• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

Mann ich bin noch net mal 30 und fühl mich wie 60.
Ganz nebenbei sind meine bestellten Lampen nicht lieferbar treffen wohl in der 9 KW ein.Immerhin haben sie mir 10 euro und kostenlosen versand angeboten.
Jetzt steht immerhin im Netz:
Dieser Artikel ist nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.
Hab mir grad nebenbei die Ixon IQ speed oder so gesehen wie ist die Singlelampe denn? Theoretisch hört sich das immer echt ähnlich an.
Wär schön wenn einer dazu was wüsste .

Guten Morgen ihr lieben...

Sitz genüsslich auf der Couch schau mir die geisteskranken aufm Ersten an, die sich in Kitzbühl ins aus katapultieren wollen und genieß den Sonntag.
Ab Morgen wieder arbeit *bäh*

@triduma
Was kann man denn in TIR für Räder kaufen?

@ pathologe
Geht im moment rum, gute Besserung

@fakeme und Hilmar
Habt ihr schön gefeiert?

@ Nina
Schwimmen wird irgendwann werden, komm doch zumindest du am 3.7. :-)

grüße Colorline

Ja Freitag mit Freuden und Samstag mit Familie heut nochmal mit andern Freunden, und ich hab eigentlich ausschließlich Sport Sachen bekommen.
Traithlon und Triathlon Training Triathlon Mehr als eine Herausforderung von Manuel Debus, Richtig Traithlon von Martin Engelhardt, Xtenex(super gut) Startnummern Energiegels Schrittzähler, son Gurt mit kleinen Falscehn fürs Laufe,(nutzt den hier einer wenn ja ab welcher Länge?) und Geld für mein Rad :) dann noch Anziehsachen und nen Satz vom Vereinstrikot(Hose kurz Trikot kurz&lang) :D

Juhu, Forum ist wieder online!

@devilspuke
Ich bin auch stundenlang in der Wohnung rumgeschlichen bevor ich endlich meine Laufsachen + Regenjacke angezogen hab und raus in den Schneeregen bin :mad:
Als ich erstmal unterwegs war wars klasse, wenn es auch im Wald auf sulzigen, verharschten, vereisten Rutschwegen ätzend war. Bin halt etwas schneller gelaufen, dann gings. 8,3km in 45 min sind zusammen gekommen, macht ne Pace von 11km/h :D

Also hopp hopp bzw. z z also ziemlich zügig! :lol:

@Nina
Armarbeit sollte klar sein also z.b. Kraularme mit Pullboy, fies ist auch Brustarme mit Pullboy :devil: oder einarmiges kraulen mit Pullboy ( den anderen Arm auf den Rücken oder an die Körperseite ) *absaufgefahr* :D

Naja und Beinarbeit wie schonmal hier besprochen die "Superman-Haltung" ein Arm ausgestreckt, den anderen an den Körper und Kraulbeinschlag, oder Rücken ohne Einsatz der Arme usw......kreativ sein :)

Schwimmkombi; kannste ja Minilagen machen, also 12,5m Delle, 12,5m Rücken, dann eben 25m Kraul, dann z.b. 12,5m Kraul, 12,5m Brust und 25m Rücken........wer nicht variiert, stagniert :)

Krasser find ich die Umfänge in der neuen Tria-Training......zweimal die Woche über 3km, o.k Montags hab ich damit kein Problem aber wie soll ich denn das Mittwochs früh schaffen wo mir eh die Zeit im Nacken sitzt weil ich pünktlich im Geschäft sein muss? Hab mir daher überlegt die 3,3/3,4km Geschichten eben Montags zu machen und Mittwochs schau ich eben was geht. Ich bin nicht Sklave eines Plans, im Frühjahr werde ich eh auf 3x/Woche schwimmen schrauben, das bringt, zumindest mir, nochmal nen richtigen Schub :)

@all
Ich geh jetzt nochmal ne Std. auf die Rolle, Beine ausfahren, und gugg nen Film dabei :)

Tschööööööö :wink2:

Ha, endlich wieder online, da wollte ich gkleich nach dem Lauf euch mit Einzelheiten nerven und was war das Forum war off, im Nachbarforum war keiner mehr von uns on, also lange Nase.

Habe heute bei - 9 °C 20 km laufen bewältigt, war kein Zuckerschlecken, aber irgendwie auch schön. Am besten war das anschließende heiße Bad.

Hi Abraxas,

ich mache momentan 1 x die Woche Lauf A-B-C, so auch heute, bei meinem kleinem Läufchen, bei aktuell 0°C.

Also erst mal so 25 - 20 Minuten einlaufen, dann u.a. die folgenden Übungen, ich mache sie immer ca. 30 - 50 Schritte und wiederhole das Ganze, somit jede Übung 2 x mit meist 6 Übungen = 12 x.
Danach 2 - 3 Steigerungsläufe (=ca. 100 Meter, easy starten und am Ende Höchstgeschwindigkeit). Zwischen den Übungen immer solange locker laufen, bis der Puls wiedr im Normalbereich ist.
[/YT]

Danke genau das habe gesucht, verständlich und auf den Punkt gebracht.

Hi Nina,
ich bin bei einem Radhersteller hauptsächlich im Rahmenlager u. teilweise Fullyproduktion beschäftigt.
Da ist natürlich jetzt Hochsaison und totaler Stress angesagt.
Gruß
triduma;)

Hm, dann mal mega respekt stress und dann noch sauber Alu zu schweissen, da gehört schon einiges dazu.

@triduma: ich finde es immer super wenn du schreibst: "Ich war 30km laufen und danach noch ne Stunde auf der Rolle" :daumen:
Immer wenn ich das lese bin ich beeindruckt.
Wie läuft denn übrigens das Schwimmtraining für Regensburg?

Hi cube04,
gestern 30 km laufen und 1Std.30 Rolle und heute vormittag bei -7° und teilweise Eisglätte auf der Strecke 10km Steinberger See in 36:29. auf Platz 5 ges. und Platz 1 in der AK45.:D
Schwimmtraining für Regensburg:confused: Max. 1mal die Woche. Ich sollte eigentlich heute abend noch zum schwimmen gehen. Ich glaub aber da fahre ich lieber auf der Rolle.:cool:
Gruß
triduma;)

Hier wurde doch vor kurzem über diese O2 Freikarte gesprochen. Kann ich mit der auch aus dem Ausland nach D telefonieren? Konnte auf der O2 Seite nix dazu finden.....suche noch was günstiges für s Trainingslager......weiß da jemand Bescheid?

Wieso?! Musst doch deine 15 Cent oder was zahlen pro Minuten und aus dem Ausland wirds bestimmt nicht günstiger, oder?!

Grüße Colorline

@ triduma
Saubere Leistung, ich konnt mich nicht aufraffen, aber hab ja noch zwei Chancen :)

@ fakeme
Klingt super, möcht ich nohcmal 18 werden

@ Michael
Wenn du magst kann ich morgen mal fragen, hab da eh ne standleitung *g*

Gott sei Dank muß ich mir über sowas wie Telefonrechnung keine Gedanken machen, trägt bei mir alles der AG, egal ob innerdeutsch oder Ausland, egal ob privat oder beruflich. Bin damit dann allerdings auch 24 h erreichbar, egal ob Urlaub oder nicht.

@ triduma,
super Zeit Glückwunsch.

Wieso?! Musst doch deine 15 Cent oder was zahlen pro Minuten und aus dem Ausland wirds bestimmt nicht günstiger, oder?!

Grüße Colorline

@ triduma
Saubere Leistung, ich konnt mich nicht aufraffen, aber hab ja noch zwei Chancen :)

@ fakeme
Klingt super, möcht ich nohcmal 18 werden

@ Michael
Wenn du magst kann ich morgen mal fragen, hab da eh ne standleitung *g*

Ja, frag mal bitte! Danke :daumen:

Hi cube04,
gestern 30 km laufen und 1Std.30 Rolle und heute vormittag bei -7° und teilweise Eisglätte auf der Strecke 10km Steinberger See in 36:29. auf Platz 5 ges. und Platz 1 in der AK45.:D
Schwimmtraining für Regensburg:confused: Max. 1mal die Woche. Ich sollte eigentlich heute abend noch zum schwimmen gehen. Ich glaub aber da fahre ich lieber auf der Rolle.:cool:
Gruß
triduma;)

wie immer.....ich kann da nur:
icon_gott.gif

Ich bin heute dann auch wieder ins normale Lauftraining eingestiegen.

Erst heute morgen mit dem Rad zur Schwimmhalle - ich wollte eigentlich eine Stunde Bahnen ziehen. Dort wurden aber heute statt (kulanterweise) normalerweise um 10.00 bereits um 09.30 die Bahnen aufgelöst, damit die Rentner ungestört in Ruhe durchs Wasser treiben können. Bin dann leider nur auf 30min gekommen. Höhepunkt der Einheit war ein kleiner Disput mit einem älteren Mitbürger der in der (einzigen) Schnellschwimmerbahn Rücken geschwommen ist. Die Bahn ist auch mit einem großen "Bitte nicht Rückenschwimmen"-Schild versehen. Nachdem er mir dann rückenschwimmenderweise die halbe Schulter verkratzt hat meinte ich zu ihm, das hier Rückenschwimmen nicht gestattet ist. Er dann so: "Ich darf das. Ich kann gut schwimmen".
Bei sowas kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln :aufreg::aufreg:
Naja, dann nach 'ner 75min Schleife mit dem MTB nach Hause.
Eben war ich seit 10 Tagen das erste Mal wieder Laufen. Ging ganz gut - ich denke die Pause hat mir nicht sehr geschadet.

...hört sich doch ganz ordentlich an ...weiter so ....:daumen:

guten Abend Lady's und Gentlemen,

jetzt dacht ich der Dreck hätte ein Ende > was ist: Ich mache heute morgen die Rolläden auf und schon wieder dieses komische weiße Pulver :eek:

langsam reicht es :mad:

habe aber trotz des Mistwetters schön trainiert
Gestern 75min Rolle 43km I-Magic Rennen 66min + 9 min ausfahren
Heute 12km lauf in 66min

komischer Weise nicht das kleinste Problem mit dem Knie
Mittlerweile glaube ich, dass es an einem sagen wir mal "verkrampften" Laufstil lag/liegt
Na egal, morgen um 16:00 habe ch ja den Termin beim Sportmediziner
:p

Zurück