• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Vollzeit; Postschalter bei unserer Hauptpost und Versorgungsamt.

Danke sehr :daumen: mit diesen Berufen respektive Arbeitszeiten sind derartige Umfänge machbar, für Otto Normalarbeiter nur schwer realisierbar ;)

Vollzeit ist nämlich nicht gleich Vollzeit ;)
 
Danke sehr :daumen: mit diesen Berufen respektive Arbeitszeiten sind derartige Umfänge machbar, für Otto Normalarbeiter nur schwer realisierbar ;)

Vollzeit ist nämlich nicht gleich Vollzeit ;)
Da widerspreche ich!!!
Da die beiden "nur" laufen ist das auch bei einer Vollzeit möglich.
Selbst wenn man wöchentlich 200km läuft kommt man höchstes auf ca. 18 Stunden Training pro Woche.
Es kommt ehr darauf an ob man eine Familie mit Kindern hat auf die man Rücksicht nehmen muss.
Ich hab auch einen 40 Std. Job mit körperlicher Arbeit. Hab aber keine Familie, einen sehr kurzen Weg zur Arbeit und durch Schichtarbeit mehr Zeit bei Tageslicht. Zudem da ich viel Indoor Rad fahre und Laufe auch total Wetterunabhängig.
 
Da widerspreche ich!!!
Da die beiden "nur" laufen ist das auch bei einer Vollzeit möglich.
Selbst wenn man wöchentlich 200km läuft kommt man höchstes auf ca. 18 Stunden Training pro Woche.
Es kommt ehr darauf an ob man eine Familie mit Kindern hat auf die man Rücksicht nehmen muss.
Ich hab auch einen 40 Std. Job mit körperlicher Arbeit. Hab aber keine Familie, einen sehr kurzen Weg zur Arbeit und durch Schichtarbeit mehr Zeit bei Tageslicht. Zudem da ich viel Indoor Rad fahre und Laufe auch total Wetterunabhängig.
Ach so, reine Läufer, ich hatte irgendwie in Erinnerung daß die beiden auch Rad fahren, hab ich mich getäuscht. Na klar, dann lässt sich das besser organisieren :)
 
Ich widerspreche auch, klar muss man es an den Arbeitsstunden vergleichen. Rad zur Regeneration.
Jeder hat Zeit, da muss ich mal einen alten Spruch raushauen:
Jeden ist seines Glückes Schmied!

E39E2A30-5689-46E5-AA93-598B12C65CE2.jpeg
 
Vollzeit; Postschalter bei unserer Hauptpost und Versorgungsamt.
Da muss ich aber auch widersprechen!
meine beiden Vereinskollegen Rüdiger (der auf dem Bild mit Adj und Kalorienchen) ist auf dem Versorgungsamt, sprich Zulassungsstelle und Frank war auf der Hauptpost ist aber schon seit über einem Jahr im Vorruhestand.
 
Da muss ich aber auch widersprechen!
meine beiden Vereinskollegen Rüdiger (der auf dem Bild mit Adj und Kalorienchen) ist auf dem Versorgungsamt, sprich Zulassungsstelle und Frank war auf der Hauptpost ist aber schon seit über einem Jahr im Vorruhestand.
Mit 59 Jahren schon über ein Jahr im Vorruhestand???🤔 Das würde mir auch gefallen. :D
 
Mit 59 Jahren schon über ein Jahr im Vorruhestand???🤔 Das würde mir auch gefallen. :D
Mir auch. Da wäre es ja bald schon so weit 😉
Bei uns hier gibt es so einige Sportskameraden die schon Mitte 50 bzw auch schon vorher in Ruhestand gegangen sind z. Bsp. der AK-Champ schon mit 50 (auch Post).
 
Donnerwetter, mit 58 / mitte 50 in Vorruhestand und mit 50 in Rente, da wird einem mal wieder vor Augen geführt was für ein unglaublich reiches Land D ist, und daß es für uns ein Privileg ist, hier leben zu dürfen. Viele Menschen - nicht hier anwesende - haben das völlig aus den Augen verloren und sind stattdessen nur noch am rumnölen und rumjammern wie mies und fies hier doch alles ist 🙄
 
Donnerwetter, mit 58 / mitte 50 in Vorruhestand und mit 50 in Rente, da wird einem mal wieder vor Augen geführt was für ein unglaublich reiches Land D ist, und daß es für uns ein Privileg ist, hier leben zu dürfen. Viele Menschen - nicht hier anwesende - haben das völlig aus den Augen verloren und sind stattdessen nur noch am rumnölen und rumjammern wie mies und fies hier doch alles ist 🙄
Du hast sicher Recht. Im Grunde geht es uns gut.
Aber es gibt leider auch andere Fälle wo z.B. welche unverschuldet in Harz4 rutschen oder die ihr Leben lang gearbeitet haben aber die Rente trotzdem kaum zum Leben reicht. :(
 
Du hast sicher Recht. Im Grunde geht es uns gut.
Aber es gibt leider auch andere Fälle wo z.B. welche unverschuldet in Harz4 rutschen oder die ihr Leben lang gearbeitet haben aber die Rente trotzdem kaum zum Leben reicht. :(
Aber hier in D gibt es wenigstens Hartz4, das zum Leben reicht. In anderen EU Ländern gibt es so einen sozialen Rettungsschirm teilweise gar nicht.
 
21k, schon wieder heute mit Kalorienchen.
Bei solch Wetter muss ich aber auch raus, ich hoffe ihr hattet auch Top Wetter! 👍

Anhang anzeigen 905203Anhang anzeigen 905204Anhang anzeigen 905213
Nun aber das letzte Poser Proll Foto.... du hattest aber gefragt ;-) Heute sollte eigentlich die 1. Fahrt draußen stattfinden, das Wetter war mir dann doch zu schlecht und bei deinen Bildern werde ich ganz Neidisch ;) (Hab jetzt drei Tage gebastelt und eingestellt)
57F1FD1A-0029-42DB-ABEE-2005E6E65212.jpeg
B0B613BC-B971-49F1-8A40-B758A88DA6F5.jpeg
C723AC71-417B-4C62-8653-0E3629A43C84.jpeg
C983A567-EE92-481D-8778-62EAD4AD3BED.jpeg
 
Mal was anderes, @triduma , Du sitzt doch an der Quelle bei Cube, oder? Wie erlebst Du diese momentane Knappheit bei den Rädern? Zwei meiner Kinder würden sich gerne ein Nuroad kaufen, aber es gibt keine. Liefertermin irgendwann im Juni, wenn man Glück hat.
Wo gehen denn die Räder im Augenblick hin? Oder habt Ihr im Moment tatsächlich keine und dreht Däumchen?
 
Mal was anderes, @triduma , Du sitzt doch an der Quelle bei Cube, oder? Wie erlebst Du diese momentane Knappheit bei den Rädern? Zwei meiner Kinder würden sich gerne ein Nuroad kaufen, aber es gibt keine. Liefertermin irgendwann im Juni, wenn man Glück hat.
Wo gehen denn die Räder im Augenblick hin? Oder habt Ihr im Moment tatsächlich keine und dreht Däumchen?
Au weh @Bauknecht. Ich bin schon seit 11 Jahren nicht mehr bei CUBE.
 
Nun aber das letzte Poser Proll Foto.... du hattest aber gefragt ;-) Heute sollte eigentlich die 1. Fahrt draußen stattfinden, das Wetter war mir dann doch zu schlecht und bei deinen Bildern werde ich ganz Neidisch ;) (Hab jetzt drei Tage gebastelt und eingestellt)
Anhang anzeigen 905544Anhang anzeigen 905545Anhang anzeigen 905546Anhang anzeigen 905547
Echt Hammer das Teil! Damit würde ich mich nicht trauen, mit weniger als 35 km/h unterwegs zu sein 😎
 
Moin,

In Frankfurt hat jetzt ein Multicycle (Store von Cube) aufgemacht. Bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem MTB für meinen Großen und, für den Winter 2021, ein Gravelrad für mich.
Die hatten zur Neueröffnung letzten Freitag und Samstag 10% auf alle 2020-Räder....hab ich leider verpasst. Zur Zeit wird nur Klick & Collect angeboten, werde aber heute dort mal anrufen....mal sehen was die überhaupt vor Ort da haben.

Haut rein!
 
Zurück
Oben Unten