• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

Danke @fakeme - das Lucero ist mein Baby.

Die Corimas sind WK- und Trainingslaufräder. Meist fahr ich aber mit meinem normalen Rennrad durch die Gegend. Die Zeit teilt sich normalerweise 85% RR und 15% Triarad auf. Außerdem sind die Corimas Schlauchreifen....nie mehr hole ich mir Schlauchreifen.
Ans Bianchi kommen andere Laufräder dran....da habe ich ja zum Glück finanziell noch etwas Spielraum nach oben. Aber definitiv nur Drahteifen....

Was der Nachteil von Schlauchreifen? Bin ja auch noch am Überlegen ob 8cm Felgen mit Draht oder Schlauchreifen oder Trispokes die gehen aber nur mit Schlauchreifen.

Es gibt Leute die schwören auf Schlauchreifen. Ich nicht...immer wenn ich damit Probleme hatte und diesen "Sekunden Kleber" eingefüllt habe, hat's natürlich nie geklappt. Fast wäre daran damals mein erster IM gescheitert. Da wechsle ich lieber in alter Manier den kompletten Schlauch aus. Von wegen "pannensicher" - sooft wie ich meinen Schlauchreifen platt gefahren habe, das ist schon nicht mehr lustig.

Liegt vielleicht an Qaulität(Preis) des Schlauchreifens? Drahtreifenversion würde 200€ mehr kosten -.-"

Es gibt Leute die schwören auf Schlauchreifen. Ich nicht...immer wenn ich damit Probleme hatte und diesen "Sekunden Kleber" eingefüllt habe, hat's natürlich nie geklappt. Fast wäre daran damals mein erster IM gescheitert. Da wechsle ich lieber in alter Manier den kompletten Schlauch aus. Von wegen "pannensicher" - sooft wie ich meinen Schlauchreifen platt gefahren habe, das ist schon nicht mehr lustig.

Draht Rules.

Schlauch war gestern, auch in div. Tests bewiesen; mittlerweile rollen sogar die Drahtversionen besser (Conti 4000) als die Schlauch!
Wechseln an sich kein Problem, (Pannenmilchzeugs hatte ich nie) aber es geht natürlich ins Geld, 1 Schlauch für Drahtreifen = 4,-€; ein Schlauchreifen = 60,-€ :eek:.

Ich würde nicht sagen das Draht umbedingt besser ist!

Es kommt halt auf den Schlauchreifen drauf an, ich fahre nur Conti, da den Competion oder wenns safty first sein soll, dan Gatorskin und die bekommt man nicht so schnell platt.
Gerade hier auf den Straßen in Neuseeland kann man sie recht gut testen da dies nicht gerde die best ausgebauten sind!

Ich sag mal wenn man "billige" schlauchreifen kauft, dann kann da mal schneller was passieren aber an sonsten halten sie auch ewig.

Am Trainingsrad hab ich Drahtreifen und sonst am Wettkampf nur Schlauchreifen, auch aus dem Grund d dann der Laufradsatz etwas leichter ist.

Moin moin,
ich nutze auch nur Drahtreifen.
Hat bei mir den einfachen Hintergrund, als Jugendlicher gabs nur Schlauchreifen und ich habe mich da mal mit nem ungeklebten Reifen schön auf die Schnau** gepackt, eidiweil der von der Felge sprang.
Wir haben gestern kurzfristig Winterurlaub, nunja ein verlängertes Wochenende Ende Februar in de CZ gebucht. Das wird bestimmt lustig, wir alle das erste Mal auf Ski.

Guten Morgen zusammen,

gestern war der erste Tag seit meiner Rückkehr aus dem Urlaub Ende Nov, an dem ich keinerlei Sport gemacht habe. Abends hatte ich die Handwerker im Haus, die mich bis 20.30 Uhr beschäftigt haben :o Naja, egal....heute nochmal Training und morgen früh dann ab nach Ruhpolding :)

@ cube,
mal einen Tag keinen Sport, davon geht die Welt nicht unter.
Werde heute wohl auch nur Stabi Programm hinbekommen. Muß einkaufen.

Moin Mädels, :wink2:

wünsche Euch einen tollen Tag.

gestern war wieder Schwimmtraining, man man man war ich fertig.
Dabei haben wir immer nur kurze "Einheiten" gemacht. Alles so im 25m / 50m Bereich.
Dafür aber halt intensiver :eek:;)

Habe heute um 10:00 meinen MRT Termin > mal schauen was dabei rauskommt :confused:

Morsche,

hab einfach mal heute morgen nen Lauf draußen ausprobiert - funzt! Mit Buff-Tuch vorm Gesicht und angepasster Geschwindigkeit ging es echt gut voran. Meine Trailschuhe sind echt spitze :daumen:
Hab die Bronchien kaum gespürt und das Spray hab ich gestern abend "vergessen" :aetsch: wollen doch mal sehen wer hier der Cheffe ist :D

Einmal am Tag nehme ich es noch, werde es aber demnächst komplett absetzen.

Ach ja, ich lese gerade im Wetternericht :

Im Südwesten ab Montag wahrscheinlich Tauwetter

:daumen: :jumping: :D :aetsch:

Moin Mädels, :wink2:

wünsche Euch einen tollen Tag.

gestern war wieder Schwimmtraining, man man man war ich fertig.
Dabei haben wir immer nur kurze "Einheiten" gemacht. Alles so im 25m / 50m Bereich.
Dafür aber halt intensiver :eek:;)

Habe heute um 10:00 meinen MRT Termin > mal schauen was dabei rauskommt :confused:

Tust du mir nen Gefallen und schickst mir den Bericht? Ich kenn mich etwas aus mit den ganzen Fachbegriffen. Der Bericht sollte dir eigentlich gleich ausgehändigt werden.

Kannst ihn atürlich auch hier posten wenn dir das nix ausmacht :)

Viel Glück :daumen:

Tust du mir nen Gefallen und schickst mir den Bericht? Ich kenn mich etwas aus mit den ganzen Fachbegriffen. Der Bericht sollte dir eigentlich gleich ausgehändigt werden.

Kannst ihn atürlich auch hier posten wenn dir das nix ausmacht :)

Viel Glück :daumen:

jo, kann ich machen.
Sofern es was zu berichten gibt, wäre cool wenn die nix finden :rolleyes:

melde mich dann später mal

Morgääähn!

Headhunter, ich drück Daumen, dass es was ist, das schnell behandelbar ist!

Ich hab heut auch nur ne Runde Rolle vor mir, dann gehts in die Arbeit...

Shoppen, Max? Komplette Skiausrüstung oder was?

jo, kann ich machen.
Sofern es was zu berichten gibt, wäre cool wenn die nix finden :rolleyes:

melde mich dann später mal

Selbst wenn nix schlimmeres ist steht da einiges interessantes drin. Zudem hat eigentlich jeder Mensch jenseits der 25 irgendwelche kleineren Blessuren im Bewegungsapparat, das ist nunmal natürlicher Verschleiß.

Zurück