• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Von wegen trocken!

Hier regnet es schon seit 7:00 Uhr Bindfäden.

War gerade im Schwimmbad außerhalb der Reihe und habe mich bis auf eine Dame: Frechheit, was die Jugend sich heute rausnimmt, sehr gut mit den Senioren arrangiert.

Eine Dame wartete immer am Beckenrand und fragte, wann gehtste ab? Ich: in 25sek. Sie: Dann warte ich halt das bisschen Zeit ab.

3,5km in 1:20 std (hartes Programm)

Und da meine Haare noch ein wenig nass sind, werde ich gleich mal zum Regenlauf aufbrechen.

Ich melde mich nun auch wieder.
Meine Erkältung verschwindet wieder so langsam, es kratzt nur noch leicht im Hals, von daher denk ich mal das ich am Montag, spätestens Dienstag wieder im Training bin (und wieder Punkte sammle:aetsch:)
Habe gestern auch mein neues Stadtrad abgeholt - ein schickes Orbea Aussellungsstück ist es geworden, denn nach 8 Jahren zur Schule und überall sonst noch hinfahren funktioniert im Prinzip nichts mehr an dem alten Rad:(

Ich bin zufrieden.

Wer hier im Rhein-Main-Gebiet heute bei trockenen Straßen, 15° und Sonne&Wolken im Wechsel Rolle gefahren ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen :spinner: :aetsch: :lol:

Knapp 66 wellige/hügelige km bei nem 26er Schnitt mit 85er TF in 2:30 Std mit 125er Pulsschnitt, perfekt :daumen:

Jetzt ab unter die Dusche und dann wird relaxt :D

Einen schönen Nachmittag wünsche ich.

Bin eben gerade von einer 63 km Runde zurück gekommen. Temperaturen waren angenehm, waren ohne Probleme kurze Hosen drin. Auf dem Rückweg hats mir dann leider die letzten 30 km entgegen gewindet. War ganz schön zermürbend.

Mit ziemlich genau zwei Stunden für 63km einem Puls von 128 bin ich ganz zufrieden. Alles in allem ein schöner Tag.

Hallo, zusammen!

Habe zusammen mit Ulli meine Lauffreundin Verona vom letzten WP besucht. Heute war nur Krabbeln und Kraulen angesagt. Und morgen legen wir dann gemeinsam los.

Servus,
bin dann auch wieder da, schön schwimmen gewesen, habe mir bei TS Schwimmtrainingspläne für Grundlagen gezogen, geschrieben hat die ein Karsten Kessler.
Nach dem Mittag war ich dann schön 2:17 h Radeln 64 km, nur windig wars wie fast auf jeder Radausfahrt hier. Das drückt dann den Schnitt immer beträchtlich. Stellenweise gings schon flott, so mit 39 - 45 Sachen, nur kam dann wieder solch garstige bergauf Passage mit heftigem Kantenwind, gings runter mit den KM/h auf 22 - 25, naja die stellen hier nicht umsonst jede Menge Windräder auf.

Da ich jetzt eh zeit habe und atibiose bekomme und eigentlich bettruhe habe dachte ich ich schraub an meinem rollenrad.Weiss zwar nicht wie lange ich nix machen darf, wahrscheinlich bis der cardiologe sagt alles wieder im normbereich.Entzündungsparameter waren die woche durch hoch,und auffälliges ekg.Mittwoch KH und dann????Hattet ihr mal was ähnliches?
So aber jetzt genug jammer.
Meine eigentliche frage lautet passt ein "normales" 4kantlager anstatt einen Hollowtecs? Kurzes ja oder nein genügt, wenns mehr wird bitte hier atworten:http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=67754

@ fakeme,
die Anmeldung für den Spreewald Duathlon & Spreewald Triathlon sin online.
Beim Tria mußt du relativ fix sein, da gehen die Plätze weg wie warme Semmeln.

danke Max
was machst du? Ich denke ich mach den Dua.
Crossrennen heute war toll
Die Strecke war:love: und am Ende bin ich irgendwo im Mittelfeld gelandet und zufrieden darüber.

Wen muss ich gleich nochmal anschreiben wegen dem Kalender? hätte n bisschen was einzutragen :rolleyes:
Hmm ich werd wohl auch den Langdua machen waren doch 20/80/5 oder?

Da ich jetzt eh zeit habe und atibiose bekomme und eigentlich bettruhe habe dachte ich ich schraub an meinem rollenrad.Weiss zwar nicht wie lange ich nix machen darf, wahrscheinlich bis der cardiologe sagt alles wieder im normbereich.Entzündungsparameter waren die woche durch hoch,und auffälliges ekg.Mittwoch KH und dann????Hattet ihr mal was ähnliches?
So aber jetzt genug jammer.
Meine eigentliche frage lautet passt ein "normales" 4kantlager anstatt einen Hollowtecs? Kurzes ja oder nein genügt, wenns mehr wird bitte hier atworten:http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=67754

Hi,

ich hatte mal sog. "ventrikuläre Extrsystolen", Herzstolpern. Bin zum Doc und der sagte daß das am meinem niedrigen Ruhepuls ( 42 ) liegt : das Herz schickt quasi als Vorsichtsmaßnahme einen zusätzlichen Herzschlag!

Er wollte mich zum Kardiologen schicken aber da ich keinerlei Beschwerden dadurch hatte hab ich das ignoriert. Ist 3 Jahre her, hab das nie wieder gehabt.

Inwiefern ist denn das EKG bei dir auffällig?

Wen muss ich gleich nochmal anschreiben wegen dem Kalender? hätte n bisschen was einzutragen :rolleyes:
Hmm ich werd wohl auch den Langdua machen waren doch 20/80/5 oder?

Du bist 18, oder? Wenn Du nicht im Winter Deinen Saisonhöhepunkt hast oder Leistungssportler bist, ist Dein Trainingsumfang extrem hoch, willst Du im Frühling und Sommer 25h pro Woche laufen und radeln? 180min im Winter mit dem Rennrad sind ja an sich kein Problem, aber ständig in Kombination mit 1h+X laufen? Wenn das mal nicht zu viel ist...

Ein von meinem Üblichen EKG abweichendes EKG.(Bei bekannter Rechtsherzhypertrophie)Dann bin ich überhaupt nicht belastbar und habe immer mal wieder unspezifischen Druck auf/in der Brustkorb.25 Liegestütze und 186 Puls. beim laufen und Radfahren sofort ausser Puste.Entzündungsparameter hoch.
Antibiose sollte anschlagen,nur ich darf nichts machen.Hatte ne Zahnentzündung von der ich anscheinend lange nichts gemerkt hatte.
Habe versprochen mich zu schonen.
Habe heute nur meine Rolle positioniert und sattel und Lenker mal grob eingestellt.Und nachher wenn mir jemand sagen kann ob das mit den Lager passt noch ein bissle bei rose shoppen.

Du bist 18, oder? Wenn Du nicht im Winter Deinen Saisonhöhepunkt hast oder Leistungssportler bist, ist Dein Trainingsumfang extrem hoch, willst Du im Frühling und Sommer 25h pro Woche laufen und radeln? 180min im Winter mit dem Rennrad sind ja an sich kein Problem, aber ständig in Kombination mit 1h+X laufen? Wenn das mal nicht zu viel ist...

Ich bin heut gar nicht gelaufen und gestern auch nicht. Freitag bin ich gelaufen.
25h Training die Woche im Sommer? naja da bin ich mitn Abzi fertig und hab den ganzen Tag Zeit, was soll ich da sonst weiter machen?
Leistungssportler? Naja ich fahr Rennrad im Verein, wenn du das als leistungssport zählen willst. Würde ich aber nicht so nennen.

Wenn Du Deinen Saisonhöhepunkt im Sommer hast, wirst Du Dich warscheinlich noch steigern wollen und in Anbetracht Deinen aktuellen Umfänge, ist dass ein sehr ehrgeiziges Ziel.

Zurück