• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

@ nina,
wenn du das Geld über hast und diese Investition tätigen möchtest tu es.
Felt ist auf jeden Fall mal keine schlechte Wahl.
Für die meisten entscheidend hat Felt mit die kürzesten Oberrohre, ich denke genau darum dürfte es bei dir gegangen sein.

@all:

Finde gerade keine Lösung: aus welchen Primzahlen kann ich 525 rausbekommen, nur durch multiplizieren (von Primzahlen)?
Gibt es da im www irgendeine site?
thanks (muß gerade meinem Sohn ein wenig helfen...)

Forum-Hilfe!

War gerade beim Vermessen, jetzt weiß ioch, warum aus aller Welt die Leute dorthin gehen!
War super!
Beinahe hätte ich mir ein Rad gekauft (mein RR ist eigentlich viiiiel zu groß für mich), was haltet ihr von dem, mit komplett Ultegra, etc., siehe Link:

http://www.feltbicycles.com/International/2010-Product-Catalog/TT-TRI/TT-TRI-Series/B12.aspx

Würde ich es in gelb nehmen (was mir nicht gefällt), hätte ich eine noch bessere Ausstattung für den gleichen Preis (2250)

Soll ich???

ich Gurke auf ner Zeitmaschine???

@Gurke:

Also, wenn es dir in gelb nicht gefällt, würde ich es auch nicht in gelb nehmen. (Punkt)

Warum willst/brauchst du ein TT? Wieviele Trias willst du damit machen?
Wenn das RR eh nicht paßt, dann ab in die Bucht damit!

sonnige(!) Grüße
Ausdauerjunkie

@all:

Finde gerade keine Lösung: aus welchen Primzahlen kann ich 525 rausbekommen, nur durch multiplizieren (von Primzahlen)?
Gibt es da im www irgendeine site?
thanks (muß gerade meinem Sohn ein wenig helfen...)

ich kann dir einen Vorschlag machen:
525=25*21 =>
525=(5*5)*(3*7)
wären alles Primzahlen, wenn ich die Frage richtig verstanden habe;)

Hmpf..ehrlich gesgat bin ich jetzt gerade etwas gefrustet und hab nochmal bei dem Radhändler angerufen.
Der hat ne Vermessung gemacht und mich optimal auf mein eigenes Rad eingestellt (andersrum)
Ich wollte aber eigentlich eine Vermessung, wenn ich mir ein neues Rad kauf, auf was ich achten soll...
und gecheckt hab ichs nicht...

Ausdauerjunkie: ich will ein neues RR, weil meins nicht optimal passt (brauche zum Beispiel nen 48 Rahmen und 26 zoll Räder, was meines nicht hat)

Shit, und jetzt?

Hmpf..ehrlich gesgat bin ich jetzt gerade etwas gefrustet und hab nochmal bei dem Radhändler angerufen.
Der hat ne Vermessung gemacht und mich optimal auf mein eigenes Rad eingestellt (andersrum)
Ich wollte aber eigentlich eine Vermessung, wenn ich mir ein neues Rad kauf, auf was ich achten soll...

Ausdauerjunkie: ich will ein neues RR, weil meins nicht optimal passt (brauche zum Beispiel nen 48 Rahmen und 26 zoll Räder, was meines nicht hat)

Shit, und jetzt?

Wie groß bist du denn eigentlich und welche Schrittlänge / Armlänge hast du? 48er Rahmen klingt ziemlich klein :confused:

Ich bin 1,62...
und mir wurden die 26 Zoll empfohlen.
Zumindest das hab ich mir gemerkt. Den Rest nicht.
Boah, ich weiß jetzt halt auch nicht.
Also mein RR ist jetzt um Klassen besser eingestellt, klassisch, Auflieger ist weg, ich hab nen Sattel, der mir nicht das ISG aushebelt(Kinesiologische Tests), dazu Kleber in den Schuhe um die Fußaktivität zu aktivieren (auch wegen dem ISG) und den kürzesten Vorbau, dens gibt...

Ich bin jetzt total unsicher und frustig. Sowas...

Wobei zu meinen Zwecken ja das normale RR reicht-erstmal die MD.

@ nina,
wie groß bist du denn?? Schrittlänge?? 26 Zoll hieße du bist relativ kurz.
Eventuell gibt es bei dir da unten im Süden jemanden der gerade ein gebrauchtes Softride anbietet.
IMG_0518.JPG

So sieht das Teil aus und ist 26 Zoll.

Shit, und jetzt?

@Verzweiflerin:
nicht verzweifeln,
gleich mal anrufen und genau dein Problem schildern und alle Daten geben lassen, die ermittelt wurden!
Du willst ein RR, dann kauf dir auch ein RR!

Keine ermittelten Daten.
Sondern eben, dass nun mein RR perfekt auf mich eingestellt ist.
Das ist eben das oben beschriebene Problem, ich hab was anderes bekommen als ich erwartet hatte und habs nicht gecheckt.

heul!

oder eben auch nicht, weil ja meins jetzt supi ist.

hab ja scho angerufen.

Mit 1,62 m dürfte aber auch ne Rahmengröße S oder XS in 28 Zoll gehen,
hängt vorangig von der Länge des Oberrohres ab.

noch ein wenig rechnen?

wie lautet die größte neunstellige zahl die durch drei teilbar ist, aber nicht durch neun?

Mit 1,62 m dürfte aber auch ne Rahmengröße S oder XS in 28 Zoll gehen,
hängt vorangig von der Länge des Oberrohres ab.

aber die Länge weiß ich ja nicht, weil er das ja nicht ausgemessen hat.

Boah, was mach ich na etz?
Bin ich etz frustig über meine eigene Blödheit? Eigentlich wollt ich ja beides, sowohl mein RR optimieren als auch die ganzen Längen haben.

Ich bin manchmal so leicht zu überzeugen/beeindrucken obwohl ich mich nicht für naiv halte. So ein shicedre+*k.:wut::heul:

Was sagst du zu dem Softride Hobel??
Bei einer Größe von 1,62 cm, brauchst du eigentlich nicht viel messen um zu wissen, daß das Oberrohr so kurz wie möglich sein muß.

@ hilmar,
999.999.996

Nina ,ich bin der Meinung ,dass man 90% aller Rahmen ,die in etwa passen (bei Dir Rahmen S oder XS wenn vorhanden) durch Sattellstellung und Vorbau ziemlich optimal den eigenen Bedürfnissen anpassen kann .
Da würde ich ziemlich entspannt rangehen .

Zu den Zielen und der Notwendigkeit eines Triarades können wir schlecht was sagen .Schaffen kannst Du auch eine MD locker ohne .
Aber mehr Spaß hast Du mit .Auch eine monetäre Frage natürlich .

Wenn ich mal keine Lust auf Tria habe ,werde ich z.B. an mein Cervelo nen normalen Rennlenker rantackern und damit fahren .Würde mit Deinem Felt auch funzen .

Auch die Möglichkeit eines Zweitrades (Tria u. RR ) ist nicht zu unterschätzen .Die Trainingsmöglichkeiten verbessern sich m.Erachtens nach enorm .Schlechtwetter ....usw.

Hoffe nur Du bist nicht zu sprunghaft ,gestern noch ein Canyon ,heute ein Felt ,morgen doch lieber ein Specialized ...Nur wenn Dich die Optik auch voll überzeugt würde ich zuschlagen .....sollte schon diese Gefühl dabei sein : :love:

Zurück