• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Halbzeit....noch 45min bis Madrid :devil::devil:

Ich lese die letzten Tage ja quasi nur heimlich mit, aber was muss ich da mit Altenkunststadt lesen? ist das das Altenkunststadt/ Weismain? Sauber.....:daumen:

Halbzeit....noch 45min bis Madrid :devil::devil:

Ich lese die letzten Tage ja quasi nur heimlich mit, aber was muss ich da mit Altenkunststadt lesen? ist das das Altenkunststadt/ Weismain? Sauber.....:daumen:

Madrid? Fussball oder was?? Laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig :D

Ja, Altenkunstadt/Weismain.......ist das deine Heimat dort? Oder in der Nähe?

Madrid? Fussball oder was?? Laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig :D

Ja, Altenkunstadt/Weismain.......ist das deine Heimat dort? Oder in der Nähe?

Der Dutschke zieht mir aber auch nicht gerade die Socken vor Aufregung aus
:D

Jo...Weismain ist so in etwa die Gegend. Als wir noch jung waren gabs dort ne nette Disco. :cool::cool:

Und was muss ich jetzt machen, damit ich nicht mehr nach jeder Bahn erstmal tief Luft holen und den Puls runterkommen lassen muss? Schwimmen, schwimmen, schwimmen?

Schwimmen, Schwimmen, Schwimmen.....und die richtige Atemtechnik lernen....dann kommt die Puste von alleine :)

Und was muss ich jetzt machen, damit ich nicht mehr nach jeder Bahn erstmal tief Luft holen und den Puls runterkommen lassen muss? Schwimmen, schwimmen, schwimmen?

Genau so.......und genau so nicht :)

Viel schwimmen ja aber bitte geregelt und mit Maßen! Es wird, wie auch bei der Mittel-und der Langdistanz, viel mit Intervallen gearbeitet, 50m-Blöcke, dann 100m-Blöcke, später mehr.......erstmal die Kraultechnik sauber erlernen, die Atemtechnik geht da einher, und mit weiteren Intervallen steigt auch automatisch die Ausdauer :)

Kann z.b. so aussehen :

100m Einschwimmen beliebig

Dann 2 oder 3 Blöcke à 400m je nach Ausdauer und Kraft

-4x25m Kraul ( oder 2x50m je nachdem ob 25 oder 50m Bahn )
-50m Kraul-Beine, erstmal mit Brett, später ohne, das kommt noch......
-2x50m, je 25m Rücken + 25m Brust
-50m Kraul
-4x25m Kraul, je 25m 2er-Zug + 25m 3er-Zug ( oder 2x50m je nach Bahn )

100m Ausschwimmen beliebig

Moin Moin,
@ tobi,
danke für´s Angebot hab´s mir über amazon bestellt.

@ all,
heute Vorbereitung für den Großkampftag, denn selbst wenn der Feiertag nicht in die Woche sondern aufs WE fällt scheinen die Kunden freizudrehen. So wie es aussieht darf ich heute Abend Bierkutscher sein.

@ cube,
bald wirst du auch wieder aktiver im Forum mitschreiben können, oder gibt dein neuer AG dafür keine Freigabe??

Guten Morgen,

@ cube,
bald wirst du auch wieder aktiver im Forum mitschreiben können, oder gibt dein neuer AG dafür keine Freigabe??

Würde theoretisch gehen, aberr ich will den Server dort nicht gleich mit meinen RRN-Besuchen überlasten :D Spaß beiseite, will dort nicht gleich die ersten Wochen nur im Internet rumhängen.

Echt praktisch: die haben im Büro ne Dusche - so kann ich immer bequem mit dem Rad in die Arbeit fahren.

Morgähn!

ttria: Du kannst auch erstmal je eine Bahn Brust und dann eine Bahn Kraul schwimmen-das hat mir am Anfang sehr geholfen. Und: schwimm bitte langsam, aber bewußt!
Und dann das eintragen bei der swimchallenge nicht vergessen.:)

@all: Bin gut drauf! Gestern: 3,2km im Wasser, 52km auf dem Rennrad und abends noch 40 min. Stabi, dazwischen Apfelkuchen. :eek: Jetzt komme ich gerade von der Physio, frühstücke und dann werde ich ein Läufchen im Sonnenschein wagen bevor es in die Arbeit geht...

Übrigens hat der Main gerade 11,8 Grad-Altenkunstadt kann kommen *brrrr*

Moin @ all :D

hier wieder purer Sonnenschein *sowillichdassehen*

Bin dann gleich mal mit dem Bike auf die Arbeit
Gestern Abend noch Schwimmtraining gehabt > lief gut ;)

Leider ist meine Wade noch nicht 100% ok, also weiter mit Retterspitz und Voltaren :(
Hoffe das ich am Freitag wieder leicht mit dem Laufen anfangen kann

btw: Ist einer von Euch nächste Woche in Buschhütten????

Hallo Ritter mit der bösen Wade!

Prima, dass es mit dem schwimmen gut läuft! In Buschhütten bin ich mental voll dabei! körperlich auf der elterlichen Baustelle...

Morsche, ihr Wandhaken :D

so, dann will ich mich mal in die Reihe der "Verletzten" einreihen, mein Piriformis macht Probleme und darauf muss ich schwer achten denn der hat mich letztes Jahr fast meine Saison gekostet :eek:

Bin daher heute morgen NICHT wie geplant gelaufen sondern werde heute abend koppeln.

Irgendwie wars ja klar daß in der schwierigsten Phase des Trainings IRGENDWAS passiert, wär ja auch zuviel verlangt wenn bei einem von uns die Vorbereitung mal ohne Probleme verläuft :mad:

Ist wahrscheinlich ne Reaktion auf den langen Lauf von Montag aber die müssen nunmal sein, in nicht ganz 6 Wochen ist meine LD und in 4 Wochen beginnt das Tapering, bis dahin müssen die langen Läufe unter Dach und Fach sein! 3 x wollte ich noch, der letzte wird dann ein 3 Std-Lauf mit 30km, das sollte reichen......

Sofern das Wetter hält, versuche ich heute Nachmittag eine kleine Radausfahrt hinzubekommen, wer will mit??

Morsche, ihr Wandhaken :D

so, dann will ich mich mal in die Reihe der "Verletzten" einreihen, mein Piriformis macht Probleme und darauf muss ich schwer achten denn der hat mich letztes Jahr fast meine Saison gekostet :eek:

Bin daher heute morgen NICHT wie geplant gelaufen sondern werde heute abend koppeln.

Irgendwie wars ja klar daß in der schwierigsten Phase des Trainings IRGENDWAS passiert, wär ja auch zuviel verlangt wenn bei einem von uns die Vorbereitung mal ohne Probleme verläuft :mad:

Ist wahrscheinlich ne Reaktion auf den langen Lauf von Montag aber die müssen nunmal sein, in nicht ganz 6 Wochen ist meine LD und in 4 Wochen beginnt das Tapering, bis dahin müssen die langen Läufe unter Dach und Fach sein! 3 x wollte ich noch, der letzte wird dann ein 3 Std-Lauf mit 30km, das sollte reichen......

Guten morgen...
ich würde dann aber heute nur radeln oder schwimmen!

Ich bin gerade auch am grübeln was bzw wie ich es am besten mach.

Ich hab die nächsten 3 Wochen noch ne Basephase-danach sollte es mit höheren Intensitäten(Build) weitergehen.
Jetzt überleg ich mir, ob ich nicht komplett nur Grundlage trainier und das bis zum Schluß.Mein erster IM soll ja nur gefinisht werden.Von Zeitzielen hab ich mich seit meiner Erkältung verabschiedet.Nen Vorbereitungswettkampf wird es auch nicht geben, da ich an diesem We arbeiten muss.

Vor Köln hab ich eigentlich auch wenig Intensität trainiert und hab nen 33er Schnitt gefahren- und das mit ner Aero-Position wie ein Garagentor...

Ist dieser Plan ok oder würdet Ihr trotzdem intensiver trainieren?

Sofern das Wetter hält, versuche ich heute Nachmittag eine kleine Radausfahrt hinzubekommen, wer will mit??

Ich bau heut und morgen Überstunden ab!:jumping:

Bedeutet ich fahr viel Rad und koppel morgen dann noch...in der Früh gehts schwimmen...:jumping:

Hallo Ritter mit der bösen Wade!

Prima, dass es mit dem schwimmen gut läuft! In Buschhütten bin ich mental voll dabei! körperlich auf der elterlichen Baustelle...

Hallo Prinzessin,

ja, die böse böse Wade :wut:
Hoffe Dir geht es soweit gut und die elterliche Baustelle fordert Dihc nicht zu sehr :rolleyes:

ja, bin dabei, gegen 16:30 fahre ich hier in Bonn los
Kommst Du rüber??:jumping:

Überstundenabbau, was ist das dann??
Hier wird gearbeitet bis die Arbeit erledigt ist, alles andere geht leider nicht.
Dafür schaffe ich es ab und an zwischendrin mal raus.

@kupferle
Schwimmen, vergiss es, mir steht das Hallenbad Oberlippe Unterkante, ich gehe am Samstag schwimmen wenn das Freibad wieder auf ist, keinen Tag früher :o

Was deinen Plan angeht, Grundlage immer und gerne aber würze das ganze mit ein paar intensiven Spitzen oder mach halt mal zwischendurch ne intensivere Ausfahrt in hügelige/bergige Regionen, muss keine Monsterausfahrt sein aber du solltest deinem Puls schonmal zeigen wo der Hammer hängt!

Ich kenne die Kölner Strecke nicht, FFM ist halt wellig mit 3 bösen Stichen drin, zudem sehr windanfällig - wird gerne unterschätzt! Tempohärte und bissi Kraft sollte schon da sein, daher auch mal intensiver fahren ;)

@Max@headhunter
Ich fahre so gegen 18:15 Uhr los, können uns also in der Mitte treffen :D

18:15 werde ich mich langsam Richtung Bett bewegen, da ich wahrscheinlich gegen 23:00 Uhr LKW fahren darf.

Zurück