• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

@Max: Psychokrieg im Schwimmbad.....:daumen: Auch das muss gelernt sein - die Nerven müssen trainiert werden. :D

@fakeme: um 10.00 Uhr morgens schon wach nach dem 18ten Geburtstag? Was geht? Wie war die Feier?

@Max: Psychokrieg im Schwimmbad.....:daumen: Auch das muss gelernt sein - die Nerven müssen trainiert werden. :D

@fakeme: um 10.00 Uhr morgens schon wach nach dem 18ten Geburtstag? Was geht? Wie war die Feier?

das passiert wenn man vergisst Wecker auszustellen und nicht wieder einschlafen kann, die Feier war mega :D:bier::bier::bier:
Und die Geschenke auch.

@Joe
Eieieiei *mitdemfingerinderluftwedel* das war absolut kontraproduktiv! Aber so isses halt, wir wissen genau wie schlecht sowas nach nem Infekt ist, machen aber trotzdem so Sachen :D

ok...:floet: Ihr habt schon recht... anderen gute Tipps geben ist halt einfacher wie sich selbst dran halten...

war aber für nen guten Zweck...so schafft man`s mal wieder in die Printmedien...;):cool:

http://www.badische-zeitung.de/lahr/jeder-mensch-braucht-seine-endorphine

joe

ok...:floet: Ihr habt schon recht... anderen gute Tipps geben ist halt einfacher wie sich selbst dran halten...

war aber für nen guten Zweck...so schafft man`s mal wieder in die Printmedien...;):cool:

http://www.badische-zeitung.de/lahr/jeder-mensch-braucht-seine-endorphine

joe

Schöner Bericht :daumen:

Komm grad von der Rolle :o das war heute mein Programm ( ist aus der Tria Training) :

5min ein
10min GA
3 Blöcke à 10 Sek. max TF + 2min aus
15min GA
3 Blöcke à 1min einbeinig rechts 2min einbeinig links ( gott was hab ich nen unrunden Tritt bekommen :aufreg )
15min GA
5min aus

Gesamt 1:05 bei 28,5km

Paddles sind, wie Bretter, eh für die Füße und zum in die Haare schmieren. Als altgedienter Schwimmer kann ich mit Recht sagen daß der Pullboy das einzig zulässige Trainingsmittel ist - aber bitte auch sparsam einsetzen!. Alles andere ist Pillepalle :D

Ja, solche Erlebnisse heben doch gewaltig das Selbstwertgefühl :D

Da muss ich Dir ganz klar widersprechen!

Paddles sind ein herrvoragendes Trainingsgerät-wenn sie richtig eingesetzt werden...
Man sieht halt immer Leute die meinen es ist supi 1std am Stück mit den Dingern zu schwimmen und das auch noch richtig langsam....gibt bei uns auch so Spezialisten...

Ich war heute das erste Mal mein feines Bianchi ausfahren... 0°C, aber Strassen vollständig trocken und sogar ein bisschen Sonne hab ich gesehen.
Die Schaltung (Campa Veloce) ist genial. Knackig saubre Schaltpunkte, da schleift auch nix. Absolut top.
An meinem andern Rad hab ich ja ne Ultegra, aber die kann da nicht mithalten.
:dope:

Da muss ich Dir ganz klar widersprechen!

Paddles sind ein herrvoragendes Trainingsgerät-wenn sie richtig eingesetzt werden...
Man sieht halt immer Leute die meinen es ist supi 1std am Stück mit den Dingern zu schwimmen und das auch noch richtig langsam....gibt bei uns auch so Spezialisten...

Hmm, mag sein ich hab die ja auch irgendwo noch rumfliegen :D aber ich habs halt so gelernt und mein ehemaliger Trainer ( immer noch aktiv ) machts heute noch so und seine Leute danken es ihm mit super Platzierungen :)

"Wehe ich seh dich einmal mit den Dingern dann darfste 100m Delle schwimmen ( meine damalige und auch heutige Hassdisziplin )!!!!" :lol:

Ich glaub eh daß die Dinger mehr im Tria-Bereich zu finden sind als bei den Schwimmern. Ich hab mehrere richtig gute Schwimmer als Kunden ( Hessenkader ) und die benutzen die Dinger nicht.......aber ich kann ja nicht alle kennen :)

Ich war heute das erste Mal mein feines Bianchi ausfahren... 0°C, aber Strassen vollständig trocken und sogar ein bisschen Sonne hab ich gesehen.
Die Schaltung (Campa Veloce) ist genial. Knackig saubre Schaltpunkte, da schleift auch nix. Absolut top.
An meinem andern Rad hab ich ja ne Ultegra, aber die kann da nicht mithalten.
:dope:

Supi :daumen:

Die Veloce hab ich mir auch ausgeguckt für mein Maschinchen :)

Hmm, mag sein ich hab die ja auch irgendwo noch rumfliegen :D aber ich habs halt so gelernt und mein ehemaliger Trainer ( immer noch aktiv ) machts heute noch so und seine Leute danken es ihm mit super Platzierungen :)

"Wehe ich seh dich einmal mit den Dingern dann darfste 100m Delle schwimmen ( meine damalige und auch heutige Hassdisziplin )!!!!" :lol:

Ich glaub eh daß die Dinger mehr im Tria-Bereich zu finden sind als bei den Schwimmern. Ich hab mehrere richtig gute Schwimmer als Kunden ( Hessenkader ) und die benutzen die Dinger nicht.......aber ich kann ja nicht alle kennen :)

Ich bin ja gelernter Schwimmmeister und war im Inselbad Stuttgart in der Ausbildung(Olympiastützpunkt)
Auch bei uns waren Kaderschwimmer am trainieren.Alle schwammen mit Paddles.Ein guter Kollege kam aus Halle(jetzt auch Trainer) und der ist mit RIESEN-paddles geschwommen...
er meinte das sei das effektivste Krafttraining für Schwimmer.
Aber wie geschrieben-man muss wissen wie und wann man sie nutzt...

10min GA
3 Blöcke à 10 Sek. max TF + 2min aus
15min GA
3 Blöcke à 1min einbeinig rechts 2min einbeinig links ( gott was hab ich nen unrunden Tritt bekommen :aufreg )
15min GA
5min aus

welchen Puls hast Du denn aktuell im GA Bereich ? (GA1 denke ich mal...) ich weiß ja, dass ich nerve, aber wie ermittelst Du Deine Pulsbereiche ? LD ? und in welchem Abstand kontrollierst Du die Werte und stellst neu ein ?

mein Tipp: bevor ich max Trittfrequenz Intervalle fahre, würde ich Intervalle GA1 / GA2 machen ... 15min/5min ...(draussen auch gerne 30min/10min...)

einbeinig = Technik ist ok...am Schluß ist auch ok, da hat man nicht mehr so viel Kraft und ist mehr auf die Technik konzentriert...

Grüßle Joe

Ich bin ja gelernter Schwimmmeister und war im Inselbad Stuttgart in der Ausbildung(Olympiastützpunkt)
Auch bei uns waren Kaderschwimmer am trainieren.Alle schwammen mit Paddles.Ein guter Kollege kam aus Halle(jetzt auch Trainer) und der ist mit RIESEN-paddles geschwommen...
er meinte das sei das effektivste Krafttraining für Schwimmer.
Aber wie geschrieben-man muss wissen wie und wann man sie nutzt...

Echt alle, na sowas :confused:

Wird wohl überall anders sein, ich kenne es halt so :)

Hi zusammen,
so jetzt bin ich auch wieder da.:)
Ich musste heute von 6-12 Uhr arbeiten. 55 Std. Arbeitswoche.:mad:
Ab nächster Woche fange ich mit Schichtarbeit an. 2er Schicht. da kann ich dann unter der Woche wenigstens wieder bei Tageslicht trainieren.:) Eine Woche nach und die nächste Woche vor der Schicht. Bin mal gespannt wie das wird.
Heute nachmittag bin ich dann bei -7° 30 km gelaufen und nachher geht es noch für ne Std. auf die Rolle.
Gruß
triduma;)

welchen Puls hast Du denn aktuell im GA Bereich ? (GA1 denke ich mal...) ich weiß ja, dass ich nerve, aber wie ermittelst Du Deine Pulsbereiche ? LD ? und in welchem Abstand kontrollierst Du die Werte und stellst neu ein ?

mein Tipp: bevor ich max Trittfrequenz Intervalle fahre, würde ich Intervalle GA1 / GA2 machen ... 15min/5min ...(draussen auch gerne 30min/10min...)

einbeinig = Technik ist ok...am Schluß ist auch ok, da hat man nicht mehr so viel Kraft und ist mehr auf die Technik konzentriert...

Grüßle Joe

Ja, LD, an der Sport-UNI in FFM ( hab da Vitamin B :D ) stelle ich mich da 1x/Jahr als "Anschauungsobjekt" den Studis zur Verfügung :lol: aber ich sitz grad am anderen Rechner, meine Ergebniss sind aufm Laptop und den hat grad meine Frau :D

GA1, klar, Puls? Bin heute etwas ruhiger gefahren, Puls so zwischen 125-130......ja ich weiß, Wattgesteuert wäre besser.......:o

Muss für mich als Feld/Wald und Wiesen-Triatlet reichen

Hilmar du hhast deine Bontrager bei Kompületträder eingestellt und nicht bei Laufräder.

thanks, werde es dann mal besser ändern......:o

btw. - all unsere besseren Schwimmer / Trias trainieren mit Paddles in ihren Einheiten- die guten ja, die schlechteren Nein, denn wer keine saubere Technik kann (ich etwa) versut sich's nur mit Paddles:(

Ja, LD, an der Sport-UNI in FFM ( hab da Vitamin B :D ) stelle ich mich da 1x/Jahr als "Anschauungsobjekt" den Studis zur Verfügung :lol: aber ich sitz grad am anderen Rechner, meine Ergebniss sind aufm Laptop und den hat grad meine Frau :D

GA1, klar, Puls? Bin heute etwas ruhiger gefahren, Puls so zwischen 125-130......ja ich weiß, Wattgesteuert wäre besser.......:o

Muss für mich als Feld/Wald und Wiesen-Triatlet reichen

ich fahr auch "nur" nach Puls... und für die meisten in meiner AK reichts...;)

joe

Ich schwimme ohne Paddels (IMMER). Das reicht auch bei etwas unruhiger See für ne 43 min Zeit auf 2000 km, was will ich mehr. Technik ist da dann aber auch nicht mehr die sauberste.

@Adrenalino:

[YT=]"<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/owncvjlG2Ws&hl=de_DE&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/owncvjlG2Ws&hl=de_DE&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>"[/YT]

Zurück