Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Transkribiere einen Kirchenbuchauszug und Geburtsurkunden![]()
Transkribiere einen Kirchenbuchauszug und Geburtsurkunden![]()
Die alten Urkunden (hier: 19. und frühes 20. Jahrhundert) sind in einer Handschrift geschrieben, die ich nicht flüssig lesen kann (meistens ist das die sog. Kurrentschrift, benutzte man bis in die Dreißiger Jahre oder so), und ich übertrage die eigentlich nur buchstabengetreu in heutige Schrift, um den Inhalt zu erschließen. Manchmal etwas knifflig, weil nicht alle Pfarrer und Standesbeamten eine gute Handschrift hatten? Das Wort hab ich noch nie gehört. Was genau machst Du?
https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism?wprov=sfla1.... und was ist whataboutism ? [emoji23]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die alten Urkunden (hier: 19. und frühes 20. Jahrhundert) sind in einer Handschrift geschrieben, die ich nicht flüssig lesen kann (meistens ist das die sog. Kurrentschrift, benutzte man bis in die Dreißiger Jahre oder so), und ich übertrage die eigentlich nur buchstabengetreu in heutige Schrift, um den Inhalt zu erschließen. Manchmal etwas knifflig, weil nicht alle Pfarrer und Standesbeamten eine gute Handschrift hatten![]()
Das trifft es.Klingt ziemlich anstrengend und aufwendig- irgendwie aber auch spannend und interessant.
@Allmü
Fährst Du morgen nach Osnabrück?
Bietet sich doch an oder?
Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk