@Hendrik_aus_e
RESPEKT, kälteste Temp in der ich mal geschwommen bin waren so um die 11° im Atlantik an der Algarve
HIER Sport nur auf Sparflamme. Geschäftsumbau hat begonnen. Am W-Ende haben meine Brüder und ich die alte Einrichtung abgebaut, das allein hat den gesamten Samstag und einiges vom Sonntag gekostet. Immerhin hat es dann gestern am späten Nachmittag noch für nen lockeren 1-Std-Lauf gereicht.
Heute früh standen dann die Installateure auf der Matte um mit der Demontage der alten Waschanlagen und legen der neuen Wasserleitungen zu beginnen. Sie wollten bis zum Abend fertig sein, haben es aber nicht geschafft weil die Zuleitungen für ein Waschbecken über unseren alten Heizöltank gelegt werden müssen. Dort ist nur 70cm Platz von der Höhe her zum arbeiten, und das erschwert die Sache natürlich.
Der Installateur meinte, wenn er gewusst hätte was da auf ihn zukommt hätte er gleich gesagt daß das mehr als 1 Tag dauert.
Er ist halt sehr kurzfristig von der Hauptfirma, die ich beauftragt habe, als Subunternehmer beauftragt worden, weil die anscheinend keine personellen Kapazitäten frei hatten.
Letzlich ist es mir egal wer die Arbeit macht, andererseits frage ich mich wieviel Lohn der Subunternehmer bekommt, die Rechnung der Hauptfirma an mich ist nicht gerade niedrig....wieviel davon wohl weitergegeben wird?.....jedenfalls haben die zwei Jungs echt super Arbeit geleistet, morgen wollen sie in max. 3 Std. den Rest abarbeiten.
Für die Plackerei haben sich die zwei auf jeden Fall ein fettes Trinkgeld verdient finde ich.
WAS WÜRDET IHR SAGEN, WIEVIEL TRINKGELD SOLLTE JEDER BEKOMMEN???? HEUTE HABEN DIE QUASI FAST 10 STD GEARBEITET, MORGEN NOCHMAL 2-3 STD.
Ich hoffe daß ich morgen Nachmittag mal zum Laufen komme, morgen Vormittag muss ich präsent sein weil nicht nur die Installateure nochmal anrücken sondern auch der Fliesenleger/Trockenbauer/Maler in einer Person, die Jungs haben sich aber abgesprochen, ich hab die Tel-Nummern jeweils weitergeleitet.