• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Der Rentner ist natürlich auch noch wach.
Meine Alternative zu Illner und Lanz ist Ringlstetter auf BR3, dauert aber nur 45 Minuten.

? Das Wort hab ich noch nie gehört. Was genau machst Du?
Die alten Urkunden (hier: 19. und frühes 20. Jahrhundert) sind in einer Handschrift geschrieben, die ich nicht flüssig lesen kann (meistens ist das die sog. Kurrentschrift, benutzte man bis in die Dreißiger Jahre oder so), und ich übertrage die eigentlich nur buchstabengetreu in heutige Schrift, um den Inhalt zu erschließen. Manchmal etwas knifflig, weil nicht alle Pfarrer und Standesbeamten eine gute Handschrift hatten ;)

Die alten Urkunden (hier: 19. und frühes 20. Jahrhundert) sind in einer Handschrift geschrieben, die ich nicht flüssig lesen kann (meistens ist das die sog. Kurrentschrift, benutzte man bis in die Dreißiger Jahre oder so), und ich übertrage die eigentlich nur buchstabengetreu in heutige Schrift, um den Inhalt zu erschließen. Manchmal etwas knifflig, weil nicht alle Pfarrer und Standesbeamten eine gute Handschrift hatten ;)

Klingt ziemlich anstrengend und aufwendig- irgendwie aber auch spannend und interessant.

Moin Moin,
was ihr so macht :D
Ich habe mir 2 interessante Berichte über Ultraläufe durchgelesen und Cythia Nickschas gelauscht.
Heute No Sports.
Allen einen schönen Start ins WE.

Irgendwelche WKler am WE?

Na, um die Zeit lag ich schon im Bett.

Gestern wieder 8 Punkte Radtag - MdRzA und Abends dann Gruppenausfahrt mit den RuhrRiders auf Zwift.
Knapp 170 Mann mittlerweile, das kriegt bald Kultstatus.
Im Sprint wieder zugeschlagen und mir die Sprintbestzeit geholt :). Und damit zur Primetime (knapp 1000 Mann auf der Rundenwertung) auf Platz 2 insgesamt. Hat wieder Spaß gemacht.

Und toll ist Freitag, in diesem Sinne ein schöne WE

Moin.
Hier auch schon wieder MdRzA.
- 6grad.
Mittags 2 Std zurück zum Sachen packen. Der Berg ruft [emoji473]

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Moin,

ich war gestern auch schon im Bett - sogar schon um 19:00. Hatte wohl irgendwas falsches gegessen. Naja...die Nacht von Mi auf Di war nicht die Wucht. Egal...heute gehts wieder, ich arbeite von zuhause und werde mich mittags zu einem Läufchen aufraffen.

Haut rein!

Zurück