• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

@Colorline: Mit welchem Programm erstellst Du deine HTML Seite?
Frontpage oder Word oder so?

Wenn nicht öffne mal die HTML Seite mit dem Windows Notepad / Editor und änder dann den Text, so wie ichs geändert habe und speicher dann die HTML Datei.
Dann müsste es eigentlich funktionieren.

Oder Du schickst mir die HTML Seite per e-mail (gibts per PN) und dann änder ich Dir das schnell ab.

Das wäre auch ein Lösungsansatz:

Die neueste WordPress-Version verstümmelt (wieder mal) Umlaute. Der Hund liegt diesmal in der Datenbank begraben: Bis Version 2.13 wurden nämlich die meisten Datenbanken mit dem Zeichensatz Latin1 angelegt, reingeschrieben wurde aber mit UTF-8. Im Grunde gibt es zwei Lösungsansätze:

Die schnelle Lösung
Seit Version 2.2 gibt es in der Datei wp-config.php zwei neue Zeilen:

define('DB_CHARSET', 'utf8');
define('DB_COLLATE', '');

Kommentiert man diese aus, werden die Umlaute wieder richtig dargestellt.

Muss dann so aussehen:

/*define('DB_CHARSET', 'utf8');
define('DB_COLLATE', '');*/

Wende Dich da aber am Besten an den Administrator von dem Webserver, oder halt an den der das Wordpress installiert hat.
Der soll die zwei oben genannten Zeilen auskommentieren, und dann müsste es eigentlich laufen.

Hast Du ein Update reingezogen?
Welche Version von Wordpress setzt Du ein?

Funktioniert es nur in diesem Abschnitt nicht mit den Üs?
Oder dann auf der ganzen Seite nicht?

das ist ein Postlist-Code für mehrere Seiten, falsch umgewandelt wird er auf allen seiten. Das Ü problem hab ich aber nur in dem einen Code
Update das letzte vor wochen

@Marcel
Ich dachte du machst deinen KFZ-Meister, hast anscheinend noch andere Talente? :)
@Max
"Haben sie die Sonne gesehen?"
"Ja, zweite Straße rechts!"
"Wo, wo,wo???????"

:D :lol:

@colrline
Hier hab ich ein wenig Sonne für dich, live aus Bari:

image00.jpg

@Adrenalino: Hab mal Fachabitur Informationstechnik gemacht. Und beschäftige mich nebenbei immer noch ein bisschen mit der EDV.

@Colorline: Du hast das Problem mit dem Ü nur bei diesem einen Abschnitt? Sonst nirgends auf der Seite? Wie ist es denn bei den anderen Umlauten codiert im Quelltext?
Da muss ja irgendwo ein Unterschied sein.

Und wenn Du einfach nur ein "Ü" reinschreibst? Was passiert dann?

Ich codier alles immer mit &Uuml, dann wird es auch als Ü angezeigt.

Ebenso codier ich es in dieser Datei, nur sobald ich es speicher wird es umgewandelt in die Hyroglyphen

@Colorline: Schreib doch mal anstelle des &Uuml mal ein Ü
und guck mal was passiert
dann liegt der Fehler mit der Codierung scheinbar in diesem Postlist Plugin, so wie ich das sehe.
Ich hab Dich doch richtig verstanden, das Du diesen Codierungsfehler nur in dem PostlistPlugin hast, oder?

@MadMax: Warum mach ich Dir Angst?

Seid Ihr alle des Wahnsinns? Bin kurz mal nen halben Tag nicht da und schon muss ich fast 3 Seiten nachlesen. Tstststs.....:D

Bei Marcel's und Colorline's Unterhaltung versteh' ich nur Bahnhof.

Ja, heute morgen konnte ich das plugIn (und nur hier hab ich den fehler) mit einem Ü beglücken... jetzt eben nicht! Was mich zum Verzweifeln bringt, da es diesen Fehler so noch nie gab!

@ Ausdauerjunkie
Total einfach, wenn man mal durchblickt...

Zurück