• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Von mir auch eine Empfehlung für die Lock-Laces... liebe die Dinger und laufe auch im Training nur noch mit dem System...
seit dem keine Druckstellen mehr durch ungleichmässiges Schnüren und die Schuhe sitzen super am Fuss!

Bei mir gehts ohne Socken gar net. Selbst wenn ich nur ne kurze Strecke lauf oder mit dem Rad unterwegs bin, hol ich mir ohne Socken sofort Blasen oder Scheuerstellen. Die einzigen Schuhe, die auch ohne Socken gehen, sind Sandalen oder Flip Flops:D;)

@Saxoshuttle: Welcome! Wir haben für den Griesheimer Short Track Triathlon auch nen Thread hier: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=61185. Da machen auch einige hier aus dem Forum mit:)

Etwas Vaseline um die Verse schmieren und eventuell auch hinten am Einstieg in den Schuh beugt dem Wundscheuern vor.

So, und nu brauch ich Entscheidungshilfe!

Was soll ich am Sonntag machen?

- SD in Oberursel?
- MTB Marathon im Odenwald, Premierenveranstaltung und somit die Chance auf ne vordere Platzierung AK?

Die Gefahr ist daß ich mir beim MTB Marathon die Lichter ausschieße und mir dann bei der OD ne Woche später die Luft fehlt. Ne SD verkraftet man schneller, oder??

Was mach ich bloß??? :ka: :confused:

So, und nu brauch ich Entscheidungshilfe!

Was soll ich am Sonntag machen?

- SD in Oberursel?
- MTB Marathon im Odenwald, Premierenveranstaltung und somit die Chance auf ne vordere Platzierung AK?

Die Gefahr ist daß ich mir beim MTB Marathon die Lichter ausschieße und mir dann bei der OD ne Woche später die Luft fehlt. Ne SD verkraftet man schneller, oder??

Was mach ich bloß??? :ka: :confused:

Also ich würde die Sprint- Distanz empfehlen.

1. Super gute Vorbereitung für die OD in Sachen Schnelligkeitstraining.
2. Viel schnellere Erholungszeit als der MTB- Marathon.
3. Materialtest aller Komponenten für die längere Distanz.
4. Optimierung Deines Koppeltrainings

Mach die SP- Distanz!:daumen:

@Adrenalino: Klingt interessant. Dafür habe ich dieses Jahr aber definitiv zu wenige MTB-Kilometer:( Schade, dass ich Sonntag noch nach Dresden muss, sonst hätte ich mir das Ganze mal angesehen

Würde an deiner Stelle aber wahrscheinlich auch die SD vorziehen und nach der Tria-Saison noch MTB fahren, falls es dann noch ein Rennen gibt. Der OBM müsste doch beispielsweise noch nach deiner OD sein???

Welcome Saxoshuttle!

Ich hab Yankz-suuuper, keinerlei Probleme! Empfehlenswert.

Also, ich als Gurkenschwimmerin bin schon mit 10 Leuten auf ner Bahn geschwommen-kann so und so ausgehen, bei mir beide Male nicht so toll-aber die mach ich auf der Laustrecke wieder platt :D

Cube- wohnt die Omma in Franken-hab Bock auf ne richtig geile Party!?! :eek::D

So-und etz mal ehrlich: i´n 2 Wochen bekomm ich nen Aquajogginggürtel ausgeliehen-Welt schnall Dich an, lange angekündigt-endlich da- die Nina joggt im Aqua-das soll mir Usain erstmal nachmachen :duck:

@Adrenalino: Klingt interessant. Dafür habe ich dieses Jahr aber definitiv zu wenige MTB-Kilometer:( Schade, dass ich Sonntag noch nach Dresden muss, sonst hätte ich mir das Ganze mal angesehen

Würde an deiner Stelle aber wahrscheinlich auch die SD vorziehen und nach der Tria-Saison noch MTB fahren, falls es dann noch ein Rennen gibt. Der OBM müsste doch beispielsweise noch nach deiner OD sein???

Ach was, zu wenig MTB-Kilometer :)

Ich bin Anfang August im Spessart den Keiler Marathon Langstrecke ( 103km/2300hm fast nur Trails ) gefahren mit genau 57-MTB-KM in den Beinen :D

Aber ich werde wohl die SD vorziehen.....

Hallo, Forumer!!

Komme gerade vom harten Schwimm- Intervalltraining zurück. Und heute hatten wir hohen Besuch dabei. Da zur Zeit in Köln wohl das Bad an der Sporthochschule geschlossen ist, hat sich Andrea Brede die Ehre gegeben. Da war direkt das harte Training von unserem Schleifer irgendwie leichter geworden. Anschließend hatte dann noch jemand wegen seinem Geburtstag Kuchen mitgebracht und so wurde dieses mal die Teilnahme am Training quasi belohnt. Ich finde, das dass so jedesmal sein sollte. Bei dem dabei kleinen Plausch hatte ich Andrea gefragt, was sie noch vor Hawaii machen würde. Sie antwortete mir: Nicole weiss Du es denn noch nicht, ich starte zusammen mit Dir in Köln auf der Mitteldistanz! Nach dem ich wirklich keine Schnitte gegen sie beim Bonn- Triathlon gehabt habe (selbst auf der Radstrecke hat sie mich nass gemacht) hatte ich eigentlich erst mit ihr beim Ironman in Hawaii gerechnet. Aber ich sehe es sportlich. Und es wird für mich eine Ehre sein noch 2x dieses Jahr gegen sie antreten zu können.

So, haben gerade unsere alte Wohnung übergeben, gott sei Dank sind wir die los, nun können wir uns um die Neue kümmern.

@ Turbo,
haste jut jemacht.

Ich hoffe die hat wenige Treppen und kein enges Treppenhaus:confused:
Denn ich war heute einer von 3 eingeteileten Trägern "deines"Laufbandes:rolleyes:

Welcome Saxoshuttle!

Ich hab Yankz-suuuper, keinerlei Probleme! Empfehlenswert.

Also, ich als Gurkenschwimmerin bin schon mit 10 Leuten auf ner Bahn geschwommen-kann so und so ausgehen, bei mir beide Male nicht so toll-aber die mach ich auf der Laustrecke wieder platt :D

Cube- wohnt die Omma in Franken-hab Bock auf ne richtig geile Party!?! :eek::D

So-und etz mal ehrlich: i´n 2 Wochen bekomm ich nen Aquajogginggürtel ausgeliehen-Welt schnall Dich an, lange angekündigt-endlich da- die Nina joggt im Aqua-das soll mir Usain erstmal nachmachen :duck:

Hallo, Nina!

Schau mal auf folgende Webseite: http://www.z-coaching.de/pages
und klicke dann auf Besichtigung- Köln (Steckenbesichtigung Köln- Triathlon. Und seppe Dich durch die Bilder.

Da wirst Du dann sehen, das die Aquas wirklich Spaß gehabt haben. Und Jürgen Zäck ( einer der Deutschen "Gründer- Vater des Triathlons) für sich zum gemeinsamen Foto gewonnen haben. Und als wir etwas gelästert hatten, haben sie bestimmt gedacht, was sind denn das für dünne Heringe!:aetsch: Und wir waren ja in der Unterzahl!

Hallo, Forumer!!

Komme gerade vom harten Schwimm- Intervalltraining zurück. Und heute hatten wir hohen Besuch dabei. Da zur Zeit in Köln wohl das Bad an der Sporthochschule geschlossen ist, hat sich Andrea Brede die Ehre gegeben. Da war direkt das harte Training von unserem Schleifer irgendwie leichter geworden. Anschließend hatte dann noch jemand wegen seinem Geburtstag Kuchen mitgebracht und so wurde dieses mal die Teilnahme am Training quasi belohnt. Ich finde, das dass so jedesmal sein sollte. Bei dem dabei kleinen Plausch hatte ich Andrea gefragt, was sie noch vor Hawaii machen würde. Sie antwortete mir: Nicole weiss Du es denn noch nicht, ich starte zusammen mit Dir in Köln auf der Mitteldistanz! Nach dem ich wirklich keine Schnitte gegen sie beim Bonn- Triathlon gehabt habe (selbst auf der Radstrecke hat sie mich nass gemacht) hatte ich eigentlich erst mit ihr beim Ironman in Hawaii gerechnet. Aber ich sehe es sportlich. Und es wird für mich eine Ehre sein noch 2x dieses Jahr gegen sie antreten zu können.

In puncto Kuchen wär ich echt vorsichtig! Euer Team ist ja net grad klein, wenns nu jedesmal Kuchen gibt wenn jemand Geburtstag hat dann hat das irgendwann Auswirkungen auf euer Wettkampfgewicht :lol: :D

Am Ende wird dann noch jeder Namenstag gefeiert, zusätzlich Geburtstage der Freundin/des Freundes/des Kindes usw usw usw :D

Lass dich bloß net zu irgendwelchen Duellen mit Pros hinreißen! Sieh die MD als das an was sie sein sollte : Vorbereitung für Kona! :daumen:

Danke Tina-das baut mich auf, auch wenn ich aufgrund persönlicher Erfahrungen gar nix von greif halte-der stand beim HH Marathon auf der Messe vor mir und hat alle Läufer Ü3 Std als Walker bezeichnet! und das ist wahrscheinlich die Mehrheit, die ihn mit seinen Plänen bezahlt!!!

Hi,
Greif sagt wenigstens ehrlich was er denkt:D auch wenn es schlecht für sein Geschäft sein sollte. Mir gefallen seine Sprüche:D
Ich hab ihn schon ein paar mal bei Marathons ca 5km vor dem Ziel am Streckenrand gesehen wie er seine Athleten angepfiffen hat das sie schneller laufen sollen.
Ich trainiere zwar auch nicht nach einem Greif Plan weil es nicht mit meinem Radtraining zusammenpasst bin mir aber sicher wer seine Pläne durchhält läuft Bestzeiten.
Gruß
triduma;)

Zurück