• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morsche,

@Ausdauerjunkie
Ich will 2017 Traillauf-WK machen. Bei vielen Traillauf-WK sind Trinkrucksäcke vorgeschrieben, das steht in der Ausschreibung und wird auch vor Ort kontrolliert. Es gibt sogar WK bei denen du einen eigenen Becher o.ä. mitführen musst, auch das wird kontrolliert.
Von daher ist es unumgänglich daß man das entsprechende Training mit Trinkrucksack gestaltet damit man sich daran gewöhnt, denn es ist nicht einfach damit zu laufen, v.a. wenn es durch unwegsames Gelände geht.
Oha, so was blödes aber auch!:p

@Ausdauerjunkie
Schau mal hier, Auszug aus der Ausschreibung des Keufelskopf-Trail-WK, dort werde ich 2017 auf der 45km-Strecke mit 1900hm starten, ist einer meiner Saison-Höhepunkte 2017 :

Ausrüstung
Die Pflichtausrüstung ist sehr minimalistisch gehalten und besteht aus:

• Trinkflasche oder -Behälter von minimal 1,5 Liter (Short-Trail: 1 Liter)
  • Trinkbecker (min. 0,15 Liter) (Nicht für Short-Trail)
  • Mobiltelefon
  • Eigenverpflegung
  • Personalausweis
  • Eine kleine Mülltüte (wird von der Organisation bereitgestellt)
  • Bei zweifelhaftem Wetter behält sich der Veranstalter vor die Mitnahme einer leichten Jacke verpflichtend vorzuschreiben.
Die Pflichtausrüstung wird bei der Startnummerausgabe kontrolliert und ist bis zum Ende des Rennens mitzuführen. Stichproben können während und direkt nach dem Zieleinlauf stattfinden. Diese Kontrollen sind von den Teilnehmern zu dulden.

Alles klar? :)

Auszug aus der Streckenbeschreibung der 45km :

Achtung: Die strecke ist deutlich härter als z.B. die des Jungfrau-Marathons in der Schweiz. Erstens - ist die Strecke geringfügig länger. Zweitens - ist der Wegbeschaffenheit schwieriger. Drittens - sind es mehr Höhenmetern. Viertens - müsst Ihr die Höhenmetern sowohl hoch als auch wieder herunter. Au Backe!

Ich freue mich jetzt schon, auch wenn ich einen Heidenrespekt vor den unglaublichen 1900hm habe :eek:

RMGler, jemand beim Nikolaus Duathlon dabei? Anmeldung ist offen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Passt überhaupt nicht in meine Vorbereitung auf das Traillastige Jahr 2017 aber warum mit Traditionen brechen? Ich bin dabei, wie immer über 2,5 / 15 / 2,5 :daumen:

Moin,

@clara226 : Foooooooooodo!!! :)

@Adrenalino: da ich ja alle 2 Jahre IM-Pause mache, werde ich nächstes Jahr wieder mal was neues ausprobieren und ebenfalls Trail-WK machen. Scheint ja momentan immer beliebter zu werden, aber seit mir mein bester Kumpel vor einigen Monaten von seinen Trail-Erlebnissen erzählt hat, bin ich richtig angefixt.
@clara226 hatte ja vor einigen Wochen auch schonmal was von einem Trail-WK erzählt...
2018 ruft dann wieder eine LD :)

9:00 in Offenbach und ich war heute morgen schon einmal Köln Flughafen und zurück, die Schwiegermutter vom Urlaubsflieger abholen. Jaaaaaa....danke der Nachfragen....hat wahnsinnig Spaß gemacht.

Übrigens: Treffen auf der Marathonmesse vom FFT Marathon? @triduma? @Ausdauerjunkie? RMG?

Haut rein!!

Ich hab heute auch ein großes Paket bekommen. :)

Drin war leider ein neuer Einbau-Kühlschrank und kein neues Rad. :(
@clara226 welches Canyon Modell ist es denn genau geworden?
lieber ein neuer Einbau-Kühlschrank als gar kein Paket :-(
ich glaube ich muss auch mal wieder irgendwas irgendwo bestellen
JOE

Moin,

@clara226 : Foooooooooodo!!! :)

@Adrenalino: da ich ja alle 2 Jahre IM-Pause mache, werde ich nächstes Jahr wieder mal was neues ausprobieren und ebenfalls Trail-WK machen. Scheint ja momentan immer beliebter zu werden, aber seit mir mein bester Kumpel vor einigen Monaten von seinen Trail-Erlebnissen erzählt hat, bin ich richtig angefixt.
@clara226 hatte ja vor einigen Wochen auch schonmal was von einem Trail-WK erzählt...
2018 ruft dann wieder eine LD :)

9:00 in Offenbach und ich war heute morgen schon einmal Köln Flughafen und zurück, die Schwiegermutter vom Urlaubsflieger abholen. Jaaaaaa....danke der Nachfragen....hat wahnsinnig Spaß gemacht.

Übrigens: Treffen auf der Marathonmesse vom FFT Marathon? @triduma? @Ausdauerjunkie? RMG?

Haut rein!!
Fotos kommen schon noch ... ich hab das Rad erstmal "nackig" aufgebaut, aber noch kein anständiges Foto machen können :-)

Und nein, ich will keinen Trail-WK machen, hab für eine Kollegin gefragt!

Viel Erfolg und Spaß bei deinen Plänen :-)

Übrigens: Treffen auf der Marathonmesse vom FFT Marathon?

Ich bin Samstags wieder als Helfer am Infopoint, vermutlich an der Startnummernausgabe.

Ansonsten bräuchte ich Kaufberatung.

Ich habe meine Rollenauswahl mittlerweile auf 4 Modelle begrenzt und nun weiß ich nicht so recht weiter. Zur Auswahl stehen:

Mein Favorit ist momentan die günstigere Elite-Rolle (kein wirklicher Grund, Bauchgefühl) aber ich frage mich ob für Zwift die max. 6% simulierte Steigung ausreichend sind oder ich doch auf das "größere" Modell gehen sollte? :rolleyes:

Zurück