• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Bei uns ist heute blauer Himmel Sonnenschein-Wetter :love:
Deshalb häng ich an die geplante Schwimmeinheit ne Lange Radfahrt ran. Also werden das 90 Minuten Schwimmen und dann muss das Wetter einfach ausgenutzt werden, da werd ich 2 Stunden Fahren. Wenn ich noch nicht alle bin lauf ich noch n Stündchen. Hab Deutsch Klausur hinter mich gebracht, jetzt iist das Wochenende da! :)
Und am Sonntag ist mein nächstes Crossrennen:love:

Max, Adrenalino: Danke!!!:)
Ich habs heut gemacht wie Max, werde aber mal die :DSupermanposition:D ausprobieren!

Oh mann, ich hab heute so eine Unlust. Die hatte ich gestern schon und daher mal aufs Training verzichtet. Aber heute wollte ich schon was machen. Das Wetter hier sieht so aus, als wüsste es selbst nicht was es machen will.

Bei nur Kaulbeine mach ich das eigentlich genauso wie Adrenalino. Und an die "Superman-Pose" muss ich da auch jedesmal denken :D:daumen:
Das war, vor allem am Anfang, erst mal ziemlich ungewohnt und tat weh, aber mittlerweile gehts. Das reicht eigntlich genau für die Menge Luft die man grad so braucht, weniger dürfte es net sein. So ist meine Erfahrung. Ausatmen mach ich meistens ganz normal, wie beim Kraul auch, unter Wasser.

Aber jetzt bekomm ich schon ein bischen ein schlechtes Gewissen. Solche Einheiten trainiere ich verstärkt erst ab dem Frühjahr planmäßig. Zur Zeit belasse ichs bei Intervallen von 5x400m GA1, dazwischen ca. 1 min. Pause. Klappt eigentlich ganz gut, immer mit gleichmäßigem Tempo von etwa 8min/400m.

So bei mir gehts nun auch langsam aber sicher voran. Gestern Ruhetag, eben 63min in der Mittagspause gelaufen und heute Abend noch mal ein bisschen GA1 auf dem Ergo vorn Fernseher.

Nur schwimmen weiß ich noch nicht so richtig wie ich das einbaue. Muß noch eine geeignete Halle in der nähe Arbeit oder zu Hause finden.

Jens

Ga-Training fürs schwimmen mach ich nur im 50m Becken, im 25er werd ich sonst irre :mad: da mache ich Technik und eben solche Stilmischungen a la Tria-Training wie sie auch Nina macht. Das nervt bei weitem nicht so im 25er Becken wie GA-Training.

@fakeme
Jaja, die Schulzeit, da bleibt noch genug Zeit zum trainieren am nachmittag. Genieß die Zeit, irgendwann wird es anderst :p

@Mustang
Und sonst nix anderes derzeit? Wird das net zu langweilig? Bedenke : wer nicht variiert stagniert :)

Üsch bün dann mal auf der Rolle..
Obwohl das Wetter schon einladend ist, Robbie :love: vom Sofa aus zu schauen..
:duck:

Markus, was machst du denn bei der Stabi alles?

Hauptsächlich Rückenübungen z.B. Rückenstrecker, Liegestütz, Seilstütz und Rückwärtzstütz.
Habe diese Planung von meinem Physio bekommen, da ich Ihn mal gefragt habe was ich machen kann, um meinen Rücken zu stärken.

Hallo ihr Lieben!

Heute ist absoluter Ruhetag angesagt.
Nicht mal schwimmen gehe ich heute, obwohl es schon verlockend wäre.
Aber heute halte ich die Beine still.

Wir machen eine Tour zu einem großen Einkaufszentrum heute. Da werde ich mich mal warm anziehen, nicht dass der Klimaanlagenwahn mir meine Erkältung zurückbringt.

Ich fühle mich gut, ruhig und selbstbewusst.
Ich werde finishen. Mehr nicht! Aber das genügt mir in Anbetracht der Umstände. Was anderes zu erwarten wäre vermessen.

Langsam wirds wärmer hier. Und ich stehe immer noch jeden morgen zwischen 4 und 5 Uhr auf, und gehe um 20.00 Uhr ins Bett. Das behalte ich bis zum Samstag bei.

Habe mir überlegt, mir eine neues Trai-Oberteil zu kaufen, das meinen Hüftspeck-Rollen gerecht wird. Mach es aber wohl doch nicht, denn das bräuchte ich genau für diesen einen Wettkampf. Hab ganz schön zugelegt in den vielen Ruhe-Wochen. Presswurst!

Noch knapp 48 Stunden, dann wird gerockt!!!

Grüße aus Florida

Hallo ihr Lieben!

Heute ist absoluter Ruhetag angesagt.
Nicht mal schwimmen gehe ich heute, obwohl es schon verlockend wäre.
Aber heute halte ich die Beine still.

Wir machen eine Tour zu einem großen Einkaufszentrum heute. Da werde ich mich mal warm anziehen, nicht dass der Klimaanlagenwahn mir meine Erkältung zurückbringt.

Ich fühle mich gut, ruhig und selbstbewusst.
Ich werde finishen. Mehr nicht! Aber das genügt mir in Anbetracht der Umstände. Was anderes zu erwarten wäre vermessen.

Langsam wirds wärmer hier. Und ich stehe immer noch jeden morgen zwischen 4 und 5 Uhr auf, und gehe um 20.00 Uhr ins Bett. Das behalte ich bis zum Samstag bei.

Habe mir überlegt, mir eine neues Trai-Oberteil zu kaufen, das meinen Hüftspeck-Rollen gerecht wird. Mach es aber wohl doch nicht, denn das bräuchte ich genau für diesen einen Wettkampf. Hab ganz schön zugelegt in den vielen Ruhe-Wochen. Presswurst!

Noch knapp 48 Stunden, dann wird gerockt!!!

Grüße aus Florida

Wir freuen uns auf deine Würstchen-Fotos :aetsch: :)

Daumen sind gedrückt. Du packst das!

@Mustang
Und sonst nix anderes derzeit? Wird das net zu langweilig? Bedenke : wer nicht variiert stagniert :)

Hmmm, gutes Argument:). Im Moment ist das noch nicht langweilig. Werde wohl auch ab und an mal ein paar schnellere und dafür kürzere Intervalle machen, werd aber erst mal weiter Grundlage aufbauen. Vor allem, da ich diese Woche leider gar net zum Schwimmen komm:mad:. Da hab ich echt keine Zeit. Nächste Woche ist dann wieder zweimal Minimum geplant.

Letzten Endes muss es jeder für sich selbst rausfinden. Training gänzlich ohne Ruhetage so wie von 2008 auf 2009 ( 2002 auf 2003 hab ich das auch gemacht -> Knorpelschaden ) führt bei mir unweigerlich zur Verletzung, daher habe ich ab jetzt einen festen Ruhetag -> Dienstag in der Woche.

@Tina
1,7 mmol ist die Laktatkonzentration im Blut. Ich hab dir da mal was rausgesucht, das erklärt es ganz gut :

Je mehr du dich anstrengst umso eher wird Laktat gebildet. Durch gezieltes Training versucht man, den Punkt, an dem die Muskeln übersäuern, weiter nach oben zu verschieben.

Micha`s Laktatwert von 1,7mmol im Ruhezustand lässt evtl. auf eine nicht sehr hohe Laktatschwelle schließen ergo auf unzureichendes Training. Es kann aber auch sein daß er in der Nacht vor der LD schlecht geschlafen oder das Training in den Vorwochen etwas zu stark im anaeroben Bereich und er nicht genügend erholt war.

Anaerob? Erklärung guggst du hier :

http://www.sportunterricht.de/lksport/enerschem.html

Und noch was für Besserwisser!

1 mol entspricht 6,023x10 hoch 23 Teilchen.

Also entspricht dann bei 1,7mmol= 6,023x10 hoch 23 durch 1000 x1,7=

1,0237x10 hoch 24 Teilchen.

Wobei man diese Teilchen nicht beim Bäcker kaufen kann!:aetsch:

Und noch was für Besserwisser!

1 mol entspricht 6,023x10 hoch 23 Teilchen.

Also entspricht dann bei 1,7mmol= 6,023x10 hoch 23 durch 1000 x1,7=

1,0237x10 hoch 24 Teilchen.

Wobei man diese Teilchen nicht beim Bäcker kaufen kann!:aetsch:

Ich hab seit heut früh drauf gewartet daß die Frau Chemielaborantin ( ich hoffe die Bezeichnung stimmt :) ) uns noch ein paar Formeln um die Ohren haut :lol: :D

Jetzt macht mir Crissi W. schon etwas nach.:)

Crissi hat nach einem 4 IM- Sieg in Hawaii vor sich für den EZF- Wettbewerb in England zu qualifizieren. Und ich werde ne Radlizenz lösen!:D

Alle reden wie fleissig sie trainieren, nur ich erstmal nicht, werde aber trotzdem mal an euch denken wenn in Chile angekommen bin.

Wunsche allen noch viel erfolg :-), bis in 3 Wochen.

Gruss Abra :)

So, genug gequatscht.

Es wartet nun auf mich: 0,5 std Stabi- 15km Lauf mit Sprints und 2std Radfahren (Rolle).

Einslive an und ab!!!!

Alle reden wie fleissig sie trainieren, nur ich erstmal nicht, werde aber trotzdem mal an euch denken wenn in Chile angekommen bin.

Wunsche allen noch viel erfolg :-), bis in 3 Wochen.

Gruss Abra :)

Huhu :wink2: und willkommen bei den Trias :daumen:
Chile -> Urlaub? Oder zur Arbeit?

@Max
Gehört zum Tria-Team 7 und war schon recht fleißig bis dato, 37 Punkte :eek: ich hab grad mal 14 :o

Zurück