• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@ Flitzetina
...herrliches Foto ,so bringt Radfahren Spaß :daumen:...über die Sitzposition reden wir dann nochmal :D

Habe heute "alles nichts oder " gespielt : Nach 48 Std. mit einem Apfel ,1,5 Bananen , 2 Toastbroten und 5 Gläsern Leitungswasser habe ich mich heute früh um 10h in den Sattel geschwungen und -Scheißdrauf - losgefahren .
Eben nach 168 Km wieder heimgekommen ,ab Km 111 (pause mit Cola ,Kaffee und Erdbeerkopenhagener- Schnitt noch 29,5) gings dahin .
Kein Bock mehr ,keine Kraft mehr und überhaupt :(
Mit knapp 28 nach Hause gerettet und die Waage zeigt 71,5 Kg:daumen:

Ist zwar bissi unfernünftig die Geschichte ,aber vielleicht verzichte ich ab jetzt dann doch wieder auf Schoki,Chips und weingummi :ka:

@MadMax
..hoffe solche "Misserfolge" hauen Dich nicht um .Ich bin so ein Kandidat der dann eher negativ denkt ,hoffe Du nicht :daumen:

@ Turbo,
warum sollte ich negativ denken, mein Minimalziel sub 5 habe ich ja erreicht.
Und wie bereits gepostet erfolgt meine Anmeldung für die MD am Werbelinsee noch diese Woche.

Oh man...
Nachdem nun alles ein bisschen besser wird und ich inzwischen auch wieder sonst gesundheitlich auf dem aufsteigenden Ast bin, war nun die Frage ob ich donnerstag nicht einmal locker 10km Lauf, schöne Veranstaltung, tolles Wetter, aber kein Babysitter... Das ist doch zum kotzen! Niemand der auf meine kleine Kröte aufpassen kann, die Patin mit ihrem Lover RR fahren, die einen Großeltern in Urlaub, die anderen auf Tagesausflug, die Uromas auf Wallfahrt und ich, ich kann nicht laufen. oh man und ich bräuchte doch nur für 50Minuten jemanden, das gibt es doch nicht *menno*

Grüße Colorline

@ Madmax
...allerbest :daumen:,dann hatte ich das falsch verstanden .
Ordentlich Salbe auf dat doofe Knie.

Ich war heute erstmal 45min bei uns im See schwimmen.
Morgen gehts Laufen. Und am Mittwoch nochmal an den See Schwimmen.

An alle Verletzen: GUTE BESSERUNG!!!

Hoffentlich bleibe ich vor Verletzungen und Krankheiten verschont.

Ciao
Marcel

und? Temp.??war`s erträglich ?
Bei uns soll es angebl. schon 17° sein und geöffnet .Warte auf die erste Meldung vom Verein .

Am Anfang wars schon schweinekalt, als ich den Neo geflutet habe, aber dann gings.
Temperatur keine Ahnung. Der See macht erst am 30.Mai offiziell auf ;)
Ciao
Marcel

Hallo, Trias!!

Ulli und Nicole sind erst mal gut in Lanza. angekommen. Heute (Montag) an unserem ersten Trainingstag
ist das Wetter so, wie ich es liebe. 25 Grad und eine steife Briese die teilweise Radfahrer zu Fußgängern gemacht hat. Year, knüppelharte Bedingung die den Ironman zu einem wirklichen Ausscheidungsrennen machen werden. Der Veranstalter selbst spricht auch von den härtesten Wittrungsbedingungen seit Jahren. Selbst wenn man einen Berg hochfährt, sollte man dies in der Aero- haltung machen, um dem Wind die kleinst mögliche Angriffsfläche zu bieten. Nun zu meinem heutigen Trainingsprogramm: 50km Rad mit 3x2 min Int (Puls zw. 175-180) und dann 400m Einschw. dann 20x50m mit 30 sek. Pause- 100m Ausschw. Was heute so nicht geplant gewesen ist, das mein Vater (Top- Sponsor der Reise) uns plötzlich mitten im Training um Hilfe angefragt hatte. Er hatte bei seinem gemieteten MTB seinen Sattel verloren, irgendwie war wohl die Befestigungsschraube abhanden gekommen. Als wir dann am Tatort angekommen waren, fragte er mich dann ob wir Klebeband mit uns führen würden. Dies mußte ich verneinen. Aber da ich noch einen Reserveschlauch übrig hatte, fixierte ich mit diesen den Sattel so, das dieser die 1 stündige Rückfahrt zum Radvermieter gehalten hat. Durch die Eskorte von uns beiden blieb zuletzt unser heutiger Radschnitt bei 19,3 km/h auf 60km stehen. Morgen gibt es dann einen alternativen Ruhetag mit Autofahrt über die gesamte Ironman- Strecke.

Es grüßt Euch herzlichst: Ulli und Nicole!!

@Nicole:Viel Spass auf der Insel!!Natürlich auch viel Erfolg im Wettkampf!!

@Triduma:
Hab Dein Ergebniss vom Powerman gelesen.Respekt!!
Wenn ich nur mal halb so gut wie Du werd, bin ich schon zufrieden!!:daumen:

@ Flitzetina
...herrliches Foto ,so bringt Radfahren Spaß :daumen:...über die Sitzposition reden wir dann nochmal :D

Erstmal langsam rantasten. Ist mir schon klar, dass ich noch wie der Dorfpfarrer auf dem Rad sitze :D
Schaffe aber auf gerader Strecke schon so ganz easy meine 28km/h.
:)

so gerade beim arzt gewesen, halsschmerzen sind leider imma ncoh da :( noch bis freitag sport verbot hoffentlich ghets mir dann besser :( wollt samstag doch ins allgäu zum radeln :(

Hallo, Trias!!

Heute stand eigentlich nur ein Ruhetag auf meinem Plan.

Aber ein junges Paar hatte uns eingeladen zusammen mit ihnen gemeinsam die Insel mit ihrem gemieteten Wrangler-Jeep zu erkundigen. Da konnten wir natürlich nicht nein sagen. Spontan habe ich dann die Rolle eines Tour-Guides übernommen, da ich durch bereits mehrere Aufenthalte auf Lanzarote. die Insel und ihre Sehenswürdigkeiten gut kenne.

Der Trip ging dann zuerst über einen Teil der Ironman-Strecke und dann zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten, wie Kakteengarten mit 1500 Kakteen aus allen Erdteilen, Haus des bekannten Künstlers der Insel, dann wieder auf die Ironman-Radstrecke zurück und über die schwersten Anstiege zum nördlichsten Punkt der Insel. Dort hat man eine traumhafte Aussicht auf die angrenzenden kleineren Vulkan- Inseln und auch eine imposanten Blickwinkel in die Tiefe hunderte von Metern nach unten. In einem kleinen Restaurant direkt am Meer gelegen, wo bei günstigen Winden sehr viele Surfer auf ihren Boards die Wellenkämme abreiten, haben wir dann zusammen zu Mittag gegessen.

Dieses war ein herausragendes kulinarisches Festessen mit frischem gerösteten Knoblauchbrot als Aperitif, gegrilltem Filetsteak mit Röstkartoffeln und Salat als Hauptgericht und einem Nachtisch mit hausgemachtem Krokant Eis mit Walnüssen und Caramel- Sauce. Hierzu wurde uns ein wirklich leckerer Tropfen von Weisswein kredenzt.

Anschließend bin ich dann ca. 45 min. mit meinem Neo im Meer in der Nähe der Brandung geschwommen. Auf dem Rückweg zum Hotel zeigte dann der Fahrer, das er auch wirklich wusste, wie man einen Jeep auch abseits einer geteerten Straße bewegt. Es ging nun auf staubigen Pfaden querfeldein über Stock und Stein. Hierbei wurde dann auch getestet, was alles möglich ist, wenn der Allrad- Antrieb und alle Sperren gleichzeitig eingeschaltet sind. Man, hat das Spaß gemacht!:D

@Pathologe

Kurier dich bloß aus...
2.Juni steht nach wie vor? Im Stadion ist ab 18Uhr vermutlich wieder Koppeltraining, das ich aber gekonnt verdrängen werde ;-) Also treffen wir uns dort und schaun dann mal an den See, oder?
Gemeldet habe ich eben, schau mal ob du uns schon findest.

Grüße Colorline

Heute steht ein langer Lauf im Trainingsplan und das bei der Hitze *heul*

Werde wohl das erste mal mit Getränkegurt losziehen...

Grüsse
TINA

Ich war gestern laufen und hatte natürlich nix zum Trinken dabei.
Man hatte ich einen Durst und das totale Bappmaul.

Das nächste Mal nehm ich was zum Trinken mit, wenns so warm ist :D

Ciao
Marcel

Ein Super-Tag!

Nicht nur das geile Wetter.

Hab eben mit meinen Chefs vereinbart, dass ich zukünftig mittwochs ab 14.00 Uhr gehen kann :D :D :D

Ein Traum! Wir haben eine Gleitzeitregelung, wonach man am Freitag um 14.00 Uhr gehen kann. Das klappt bei mir NIE :mad:
Diese Regelung konnte ich nu auf dem Mittwoch switchen. :)

Gilt natürlich nur, wenns von der Arbeit her geht und keine Termine oder Außendienst usw. ansteht. Rechne damit, dass wenn es jede zwite Woche klappt, bin ich auch noch glücklich. Arbeitszeit bleibt natürlich 40 Std. also die Zeit muss ich an den anderen Tagen dranhängen.
Wobei ich ja ehrlich sagen muss, dass mir die Arbeit sehr sehr sehr häufig einen Strich durch die Rechnung macht, wenns ums Training geht. Das macht es jetzt halt etwas einfacher.

Tria-Herz was willst du mehr?!? :daumen:

Sauber Kochi, auf so eine Regelung kann man ja immer nur hoffen oder "hinarbeiten"... ;)

Ich konnte mit Freitag Urlaub nehmen, also wird Do-Fr schön km auf dem Rad geschrubbt :D

Zurück