• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich hab`s tatsächlich geschafft und mir am Leith-Hill das Bergtrikot geholt, wie lange ich es dann hatte kann ich nicht sagen weil meine Runde kurz danach dann zu Ende war. Und wie ich das geschafft habe kann ich auch nicht sagen, ich war gut drauf und hab schwer reingehalten, vielleicht etwas zu sehr, denn der anschließende Koppellauf war........schwierig :D

Ich finde Leith-Hill ganz nett, zieht sich schön zum Ende, bin den gestern Abend zum zweiten Mal hoch, mit 6:47 (Stravasegment 6:48) reichte es gestern Spätnachmittag/Abend nur für Platz 9, bin aber sowieso keine Bergziege, ist wahrscheinlich aber noch etwas mehr drin, hatte 4 w/kg im Schnitt, da sollte noch ein bisschen Luft sein.

Gute Besserung @triduma, @HelloKitty und @cube04 , braucht man alles nicht wirklich.
 
Danke @ all :)

@Bauknecht: ja...Ruhpolding war wie immer klasse. Wir waren dieses Mal hauptsächlich beim Fischer-S gestanden. Dort gibt es seit einiger Zeit auch eine Videoleinwand (und....ähm...einige Glühweinstände). Super Stimmung, schöner Sport. Gefühlt dachte ich, war am Donnerstag etwas weniger los als in den Vorjahren. Aber am Freitag und Samstag könnte man fast keinen Platz mehr finden :)
 
Moin Moin,
@cube04 ,
gute Besserung!! Da der Typ ne poln. Versicherung hat, läuft das wohl über eine Korrspondenzversicherung.
Ist bei den Polen aber eher unproblematisch, schlimmer wird das bei UA und BG.

@all,
hier heute früh Schnee :D

allen Verletzten sonstwie Versehrten eine gute Besserung
 
Moin,

letzte Woche war trainingsmäßig nicht viel (Geschäftsreise & Spaß-Wochenende zum Biathlon in Ruhpolding). Gestern lief wieder ganz gut an, bis mich dann abends am Heimweg ein Auto umgefahren hat. Schön klassisch: ich am Radweg auf der strasse unterwegs (beleuchtet) und das Auto wollte als Linksabbieger auf einen Parkplatz fahren. Hab mir kurz davor noch gedacht: „Oh...der...der hält nicht...“. Konnte noch in die Eisen gehen und leicht nach rechts ausweichen, so dass ich dann zum Glück nur über die Motorhaube abging und das Auto nicht frontal getroffen habe.
Hab nur ein paar blaue Flecken davon getragen (die ich erst heute morgen spüre), und das Rad ist recht verzogen...allerdings denke ich sind die Schäden glücklicherweise auch nur halb so wild. Problem: Autofahrer mit polnischen Kennzeichen und polnischer Versicherung. Naja...habe dann die Polizei geholt (Danke übrigens an dieser Stelle an die Polizei Offenbach für die schnelle, freundliche und unkomplizierte Hilfe...Vorsicht: Ironie!) und jetzt wird die Sache seinen Weg gehen.
Der Typ hat sich 100x entschuldigt und war echt OK. Hoffe das es bei dem guten Eindruck bleibt und ich mein Rad problemlos wieder in Schuss bekomme.

Eieieieiei.....morgen bring ich das Rad in die Werkstatt - hoffentlich kann ich am WE wieder fahren.

Haut rein & immer Augen auf im Straßenverkehr!
gute Besserung und klopf auf Holz, dass es zumindest körperlich für Dich glimpflich ausgegangen ist...:daumen::)

auch mit dem KFZ erlebt man als Aussendienstler jeden Tag die tollsten Sachen ... ich frag mich manchmal,ob es ausser mir überhaupt noch andere Verkehrsteilnehmer gibt , die die Augen auf der Strasse haben und auch mal Jemanden reinwinken oder sonst sich irgendwie "nett" verhalten ... alle immer im Stress, natürlich im Recht und besserwisserisch und schlecht gelaunt unterwegs ? manchmal frag ich mich warum die überhaupt morgens aufstehen und nicht einfach im Bett bleiben oder sich gleich die Kugel geben ? macht Euch das Leben denn überhaupt noch Spaß ? :eek:

JOE
für mehr Spaß, gute Laune und Respekt :cool:
 
gute Besserung und klopf auf Holz, dass es zumindest körperlich für Dich glimpflich ausgegangen ist...:daumen::)

auch mit dem KFZ erlebt man als Aussendienstler jeden Tag die tollsten Sachen ... ich frag mich manchmal,ob es ausser mir überhaupt noch andere Verkehrsteilnehmer gibt , die die Augen auf der Strasse haben und auch mal Jemanden reinwinken oder sonst sich irgendwie "nett" verhalten ... alle immer im Stress, natürlich im Recht und besserwisserisch und schlecht gelaunt unterwegs ? manchmal frag ich mich warum die überhaupt morgens aufstehen und nicht einfach im Bett bleiben oder sich gleich die Kugel geben ? macht Euch das Leben denn überhaupt noch Spaß ? :eek:

JOE
für mehr Spaß, gute Laune und Respekt :cool:

Meine Rede seit einiger Zeit. Die meisten Menschen sind im Straßenverkehr nur noch aggressiv und rücksichtslos unterwegs. Bin jedesmal nach ner Trainingsfahrt heilfroh, sicher wieder zu Hause zu sein :(
 
@cube04
Hallo Heiko, da hattest Du ja noch einmal Glück im Unglück.
Ich hoffe, dass der Schaden problemlos reguliert wird.
Alles Gute!!!
 
Meine Rede seit einiger Zeit. Die meisten Menschen sind im Straßenverkehr nur noch aggressiv und rücksichtslos unterwegs. Bin jedesmal nach ner Trainingsfahrt heilfroh, sicher wieder zu Hause zu sein :(
Dem kann ich nicht ganz zustimmen, natürlich gibt es ein paar schwarze Schafe, aber im Großen und Ganzen verhalten
sich die anderen Verkehrsteilnehmer anständig und auch rücksichtsvoll.
Ich habe natürlich den Vorteil, dass ich immer Vormittags fahren kann und da ist das Verkehrsaufkommen nicht so stark
wie im Berufsverkehr.
 
Dem kann ich nicht ganz zustimmen, natürlich gibt es ein paar schwarze Schafe, aber im Großen und Ganzen verhalten
sich die anderen Verkehrsteilnehmer anständig und auch rücksichtsvoll.
Ich habe natürlich den Vorteil, dass ich immer Vormittags fahren kann und da ist das Verkehrsaufkommen nicht so stark
wie im Berufsverkehr.
schön für Dich :)
hier ist erst mal bis 9uhr30 Berufsverkehr bzw. Stau :) dh ich komme bei mir im Dorf erst mal gar nicht auf die Hauptstrasse, wenn nicht grad jemand an der Fussgängerampel kurz davor gedrückt hat, rein lassen tut Dich nämlich fast keiner ...
ab 9Uhr 30 und vor allem ab 12Uhr sind dann die Rentner wach (Du bist da wohl die Ausnahme, die die Regel bestätigt :) ) Richtung Discounter unterwegs um Essen und Trinken zu kaufen oder auf dem Weg zum Arzt Physio, Fusspflege oder auf dem Weg davon wieder nach Hause...
das ist ja das was ich mich wirklich zu jeder Uhrzeit frage : was machen die ganzen (definitiv dem Alter auch noch nicht Rentner) Leute die da alleine im Auto sitzen zur besten "Arbeitszeit" auf der Strasse ? wir haben doch Vollbeschäftigung ? sind jetzt alle wie ich im Verkauf tätig ?
Die Radfahrer fahren btw hier inzwischen alle auf den Gehwegen, das hat sich irgendwie eingebürgert, kontrollieren tut das ja keiner, Ausnahmen eigentlich nur Rennrad fahrende Sportkollegen, die todesmutig gegen die PKW und LKW kämpfen um Ihren 30er Schnitt nicht zu versauen...
ach ja vergessen hab ich jetzt nur die Flüchtlingsjungs, die auch auf den Gehwegen unterwegs sind,viele davon inzwischen auch schon mit Rad :) da sind eigentlich immer 50% in Richtung von den Heimen Richtung Innenstadt und 50% entgegengesetzt unterwegs :)
so sieht das in unserer Kleinstadt aus ... Allmü, kannst ja mal zu Besuch kommen ... wobei, so wie Du schreibst würde ich da bleiben wo Du jetzt bist :)
JOE
 
Mittagspausensonnenlauf erledigt

https://connect.garmin.com/modern/activity/2438362547

2018011614462800.jpg
2018011614464200.jpg
2018011614470100.jpg
 
@cube04
Puh, ist ja nochmal gutgegangen:daumen:

ich glaube das viele Autofahrer, aber auch Radfahrer nicht rücksichtslos sind(die gibt es natürlich vereinzelnt auch:rolleyes:)
sondern einfach nur komplett überfordert im Straßenverkehr. (Navi, Smartphone, unübersichtliche
Verkehrslage, Konzentrationsfähigkeit usw...), was sie aber niemals wahrhaben oder zugeben würden, ganz im Gegenteilo_O
Für uns Radfahrer ist es natürlich im Endeffekt egal warum wir aufs Korn genommen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nicht ganz zustimmen, natürlich gibt es ein paar schwarze Schafe, aber im Großen und Ganzen verhalten
sich die anderen Verkehrsteilnehmer anständig und auch rücksichtsvoll.
Ich habe natürlich den Vorteil, dass ich immer Vormittags fahren kann und da ist das Verkehrsaufkommen nicht so stark
wie im Berufsverkehr.

Ich kann ja nur aus meinem Umkreis berichten, und da ist es leider so wie von mir geschildert. In anderen Ecken des RMG wird das anders aussehen, hier im Großraum F / HU ist es eben so. 2 meiner Kumpels, mit denen ich oft und gerne RR gefahren bin, haben mittlerweile entnervt das Handtuch geschmissen, ihre RR verkauft und fahren "nur" noch MTB bzw. Crosser, weichen also auf Wald & Feldwege aus. Einer von denen ist auch regelmäßig mit dem RR zur Arbeit, macht er nicht mehr, O-Ton : "Ich habe Familie und keine Lust, täglich mein Leben auf`s Spiel zu setzen!". Der fährt jetzt eben extra Umwege über Felder und durch Wälder um mit dem katastrophalen Verkehr nicht mehr in Berührung zu kommen.
Viele Kunden von mir, die ebenfalls mit ihren Rädern zur Arbeit fahren, berichten mir das gleiche - Rücksichtslos, aggressiv bis zum abwinken.

Sobald man allerdings tief in der Wetterau oder dem Spessart ist, wird es sehr entspannt. Aber, da muss man erstmal hinkommen! Und bis man da ist, hat man mehrfach sein Leben auf`s Spiel gesetzt. Schade :(
 
Kitty, gute Besserung, hier ist es gerade ähnlich... Augen zu und durch! [emoji1303]

Cube-eieiei.... da haste aber Glück gehabt!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin Moin,
heute morgen schön zur Arbeit gelaufen, war arschglatt, selbst der Hund hatte Traktionsprobleme und ist nen Berg runtergeschlittert.
Musste also stellenweise wirklich langsam machen.
 
Muss gerade feststellen Grippe braucht kein Mensch.
War gestern beim Arzt sollte Wartezeit mitbringen, bin dann aber echt schnell separiert worden und war nach 10 Minuten raus. Immerhin hab ich mehr geschwitzt als beim Sport. ;)
 
Morsche,

Moin Moin,
heute morgen schön zur Arbeit gelaufen, war arschglatt, selbst der Hund hatte Traktionsprobleme und ist nen Berg runtergeschlittert.
Musste also stellenweise wirklich langsam machen.

du hattest letztens doch gefragt wann`s mal wieder richtig Winter wird - jetzt hast du ihn :D Glättegedöhns usw gehört eben auch zum Winter dazu :D

Muss gerade feststellen Grippe braucht kein Mensch.
War gestern beim Arzt sollte Wartezeit mitbringen, bin dann aber echt schnell separiert worden und war nach 10 Minuten raus. Immerhin hab ich mehr geschwitzt als beim Sport. ;)

Gute Besserung :daumen:

Beginnend heute Nacht soll es bis morgen mittag auch hier bei uns schwer zur Sache gehen was Sturm / Orkan angeht

http://wetterkanal.kachelmannwetter.com/vorhersage-ticker-schwerer-sturm-friederike-am-donnerstag/

und sollte es morgen früh hier bei uns tatsächlich so stürmisch werden dann fällt der für morgen im Plan stehende TDL eben aus bzw. ich überlege, diesen heute abend vorzuziehen, keine Lust bei Sturm / Orkan in Feld / Wald unterwegs zu sein :eek: Der Anblick der umgestürzten Bäume auf meinen Laufstrecken vom letzten Sturm hat mir gereicht :(
 
Jup ist bisschen Winter, nur etwas kälter dürfte es gerne noch sein.
Dieses um 0 Grad gedümpel ist nicht Fisch und nicht Fleisch.

Dieses Gedümpel ist aber sogar kälter als der für deine Region übliche langjährige Mittelwert :)

Für die Region FFO beträgt der langjährige Durchschnittswert für die 2te Januar-Dekade ( also 10.01 bis 20.01 ) genau +0,5°. Ihr hattet aber in den vergangenen Tagen laut verfügbaren Wetterdaten negative Werte, so betrugen die Tagesdurchschnittswerte am 14.01 und 15.01 jeweils -1,3°, also 0,8° kälter als für die Jahreszeit üblich.

Wieviel kälter hätte es der Herr denn gerne? :D Negative Abweichungen von 2° oder mehr? Musste weiter nach Osten oder Norden ( Skandinavien! ) ziehen :D
 
Zurück
Oben Unten