• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

War im Studio und hab schön meine Übungen für Rücken, Knie usw gemacht, außerdem ein paar von den Stabiübungen aus der neuen Tria-Training ausprobiert - heiligs blechle, da sind einige dabei die zwiebeln ordentlich!! :eek:

Gehören ab sofort zum erweiterten Stabi-Programm :daumen:

Hi zusammen,
ich konnte heute erst um 17:45 mit dem Lauftraining beginnen. (20 km)
Stockfinstere Nacht und noch dazu Nieselregen. :mad: Und da soll man keine Winterdepressionen bekommen.:confused:
Hab grade mal auf Ausdauerjunkies Webcam der Woche Midtown NY geschaut. Die haben auch Mistwetter.:D Sind wir wenigstens nicht die einzigen.
Gruß
triduma;)

Guten Morgen,
wieder eine Woche geschafft und das Wochenende naht.
Jedenfalls für die meisten von uns. Ich habe diesen Samstag von 7 - 12 Unterweisungstag :( aber was solls, muß ja nunmal sein, hier werden dann alle Fahrer zum Thema ADR & Stapler etc. unterwiesen.
Nächste Woche Samstag darf ich dann von 8 - 15 Uhr am Modul 1 der Berufskraftfahrerqualifikation teilnehmen. DANKE deutscher Staat!!! :kotz::aufreg::kotz:

Guten Morgen,
wieder eine Woche geschafft und das Wochenende naht.
Jedenfalls für die meisten von uns. Ich habe diesen Samstag von 7 - 12 Unterweisungstag :( aber was solls, muß ja nunmal sein, hier werden dann alle Fahrer zum Thema ADR & Stapler etc. unterwiesen.
Nächste Woche Samstag darf ich dann von 8 - 15 Uhr am Modul 1 der Berufskraftfahrerqualifikation teilnehmen. DANKE deutscher Staat!!! :kotz::aufreg::kotz:

Ist das nicht eher ne EU-Richtlinie die da umgesetzt wurde?

Wie dem auch sei, klar ist es saublöd so den Samstag zu verbringen aber etwas muss es doch bringen oder ist es total für die Katz? :o

Guten Morgen,
ich komme grad von nem Morgenläufchen zurück.
Bei uns ist es leicht bewölkt aber im Radio kam gerade das es morgen 16Grad werden sollen, und ich muss zu einer Einzugsfeier. Da hätte ich nochmal schön lang fahren können:mad:
Ich werf nochmal die Idee mit den Eure Wettkämpfe 2010 Thread in die Runde, wer ist dafür?

Guten Morgen,
ich komme grad von nem Morgenläufchen zurück.
Bei uns ist es leicht bewölkt aber im Radio kam gerade das es morgen 16Grad werden sollen, und ich muss zu einer Einzugsfeier. Da hätte ich nochmal schön lang fahren können:mad:
Ich werf nochmal die Idee mit den Eure Wettkämpfe 2010 Thread in die Runde, wer ist dafür?

Hmm, weiß nicht......ich bin eher dagegen, weil, es gibt für manche Wettkämpfe ( Kraichgau Challenge, IM ) schon eigene Threads und mit nem zusätzlichen WK-Thread wird es langsam unübersichtlich. Wir haben ja schon oft hier im Thread unsere Wettkämpfe gepostet, ich finde das reicht :)

Hmm, weiß nicht......ich bin eher dagegen, weil, es gibt für manche Wettkämpfe ( Kraichgau Challenge, IM ) schon eigene Threads und mit nem zusätzlichen WK-Thread wird es langsam unübersichtlich. Wir haben ja schon oft hier im Thread unsere Wettkämpfe gepostet, ich finde das reicht :)

Genial wäre eigentlich ein offener Kalender bei Google oder so... da können wir alle unsern Kram eintragen und jeder kann sehen, wer wo startet.
Das ist dann übersichtlich. :)

@ adrenalino,
ja das ist eine EU Richtlinie, welche besagt, das wenn du ab 2014 gewerblich einen LKW über 3,5 t bewegen möchtest mußt du 6 Module a´8 h Berufskraftfahrerqualifikation absolvieren. Der Witz dabei ist, es wird nix geprüft, bloße Anwesenheit zählt.
Da werden Kraftfahrer für blöd verkauft, welche seit 30 Jahren LKW fahren.
Kostenpunkt pro Seminar & Fahrer 66 € netto.

Also ich hab bei Google einen Kalender eingerichtet... wer ihn mit nutzen will und seine Termine mit dem Rest der RR-News Trias teilen mag, muss mir nur seine Email Adresse per PN zukommen lassen, dass bekommt ihr die entsprechenden Berechtigungen.
Wichtig: Der Kalender wird nur für die hier Beteiligte einsehbar sein und nicht etwa öffentlich für jedermann im Netz.

Also wer will noch mal, wer hat noch nicht?

@ adrenalino,
ja das ist eine EU Richtlinie, welche besagt, das wenn du ab 2014 gewerblich einen LKW über 3,5 t bewegen möchtest mußt du 6 Module a´8 h Berufskraftfahrerqualifikation absolvieren. Der Witz dabei ist, es wird nix geprüft, bloße Anwesenheit zählt.

Wasn das fürn Mist. Da kann ich ja auch hingehen und meinen Kopp auf die Tischplatte legen und pennen wenn nix geprüft wird :mad:

Und ich nehme an daß die 66€ der Staat bekommt? Quasi eine zusätzliche Einnahmequelle um den Apparat vor der Insolvenz zu bewahren......

@fakeme
Freie Kalender gibts nicht nur die von Tina vorgeschlagene Variante
@Tina
Gute Idee :daumen: Bekommst PN!
@all
Der Klimawandel macht sich auch für Allergiker bemerkbar. Durch die milde Strömung seit gestern fliegt jetzt was rum und ich hab die volle Ladung Allergiesymptome seit heut früh :mad:

@ adrenalino,

Morning Mad Max,

ab 2014? Und du machst das jetzt? (freiwillig, oder befohlen?)Vielleicht ist bis 2014 (was wahrscheinlich ist) das alles nicht mehr gültig, weil sich irgendwer etwas anderes, noch tolleres ausgedacht hat, oder vll. gibt es diese Richtlinie für D dann nicht mehr. Oder du machst einen anderen Job?
Gutes Trainieren und ein schönes Wochenende (ja, vll. kannst du auch was poitives aus deiner Pflichtsitzung mitnehmen)

Du mußt diesen Quark bis 2014 nachweisen, ich selber brauche es theoretisch nicht, bin ja Disponent, nur leider fahr ich ab und an auch mal draußen rum.
Kosten trägt in meinem Fall die Firma. Also nur halbes Leid.

Zurück