• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Uiuiuiuiuiiiii , na das scheint Dich ja getroffen zu haben !
In der Tat , ich habe auch schoneinmal eine Plastiktüte gekauft [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie man`s macht ist es verkehrt, geht man drauf ein dann ist man "getroffen", geht man nicht drauf ein dann wahrscheinlich ignorant o.ä :confused:

Von meiner Seite ist daher diese Diskussion, die durchaus hätte interessant werden können, beendet.
 
Da fällt mir grad ein, das ich noch was buchen muss für Ende April, Anfang Mai. Mallorca 312 wird bestimmt ein Spaß.:)

Du kannst ja zwecks Vorbereitung folgendermaßen ganz CO2-neutral nach Mallorca gelangen :



schiller-x1-wasserfahrrad-1.jpg
 
Du kannst ja zwecks Vorbereitung folgendermaßen ganz CO2-neutral nach Mallorca gelangen :



schiller-x1-wasserfahrrad-1.jpg
...aber keine Abwässer ins Meer....

Moin Moin,
Klimaziele werden nicht erreicht, ok war auch nicht mit zu rechnen.
Was die Klimabalance jedes einzelnen betrifft, fliegt doch sooft ihr wollt wohin ihr wollt.
Ich las kürzlich, die Ozonschicht bzw. deren Löcher schließt sich wieder, wird zurückgeführt auf die Abschaffung des Treibgases FCKW.
Klar kann man sich streiten, ob mehrere Flüge im Jahr nötig sind, aber ne Antwort wird sich nur jeder selbst drauf geben können.
Ist ein TL im Warmen nötig? Nein ist es nicht, aber Spaß machts trotzdem (zumindest einigen), ist das Fahren mit der Bahn soviel ökologischer?? (@Turbo32 ernstgemeinte Frage) weil die Energie kommt ja auch irgendwoher. Hinzu kommt dann noch der nicht zu verachtene Faktor Zeit.... in 3 h auf Malle oder 10 h mit dem PKW bis Gardasee (jaja Joe ich weiß von dir aus sinds nur 3 h ;) )
Ich geh laufen.... da stimmt die Klimabalance oder auch nicht, denn die Klamotten und Schuhe kommen ja auch irgendwoher, ach Quark die wurden umweltgerecht hergestellt, aus fair gehandelten Rohstoffen von sehr gut bezahlten Arbeitern.....
 
Morning hab die ganze Nacht die Kloschüssel umarmt.... oh man, diesmal hat es mich echt richtig erwischt....
Ich hab keine Ahnung wie ich so zum Arzt kommen soll wenn ich mich ständig übergeben muss
Vielleicht wird es nachher ja etwas besser.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wie man`s macht ist es verkehrt, geht man drauf ein dann ist man "getroffen", geht man nicht drauf ein dann wahrscheinlich ignorant o.ä :confused:
Von meiner Seite ist daher diese Diskussion, die durchaus hätte interessant werden können, beendet.

naja, interessant??, diskutieren tue ich seit 40 Jahren und glaube mir, ist nichts bei rum gekommen.
"Jeder ist sich selbst am Nächsten"
Die Leute mit Kindern kann man vielleicht noch packen, zu mindestens kurzeitig ein schlechtes Gewissen einreden;)

die konkrete Lösung in diesem Fall:), bleibt einfach Beide dieses Jahr zu Hause oder macht eine schöne Fahrradtour.:D

@HelloKitty, du hast im Moment andere Probleme, gute Besserung
 
@HelloKitty ,
ich würde gar nicht zum Arzt!!! Der schreibt dich zwar krank, nur raus muss der Shaice trotzdem.
Wenn es dir nur um die Krankschreibung an sich geht, wegen AG, dann telefonisch.
Gute Besserung!!

naja, interessant??, diskutieren tue ich seit 40 Jahren und glaube mir, ist nichts bei rum gekommen.
"Jeder ist sich selbst am Nächsten"
Die Leute mit Kindern kann man vielleicht noch packen, zu mindestens kurzeitig ein schlechtes Gewissen einreden;)

die konkrete Lösung in diesem Fall:), bleibt einfach Beide dieses Jahr zu Hause oder macht eine schöne Fahrradtour.:D

@HelloKitty, du hast im Moment andere Probleme, gute Besserung
Woher kommt das Rad? Klimabilanz des Rades, der Kleidung etc??
Besser wäre nackt am Strand :D
 
@Max, telefonisch machen die das hier leider nicht. Allerdings bin ich direkt drangekommen.
Püppi musste auch zum Arzt, sie ist noch so klein, da mach ich bei Erbrechen keine Experimente.
Jetzt liegt ich auf Couch , Mr. Kitty auch( den hat es dann jetzt auch erwischt) .
Ich hoffe ich kann jetzt endlich etwas Flüssigkeit bei mir behalten, Durst ist echt fies


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Bei mir gab's ein recht sportlastiges Wochenende - endlich konnte ich nach überstandener Erkältung wieder reinhauen. Ich hab mir zwar ein bisschen die Beine zerstört, aber das war es mir wert :D

Am Freitagabend stand Vereinsstabi an, am Samstag dann habe ich 3 hügelige Zwift-Stunden auf Watopia verbracht. Höhepunkt für mich war dann der Feldberglauf (20 km / 600 hm) zu elft am Sonntagmorgen - nach 2 Jahren Pause war ich endlich wieder mit von der Partie. Ich hab mich zwar bergauf ganz schön schinden müssen, aber das gehört am Anfang halt dazu ;) Oben kam dann sogar die Sonne raus, das war toll! Dafür war es -6 °C kalt und ganz schön windig (unten waren windstille und graue Plusgrade). Schließlich ging unser Schwimmkurs am Sonntag wieder los, da war ich am Abend noch reichlich 2 km plantschen (mehr geben die Arme derzeit nicht her). Außerdem hab ich noch diverse kurze Wege laufend erledigt, auch das mal eine nette Erfahrung (zum Stabi, zum Laufen, zum Schwimmen, immer so max. 2 km).

011.jpg
 
Diskussion immer gut, aber bei Themen, wo die Fronten so verhärtet sind ist das doch meist nur ein zur Schau stellen der eigenen Position :eek:
die natürlich die einzig richtige ist, weil man ja der schlauste, erfahrendste usw. bei allen Themen ist ...

zu manchen Sachen sag ich deshalb schon gar nichts mehr...

Grundsatz ist klar, immer bei sich selbst anfangen und im persönlichen Umfeld ...

wenn ich sehe,wie heutzutage Zeugs nach Gebrauch einfach in die Umwelt entsorgt wird könnte ich kotzen...

seit ich täglich 3x mit dem Hund (und Kotbeuteln :) ) spazieren laufe fällt mir das immer mehr auf

Beispiel:

bei mir in der Nachbarschaft treffen sich seit ein paar Tagen 4-5 Heranwachsende frühmorgends, die sich als Fahrgemeinschaft zur Arbeitsstelle organisiert haben und die stehen jetzt jeden Morgen vorm Haus meiner Nachbarin bis die Tochter dort dann auch so weit ist...danach liegen da im Umfeld Zigaretten,Tempopäckchen, jede Art von Verpackungsmüll von Süßem Zeug usw... nach 2 Wochen ähnelt es einer Müllkippe...

da macht sich heute keiner mehr einen Kopf, einfach fallenlassen ist die Devise...

genau da fängt be mir Umweltschutz an ...

klar kann ich mich über die Emmissionen von Flugzeuge, Schiffen etc. aufregen, aber wie wäre es den eigenen Kindern sowas wie Erziehung, Respekt vor der Natur und den Mitmenschen und im Optimalfall ein funktionierendes Gewissen bei zu bringen ... wobei...wie will man was vermitteln was man selbst nicht hat ...

deshalb sag ich einfach nichts mehr zu dem Thema...sondern tu einfach für mich das , was ich selbst verantworten kann ...

und mach mich unbeliebt bei den jungen (und klar natürlich auch alten) Menschen, wenn ich sie darauf hinweise dass ihnen grad was aus der Hand gefallen ist ...

weil mit nur über alles wegschauen und sich im Internet beschweren wird auch nichts besser :)

JOE
 
Salve,

nach dem üblichen Montags-Schwimmen ( 300er/200er/100er IV allerdings in GA-1 Geschwindigkeit, ja das stand so im Plan von Ute Mückel! ) und einkaufen bin ich, weil`s draußen kalt und regnerisch war ( rutschige Straßen ) auf die Rolle. London war heute dran, und das war die beste Gelegenheit mal die Surrey-Hills-Runde ausgiebig zu testen.

Ich finde die Runde eine echte Bereicherung, fährt man sie komplett hat man schon fast 800hm und über 40km auf der Uhr stehen, die Rampen sind böse steil, fast schon zu steil @triduma hat das Problem ja schon angesprochen, man tritt dann doch recht unrund wenn es mal in den Bereich von 10% / 12% Steigung geht. Aber diese Abschnitte sind nur kurz, kann man verkraften.

Ich hab`s tatsächlich geschafft und mir am Leith-Hill das Bergtrikot geholt, wie lange ich es dann hatte kann ich nicht sagen weil meine Runde kurz danach dann zu Ende war. Und wie ich das geschafft habe kann ich auch nicht sagen, ich war gut drauf und hab schwer reingehalten, vielleicht etwas zu sehr, denn der anschließende Koppellauf war........schwierig :D

Bei Zwift waren es 63km mit 1300hm, der anschließende Koppellauf sollte kurz und hart sein, also 40min, waren dann 9,1km.

15.01 a.jpg
15.01 b.jpg

Heute abend zur Belohnung ne schöne Pizza :daumen:
 
Nabend zusammen,
letzte Nacht hab ich Zahnschmerzen bekommen.:( Ausgerechnet wenn ich Frühschicht hab. Als ich absolut nicht mehr einschlafen konnte hab ich dann doch eine Schmerztablette genommen was ich eigentlich sehr ungern mache.
Tagsüber in der Arbeit ging es dann einigermaßen mit den Schmerzen. Bin dann aber nach der Arbeit doch zum Zahnarzt und der hat mir nach dem Röntgen eine Spritze verpasst weil der Zahn aufgemacht werden musste.
Ich bin dann bis zur Behandlung tatsächlich auf dem Stuhl eingeschlafen.o_O
Nach der Behandlung war an ein Training draußen in der kälte natürlich nicht zu denken. Ich bin dann aber auf die Rolle und wollte wenigstens ein paar WP Punkte einfahren. Hab mich dann von Stunde zu Stunde gekämpft und es sind tatsächlich 3Std.5 geworden
4 Große London Runden mit 3xLeith Hill und ein mal Box Hill. 107 km 1225 hm. Na also, geht doch, auch wenn es manchmal schwer fällt und der Zeitplan von unvorhergesehenen Dingen durcheinander kommt.
 
Moin,

letzte Woche war trainingsmäßig nicht viel (Geschäftsreise & Spaß-Wochenende zum Biathlon in Ruhpolding). Gestern lief wieder ganz gut an, bis mich dann abends am Heimweg ein Auto umgefahren hat. Schön klassisch: ich am Radweg auf der strasse unterwegs (beleuchtet) und das Auto wollte als Linksabbieger auf einen Parkplatz fahren. Hab mir kurz davor noch gedacht: „Oh...der...der hält nicht...“. Konnte noch in die Eisen gehen und leicht nach rechts ausweichen, so dass ich dann zum Glück nur über die Motorhaube abging und das Auto nicht frontal getroffen habe.
Hab nur ein paar blaue Flecken davon getragen (die ich erst heute morgen spüre), und das Rad ist recht verzogen...allerdings denke ich sind die Schäden glücklicherweise auch nur halb so wild. Problem: Autofahrer mit polnischen Kennzeichen und polnischer Versicherung. Naja...habe dann die Polizei geholt (Danke übrigens an dieser Stelle an die Polizei Offenbach für die schnelle, freundliche und unkomplizierte Hilfe...Vorsicht: Ironie!) und jetzt wird die Sache seinen Weg gehen.
Der Typ hat sich 100x entschuldigt und war echt OK. Hoffe das es bei dem guten Eindruck bleibt und ich mein Rad problemlos wieder in Schuss bekomme.

Eieieieiei.....morgen bring ich das Rad in die Werkstatt - hoffentlich kann ich am WE wieder fahren.

Haut rein & immer Augen auf im Straßenverkehr!
 
Moin,

letzte Woche war trainingsmäßig nicht viel (Geschäftsreise & Spaß-Wochenende zum Biathlon in Ruhpolding). Gestern lief wieder ganz gut an, bis mich dann abends am Heimweg ein Auto umgefahren hat. Schön klassisch: ich am Radweg auf der strasse unterwegs (beleuchtet) und das Auto wollte als Linksabbieger auf einen Parkplatz fahren. Hab mir kurz davor noch gedacht: „Oh...der...der hält nicht...“. Konnte noch in die Eisen gehen und leicht nach rechts ausweichen, so dass ich dann zum Glück nur über die Motorhaube abging und das Auto nicht frontal getroffen habe.
Hab nur ein paar blaue Flecken davon getragen (die ich erst heute morgen spüre), und das Rad ist recht verzogen...allerdings denke ich sind die Schäden glücklicherweise auch nur halb so wild. Problem: Autofahrer mit polnischen Kennzeichen und polnischer Versicherung. Naja...habe dann die Polizei geholt (Danke übrigens an dieser Stelle an die Polizei Offenbach für die schnelle, freundliche und unkomplizierte Hilfe...Vorsicht: Ironie!) und jetzt wird die Sache seinen Weg gehen.
Der Typ hat sich 100x entschuldigt und war echt OK. Hoffe das es bei dem guten Eindruck bleibt und ich mein Rad problemlos wieder in Schuss bekomme.

Eieieieiei.....morgen bring ich das Rad in die Werkstatt - hoffentlich kann ich am WE wieder fahren.

Haut rein & immer Augen auf im Straßenverkehr!

Shit happens...:confused:

Gute Besserung und viel Erfolg bei der Regulation! :daumen:

Joe
 
Zurück
Oben Unten