• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

Guten Morgen,

lauter IT Freaks hier :D

@Adrenalino: Stadler ist 2ter in seiner AK geworden, wahrscheinlich war nur ein Kenianer vor ihm :D Steht die MTB Tour am Donnerstag noch?

@Pathologe: wie sagte damals mein Vater immer zu mir "da kommen noch viele". In Franken gibts doch schöne viele Mädels :daumen: Also Kopf hoch.

Ich war gestern abend im Riedbad schwimmen. UNd was soll ich sagen? Ich hatte jetzt zum 2ten Mal hintereinander ne 50m-Bahn eine Stunde lang für mich alleine! So läßts sich leben. :daumen:

Ich war gestern nachmittag, so gegen 14:30 Uhr. 15 Minuten noch mit 3 anderen auf der Bahn, die restlichen 60 Minuten dann auch nur noch alleine :D :daumen:

Was die MTB-Tour angeht : wenn das Wetter wie angekündigt wird, nämlich Dauerregen, dann hab ich wenig Lust zur Ronneburg zu fahren, das wird wegen den vielen Feld&Waldwegen einfach zu eklig. Könnte mir dann vorstellen locker am Main rum zu rollen - oder ist dir das zu langweilig?

Gerade läuft der Wetterbericht : es soll am Donnerstag in der Mitte und im Süden "durchweg" regnen, sieht also schlecht aus. Biste trotzdem dabei? Hier die entsprechende Ankündigung ausm MTB-Forum :

Wenn das Wetter am Donnerstag wie angekündigt eintrifft - Dauerregen - dann hab ich wenig Lust zur Ronneburg zu fahren, das wird mir wegen den sumpfigen Waldwegen zu eklig. Fahren werde ich trotzdem, entweder kürze ich die Tour ab ( bis Hammersbach und dann über Neuberg zurück ) oder flach und locker an der Nidda. Würde mich dann trotzdem über Mitfahrer(innen) freuen

Moin Adrenalino,

So ein Mist....:mad:....Dauerregen hört sich natürlich net gut an. Wenn's einen halb von der Strasse spült ist's auch mir ein bissi zu nass. Aber wenn's nur "normaler" Regen ist und es etwas tröpfelt bin ich dabei.
Am Main entlang fahren wäre natürlich auch voll i.O. - da sind die Wege wenigstens gut zu fahren.
Wann würde es denn los gehen?

Moin Adrenalino,

So ein Mist....:mad:....Dauerregen hört sich natürlich net gut an. Wenn's einen halb von der Strasse spült ist's auch mir ein bissi zu nass. Aber wenn's nur "normaler" Regen ist und es etwas tröpfelt bin ich dabei.
Am Main entlang fahren wäre natürlich auch voll i.O. - da sind die Wege wenigstens gut zu fahren.
Wann würde es denn los gehen?

Sorry, hab ich dir ja gar net mitgeteilt - 10:30 Uhr, damit man noch was vom Tag hat :D

Guten Morgen Jungs und Mädels!

Sorry, hab mich ein wenig rar gemacht, war in Kölle und hier ists gerade auch nicht ruhig, hab viel zu tun, obwohl ich Urlaub hab...

Phatologe, wir hier in Franken haben sogar die schööönsten Mädels weltweit! :D

Nicole, bekommst ne PN, ich war ab 23. doch nicht mehr online.

Ich hab nun mein Spinningrad zuhause, bin mir aber jetzt ganz unsicher. Die Sitzwinkel bekomm ich ja nicht so hin wie auf der Rolle. Soll ich nun mit beiden Rädern fahren?
Oder meine private Spinningstunde fahren (kein Problem, hatte mich mal auf meine Trainerkarriere vorbereitet, die dann wegen eines sicheren Jobs nicht zustande kam)?
Oder doch versuchen die Sitzposition so hinzubekommen?
Hat jemand Erfahrung?

Spinningrad fahren in der für dich am bequemsten Position. Die Posi ist beim Spinningrad egal, da du ja nicht aerodynamisch sitzen mußt.

Danke Max! Was meinst Du: abwechselnd fahren oder nur eins nutzen? Mein RR steht momentan auf der Rolle, ich habe kein anderes RR.

Danke Cube, das wußte ich aber schon alles :). Meine Überlegung war nur, ob ich versuchen soll, die gleiche Position wie auf dem RR einzunehmen. Also: nein!

btw: hat es Euch auf der Heimfahrt mit dem 25 km-Stau getroffen? Wir hatten die 18 und 16 und 4 km Staus vor Würzburg-juhu:mad: Kaum fährt man 5,5 Std schon ist man zuhause. 2 Std länger als sonst!!

Klar Nina, fahr die Räder ruhig im Wechsel, kann zumindest mal nicht schaden.
Allerdings fahr ich wenn´s geht auch gerne draußen, d.h. solange es hell ist und möglichst trocken.

Danke Cube, das wußte ich aber schon alles :). Meine Überlegung war nur, ob ich versuchen soll, die gleiche Position wie auf dem RR einzunehmen. Also: nein!

btw: hat es Euch auf der Heimfahrt mit dem 25 km-Stau getroffen? Wir hatten die 18 und 16 und 4 km Staus vor Würzburg-juhu:mad: Kaum fährt man 5,5 Std schon ist man zuhause. 2 Std länger als sonst!!

Dachte ich mir schon - wenn du schonmal eine Karriere als Instructor angestrebt hast ;)
Also .... --> Sitzposition sollte egal sein.
So ein Spinningbike daheim ist schon was feines.

Wo wir schon bei "was feines daheim" sind..... @ Max: du hast doch ein Laufband im Keller, oder? Was ist das denn für'n Ding/ Marke?

Oh ja, erzähl mir nix über die Staus auf der A3 bei Würzburg. Dort wird seit Jahr und Tag gebaut - ganz schlimm ist momentan Würzburg-West. Echt ätzend. Obwohl ich über die Weihnachtstage echt gut durchgekommen bin.
Meine Fahrten nach Hause dauern normalerweise so um die 3.5h - ab und an dauert es aber auch mal 5h :o

Ok, Max, könntest Du das meinem Freund beibringen? Der will nämlich nur ein Rad in der Wohnung haben... :D
Da hab ich echt noch Klärungsbedarf-Fußballer, echt ey... :eyes:

@ cube,
das Laufband und die Rolle stehen im Sportzimmer, nicht im Keller!!!
Mußt du mal in meinem Fotoalbum gucken, da siehste das Zimmer.
Laufband Marke, mußt du dich gedulden poste ich heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin.

@ nina,
du hast doch auch nur 1 Rad in der Wohnung, das andere ist ein Fitnessgerät welches auch ein Fußballer mal benutzen kann zum Beine lockern.

So hab ichs auch schon versucht... :D
Aber das bekommen wir schon hin!

@ cube,
das Laufband und die Rolle stehen im Sportzimmer, nicht im Keller!!!
Mußt du mal in meinem Fotoalbum gucken, da siehste das Zimmer.
Laufband Marke, mußt du dich gedulden poste ich heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin.

ach ja, das Sportzimmer.....ich vergaß :D hehe....

Lach nicht, wir (meine Frau & ich) nutzen das recht häufig. 5 - 6 mal die Woche und sei es nur für 30 min Laufband.

Nö, ich hab leider kein eigenes Zimmer. Wollte ich immer, sollten wir mal umziehen, wäre das schon klasse! Auch so als "Sportzimmer", nicht schlecht!!
So, sollte meine Waschmaschine jetzt auch mal langsam fertig werden, gehts erst laufen und dann schwimmen.
Ach, wenn euer TP sagt: 50m Brustbeine, krault ihr mit den Armen oder lasst ihr die vorne liegen?

Steht da nix, was du mit den Armen machen sollst??
Meist steht da doch Kraul Arme + Brust Beine etc.
Obwohl ich Brust Beine + Kraul Arme ungern schwimme, da muß ich mich immer so tierisch konzentrieren.

Zurück