich jmd. mit Spikes?
Ich hätte morgen so ne doofe Einheit mit 10x100m auf Zeit, keine Ahnung ob das bei dem Wetter irgendwie möglich ist. Wenn nicht, lauf ich einfach ein Stündchen locker :aetsch:

Ist das die Schnelligkeit-Einheit aus der Triathlon-Training?
Die wäre heute bei mir auch am Plan gestanden, aber bei dem Wetter sind ja solche Sachen wie 10x100m bei 110% fast unmöglich. Ich lauf gleich los zu nem lockeren GA-Lauf.
Noch ne Frage dazu....wieviel Pause machst du immer zwischen den 100m?

Ich freu mich dann schon durch den Schnee zu laufen :jumping: Ist doch ne feine Sache.

Hi cube04,
ich bin grade von einem 31km Lauf duch den Schnee zurück gekommen. Ich find es ehr eine beschi...ene Sache.:mad:
Jetzt muss ich noch ne ganze Menge Schnee schippen und dann gehts noch auf die Rolle.
In der Arbeit war ich heute auch schon von 6:00 bis 12:00:(
Gruß
triduma

Ist das die Schnelligkeit-Einheit aus der Triathlon-Training?
Die wäre heute bei mir auch am Plan gestanden, aber bei dem Wetter sind ja solche Sachen wie 10x100m bei 110% fast unmöglich. Ich lauf gleich los zu nem lockeren GA-Lauf.
Noch ne Frage dazu....wieviel Pause machst du immer zwischen den 100m?

Jep!!
So hab ich noch nie trainiert, aber in der TT steht, dass man die 100m wieder locker zurücklaufen sollte.
Wenn ich 800m auf der Bahn trainiere mache ich immer knapp 3 min. Pause

Mir reicht der Schnee jetzt auch endgültig!!! :mad:

@triduma: gleiche Bedingungen für Alle! (mußt eben auf Platzierung laufen:))

Hi Ausdauerjunkie
ich wünsch Dir gute Besserung.
Natürlich haben nächste Woche beim Marathon alle die gleichen Bedingungen.
Das hilft mir aber wenig, ich wollte halt ausser auf Platzierung auch eine gute Zeit laufen.
Gruß
triduma;)

Also, ich finde das im Schnee laufen schon anstrengend genug, da mach ich nicht auch noch Sprints und so ein Kram. Vielleicht ein paar Übungen Lauf-ABC aber sonst nix.

Wenn in den nächsten Tagen die Gehwege wieder einigermaßen frei sind dann sind vielleicht ein paar STL drin, mal sehen.......

Sind die Schnelligkeits-Übungen in den Plänen für die Mitteldistanz? Im LD-Plan habsch des net gelesen :confused:

Hi cube04,
ich bin grade von einem 31km Lauf duch den Schnee zurück gekommen. Ich find es ehr eine beschi...ene Sache.:mad:

Servus triduma,

31km durch den Schnee? :eek: Du harter Knochen!

Sind die Schnelligkeits-Übungen in den Plänen für die Mitteldistanz? Im LD-Plan habsch des net gelesen :confused:

Hi Adrenalino,

Yep, die Schnelligkeitsübungen sollten auch in den LD-Plänen zu finden sein.

So....ich komme auch gerade von "60min durch den Schnee" zurück. Ich möchte gar nicht auf die KM meiner Pulsuhr schauen.....die ersten 30min konnte ich schön über die Felder laufen, danach wurde es dunkel und ich musste mich in die Stadt verziehen.

Jetzt ein schönes Bad und ab vor den Fernseher! :):)

Hat jmd. eigentlich den run4haiti mitgemacht?

Ich hab bisher ne nette Truppe in der Arbeit, heut abend steht Bildungsprogramm auf dem Plan: DSDS und Chips :D

Hat jmd. eigentlich den run4haiti mitgemacht?

Ich hab bisher ne nette Truppe in der Arbeit, heut abend steht Bildungsprogramm auf dem Plan: DSDS und Chips :D

Du wirst mir immer sympathischer...muss nur noch schnell Fussball fertig schauen, dann amüsieren wir uns auch wieder bei RTL...:D

joe

Du wirst mir immer sympathischer...muss nur noch schnell Fussball fertig schauen, dann amüsieren wir uns auch wieder bei RTL...:D

joe

dabei!

Erst ein feiner Fussballabend und dann Deutschlands Elite.....:D

Edit: hattest du heute nicht nen WK?

dabei!

Erst ein feiner Fussballabend und dann Deutschlands Elite.....:D

Edit: hattest du heute nicht nen WK?

Ich antworte mal für Joe : der WK ist morgen ;)

Hatte vor einiger Zeit darüber nachgedacht dort mizumachen weil die nen kleinen "Pseudo-Duathlon" anbieten : erst 22km MTB und dann 5km laufen. Aber wer weiß ob ich überhaupt dort angekommen wäre bei diesen Verkehrbedingungen :lol:

DSDS? Boah nee, das Niveau ist mir echt zu weit unten :D und mit Fussball kann man mich eh von hier bis nach Bagdad Süd/Fischmarkt jagen :aetsch:

Den Crosslauf in Rossdorf morgen mache ich auch nicht. Werde mein MTB durch den Schnee jagen solange er noch so pulvrig ist. Ich hab null Bock auf die plöhde pöse Rolle :lol:

Zurück