• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich war heute übrigens mal die Strecke vom Hugenotten-Duathlon abfahren bei schönstem Herbstwetter. Ok, ich hatte vergessen, dass es schon um 5 dunkel wird (warum um Geier ist es schon November?! Wo ist das letzte halbe Jahr hin? :eek: )

Public Service Announcement für die Starter am Sonntag: Sofern es Morgen nicht regnet ist die Strecke durchgängig trocken und gut fahrbar. Keine Schlammlöcher, keine Sandlöcher, kein allzu grober Schotter. Einzige Stelle wo man aufpassen sollte ist die nördliche Kurve an der A3 (blauer Kreis im Screenshot). Hier wurde scheinbar vor kurzem frisch geschottert, und der Rollsplit ist ziemlich rutschig.

Achja und mir kam auf der Strecke erst ein riesiges Rudel Rehe (>15 Stück) entgegen und dann hatte der Papa von Bambi einen Soloauftritt. :eek: Sehr beeindruckend, leider war ich mit der Kamera zu langsam. :(

Bildschirmfoto 2015-10-30 um 18.54.33.PNG

Ansonsten wars eine schöne Tour, für den WP muss ich mich dann erstmal wieder dran gewöhnen noch 3min dran zu hängen :p

ZMAb-GS_sp06U5cthpf1njuKjETzyYU1I-aFvU1DXFY-576x768.jpg

5nitqipXzg1T44VUYKdJBIhQ5nH-z24cO2yBEkXSkj0-768x576.jpg

Die Hände müssen aber noch lockerer werden, das verkrampft den ganzen Körper ;)
Max hat auch schon mal die Körperhaltung moniert:rolleyes:

Mache das aber sehr unbewußt!! Berufsbedingt hab ich da nen Rudel Muskeln, ist das falsch die zum Laufen zu nutzen?
Subjektiv hol ich Schwung aus dem Oberkörper, und das geht m.E. nur über Spannung, daher sind auf den meisten Laufbildern von mir Popeyearme zu sehen.
Laß mich aber gerne überzeugen!

Das kommt dabei raus, wenn man nicht rechtzeitig vom Wettkampfsport zurück tritt.
Für mich hatte das nichts mehr mit laufen zu tun, es war nur besseres wandern.
Ich möchte seine Leistung nicht schmälern, denn die wenigsten seiner Altersgenossen wären dazu
in der Lage.
Mein Lehre daraus, sobald ich im Marathon über 4 Stunden komme ist Schluss mit Wettkämpfen, wenn es
schlecht läuft ist Hamburg mein letzter Wettkampf.
Normal hätte ich auch Respekt vor seiner Leistung in dem Alter. Allerdings wer bei einem Marathon abkürzt gehört bestraft und sollte an keinem Laufwettkampf mehr teilnehmen dürfen. Schade und traurig das er so dumm ist und seine ganzen bisherigen Läufe damit irgendwie zunichte macht. :(
@Allmü
Ich denke ich werd bei mir auch einen Schlußstrich ziehen wenn ich bei einem normalen Marathon mal die 4 Std. nicht mehr schaffe ist Ende mit Marathon laufen.

Mache das aber sehr unbewußt!! Berufsbedingt hab ich da nen Rudel Muskeln, ist das falsch die zum Laufen zu nutzen?
Subjektiv hol ich Schwung aus dem Oberkörper, und das geht m.E. nur über Spannung, daher sind auf den meisten Laufbildern von mir Popeyearme zu sehen.
Die Körperhaltung find ich nicht mal schlecht, Nur die Hände zu Fäusten geballt sieht etwas seltsam aus. Wenn du mir entgegen kommen würdest könnt ich denken du willst mir gleich eins auf die Fr...e hauen. :eek:

Körperspannung ja im Rumpf, aber nicht in den Händen/Armen, die sollten sich möglichst locker mitbewegen. Dadurch macht man sich schnell vorne zu.

Ich bin heute am Vormittag erst mal 2 Std. mit dem Crosser durch den Wald. Da muckt der verletzte Oberschenkel noch ziemlich. Vor allem bei unkontrollierten unvorsichtigen Bewegungen auf den holprigen Wegen.
Am Nachmittag hat dann die Sonne gescheint da musste ich unbedingt noch mal raus.
Eigentlich wollte ich mein neues Gunsha S-Light erst nächsten Frühjahr einweihen aber weil es heute so schön und trocken war musste ich es doch testen.
Bin dann eine 60 km Tour mit ein paar Hügeln gefahren. Das Rad fährt sich super ungeheuer stabil und sehr direkt in den Kurven.
An den Anstiegen konnte ich meinem Oberschenkel leider noch nicht so fahren wie ich gerne wollte.
Gunsha S-Light first Tour.jpg

@triduma - dann bleibst du ja den Marathonstrecken noch Jahrzehnte erhalten!
@Allmü - sei nicht so hart, es gibt auch schlechte Tage- und dann?
Es gibt auch hier junge Männer die es nicht schaffen sub4 zu laufen.
Ich würde vielleicht sagen Schluß ist wenn nicht mehr sub5 geht.

Dieses WE übrigens auch wieder Xterra WM Maui live!

Stay strong --> hoffentlich beginnt bald der WP!

Ich war heute übrigens mal die Strecke vom Hugenotten-Duathlon abfahren bei schönstem Herbstwetter. Ok, ich hatte vergessen, dass es schon um 5 dunkel wird (warum um Geier ist es schon November?! Wo ist das letzte halbe Jahr hin? :eek: )

Public Service Announcement für die Starter am Sonntag: Sofern es Morgen nicht regnet ist die Strecke durchgängig trocken und gut fahrbar. Keine Schlammlöcher, keine Sandlöcher, kein allzu grober Schotter. Einzige Stelle wo man aufpassen sollte ist die nördliche Kurve an der A3 (blauer Kreis im Screenshot). Hier wurde scheinbar vor kurzem frisch geschottert, und der Rollsplit ist ziemlich rutschig.
...

Schön, dass wenigstens du es geschafft hast, mal die Strecke abzufahren :).

Ich hatte das eigentlich auch vor, aber ich bin arbeitsmäßig grad so zugeballert, dass ich dafür überhaupt keine Zeit hatte. Morgen bin ich dann schon den dritten Samstag nacheinander im Büro :(. Da kann ich dann vielleicht wenigstens schon die Startunterlagen abholen. Für eine Radrunde wird´s definitiv nicht reichen :(.

Zumindest habe ich dann pünktlich zum WP am Montag frei, um mir wenigstens kurzfristig nen kleinen Vorsprung zu erarbeiten :D.

Das kommt dabei raus, wenn man nicht rechtzeitig vom Wettkampfsport zurück tritt.
Für mich hatte das nichts mehr mit laufen zu tun, es war nur besseres wandern.
Ich möchte seine Leistung nicht schmälern, denn die wenigsten seiner Altersgenossen wären dazu
in der Lage.
Mein Lehre daraus, sobald ich im Marathon über 4 Stunden komme ist Schluss mit Wettkämpfen, wenn es
schlecht läuft ist Hamburg mein letzter Wettkampf.
... nana Albert wenn du im Mara mehr als 4 Stunden brauchst, bist du herzlich auf ne Ultralaufveranstaltung eingeladen!!!

Bilder dauern scheinbar noch.
RO15LA020036.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
Samstag morgen, na das riecht nach ner kleinen Laufrunde.
Hier mit neuem Spielzeug!!
Ich teste mal Princeton Tec Lampe :D die verspricht eine ´lange Leuchtdauer, na mal sehen.

Haben wir irgendwelche Wkler dieses WE??

Moin Moin,
Ich teste mal Princeton Tec Lampe :D die verspricht eine ´lange Leuchtdauer, na mal sehen.

WK am letzten Wochenende vor Beginn des WP, dem Jahreshöhepunkt ??? bist Du irre ? da könnte man sich ja verletzen :-( schon Frankfurt 2 Wochen vorher ist grenzwertig,siehe @triduma :)

ich mach jetzt seit 3 Monaten Tapering auf den WP :)

so muss das :)

JOE

Morsche,

Moin Moin,

teil uns mal deine Eindrücke bezügl. der Lampe mit. Genaue Typenbezeichnung würde mich dann interessieren,danke :daumen:

WK, in Neu-Isenburg ist Cross-Dua, ich glaube dort starten @saxoshuttle und @alexis ?

Jetzt auch hier: Good Morning! :D

Ich kann mich noch gut erinnern als Max erkannte, dass dieses permanente nächtliche aufstehen nicht gesund sein kann:idee:
@Mad Max -Von wann bis wann schläfst du denn?

Fahr ich zuviel MTB? Geht das? Nein bin seit ich meins jetzt habe ca. 2500 km damit gefahren und brauche neue Bremsbeläge, seltsam dass Kalorienchen noch nie welche gebraucht hat.:idee:
Außerdem gefallen mir die Reifen auch nicht mehr, welche Reifen empfielt das geschätzte Forum denn?
Was ich fahren will? Alles. Vollgas.

Finde ich jemanden in BF am Start? Jetzt darf man schonmal über sowas nachdenken, da kurz vor dem WP.

Halloween!

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem gefallen mir die Reifen auch nicht mehr, welche reifen empfielt das geschätzte Forum denn?
Was ich fahren will? Alles. Vollgas.

Ich fahre seit 1 Jahr Continental Mountain King in 2.2 und bin sehr zufrieden. Hervorragender Grip in quasi allen Situationen, egal ob trocken, nass, matschig......kommt gut mit Schotter zurecht, verzeiht auch mal nen Fahrfehler :D Pannensicherheit? 1 Platten bis jetzt, allerdings durch eine dicke Glasscherbe. Da versagt jeder Reifen.

Absolute Kaufempfehlung meinerseits :daumen:

Zurück