• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@ Adrenalino, was ist denn das für´ne Federgabel??
So grün ist es bei uns im Wald derzeit schon nichtmehr.

Ach ja Moin moin,
komme gerade von nem schönen 12 km GA1 Lauf aus´m Wald zurück: 1:13 min Puls AVG: 126

@ Adrenalino, was ist denn das für´ne Federgabel??
So grün ist es bei uns im Wald derzeit schon nichtmehr.

Ach ja Moin moin,
komme gerade von nem schönen 12 km GA1 Lauf aus´m Wald zurück: 1:13 min Puls AVG: 126

Das ist die beste Federgabel der Welt :D und zwar eine Fatty! Ich kopier hier mal was rein :

HeadShok, das einzigartige Frontfederungssystem von Cannondale ist zweifellos das Beste der Welt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Gleitbuchsensystemen läuft die Gabel hierbei in vier Linearnadellagern mit jeweils 22 Rollen.
Das Verstellen und Blockieren der Dämpfung während der Fahrt perfektioniert die bewährte Konstruktion. Deren modulare Bauweise lässt zudem unterschiedliche Dämpfungsvarianten zu.
Das HeadShok-typische Vierkantrohr verhindert mit hoher Torsions- und Seitensteifigkeit jegliches Verdrehen oder Verkanten und erreicht Spitzenwerte, die in Tests nachzulesen sind.
Die Position der Feder-Dämpfer-Einheit erlaubt zudem, die Gabelscheiden aus einem Stück zu fertigen. Das verhilft der Konstruktion zu noch mehr Formsteifigkeit und ermöglicht die sehr direkte HeadShok-Radführung.
Vor allem für den Einsatz von Scheibenbremsen in schnell gefahrenen Kurven sorgt dies für optimales Handling.
Entscheidend ist die Verdrehsteifigkeit der HeadShok-Gabel. Geschützt und vierfach gelagert bewegt sich ihr Schaft im groß dimensionierten Steuerrohr. Das bedeutet optimale, weil großflächige Lagerung und gewährleistet die verkantungsfreie Funktion des Systems

Die Gabel kommt einmal im Jahr zum Service - fertig. Ich bin schon einiges an Gabeln gefahren, an die Fatty kommt keine ran, auch nicht die hochgelobten Fox-Modelle, die sind oft am Öl verlieren.

Ich werde jetzt meine Schwimmsachen packen und locker ne Std. planschen. Evtl. heute nachmittag ne Crosserrunde, mal sehen.....hier hält der Herbst gnadenlos Einzug : Sturm, grauer Himmel, kühl. Bääh!

Hallo Herrschaften!

Die Schultern sind immer noch blööööööööööd, aber die Hände wieder top! Deshalb setz ich mich heut auf mein Steven Felt MTB und radel locker an der Straße entlang. Draußen ist der wahnsinns Wind ausgebrochen, unglaublich! :eek:

Choco, wie beim RR kommts drauf an, was und wieviel Du machen willst. Mein MTB war für mich relativ teuer und ist ein Fully, ich bin super zufrieden! Für nur ein bißchen rumschrubben tuts jeder "Hobel" doch auch!

Triduma-und wieder einmal: SUUUUPER gemacht, ganz großes Kino, klasse Leistung!:daumen:

Turbo, Du armer, armer Kerl! Hoffentlich hält das Beinchen bei der RTF Tour :D Nee-Spaß beiseite, vom Radl absteigen ist immer blöd!

Schönen Sonntag Euch! :wink2:

wohnen wir alle so nah zusammen oder ist das wetter in ganz deutschland so schlecht? baah wenn ich raus gugg will ich sofort wieder ins bett
naja zum glück gibts schwimmhallen

Gratuliere, triduma! Wieviel Höhenmeter hatte der Lauf? 1:20:eek:

Hi Ausdauerjunkie,
Die Strecke hatte fast 300 hm. Sagt zumindes mein Forerunner.
Heute Vormittag hab ich schon wieder einen langen Trainingslauf gemacht. Den HM von gestern hab ich ganz gut weggesteckt.
Warst Du in Nürnberg beim HM?
Gruß
triduma;)

etz spinnt meine pulsuhr scho wieder :( zeigt die mir im sitzen scho nen puls von 211 :D irgendwas passt da net :(

Hi Ausdauerjunkie,
Die Strecke hatte fast 300 hm. Sagt zumindes mein Forerunner.
Heute Vormittag hab ich schon wieder einen langen Trainingslauf gemacht. Den HM von gestern hab ich ganz gut weggesteckt.
Warst Du in Nürnberg beim HM?
Gruß
triduma;)

Nein, bin gestern nur 23 km durch die Botanik gelaufen (mit mehr als 300Hm), denn die Meldung war seit Donnerstag nicht mehr möglich, ebenso wurden keine Nachmeldungen akzeptiert da keine Shirts mehr da waren (und ohne diese kein Lauf gestattet ist). Geld gespart:)

So ich melde mich auch mal wieder, war seit Mittwoch in Köln wegen der Marathon-Messe wo wir austeller waren.
Konnte wenigstens 2 mal Laufen gehen :-)

Naja gleich mal ab aufs Rennrad auchw enns bei mir heir sau windig ist.

@ sven das ist mist mit dem Nachmelden, das nächste mal kommste bei uns (magic-sportfood) mal vorbei, dann können wir bestimmt noch was drehen, wir bekommen als Austeller irgendwie bei fast jeder Messe noch mind. 1 Startplatz hin.
Fürn München marathon, kommende Woche haben wir z.b. 5 stück.

So, war beim schwimmen, hat wie immer viel Spaß gemacht :

200m ein
4x100m Lagenwechsel ( 25m Rücken,100m Kraul,25m Brust )
8x50m Kraul mit Pullboy
8x50m Kraul
3x100m Minilagen ( 12,5m Delphin,12,5m Kraul,12,5m Rücken,12,5m Brust )
200m aus

Alles schön locker, macht zusammen 1,9km.

Jetzt sitze ich bei meinen Eltern und mach "Catsitting", meine Eltern sind in Urlaub und ich leiste der kleinen Mietz Gesellschaft und lass sie grad aufm Balkon Freiluft schnuppern :D

Außerdem vernichte ich die letzten Eisvorräte die ich noch im Gefrierfach gefunden hab :D

@ adrenalino,
du kannst das gut haben, ich sitze gerade im Büro am Rechner und bekämpfe Papier, bzw. bereite den Montag vor, noch ca. 60 min.

@all
Hier mal ein paar Bilder von heute.....

Coole Bilder, Adrenalino:).
Da bekomm ich ja richtig Bock, auch ne Runde Offroad zu drehen. Leider ist mein MTB zur Zeit beim Service und ich bekomms erst nächste Woche wieder. Dafür gehts am Freitag auf den Feldberg:love:
Bin dort das erste Mal zum Biken. Kennt da einer ein paar Geheimtipps bzw. Mustsee-Trails?

Gruß Christoph

Coole Bilder, Adrenalino:).
Da bekomm ich ja richtig Bock, auch ne Runde Offroad zu drehen. Leider ist mein MTB zur Zeit beim Service und ich bekomms erst nächste Woche wieder. Dafür gehts am Freitag auf den Feldberg:love:
Bin dort das erste Mal zum Biken. Kennt da einer ein paar Geheimtipps bzw. Mustsee-Trails?

Gruß Christoph

Da sind zuviele "mustsee-Trails" :D

Ich mach dir nen Vorschlag : ich wollte am 11.10, also Sonntag, ne MTB-Tour im Taunus machen, zusammen mit ein paar Kumpels. Gutes Wetter vorausgesetzt :)

Die Tour wird so 40-50km haben und 1000-1400hm, je nachdem was wir ansteuern.

Interesse?

Da sind zuviele "mustsee-Trails" :D

Ich mach dir nen Vorschlag : ich wollte am 11.10, also Sonntag, ne MTB-Tour im Taunus machen, zusammen mit ein paar Kumpels. Gutes Wetter vorausgesetzt :)

Die Tour wird so 40-50km haben und 1000-1400hm, je nachdem was wir ansteuern.

Interesse?

Ja, geil. Das hört sich gut an. Das Problem wird nur sein, dass ich am Abend vorher auf nem Geburtstag bin und nicht genau sagen kann, wie spät(oder früh) ich heimkomme. Kann ich dir da auch noch Sonntags morgends kurzfristig zu- oder absagen?

Ich schick dir meine Handynummer als PN.

Gruß Christoph

Ja, geil. Das hört sich gut an. Das Problem wird nur sein, dass ich am Abend vorher auf nem Geburtstag bin und nicht genau sagen kann, wie spät(oder früh) ich heimkomme. Kann ich dir da auch noch Sonntags morgends kurzfristig zu- oder absagen?

Ich schick dir meine Handynummer als PN.

Gruß Christoph

Alles klar, kein Problem :daumen: wir wollten eh erst gegen mittag losdüsen. Sonntag ist der einzigste Tag an dem ich ausschlafen kann, das muss ich ausnutzen :D

Alles klar, kein Problem :daumen: wir wollten eh erst gegen mittag losdüsen. Sonntag ist der einzigste Tag an dem ich ausschlafen kann, das muss ich ausnutzen :D

Klingt nach nem Plan. Ich hoffe nur, ich bin euch kein Klotz am Bein. Mein MTB ist komplett UNGEFEDERT. Und so richtige Trails bin ich auch noch nicht so oft gefahren. Ich komme halt von der Straße:D

SCHLAFEN wird maßlos überbewertet!! Nie mehr als 3 - 7 h, auch im Urlaub nicht.

Hi Mad Max,
da bist Du ja der gleiche Schlaftyp wie ich. Ich schlafe immer zwischen 5 und max. 7 Std. Auch Sonntag oder im Urlaub nie länger. Ist alles verlorene Zeit.:D
Gruß
triduma;)

Klingt nach nem Plan. Ich hoffe nur, ich bin euch kein Klotz am Bein. Mein MTB ist komplett UNGEFEDERT. Und so richtige Trails bin ich auch noch nicht so oft gefahren. Ich komme halt von der Straße:D

O.k, ich bin auch schon Rennen ungefedert gefahren, das war schon heftig. Ich hab aber genug Fahrtechnik um das zu kompensieren. Hmm, ich würde sagen daß wir einfach mal losfahren und wenns zu heftig wird dann machen wir eben langsam und warten auf dich, kein Problem. Das soll ja ne Tour werden und kein Rennen. :daumen:

Aber wenn du noch nicht so oft Trails gefahren bist dann stelle ich die Route evtl. um. Da sind schon ein paar heftige Dinger drin. Oder ist steil bergab für dich kein Problem? :D

Vom steil bergauf fahren brauchen wir nicht zu reden, oder? Sollte ja kein Problem sein :)

@triduma&Mad Max
Ausschlafen bedeutet schlicht daß ich nicht um 5:30/6:00 Uhr wie sonst geweckt werde weil meine Freundin so früh immer raus muss. Meist stehen wir Sonntags so gegen 7:30 Uhr auf.
Mehr als 6-7 Std. Schlaf kommen bei mir auch nicht zusammen und das reicht mir.

O.k, ich bin auch schon Rennen ungefedert gefahren, das war schon heftig. Ich hab aber genug Fahrtechnik um das zu kompensieren. Hmm, ich würde sagen daß wir einfach mal losfahren und wenns zu heftig wird dann machen wir eben langsam und warten auf dich, kein Problem. Das soll ja ne Tour werden und kein Rennen. :daumen:

Aber wenn du noch nicht so oft Trails gefahren bist dann stelle ich die Route evtl. um. Da sind schon ein paar heftige Dinger drin. Oder ist steil bergab für dich kein Problem? :D

Vom steil bergauf fahren brauchen wir nicht zu reden, oder? Sollte ja kein Problem sein :)

Passt schon. Brauchst das wegen mir nicht umzuwerfen. Das bekomm ich schon hin.

SCHLAFEN :love: wird definitiv nicht überbewertet :D
Schlafen ist ja sooooo wichtig! :)
Wenn ichs schaff brauch ich 7,5 Std um 100% fit zu sein. Nach nem Nachtdienst liiiebe ich meine 30min. Sofa- Schlaf am nachmittag-das ist mein "must have" und purer Luxus! :love:
Ich denke dann immer an Friel: "Im Schlaf leben die Wachstumshormone richtig auf"(oder so, ihr wißt, was ich meine)
*IchgehgleichmalaufsSofa*

Zurück