• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Salve,

heute früh war Schwimmen nicht möglich weil alle Bäder in FFM wegen einer "Betrieblichen Veranstaltung" erst ab 14 Uhr geöffnet wurden. Im Plan hatte ich heute zwei Laufeinheiten stehen, also hab ich die erste heute vormittag gemacht - 11km in 1 Std. - dann wie immer zu Physio und einkaufen. Auf dem Rückweg fing es dann schon leicht an zu regnen, also zu Hause in den Keller auf die Rolle. Urprünglich war geplant daß ich so um die 2 Std. fahre um nach dem anschließenden Koppellauf noch Schwimmen zu gehen. Aber als dann die 2 Std. rum waren packte mich der Ehrgeiz und ich hängte noch was dran. Und dann noch was. Und so wurden es 3 Std. mit 76km und 1253hm, bin zweimal den langen Anstieg gefahren, allerdings von der anderen Seite, dann noch durch den Dschungel gedüst und zum Schluß am Vulkan ausgerollt.
Dann noch der Koppellauf bei absolut ekelhaften Bedingungen. +5° mit Sturmböen und Starkregen. Das ganze hat sich schlicht angefühlt wie eine nasse kalte Hölle. Der Regen war fast waagrecht, ich kann mich nicht erinnern wann es das letztemal derart wiederwärtig beim Laufen war. Immerhin 7km in 40min, ich war heilfroh als ich klatschnass und durchgefroren endlich zu Hause war. Zum Schwimmen fahre ich nicht mehr, keine Lust auf dem Weg in`s Schwimmbad auf dem Rad nass zu werden und zu frieren :(
Ab auf die Couch, Beine hoch, Plätzchen und Espresso dazu :D

Ach ja, eigentlich ist heute in Zwift London dran. Aber man braucht nur das Datum in der Symbolleiste unten rechts bei Windows auf den gewünschten Tag umstellen - ich hab also den morgigen Tag eingestellt - und schon kann man in Watopia fahren. War halt nicht viel los dort, ein paar andere waren aber unterwegs die anscheinend auch ihre Computer entsprechend eingestellt hatten :D

Das führt dann halt auch dazu daß man mal in den Genuss kommt sich ein Trikot zu holen. Ich hatte immerhin ab dem ersten mal wo ich den langen Anstieg gefahren bin das Bergtrikot an :D :p

Ich wollte heute schwimmen, Bad eins lt.google ab 9 Uhr auf. Haben wegen Wartung geschlossen.
Anderes Bad 30 km weiter auch seit Sonntag zu. Stand auch nirgends.
Voll dämlich beide Bäder fast zeitlich wegen Reinigung zu schließen.
Also nur Rücken und etwas KraftTraining.

Salve,

heute früh war Schwimmen nicht möglich weil alle Bäder in FFM wegen einer "Betrieblichen Veranstaltung" erst ab 14 Uhr geöffnet wurden. Im Plan hatte ich heute zwei Laufeinheiten stehen, also hab ich die erste heute vormittag gemacht - 11km in 1 Std. - dann wie immer zu Physio und einkaufen. Auf dem Rückweg fing es dann schon leicht an zu regnen, also zu Hause in den Keller auf die Rolle. Urprünglich war geplant daß ich so um die 2 Std. fahre um nach dem anschließenden Koppellauf noch Schwimmen zu gehen. Aber als dann die 2 Std. rum waren packte mich der Ehrgeiz und ich hängte noch was dran. Und dann noch was. Und so wurden es 3 Std. mit 76km und 1253hm, bin zweimal den langen Anstieg gefahren, allerdings von der anderen Seite, dann noch durch den Dschungel gedüst und zum Schluß am Vulkan ausgerollt.
Dann noch der Koppellauf bei absolut ekelhaften Bedingungen. +5° mit Sturmböen und Starkregen. Das ganze hat sich schlicht angefühlt wie eine nasse kalte Hölle. Der Regen war fast waagrecht, ich kann mich nicht erinnern wann es das letztemal derart wiederwärtig beim Laufen war. Immerhin 7km in 40min, ich war heilfroh als ich klatschnass und durchgefroren endlich zu Hause war. Zum Schwimmen fahre ich nicht mehr, keine Lust auf dem Weg in`s Schwimmbad auf dem Rad nass zu werden und zu frieren :(
Ab auf die Couch, Beine hoch, Plätzchen und Espresso dazu :D

Du lügst doch ..... wo ist das selfie [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich wollte heute schwimmen, Bad eins lt.google ab 9 Uhr auf. Haben wegen Wartung geschlossen.
Anderes Bad 30 km weiter auch seit Sonntag zu. Stand auch nirgends.
Voll dämlich beide Bäder fast zeitlich wegen Reinigung zu schließen.
Also nur Rücken und etwas KraftTraining.

Na, wenigstens hättest du die Wahl zwischen zwei Bädern. Hier gibt es weit und breit nur das Riedbad welches Montags auf hat. O.k, für mich gerade mal 4km entfernt aber wenn es so wie heute zu ist dann gugg ich in die Röhre. Sportschule am Waldstadion ist zu weit und zu zeitaufwändig, Rosenhöhe in OF ebenfalls.

@Adrenalino
Musst halt noch weiter fahren ;)
Ich hab heute voll winterblues....
Ätzend, Regen, Regen und noch mehr regen.
Mal schauen wie wonderwoman ist.
Und nein diesmal meine ich nicht meine Frau :D

Update ww ist echt lahm DC ist halt nicht Marvel

Zuletzt bearbeitet:
Ich will es euch nicht schreiben, wie es heute bei uns im Bad war.
@Adrenalino Warum tust du dir das an? Bei ekligem Wetter laufen, im Keller stundenlang auf der Rolle sitzen?
Es steht doch jetzt nichts an und es ist Ende November.

Ich will es euch nicht schreiben, wie es heute bei uns im Bad war.
@Adrenalino Warum tust du dir das an? Bei ekligem Wetter laufen, im Keller stundenlang auf der Rolle sitzen?
Es steht doch jetzt nichts an und es ist Ende November.

Von nix kommt nix. Da muss man durch! Meine LD ist ja bereits Anfang Juni 2018, bleiben für`s effektive Training bis mitte Mai noch genau 5,5 Monate von heute an gerechnet.

Passt schon, Rolle war kurzweilig, nur der zweite Lauf heute nachmittag, der war echt grenzwertig......

Morsche,

hier weiterhin Regen Regen und anscheinend kein Ende. Selbst der Katze ist es nun viel zu nass draußen, und dabei ist sie leidenschaftliche Freigängerin. Vorhin marschierte sie aber plötzlich zur Tür ( sie könnte auch durch die Katzenklappe im Keller raus aber wozu sich die Mühe machen wenn man einen Depp hat der einem die Tür aufmacht :D ) und wollte tatsächlich raus, als die Tür dann aber offen war blickte sie völlig entsetzt ( kam mir jedenfalls so vor :D ) erst nach draußen in die Schütte und dann zu mir hoch. Dann drehte sie laut meckernd um und legte sich wieder auf die Heizung, mit dem Rücken zu mir, als ob ICH was dafür könne daß da draußen gerade alles absäuft.....anscheinend bin ich für Regen und Kälte verantwortlich, für Sonne und Wärme hingegen bedankt sie sich nicht :D

Mein nächster Wettkampf ist erst am Wochenende ... vielleicht sammelt mein Wetterkarma gerade Kräfte dafür :D:oops:

Hmm, schaunmerma, könnte wie letztes Jahr werden, also kalt und trüb, allerdings ist Schneefall ab dem späten Vormittag möglich ( um wieviel Uhr startet nochmal die Classic-Distanz auf der du unterwegs bist? :D :p ) der dann aber in Regen übergeht :daumen:

chart.jpeg

Da es ein kurzer WK ist, ist mir das Wetter völlig schnurz. Immerhin scheint die Möglichkeit gegeben daß es mal richtig crossig wird, also schlammig und matschig, andererseits gut möglich daß der prognostizierte Frost zunächst für trockene Verhältnisse sorgt bevor es dann wie beschrieben ab dem späten Vormittag so richtig siffig wird.

Zum Glück denke ich gerade über Lanza im Februar nach ... sonnige Aussichten :)

Hauptsache du denkst nicht über Mallorca im Februar nach. Falls doch dann bitte ich dich inständig daß du nich NICHT vom 08.02 bis 14.02 dort aufhältst, danke :D

Zurück