• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@MartinL
Ja, das war auch mein erster Gedanke, dann mache ich halt die 400!
Aber jetzt, einen Tag später und vor allem nach Blick auf den Terminkalender ist diese Option nicht mehr gegeben.
Und wenn ich ehrlich bin: ich hatte vor den 300 einen gehörigen Respekt. Wobei ich mich gestern auf den ersten km sehr gut gefühlt habe. Aber ich glaube ich will sowas nicht zwingen.
Ich bin ein Ausdauersportler gefangen im Körper eines Gewichthebers und ich glaube für den sind 300 km schon sehr gut. Danach kann man immer noch sehen.
Ich werde dieses Jahr für mich halt ein paar längere Kanten einbauen und nächstes Jahr einen neuen Anlauf versuchen.
es gibt doch bestimmt noch wo anderst einen 300er, wo Du starten kannst,der in Freiburg ist auch super,Richtung Schweiz ...mach erst mal den vor dem 400er ... und klar ärgerlich...aber umso befriedigender ist es wenn man es dann doch irgendwann mal schafft :) also ran an die Buletten
ps.ich starte Morgen in Waldkatzenbach...
JOE

c30f0f8c07c7f3ec427ada899de8be78.jpg

Irgendwo im Kraichgau :)

Wir konnten zwischendurch auch mal richtig schnell laufen :D War aber eine Strecke die Bestandteil eines offiziellen Traillaufs ist auf der auch regionale Meisterschaften ausgetragen werden :)

Wer hier Trails läuft darf kein Warmduscher sein :D
Ich bin lieber Warmduscher und laufe auf richtigen Speedstrecken wo ich mich mit anderen gut vergleichen kann.
Für Trails hab ich eine zu schlechte Lauftechnik. Ich tu mich schon schwer wenn ich einen Wettkampf auf schlechten Wald und Wiesenwegen mitmache.
Aber jeder wie er gerne mag.

Hallo @Bauknecht,
ausgerechnet beim ersten Brevet muss so was passieren :(. So ein Pech. Das ist echt hart.
Gerade "zum Possen" würde ich mich jetzt zum 400er anmelden:idee:. Ob 300 oder 400 km ist doch auch egal. Ab 200 km ist so wie so alles Kopfsache. Nächste Woche Freitag Start 20 h in Treuchtlingen?

@triduma
Tut sich jetzt ein Zeitfenster für den 400er auf weil sich Deine Arbeitszeiten geändert haben?
@MartinL von der Arbeitszeit her würde es jetzt gehen. Ich hab nächsten Freitag normal um 13:00 Feierabend.
Ich werd aber wahrscheinlich am Freitag Abend einen 9 km Laufwettkampf hier in der Nähe mitmachen. Ich muss was für mein Lauftempo machen und da kommen mir so kurze Wettkämpfe grade recht. Ich brauche mehr Tempohärte um bei den Marathons wieder etwas schneller zu werden.
Ehrlich gesagt ist es aber auch so das ich vor 400 km Rad fahren ordentlich Bammel und Respekt habe. Die Wettervorhersagen für nächste Woche Freitag sind auch nicht grade gut und von den 400 km 300 in der Nacht bei Regen zu fahren ist auch keine gute Vorstellung.

Hallo zusammen,
nach dem Fullspeed Lauf-Wettkampf Mittwoch Abend wo ich mir doch einen ordentlichen Muskelkater eingehandelt habe heute ein erster Lauf.
Nach ein paar km wurden die Muskelschmerzen besser und ich bin tatsächlich 25 km in 2Std.5 gelaufen. :)
Heute am Nachmittag dann noch ne kleine Runde mit dem TT und morgen am späten Nachmittag dann das 18 km Einzelzeitfahren bei dem auch die Bayerische Meisterschaft ausgetragen wird. Da ich aber keine Radsportlizenz habe starte ich zum Glück bei den Jedermännern.:D Da sind aber auch einige Radspezialisten aus der Gegend am Start.
Bin schon gespannt was ich da für einen Schnitt hin bekomme.

Hallo, wir sind schon beim gemütlicheren Teil des Tages,
heute morgen ein paar Tropfen in der Luft, so das es dann erst Laufrunde gab, die doch trocken war. Ich hatte einen kleinen Tempoabschnitt von 2 km drin, der ganz gut lief und so waren es am Ende 9,4 km in einem 4:55er Pace.
Beim Rad fahren dann etwas gebrauchte Beine, aber wir sind gemütlich durchs Innenland gebummelt und waren am Ende doch wieder etwas über 90 km in 3:40h unterwegs. Am Ende noch ein kleines Segment rein gehalten und Platz 12 von knapp über 1000 geschafft, die Beine konnten doch noch was.
Mal sehen ob morgen noch was dabei kommt, ist ja 70.3 hier und für morgen früh ist übelst Regen prognostiziert, für uns nicht so tragisch, für die WK aber voll sch.. die WK der letzten 14 Tage stehen hier dieses Jahr unter keinem guten Wettertstern.
Unser Radzähler steht bei 1333 km und sind trotz der des fehlenden Rad am ersten Tag und ein paar durchwachsenen Tagen voll im Soll und wir haben die Insel wieder voll genossen :D.

Vreden, Sendenhorst, Münster von allen Orten ist es nur ein Katzensprung nach Appeldorn, warum waren wir heute
nicht beim Start des Giros?

Tja, wie es aussieht haben die Teilnehmer des 70.3 Mallorca morgen richtiges Pech mit dem Wetter. :(
Da denkt man bei der Anmeldung zum 70.3 Malle man ist auf der sicheren Seite mit dem Wetter und dann ist nichts als Regen und Wind angesagt.
Ich drück mal dem Bayreuther Andi Dreitz die Daumen das es seinen Sieg wiederholen kann.

@triduma
schade dass wir uns nicht in Treuchtlingen sehen. :(
Mal sehen wie das Wetter nächste Woche wird. Letztes Jahr hat es ja schon beim 400er von Anfang an bis mitten in der Nacht geregnet. Schön war es nicht aber wie sagt Karl, der Brevetorganisator von Treuchtlingen und selbst 4 x PBP-Finisher: „Brevet-Fahren ist keine Hallensportart“.
Muss ich halt wieder als einziger RRN-Tria raus in die Nacht....

Ende nach 15 km...
Totalschaden an der Schaltung, Ich könnte kotzen
sehr großer Mist, kann ich gut nachvollziehen.......:(

Muss ich halt wieder als einziger RRN-Tria raus in die Nacht....
Du bist nicht alleine, hier bei uns gibt es dieses Jahr einen neuen Brevet-Standort "ARA Münsterland"
nächsten Samstag geht es los. Mit Hin und Rückfahrt werden es dann wohl 360 km
bin das erste Mal dabei.:)

Vreden, Sendenhorst, Münster von allen Orten ist es nur ein Katzensprung nach Appeldorn, warum waren wir heute
Erstens weil ich davon gar nichts wusste und ansonsten war ich heute arbeiten und dann bin jetzt ich nach Neuss gefahren um 3 Tage Tischtennis zu spielen.

Albert, der Aufwand wäre mir trotzdem zu hoch:)

„Brevet-Fahren ist keine Hallensportart“.
Triathlon auch nicht.
sogar in Alcudia ist man vor Regen,Wind und Wolken nicht sicher:oops:(ein Freund startet heute beim 70.3)

aber wir haben ja Reporter vor Ort,
@pXpress @Hoppel1 , wie sieht es aus bei Euch?

Heute morgen definitiv kein Triathlonwetter, windig und Schlagregen, wir werden nur schwimmen, Räder verpacken und eventuell eine Ründchen Laufen.

Hallo zusammen, bin zurück von einem weiteren 25 km Trainingslauf.
Jetzt mein TT einladen und dann geht es zum Zeitfahren. Bin gespannt was da drin ist.
Hab grade nachgesehen. Andi Dreitz hat den 70.3 Mallorca gewonnen. :)
Das Wetter dort muss aber den Bildern nach wirklich sehr schlecht sein. :( Anscheinend den ganzen Tag viel Regen und Wind. Mir tun die Triathleten leid die sich auf einen schönen Wettkampf gefreut haben.

Ja ist echt eklig heute hier, der Regen hat noch nicht wirklich aufgehört, wir haben uns eben gute 2 km im Pool gegönnt, gerade einen Kaffee genossen und gleich müssen dann mal die Räder eingepackt werden.

Zurück