• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

Wieso habt ihr euch eigentlich beide Rennräder gekauft und keine Tria Räder?
Sind natürlich beide super Räder :)

Wenn du mir zeigst, wo ich für 500€ ein tadellos gepflegtes Tria-Rad in meiner Rahmengrösse her bekomme, nehm ich es sofort *g*

Ansonsten brauch ich noch nicht wirklich ein Tria-Rad. Zum Training eh nicht... Und für die Olympische und bei meinem noch relativen Anfängerstatus find ich es auch übertrieben.
Die Halbdistanz, die ich im September mache, ist zudem sehr hügelig - so dass ich da eh eher mit nem "normalen" Rad starten würde.
Da kommt einfach ein Aufsatz drauf und eventuell ne andere Sattelstütze rein und dann reicht das völlig.
;-)

Hey cube: sehr schönes Rad, wann kommen original Pix?

Mönchshof Triathlon, Schwimmen im Trebgaster Badesee:

[YT=]"<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/IdjAxeqbo9Q&hl=de_DE&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/IdjAxeqbo9Q&hl=de_DE&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>"[/YT]

Oh Ausdauerjunkie!!!! Nina haben will!!! Sehr schöner Film! Hach....

Cube-schönes Rädle-her mit den Orginalpics! Wie lange mußt Du noch warten?

Ich hatte vergessen, wie voll das Bad um diese Zeit ist und wie stinklangweilig ne Stunde Laufband ist! Und die Sauna war auch geschlossen, weil kaputt :mad:
Naja, schon vorbei-gleich mal WP-Punkte eintragen... :D

Frankenwaldradmarathon 2007; Ratespiel- bei welcher Zeit bin ich zu sehen? ;)
[YT=]"<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/iGjh7rS2cDk&hl=de_DE&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/iGjh7rS2cDk&hl=de_DE&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>"[/YT]

Zum Thema einbeiniges Fahren wurde hier mal nachgefragt, ich empfehle dieses Video (gehe zu 1:35):D
[YT=]"<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/wME5NTriTco&hl=de_DE&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/wME5NTriTco&hl=de_DE&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>"[/YT]

Ausdauerjunkie, ich finde auch, wir haben hier im Frankenland nen ganz normalen Winter. Nix besonderes. :ka:
Ich denk aber, gerade in Nordeutschland und wie ich von meiner Fast-Schwägerin gehört habe, auch im Rheinland, sind die Leute komplett überfordert wegen der Schneemassen. Hab mal nen Winter in Wilhelmshaven miterlebt, das war echt lustig, die kamen mit 10cm Schnee nicht zurecht, die Gehwege waren schneller und besser frei als die Straßen!

:confused:
:droh: ...mach Dich mal nicht unbeliebt ......

Grüße aus dem Norden aus dem schönsten Bundesland der Welt (sagen die im Radio immer :rolleyes: )

:wink2:

:confused:
:droh: ...mach Dich mal nicht unbeliebt ......

Grüße aus dem Norden aus dem schönsten Bundesland der Welt (sagen die im Radio immer :rolleyes: )

:wink2:

Ich bezeichne die Nordsee immer als meine zweite Heimat! :love:
Keine Sorge!

Ausdauerjunkie: 01:49, der am Buffet????

1263304124IMG_1872.JPG

Mein Bianchi hab ich auch seit Weihnachten :-)
Muss noch den Vorbau ein wenig anpassen, aber ansonsten find ichs toll. Schaltung usw. fluppt tadellos.
Und ich hab sogar zusätzlich zu den montierten SPD noch Look Keos dazu erhalten ;-)

Nicht so toll wie Cubes Rad, aber auch nett ;-)

Ebenfalls very very nice!!! :daumen:

Die Bianchis haben einfach was...

Ist aber schön Sommer bei euch??? :D:D

Ich wohne auch im Norden, Wilhelmshaven ist nicht soo weit entfernt: Man muss ganz einfach bedenken, dass viele Straßen in der Gegend völlig unbedeutend sind und hier wenig Hektik bei den Räumungsarbeiten vorhanden ist.

Ich bezeichne die Nordsee immer als meine zweite Heimat! :love:
Keine Sorge!

Ausdauerjunkie: 01:49, der am Buffet????

Buffet ist gut;) jepp, ab 1:54...

So, es ist dunkel und kalt und ich bin noch nicht gelaufen; vielleicht lasse ich es heute mal ausfallen, andererseits, ein kl. Lauf um mich anschl. auf meiner Rolle richtig kuschelig zu fühlen.....

Wieso habt ihr euch eigentlich beide Rennräder gekauft und keine Tria Räder?

Das wird mein normales Rad für die Straße - ich habe auch noch ein Zeitfahrrad.

Was ist denn noch so dran?
Echt klasse das Teil.

Also....(muss mal in das Prospekt schauen...bin ja kein Technikfreak):
Shimano Ultegra Mix Compact
Rahmen: Alu
Gabel: Bianchi FL5 K-VID Carbon/AL C2C mit Kevlar
Laufräder: Shimano WH-R500

Da das Rad mit dieser Ausstattung 1500€ kosten wird, und ich mir als Budget 2000€ gesetzt habe, kann ich noch ein bisschen mit den Komponenten spielen....muss mal sehen was da noch geht.

Nächste Woche hab ich nen Termin zum Rahmen messen - dann lege ich mich final fest.

Hey cube: sehr schönes Rad, wann kommen original Pix?

Wahrscheinlich in der ersten Februarwoche.....

Mann, freu' ich mich.....:jumping::jumping:

Das wird mein normales Rad für die Straße - ich habe auch noch ein Zeitfahrrad.

Also....(muss mal in das Prospekt schauen...bin ja kein Technikfreak):
Shimano Ultegra Mix CompactRahmen: Alu
Gabel: Bianchi FL5 K-VID Carbon/AL C2C mit Kevlar
Laufräder: Shimano WH-R500

Da das Rad mit dieser Ausstattung 1500€ kosten wird, und ich mir als Budget 2000€ gesetzt habe, kann ich noch ein bisschen mit den Komponenten spielen....muss mal sehen was da noch geht.

Nächste Woche hab ich nen Termin zum Rahmen messen - dann lege ich mich final fest.

Wahrscheinlich in der ersten Februarwoche.....

Mann, freu' ich mich.....:jumping::jumping:

Wollte mal anmerken daß sich italienische Radbaukunst und asiatische Komponenten also keinesfalls beißen! Es geht doch, man muss nur auf dieses Schubladendenken verzichten :D :aetsch:

Sagt Michael, der sich aber schon die ersten Campa-Teile für seine Triamaschine bestellt hat :)

Hauptsache: Celeste :D:D Was für den Piraten, Coppi und für Gianni Bugno gut genug war kann für einen cube (der aber bereits mit Campagnolo geliebäugelt hatte) auch nur gut sein :D:D

So ein Sch****.
Grad meine Rolle aufgebaut.Sie klingelt ganz strange.Es ist anscheinend so das eine Seite unter der Kunstoffverkleidung immer wieder Kontakt hat.
Keine Penny Rolle.So ein Mist, wollte grad loslegen.................
Immerhin ist mein Hinterrad neu eingespeicht.Werd wohl Donnerstag, dann mit dem MTB los.

Hauptsache: Celeste :D:D Was für den Piraten, Coppi und für Gianni Bugno gut genug war kann für einen cube (der aber bereits mit Campagnolo geliebäugelt hatte) auch nur gut sein :D:D

Il Pirata!!! :love:

Mitico Marco :D

Na, dann können wir ja bald nen Italo-Club aufmachen wenn mein Wilier ferrdisch ist.

Ach ja cube, diesen und auch den nächsten Sonntag, also 17+24.01, ist die Traglufthalle wegen Wettkampf geschlossen :( und dabei wollte ich am Sonntag meine Einheit nachholen :aufreg:

Geiles Teil :) nimmst du dann die Corimas ans Bianchi bei Wettkämpfen? Also ist das dein Wettkampf LRS oder dein reiner Tria LRS?

Zurück