• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Wir trinken jedesmal wenn jemand Burzeltag hat ider ein besoderes sportliches Ereignisss gefeiert werden muss Sekt und es gibt Schleckereien...
Und wir genießen diese Tradition, scheis auf die Kalorien

Wir trinken jedesmal wenn jemand Burzeltag hat ider ein besoderes sportliches Ereignisss gefeiert werden muss Sekt und es gibt Schleckereien...
Und wir genießen diese Tradition, scheis auf die Kalorien

passt dir denn das neue kappa trikot dann noch ???

Campadre, das hab ich in M, in S und in 164, gleich mitgedacht für Winterspeck, Jacke und CO...
Nein, die haben mir das falsch zugeschickt, bestellt war ein S und dann kamen alle drei :D Aber da sag ich ja mal nicht nein *G*

Guten Morgen!

@ Triduma-ich hab auch nach Greif trainiert.
Bis zur Verletzung.
Wir hatten ein mündliches abkommen- 4 Monate Zusatzplan-da hat er dann Kohle vom Konto abgebucht...Tja, alles bitte also schriftlich machen...
Um Himmels willen, ich will gar nicht lästern, dass er ein hartes Programm fährt und Bestzeiten hervorbringt ist nicht abzustreiten, aber als Person ist er bei mir durch. Und, mal ehrlich-wieviele laufen nen Marathon unter 3 Std???
Außer Dir und Ausdauerjunkie :eek: :D

@ Nicole: ok, ok, ok, es sieht lustig aus! Es sieht wirklich lustig aus... :eyes: Aber wenn man wegen ner Verletzung wirklich ausweichen muß, machen solche Aussagen nun mal nicht wirklich Mut, weils eben so bescheuert ausschaut...

@ Adrenalino: was machste denn jetzt? Die SD?

Ich schau mir jetzt mal den Beckenboden vom Schwimmbad an, dann mal schnell ins Studio zum ratschen, abwarten ob in der Sauna die Temperatur stimmt und dann mal zum Fahrradhändler Schuhe umtauschen!

Fröhlichen Mittwoch Euch!

gut schick mir das in m bitte ;) da du deine PNs ja nicht liest oder mir antwortest, schreib ich die bitte hier ;)

@Nina
Ich werde wohl die SD machen, wobei ich mich seit gestern abend net wohl fühle. Beine sind schwer und ich bin hundemüde :ka: Ruhepuls ist aber da wo er hingehört, da ist also eigentlich nix im Anmarsch. Wenn ich mir was eingefangen hatte dann hab ich das sofort am erhöhten Ruhepuls gemerkt.

Ich glaub so langsam ist die Luft raus und mein Körper schreit nach "Regenerationsmonat!!!!!!" :D

Guten Morgen!

............ Und, mal ehrlich-wieviele laufen nen Marathon unter 3 Std???
Außer Dir und Ausdauerjunkie :eek: :D

.............

Das wäre schön, nein, ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken.......Meine Marathon pB ist aber leider "nur" 3:20:o

@Nina
Ich werde wohl die SD machen, wobei ich mich seit gestern abend net wohl fühle. Beine sind schwer und ich bin hundemüde :ka: Ruhepuls ist aber da wo er hingehört, da ist also eigentlich nix im Anmarsch. Wenn ich mir was eingefangen hatte dann hab ich das sofort am erhöhten Ruhepuls gemerkt.

Ich glaub so langsam ist die Luft raus und mein Körper schreit nach "Regenerationsmonat!!!!!!" :D

Ueberpruef mal deine Ernaehrung. Wenn bei mir die Luft raus ist, kommts von der Ernaehrung. Das macht bei mir einen sehr grossen Unterschied.

Ueberpruef mal deine Ernaehrung. Wenn bei mir die Luft raus ist, kommts von der Ernaehrung. Das macht bei mir einen sehr grossen Unterschied.

Hmm, das ist ein Punkt. Ich hab dieses Jahr umgestellt auf KH-arme Ernährung. Kaum Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot usw dafür sehr viel Gemüse mit Fisch, Obst usw. Hatte bis dato damit keinerlei Probleme, Power war genug da, auch in den Wettkämpfen!

Braucht man zum Ende der Saison eine Ernährungsumstellung? Vielleicht jetzt doch etwas mehr KH zuführen?

Ich denke auch, wenn du aus deiner bisherigen Erhnährung genug raus ziehen konntest um die SAison durchzustehen, dürfte das nun nicht das Problem sein. Ich denke Ausspannen ist angesagt :-)

Ich denke auch, wenn du aus deiner bisherigen Erhnährung genug raus ziehen konntest um die SAison durchzustehen, dürfte das nun nicht das Problem sein. Ich denke Ausspannen ist angesagt :-)

O.k, und was mach ich mit der SD am Sonntag und der OD ne Woche drauf? Regenerationsprogramm starten und aus diesem Programm heraus die beiden WK absolvieren?

Oder gibts da nen Trick dem Körper zu signalisieren "hey du darfst dich zwar etwas ausruhen musst aber nochmal ran!" :lol:

Mit meinem fachlichen WIssen, dass hier bestimmt noch kritisiert wird :aetsch: würde ich dir empfehlen,
nur locker zu trainieren. Keine langen schweren EInheiten, bissl Sauna oder Dampfbad. Ne Massage gönnen, einfach mal zwei drei Tage ruhig, die SD am WE aus dieser Erholungsphase heraus machen und als Spitze für die OD nutzen, dann locker trainieren bis Griesheim, Freitag dann nochmal kurz radln und schwimmen und das wars...

Warum sollte dein fachliches Wissen kritisiert werden :confused: hat doch Hand und Fuß was du da schreibst und immerhin hast du TP erstellen ja gelernt wenn ich richtig unterrichtet bin.

Ich hab auch ehrlich gesagt null Bock mehr auf lange schwere Einheiten. Bin am Montag 2,5 Std. durch die Wetterau gefahren, giftige kleine Anstiege rauf und runter, saggrischer Wind der sowohl bei der Hin- als auch bei der Rückfahrt NATÜRLICH VON VORNE kam :wut: boah ich bin zum Schluss fast vom Rad gekippt :mad: aber das Wetter war einfach zuuuuuuuuu geil :D

Also denn, fahren wir das ganze runter :daumen:

Warum sollte dein fachliches Wissen kritisiert werden :confused: hat doch Hand und Fuß was du da schreibst und immerhin hast du TP erstellen ja gelernt wenn ich richtig unterrichtet bin.

Ich hab auch ehrlich gesagt null Bock mehr auf lange schwere Einheiten. Bin am Montag 2,5 Std. durch die Wetterau gefahren, giftige kleine Anstiege rauf und runter, saggrischer Wind der sowohl bei der Hin- als auch bei der Rückfahrt NATÜRLICH VON VORNE kam :wut: boah ich bin zum Schluss fast vom Rad gekippt :mad: aber das Wetter war einfach zuuuuuuuuu geil :D
Also denn, fahren wir das ganze runter :daumen:

Mach doch die Sprintdistanz nicht volle Pulle.....die OD die Woche darauf ist doch der Höhepunkt. Also ich würde darin kein Problem sehen. SD am Sonntag - die Woche über nicht viel machen (vielleicht Mitte der Woche ein/zwei Spitzen setzen), regenerieren und Sonntag dann volles Rohr.

Also wie schon angesprochen....ich komm' zur OD auf jeden Fall vorbei :daumen:

Ich habe Anfang der Woche ne richtig schöne Laufrunde gefunden - anstatt das Mainufer immer Richtung Hanau zu laufen bin ich mal Richtung FFM bis nach Fechenheim, über ne Brücke drüber und auf der anderen Seite wieder zurück. Dann mit der Fähre über den Main drüber. Sind genau 10km....hat richtig Fun gemacht. Ich will es nicht verschreien, aber Laufen macht mir in den letzten Tagen/ Wochen echt Spaß.....:o

Moin Jungs, wollte mich nur mal auf die schnelle von der Transalp zurückmelden!

Geilster Event überhaupt bisher in meinem Sportlerleben, ich hätte ja nicht gedacht, dass einen sowas wirklich verändert oder ein Leben beeinflusst, aber bei mir hats zugeschlagen. Wahnsinn was man seinem Körper so zumuten kann, das war wirklich Neuland für mich - führt für einige hier sicherlich eher zum Lächeln, aber solche Umfänge oder Leistungen habe ich bisher noch nicht absolviert ;) :D

ca. 600km in 6 Tagen, 14.000hm, und 12 Alpenpässe liegen hinter mir, in knapp 30h Training. Wahnsinn.. ab jetzt liebe ich die Dolomiten.

Fotos etc. folgen, die sind noch auf dem Laptop. Vorher war ich ja schon heiß aufs Rennradfahren, aber jetzt gibts irgendwie kein Halt mehr. Gerade 4 Tage pausiert, jetzt schon wieder heiß auf den Bock :D Irgendwie klappts jetzt auch besser mit dem Kasteien.. hach, *freude*, heute kommt meine erste lockere Ausfahrt nach der Sache hier - was sind das alles Hügelchen :D

Ich glaube, so ein Trainingslager im Frühjahr / Winter könnte doch extrem viel bringen - mal schauen ob ich das nächstes Jahr hinbekomme.

Gruß, choco :D

Moin Jungs, wollte mich nur mal auf die schnelle von der Transalp zurückmelden!

Hey choco,

Tour Transalp?
geil, geil, geil, geil!!!
Berge, Berge, Berge, Berge!!!

Habe mir vor kurzem die Fotos meiner Transalp 2006 angesehen. Wahnsinn. Und in der neuen Procycling wurde eine nette Strecke von Garmisch nach Riva vorgestellt (u.a. über den Stelvio). Da hab ich echt Lust bekommen wieder mal in die Gegend zu fahren.

Stell Fotos rein.....bin schon ganz heiss :D

@choco
Hey, Glückwunsch zum erfolgreichen Finish :daumen: Wetter hat wohl gepasst? Ja, so ne Transalp kann schon ganz schön pushen :D
@cube
Also, wenn ich schon nen WK machen dann auch volle Pulle! WK und Halbgas kann ich net :lol:
Klasse daß du zur OD kommst :daumen: das wird anscheinend ein Foto mit richtig vielen Leuten drauf!

Zurück