• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Nabend zusammen,
ich war heute am Nachmittag noch 1Std.30 auf der Rolle in Zwift unterwegs, Danach gleich noch 45min schwimmen.
Morgen weis ich noch nicht genau was ich mache.
Am Vormittag entweder einen längeren Lauf oder zum erstes mal ein Rennen in Zwift.
Ich hab mich ja gestern mal im Team Zwift Riders Germany (ZRG) angemeldet.
Morgen Vormittag 9:35 Uhr gibt es In Zwift ein ZHR Master Weekend. 3Laps Greater London Loop 63 km Race. Vielleicht fahre ich da mal mit.
Vielleicht wär das ja auch mal was für den einen oder anderen Zwifter hier.
 
[emoji849][emoji17]oh man, ich werde bestimmt so schnell nicht wieder gesund.... bin immer noch erkältet und seit heute hat Püppi noch die Kotzerei [emoji17]. Ich hoffe wenigstens das bleibt mir erspart . Und auch der Rest der Familie darf gern gesund werden bzw. Bleiben. Momentan sind nur Hund und Katze richtig gesund[emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ich drücke dir die Daumen!
 
Morsche,

@HelloKitty
Gute Besserung für dich und Anhang :daumen:

Hier steht Radfahren auf dem Programm. Ich kann mich derzeit nur sehr schwer motivieren, dieses ständige Grau da draußen schlägt mir derart auf`s Gemüt :( Hab schon gestern beim Laufen ständig auf die Uhr gesehen wann endlich die Zeit rum ist. Wenn`s wenigstens mal ein paar sonnige Momente gäbe, so wie am Dienstag, wäre es einfacher. Aber so? Aber dann denke ich mir daß ich in der Saison die Früchte dafür ernte daß ich mir jetzt halt in den Hintern trete und trotzdem trainiere, außerdem ist ja bald Frühling, auch wenn sich Januar und Februar lange hinziehen können :)
 
Moin moin,
heute gabs nen langen Lauf incl. Intervalle :D
Micha schau dir das an ;) ich glaube das schreib ich mal rein :D
5 km locker, dann 5 km progressiv mit Zug, diese Durchläufe 4 x macht 38 km in 3:05 h (bei km 30 vergessen nach dem VP wieder auf Start zu drücken, waren eigentlich 40 km in 3:15 h) Wetter war gut bei -4°C und eisigem Ostwind war der Wald ne gute Alternative, das Auto stand als VP auch direkt an der Strecke, so hab ich jeweils nach den schnellen Runden kurz getrunken und Haferschleim zu mir genommen.
 
Ich hab ich dann heute früh doch dazu entschieden lieber zu laufen.
Hab dann auch einen langen Trainingslauf gemacht. 38 km in 3Std.8 @Mad Max da hatten wir ja ein ähnliches Programm, ich aber etwas langsamer und ohne IV. Die hab ich schon gestern gemacht.
Mit 0° und kalten Ostwind bin ich gar nicht richtig warm geworden.
Diese Woche 156 Laufkilometer.:) Nächsten Sonntag steht dann ein 10 km Wettkampf an.
@HelloKitty ich wünsche auch gute Besserung.
 
[emoji849][emoji17]oh man, ich werde bestimmt so schnell nicht wieder gesund.... bin immer noch erkältet und seit heute hat Püppi noch die Kotzerei [emoji17]. Ich hoffe wenigstens das bleibt mir erspart . Und auch der Rest der Familie darf gern gesund werden bzw. Bleiben. Momentan sind nur Hund und Katze richtig gesund[emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gute Besserung,das wird schon wieder...wir sind auch grad bissle erkältet, aber mit Hausmittelchen wie Tee mit cucuma Pfeffer etc...und Nasenspülung hoffen wir das wieder los zu werden...
JOE
 
Salve,

trotz bösen eisigen Ostwind war's ne schöne wenn auch anstrengende Runde durch sie Wetterau, 70km mit 540hm in 2:35 Std

https://connect.garmin.com/modern/activity/2434487576

2018011416071400.jpg
2018011416073200.jpg
2018011416074900.jpg
2018011416081100.jpg
2018011416084700.jpg
2018011416090100.jpg


Gestern gab's ja noch nen langen Lauf, 27km mit 200hm in 2:30 Std

https://connect.garmin.com/modern/activity/2434485925
 

Anhänge

  • 2018011416082400.jpg
    2018011416082400.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 26
Nabend,
ich bin dann heute doch noch mein erstes Rennen für das Team Zwift Riders Germany gefahren. Das ZHR Master Weekend Race
Um 17:00 Uhr war der Start. Mitgefahren sind etwa 100 Teilnehmer. @bikehumanumest-rennrad war auch angemeldet hab ihn aber nicht gesehen.
Warst du dabei Joe?
Ist eine tolle Sache. Drei Runden in London mit jedes mal den Box Hill hoch. Ges. 66km.
Ich bin auf Platz 26 gesamt gekommen. In der Klasse B auf Rang 6:)
Zwift Master Race 14.01.18.PNG
 
Salve,

@Hoppel1 @pXpress
Darf man fragen in welchem Hotel ihr in Playa de Palma wart? Bin grad am suchen für ein paar spontane Tage im Februar.......

Moin , ich las gerade einen Bericht über die nicht zu haltenden Klimaziele und das Erreichen der 1,5* Erwärmung in den 2040er Jahren und da fiel mir spontan dieser Beitrag ein und meine Gedanken waren : hier viel Grau , viel Wasser , viele Stürme = schnell wegfliegen = noch mehr grau noch mehr Wasser noch mehr Stürme = noch noch öfter zur Sonne fliegen = noch noch NOCH mehr Grau und noch noch NOCH mehr Wasser und noch noch NOCH mehr Stürme .

War nur so ein Gedanke .......[emoji854]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin , ich las gerade einen Bericht über die nicht zu haltenden Klimaziele und das Erreichen der 1,5* Erwärmung in den 2040er Jahren und da fiel mir spontan dieser Beitrag ein und meine Gedanken waren : hier viel Grau , viel Wasser , viele Stürme = schnell wegfliegen = noch mehr grau noch mehr Wasser noch mehr Stürme = noch noch öfter zur Sonne fliegen = noch noch NOCH mehr Grau und noch noch NOCH mehr Wasser und noch noch NOCH mehr Stürme .

War nur so ein Gedanke .......[emoji854]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich finde den Beitrag unpassend. :confused:
Ich fliege auch zwei mal im Jahr in die Sonne und fühle mich keineswegs als Umweltsünder.
Wir Ausdauersportler achten gewiss mehr auf die Umwelt als viele andere Mitmenschen.
 
Ich nicht , ich finde dieses Rausgeballer von Kerosin ziemlich daneben.
Genauso daneben wie Innerdeutsche Flüge .
Warum eigentlich 2x ?, muss das sein ?
Warum nicht einmal und einmal mit dem Auto oder der Bahn ?
Weiß ich , weil es weiter weg sein muss .... schon klar ..... muss?
Alles nur Gedanken und jeder hat dazu Seine und jeder hat andere Bedürfnisse und Wünsche..... nur auf wessen Kosten?
Philosophier.... philosophier....
Trotzdem find ich es Shaixxe [emoji1308][emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hatten wir ja auch vor kurzem schonmal das Thema also sorry und vergesst es ......



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich nicht , ich finde dieses Rausgeballer von Kerosin ziemlich daneben.
Genauso daneben wie Innerdeutsche Flüge .
Warum eigentlich 2x ?, muss das sein ?
Warum nicht einmal und einmal mit dem Auto oder der Bahn ?
Weiß ich , weil es weiter weg sein muss .... schon klar ..... muss?
Alles nur Gedanken und jeder hat dazu Seine und jeder hat andere Bedürfnisse und Wünsche..... nur auf wessen Kosten?
Philosophier.... philosophier....
Trotzdem find ich es Shaixxe [emoji1308][emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du fährst doch auch tausende von Kilometern mit deinem Wohnmobil zum Wintersport. Dazu benutzt du Lifte und Seilbahnen die auch viel Energie kosten und zudem die Landschaft verschandeln um den Berg hoch zu kommen. Soll aber kein Vorwurf sein sondern nur eine Feststellung.
 
Klimabilanz ist dabei immer um ein Vielfaches besser als mit dem Flugzeug.
Zudem wird mit dem WoMo soooooviel Wasser und Energie gespart gegenüber dem Hotel mit Handtücher und Bettwäsche waschen , duschen ...
Aber der Flieger fliegt ja sowieso [emoji57]
Habe hier bei den Vielfliegern auch nicht mit Zustimmung gerechnet.
Trotzdem lieber einmal mehr Tirol statt Tropen .... und wenn schon Mallorca dann 1x jährlich und dann 3 Wochen statt 3x 1 Woche .
Möchte aber auch keinem seinen Urlaub vorschreiben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Klimabilanz ist dabei immer um ein Vielfaches besser als mit dem Flugzeug.

1000km mit dem Wohnmobil kosten ca. 303kg CO2, Hamburg - Tirol dürften so um die 1000km sein? Zurück musst du ja wieder, macht also mehr als 600kg CO2. O.k, habt ihr den Zielort erreicht dann spart ihr durch die Standzeit wieder CO2 ein.

Hin & Rückflug nach Mallorca schlagen mit 680kg CO2 zu Buche. Da seid ihr mit dem Wohnmobil besser dabei, ein vielfaches ist das jedoch nicht.

Wir könnten natürlich auch eine Diskussion darüber führen wie die Ökobilanz eines Skiurlaub ausschaut. Hauptpunkte wären die von @triduma angesprochenen Skilifte und Seilbahnen, die Beschneiungsanlagen, die Auswirkungen des Skifahrens auf den Untergrund ( Grasnarbe ) und auf die Gletscher. Außerdem noch die vielen zusätzlichen Parkplätze und Parkhäuser die in vielen Skigebieten gebaut wurden.

Zudem wird mit dem WoMo soooooviel Wasser und Energie gespart gegenüber dem Hotel mit Handtücher und Bettwäsche waschen , duschen ...

Ja, stimmt, andererseits : Hotelurlaub machen wir nicht, immer Fewo, immer eigene Handtücher und Bettwäsche. Kann man halt weniger Gepäck mitnehmen........

Aber der Flieger fliegt ja sowieso [emoji57]
Habe hier bei den Vielfliegern auch nicht mit Zustimmung gerechnet.

1-2x/Jahr eine Kurzstrecke bezeichnest du als Vielfliegerei? Wenn du meinst. Die Ökobilanz von uns ist trotz 1-2x/Jahr ne Kurzstrecke deutlich positiv, man kann sich das ja, auch wenn es aufwändig ist, ausrechnen. Alleine im Alltag gibt es massig Einsparungsmöglichkeiten ( Fahrgemeinschaft zur Arbeit, Strom, Einkaufsverhalten usw usf ).

Trotzdem lieber einmal mehr Tirol statt Tropen

Tropen?? Wir haben noch nie eine Fernreise gemacht und haben das auch nicht vor.

Möchte aber auch keinem seinen Urlaub vorschreiben

Kannst du auch nicht denn das wäre ja ein Ding, du hast dich ja selbst mal ( wenn auch augenzwinkernd ) vor langer Zeit als Nihilist bezeichnet, das könnte man sonst durchaus als Pharisäertum bezeichnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1000km mit dem Wohnmobil kosten ca. 303kg CO2, Hamburg - Tirol dürften so um die 1000km sein? Zurück musst du ja wieder, macht also mehr als 600kg CO2. O.k, habt ihr den Zielort erreicht dann spart ihr durch die Standzeit wieder CO2 ein.

Hin & Rückflug nach Mallorca schlagen mit 680kg CO2 zu Buche. Da seid ihr mit dem Wohnmobil besser dabei, ein vielfaches ist das jedoch nicht.

Wir könnten natürlich auch eine Diskussion darüber führen wie die Ökobilanz eines Skiurlaub ausschaut. Hauptpunkte wären die von @triduma angesprochenen Skilifte und Seilbahnen, die Beschneiungsanlagen, die Auswirkungen des Skifahrens auf den Untergrund ( Grasnarbe ) und auf die Gletscher. Außerdem noch die vielen zusätzlichen Parkplätze und Parkhäuser die in vielen Skigebieten gebaut wurden.



Ja, stimmt, andererseits : Hotelurlaub machen wir nicht, immer Fewo, immer eigene Handtücher und Bettwäsche. Kann man halt weniger Gepäck mitnehmen........



1-2x/Jahr eine Kurzstrecke bezeichnest du als Vielfliegerei? Wenn du meinst. Die Ökobilanz von uns ist trotz 1-2x/Jahr ne Kurzstrecke deutlich positiv, man kann sich das ja, auch wenn es aufwändig ist, ausrechnen. Alleine im Alltag gibt es massig Einsparungsmöglichkeiten ( Fahrgemeinschaft zur Arbeit, Strom, Einkaufsverhalten usw usf ).



Tropen?? Wir haben noch nie eine Fernreise gemacht und haben das auch nicht vor.



Kannst du auch nicht denn das wäre ja ein Ding, du hast dich ja selbst mal ( wenn auch augenzwinkernd ) vor langer Zeit als Nihilist bezeichnet, das könnte man sonst durchaus als Pharisäertum bezeichnen ;)

Uiuiuiuiuiiiii , na das scheint Dich ja getroffen zu haben !
In der Tat , ich habe auch schoneinmal eine Plastiktüte gekauft [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten