• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@triduma @Ausdauerjunkie
Ihr wohnt beide in recht schneesicheren Gebieten. Da würde sogar ich auf Langlauf bauen glaube ich, wenn`s hier regelmäßig viel Schnee geben würde. Aber hier wird es mit diesem weißen Müll gsd immer weniger :daumen:
 
Moin,

@Ausdauerjunkie : geil....Langlauf macht so Spaß!

Meine Ski liegen seit mind. 7-8 Jahren bei meinen Eltern im Keller und haben seitdem keinen Schnee gesehen. Immer, wenn ich zuhause bin schneit es nicht. Zur Zeit liegt wieder mal Schnee, bin aber nicht dort. Und heute hat es hier in Offenbach geschneit und die Ski sind bei meinen Eltern :(
Enjoy!

Seid ihr klassisch oder Skating gefahren?
 
Das neue Triathlon Fahrrad kommt nähere..... Heute wird des 2.Motorrad verkauft..... D60D9DE2-E351-493B-B329-020FBF67D5EE.jpeg
 
Guten Morgen!
Skating! Ich hatte doch geschrieben "erste Skating Stunde". Mein Kumpel und Skilehrer hat den Keller voller Ausrüstungen, dass ich mir zunächst mal nur Schuhe und Bindungen kaufen musste.
Für Kalorienchen suche ich gerade eine komplette Ausrüstung, ist aber ähnlich wie aktuell ein Rad kaufen.
Wer macht in Aktien, kann mir vorstellen dass alles was damit zusammenhängt ziemlich abgeht?
Heute am Nachmittag dann wieder rauf zum Ochsenkopf (dort war es in den letzten Jahren immer mehrere Wochen LL möglich). Obwohl ich ja mittlerweile in BT wohne bin ich dennoch in 20 Minuten am Parkplatz der Loipe -> und das gesamte Gebiet ist in meinem 15 km Radius! Ja nebenbei läuft auch noch die 100/100 Lauf-Challenge ->was ein Stress.
6BF69A42-DE9A-4D0F-8800-B9C0FB2736ED.jpeg


 
Zuletzt bearbeitet:
So, vorhin knapp 45min Arbeit, dann war es geschafft :

c0l1OdxuDyt2vit2JLcH7IHPbTDIxKPKcYjoFTI2kGBcO2F5w6JddvWqBb1V6ydtO0G-i4ogCCPZQVTVPQvrF2X8hvtqAHDu8BGOJznDNMXcZcni4rhORbDZNwoc9M0WPPQn1YugvoLqfCeyuMxL04t0jrp0c3bLy1GGJcRsM78MgeKNRaCFfFRj3x8NtE0mLbZsQVkEltWBoIr5JNih4O-UA_mY7HAddPS6K4WkUdz2C1zG6K2u4yM9SjGU7Qkw0f_qDfJtITSQsbjb7xErVUNrjIPNo_W8_iy1B1TpbgK92jfTyigvbcZXhc9IG7AQQ7eWh3zsQ1G6I3KkteM1VQM3u09EChXHdHw-QZrKIliz-Cgv62tj_8i0Kj5qXSsZNjo1-bpS5Vtu0pbeYVD0oumgZJbnBWiX79bc5UaSv8KiigKHLBZfkbJuq1lt4ohAi4dkvZ-altau8c0pqDzKL_AL7vDaXbuk_V6wiuIftHMyrNdUfd6U7BJsbaEzEfFPurzG3nLQ9Iseh32Ru5Q1fr0kn9SP41MZLWRDVGCQD8MROt7D1tTevK8isuF8kcjGqtJbPpK36-xUdhCAsLtpqBwNc4ejfGPfHaKx-T6ZygfMSKzG2jvQb9p29k1bgRM0D_yJT0r6RO3Fp_xLk2a0X48VozyTBdcutO1YhIn5Ftd7cZx__QjZLZJFLqvjfA=w449-h598-no


XvKVepdHEeFAj7dRe-q-IgWKK-raNvl3m-v_NFGszJLbTfdLk1-Av5hVodIg_fDFP61OT7TG4eckvsnJkW4PJKVvDW3N9T0om-EEnVL8jnjoraBChsj_-J65cD-ao5NskzexFAujve-ozzrhw5BKzzCUSw8IRUC1E1CnZu4uZixVpX20L_Y7vlQZq0GtXOkKQgXlfsrt99N2j5aKAXZZU9tM5EA5WEa2QiSNoCzaAW9txHEWHP5jbBjxoda1NirKEuZrHC7TW5duofcZC-R5Xc8rsL4CG581ZzxcYIs8iGhz2I9ikohtW4AdrenOtwNrLwWhET55oYuEQwCLFhAeblVYRnRPcnVl3G83FEyv82p7p2wzl8ANZk792tlexmTDOW8LgIPD9WPwKrwknj2SSyh9e1RndjxNOlbfpNoQochXPKibxE_Tiql23p5pBX-2FgpfI3iku7V_7cZU4Qe2dcvcuJDXtrr25Pmn6iFCHTiK3-i3t-MaJHOpVCmvHtT6K0_-eytvHuxZQPcjBjOAVrrGfz1OR5RvTF_FKb_3ggTSRSOVT1oSe-lQRx-q85wRgIbuDcmHkhXnDAKjY_QoF65vGamrkomVjZQcOMfnas8CRGmtNJGBPr_Xs_YRvMwG_gyessOyD7n-q0fnv1iESq0lJ-Ap9uVv6HPlAGq3FfR9FCR4JhRQieenk5QmJg=w449-h598-no


An sich ist das Schnee schippen schnell erledigt, allerdings ist der Boden gefroren, so entstehen viele vereiste Stellen, die muss man dann erstmal wegkratzen, und das macht die meiste Arbeit. 4cm sind gefallen die allerdings bereits fleißig vor sich hintauen :daumen:
 
@triduma @Ausdauerjunkie
Ihr wohnt beide in recht schneesicheren Gebieten. Da würde sogar ich auf Langlauf bauen glaube ich, wenn`s hier regelmäßig viel Schnee geben würde. Aber hier wird es mit diesem weißen Müll gsd immer weniger :daumen:
Ich sehe da für mich eigentlich nur Nachteile :(
Eine Skating Ausrüstung kostet einiges.
Von meiner Wohnung bis zum nächsten Gebiet wo Skating Strecken gewalzt sind hab ich 21 km. Das wäre ja derzeit sogar verboten.
Ich muss die Ausrüstung und Klamotten ins Auto laden und 20 km fahren. Am Langlaufzentrum kostet es Parkgebühren. Nach dem Training wieder 20 km nach Hause fahren und die Sachen auspacken.
Da geht ja schon mal gut 1Std.20 an Autofahrt ein und auspacken zusammen.
Auch in dem Gebiet war die letzten Winter nur wenige Tage wo wirklich genügend Schnee lag.
Man kauft sich jetzt weil es so viel geschneit hat ein Ausrüstung und kann dann eventuell die nächsten Jahre wieder nicht damit laufen.
Daheim auf meiner Rolle und dem Laufband bin ich total unabhängig von Wetter, Tageszeit. :)
Habe keine Zeit und Geldverschwendung. Brauche keine Vorschriften missachten und kann selbst bei einem totalen Lockdown noch trainieren. :)
Zu guter Letzt ich hasse nach wie vor Schnee und Kälte. 🥶
Ich war noch nie ein Wintersportler und werde auch keiner mehr werden.
 
Ich sehe da für mich eigentlich nur Nachteile :(
Eine Skating Ausrüstung kostet einiges.
Von meiner Wohnung bis zum nächsten Gebiet wo Skating Strecken gewalzt sind hab ich 21 km. Das wäre ja derzeit sogar verboten.
Ich muss die Ausrüstung und Klamotten ins Auto laden und 20 km fahren. Am Langlaufzentrum kostet es Parkgebühren. Nach dem Training wieder 20 km nach Hause fahren und die Sachen auspacken.
Da geht ja schon mal gut 1Std.20 an Autofahrt ein und auspacken zusammen.
Auch in dem Gebiet war die letzten Winter nur wenige Tage wo wirklich genügend Schnee lag.
Man kauft sich jetzt weil es so viel geschneit hat ein Ausrüstung und kann dann eventuell die nächsten Jahre wieder nicht damit laufen.
Daheim auf meiner Rolle und dem Laufband bin ich total unabhängig von Wetter, Tageszeit. :)
Habe keine Zeit und Geldverschwendung. Brauche keine Vorschriften missachten und kann selbst bei einem totalen Lockdown noch trainieren. :)
Zu guter Letzt ich hasse nach wie vor Schnee und Kälte. 🥶
Ich war noch nie ein Wintersportler und werde auch keiner mehr werden.
ich finde es einfach nur anstrengend,so im Tiefschnee ...
1610904959144.png

JOE
 
So viel Schnee ist aber doch auch sehr ungewöhnlich in deiner Gegend. Wann hattet ihr denn zuletzt so einen Winter?
ehrlich gesagt kann ich mich da nicht genau dran erinnern, so lange muss das her sein 20-25 Jahre bestimmt ... vor 5 Jahren war mal die Hälfte von dem wie jetzt und das war schon mehr wie normal ... bis Mittwoch bekommen wir 10Grad ,da denke ich wird es spätestens wieder weg sein :)
JOE
 
Von den 4cm, die heute früh gefallen sind, hat es gsd schon einiges in`s Nirvana befördert, hab am Nachmittag einen Schneelauf über 10,2km in 1 Std gemacht und konnte mich davon überzeugen daß die weiße Pest schon deutlich dezimiert ist :

JlULGbZpjjHgXBHwOwAHKVU8yFH3Mrc6x82d4jBJcUzV4QspUPPYb8R6Lnx30aBLuere8r50SGjd0K-3UL89l3xfhvTLhWQzGPeeexQEHcXp2KApwuaPUeNg8sDVs_r2mLAliPuzAC2R4EPWzEO_tVFKIzzyJGOV2xo7BeHm2f6EhKeN5ZesM926QvlmtB_p1wTJG30Skkdn0-4lHr3yFS622r69gp4E5kJrh44dT2t0quHsMkvi3f2vRLwS4lhzPo24JDhAsrs8Wgt5L9znicsT5N7C2SorDoIKZHwlckn5KvQwyVxv0KfoiyfVPDXoPAboQXHAD7H6rE53uBeUY9P3lkChf_Boj7ww-FeqF17Djq0zDl8qBprTDkk4mlfkCSZyNEeoeEmHZk9c5_w4g51juuzmse7VgZQFlFIuqy73rUj5FU9Nd9piMFCOnTnvoNl_MsI1u3ttZfSgm84JR_jM_QHjmopYlettemkvsoc3fLCXZG2K6lKKwADiS9kZmJ927ZWO4EAfQnde-ZYZ4oICyvML23P2604RCSMlawxyzYV8B9soJoMH_n484wtNOyjR1xSep8GK7LAxg89i4EhfM0PAPp6swE2lfycmFl4eCeO-Gd0rhehirjYY4Xao06f1wJUW7RtpuBXEK5FzvmlA0DRGdCBH3eBNtIT4LlPj52zzm_kcKw16fb0PPg=w798-h598-no


7MjnQhxS_5g4mNmP4p5JsmCHFd9ZEMKH4CFjKlethg5JhUUS_Md22pzTl1HmdB5COMzFYF2xQokcFcGJPZekJ1qi6qk-VTOXdvS2pZp5lXAZOZg6F76g9JWvmY9RP9T4t2poC-yfC-EhdGrTVrHzcGIZaOebsGSUl-7X_IGxucp4oAKHTtZtGy9MpNoHTt7cdXaqcYoqDIuAwZTNhGJz-0vA99GoIyvoaGM5CSqRVQe6rRKpmnyPb68K-xzdj_YT7bOeeM8XqZAFpHyTblOIzjnAcx01NDYZiq-uHOC7rbTYqdPnNOXfCQOkBxW8kFjiLPX9O4Wa8tES4zkWqK8MD3yQNtZ_ValKLl5A-VsvJEwJtyMHulrfw4vXksBszuwOXqm3fFH9RU4pnHP0ABNdXZal0Q6ojuthBEgpHn7MwCJLNmLhFu_bnYknbKLAddgxZ80rxrLacQU2VXrfV3Dx8MC7-AE8SRjTdX2sEIYMLkAuACevKeCzwmNA4l9cLyYjOPC62zNhcoD7_q-Lzv7x_ydh_mJR5paC60jWBx7mYAB9CEe5OTprQaTCsyUeP8eoiAJggYpilt8oIfaGTjS893JO9nmbqFmQ4FEnUa1Sx18ghOIU4uf4Ce_TgjrbcokE1CJ9RAhkeAtxan-RRo5nGJiT4tFJD8E3DRCwXR9M5spaDhC29i8GSOTsBZHdkg=w798-h598-no


2sHpfMxbknxEaJ-AheloLK6VmHPaiIO1hBQjinluetjsvLGFyvuVSbzIoJRVCu5zdswKgra_iPz27xWPlMHGHNGz0lOqjBTg9KfNWv8HjX9q3_mjtEZpXepZSL5moxQeI3M8d8iWl96jm8BMwggRT12oYXmjD8GEFN0snfQCGGlzldXGK8MqHDSiId0QcUkeIdcMxM8vfrLbSym0dfw-fPGt3NCDwtfTnFB6Zzr6blY0vTBynwHdmNYLVYdOmDCMsKd4tRBcu-9dNA2fSxbtpFAn05rcekxp-L3JzfwnJOU341J3x09dI-7DrBbUxxgRbbSVIVtjiBG-REvr-y_LmlGMGpYiMNtGrzxFEJs9zy9O0iH8MnVVvYzSkYz8YTw7cFGFySRf57FFDfLv0TejUGlGlvSUiDNxon2lUvRYNITVJ4SKTBDVSlAUMlp_g8yG77EyG1QSj_LFY6vnkF79gMnp0KR24kG1YpPoHbQ8T1xPr1BxqcQ-XS-PCnHu9wD4Ddu5HrY1OZ20qwvu-jchgNkZ4XoA_MbX0_itPw6gdWVVOfVYKKznsla8gr8koYspb1DsxWuPxPusjQONnzPQL9yxtZyYJGSjyHHR7DKTVf69jshs9UtwTaw9sobxujlsrPV1b7wyyIEG7BO4-sPFVqBJC7nRE9t3S1c3uWX4xl-5kfvuWEjtDFGj96M0oQ=w798-h598-no

Es bleibt dabei, ich kann dieser weißen Drecksrotze nicht einen Fitzel positives abgewinnen! Ich feiere jetzt schon, wenn der Frühling hoffentlich ab mitte / Ende Februar oder im März kommt!!!!! :daumen: Bis dahin halt Augen zu und durch :(

Anschließend zum warm werden ne Std in Zwift durch Südfrankreich gefahren, Pont du Gard in der Provence, 30km in 1 Std :D

2021-01-17_1609421.jpg
 
@ Schneeschaufler, hier gab es heute früh auch Neuschnee-Arbeit.
Allerdings machen wir das nicht so besessen wie @Adrenalino.
Gernerell ohne Salz, einmal mit der Schaufel, Gehspurbreite. Dauer 7 Minuten; nur nach vorne, denn die Garagen haben wir hinten und da ist es nicht nötig.
Randnotiz: erster kleiner Einkauf mit FFP2 erledigt.

798D6E8A-7B29-438C-A932-7095ED0B644D.jpeg
 
@Ausdauerjunkie
Das hat mit Bessesenheit nix zu tun ;) Das Ordnungsamt hier in Maintal ist sehr streng, Nachbarn hier wurden schon ermahnt wenn nicht gescheit geräumt und gestreut war, zudem hab ich ja ein Geschäft, da schauen die Jungs gleich zweimal hin, o.k, im Moment hab ich ja geschlossen, trotzdem!
War halt viel Arbeit weil wie erwähnt schon einiges vereist war, das musste erst gelöst werden, wäre das nicht gewesen, hätte ich die 30m ( ist halt ein Eckgrundstück ) sehr viel schneller fertig gehabt. Salz wird nicht gestreut, nur Split.
 
Ich musste heute früh auch wieder Schnee schaufeln. Ich muss fast rund um das Haus räumen und auch eine lange Garageneinfahrt. :(
Wenn es nach mir ginge würde ich gar nichts wegschaufeln sondern durchwaten oder mit dem Auto einfach drüberfahren.
Ich mach es halt damit sich meine Eltern leichter tun wenn sie raus wollen. Früher hat mein Vater das immer gemacht aber der ist nun zu alt und schwach dazu.
 
Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen Steckachse und Schnellspanner ist?
Ich jedenfalls nicht, wäre aber auch an einer Antwort interessiert :)

Morsche,

hier Schnee/Eisregen mit böigem Wind bei +2,8°, das ist mir echt zu eklig zum Laufen 🌨️ Ich warte mal ab wie sich der Tag noch entwickelt, ansonsten eben morgen. Ich hab ja Zeit genug ;)
 
Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen Steckachse und Schnellspanner ist?
Hey,

ich hab da auch nicht so viel Ahnung, es sind zwei unterschiedliche Achsentypen wobei Schnellspanner das ältere System ist und immer mehr Steckachse verbaut wird. Die Rahmen müssen dafür auch andere Aufnahmen haben. Tauschen der Laufräder ist nur bedingt möglich, ein Steckachsen Laufradsatz kannst du in ein Schnellspannerrahmen mit Adapter stecken. Anders herum geht das nicht. Oder meintest du Vor- Nachteile, soweit meine Interpretation.

Herunterladen.jpgpb-steckachse-hinterrad-boost-12-x-148mm-l180mm-m12x15-mit-achsmutter_4.jpg
 
Perfekt erklärt!

Ergänzung: als Vorteil der Steckachse wird immer wieder angeführt, es wäre stabiler. M.E. ist das Unfug, es gibt keine Steigerung von „fest“ und fest bekommt man auch schnellgespannte Achsen. Der tatsächliche Vorteil ist der immer zu 100% identische Sitz des Rades - das ist besonders bei Scheibenbremsen hilfreich.
 
Für mich haben beide Systeme Vorteile, hier meine Wahrnehmung:
Schnellspanner
  • ein Handgriff/Umdrehung und das Rad ist locker
  • Beim Ausbau bleiben alle Teile am Rad, bei der Steckachse muss diese entnommen werden und ich lege seitlich ab. (natürlich kann die Steckachse auch wieder in den Rahmen gesteckt werden, ist aber ein Handgriff mehr.
  • beim Wettkampf ist der Schlauchwechsel schneller

Steckachse
  • beim Einbau ist das Laufrad gleich fixiert und ich brauch nicht fluchten
  • beim festziehen der Steckachse hab ich mehr Gefühl wie fest die Achse sitzt

Im Fahrbetrieb hab ich keinen Unterschied bemerkt, ich hatte mich nur geärgert, da ich ein Bike mit Schnellspanner und Steckachse hatte und nicht die Laufradsätze tauschen konnte. Das lag aber auch an der Bremsscheibe.
 
Zurück
Oben Unten