• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@Adrenalino
Ich werf noch nen Schuh in den Raum: Adidas SL 20, den hat heute ein Lauffreund (sub 2:45 Marathoner) getestet und ist begeistert!

@all - der TV Tag morgen kann schon um 8:20 Uhr beginnen, da startet der Elite-Marathon (250 TN) in Valencia. Ein absolutes Weltklassefeld ist am Start! Auch viele Deutsche versuchen ihr Olympia Ticket zu lösen.

Zuletzt bearbeitet:
@Adrenalino
Ich werf noch nen Schuh in den Raum: Adidas SL 20, den hat heute ein Lauffreund (sub 2:45 Marathoner) getestet und ist begeistert!

@all - der TV Tag morgen kann schon um 8:20 Uhr beginnen, da startet der Elite-Marathon (250 TN) in Valencia. Ein absolutes Weltklassefeld ist am Start! Auch viele Deutsche versuchen ihr Olympia Ticket zu lösen.
Ja, der Valencia Marathon ist auch sehr interessant. Übrigens hat Phillip Pflieger gestern auf Facebook geschrieben dass er am Donnerstag Corona positiv getestet wurde. Das war natürlich ein riesen Schock für ihn.
Sein Bericht!!!
"... in den letzten 30 Stunden wahr geworden. Ich bin nicht in Valencia. Zumindest noch nicht.
Donnerstagmorgen mit gepackten Koffer habe ich die Informationen erhalten, dass sich mein COVID-Test, den ich brauche, um nach Spanien zu reisen, als positiv herausstellte. Da ich überhaupt keine Symptome hatte und mich fit und rennenbereit fühlte, war dies ein völliger Schock für mich. Ich hatte mich in den letzten Wochen quasi selbst unter Quarantäne gestellt und konnte das Ergebnis des Tests nicht glauben.
Zwei Tage unzähliger Telefonate, mehrere negative COVID-Tests, kein Training und extrem viel Stress später wird es jetzt von den Gesundheitsbehörden nach einem erneuten Test der ursprünglichen Probe bestätigt, dass das positive Ergebnis falsch war.
Im Moment fühle ich mich nach diesem schrecklichen Albtraum geistig ausgelaugt und absolut erschöpft. Allerdings habe ich meinen Flug sehr früh am Samstagmorgen umgebucht und auch wenn dies die schlechteste Vorbereitung vor einem so wichtigen Rennen ist, hoffe ich trotzdem, rechtzeitig dorthin zu kommen und am Sonntag gut abschneiden zu können."

Philip ist angekommen! Hoffentlich darf er auch starten.... Ich tippe aber mal auf Richard R, obwohl es sein 1. Marathon sein wird, er holt die Qualifikation.
4728E492-9D81-4EC0-B565-F1A4E261AB36.png

Philip ist angekommen! Hoffentlich darf er auch starten.... Ich tippe aber mal auf Richard R, obwohl es sein 1. Marathon sein wird, er holt die Qualifikation.
Anhang anzeigen 868681
Na wenigstens ist Phillip Pflieger schon mal dort. Hoffentlich geht das gut. Er braucht endlich mal wieder einen Erfolg.
Ich tippe auch auf Richard Ringer als besten Läufer. Bin gespannt was er für eine Zeit laufen kann.

Moin Moin,
für gestern hatt ich eine Einladung nach Cottbus, dort wollten der Veranstalter des Mad Chicken Run und ein weiterer mir gut bekannter Cottbusser LAuffreund eine 80km Runde rund um Cottbus laufen. Das wollen sie so oder so ähnlich 2021 als 3. Ultralauf in dieser Region anbieten. Also setzte ich mich morgens um 4 ins Auto und war um halb 6 vor Ort,wir starteten pktl. um 6 bei knapp 0°C. Nach den ersten 5/6 km der erste Schreck, Peter Buschackklagte über einen nassen Rücken, sein Trinkrucksack hatte ein kleines Loch aus dem es so nach und nach rauströpfelte. Ok nicht zu ändern, also weiter. Die Zeit und die km verflogen bei lustiger Plauderei. Ab km 30 trafen wir auf 3 weitere Läufer aus Cottbus die uns bis km 40 begkleiteten. Nach 5:11 h hatten wir die erste Schleife mit 51 km geschafft, bei Peter zu Hause gab es dann ne leckere Suppe und frische Sachen. Peter musste etwaaas überredet werden noch mit auf die 2. Runde zu kommen,da er schon ziemlich angeschlagen war. Nach 30 min Pause gingen wir auf den 2ten hügigeren Teil. Aber schon nach 5 km liess Peter mich und Sven During ziehen und kehrte um. Sven und ich liefen die sehr schöne Runde von 26,5 km zu Ende und am Ende standen: 77,5 km in glatten 8 h auf der Uhr.
Das anschließende Bier war dann mehr als Verdient.

Ich hab auch den Valencia Marathon angesehen. :)
Bin dabei aber auch gleich 3Std.30 auf der Rolle in Zwift gefahren.:D
Wahnsinn, die ersten 4 Männer im Halbmarathon alle unter 58 min. :eek:
Marathon war auch sehr spannend. Phillip Pflieger hat zwar nicht ganz die Olympia Quali geschafft aber trotzdem eine neue PB gelaufen. :daumen:

Trainingskeller.jpg

Anne Haug, nicht nur weil sie Bayreutherin und Ironman Weltmeisterin ist und gerade rennt wie der Wahnsinn ist einfach traumhaft zum anschauen!

Ich bin heute unérwartete 25k gelaufen, damit >100k/Woche.
Die Haug rennt echt super. Wenn nur die 2 min. die sie nach dem Rad fahren stehen bleiben musste nicht gewesen wären. :(

Moin Moin,
für gestern hatt ich eine Einladung nach Cottbus, dort wollten der Veranstalter des Mad Chicken Run und ein weiterer mir gut bekannter Cottbusser LAuffreund eine 80km Runde rund um Cottbus laufen. Das wollen sie so oder so ähnlich 2021 als 3. Ultralauf in dieser Region anbieten. Also setzte ich mich morgens um 4 ins Auto und war um halb 6 vor Ort,wir starteten pktl. um 6 bei knapp 0°C. Nach den ersten 5/6 km der erste Schreck, Peter Buschackklagte über einen nassen Rücken, sein Trinkrucksack hatte ein kleines Loch aus dem es so nach und nach rauströpfelte. Ok nicht zu ändern, also weiter. Die Zeit und die km verflogen bei lustiger Plauderei. Ab km 30 trafen wir auf 3 weitere Läufer aus Cottbus die uns bis km 40 begkleiteten. Nach 5:11 h hatten wir die erste Schleife mit 51 km geschafft, bei Peter zu Hause gab es dann ne leckere Suppe und frische Sachen. Peter musste etwaaas überredet werden noch mit auf die 2. Runde zu kommen,da er schon ziemlich angeschlagen war. Nach 30 min Pause gingen wir auf den 2ten hügigeren Teil. Aber schon nach 5 km liess Peter mich und Sven During ziehen und kehrte um. Sven und ich liefen die sehr schöne Runde von 26,5 km zu Ende und am Ende standen: 77,5 km in glatten 8 h auf der Uhr.
Das anschließende Bier war dann mehr als Verdient.
@Mad Max schöner Laufbericht und eine tolle Leistung. :) :daumen:
Die Motivation mal einfach so fast 80 km zu laufen hätte ich auch gerne.

Moin zusammen,

was gibts Neues?

Ich bin heute auf dem Nachhauseweg von einer Polizei-Fahrradstreife angesprochen worden. Mein Rücklicht hätte die falsche Farbe. Vorne und hinten habe ich normales, helles, weißes Licht. Offensichtlich muss man aber vorne weißes und hinten rotes Licht haben. Wusste ich nicht....Sachen gibts.....
Der Polizist war aber sehr nett, es gab also kein Problem.
Wieder was gelernt.

Haut rein!

cube04

Moin zusammen,

was gibts Neues?

Ich bin heute auf dem Nachhauseweg von einer Polizei-Fahrradstreife angesprochen worden. Mein Rücklicht hätte die falsche Farbe. Vorne und hinten habe ich normales, helles, weißes Licht. Offensichtlich muss man aber vorne weißes und hinten rotes Licht haben. Wusste ich nicht....Sachen gibts.....
Wieder was gelernt.

Haut rein!

cube04
Salve,

wusstest du nicht? So kann man besser erkennen daß jemand vor einem ist :)

Hier gibt`s nicht viel neues, diese Woche sehr sehr viel Arbeit und dadurch wenig Sport. Bin auch ziemlich platt, wie immer vor`m Urlaub. Bin gespannt ob ich meinen Laden kommende Woche auflassen darf.....ab morgen gilt hier ja Ausgangssperre von 21 Uhr bis 5 Uhr. In BaWü gibt es in einigen Gemeinden wohl auch tagsüber Ausgangssperre, aber Sport bleibt dennoch erlaubt.

Wir haben hier im MKK eine recht hohe Inzidenz von aktuell 238, hoffen wir daß es niedriger wird und nicht noch weiter ansteigt! Nicht, daß es hier noch Verhältnisse wie in F, I und E gibt, wo man teils gar nicht raus durfte. Dann leg ich mir ein Laufband zu!

Moin zusammen,

was gibts Neues?

Wieder was gelernt.

Haut rein!

cube04
Helles weißes Licht -man kommt mir entgegen, rot- man fährt in meine Richtung.
Hab ich in der Verkehrsschule in der Grundschule gehabt ;)
Und Jahre später in der Fahrschule.
Ich würde nie auf die Idee kommen weiß für hinten zu nehmen.
Andere Länder andere Sitten😂

Zurück