• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
WK am letzten Wochenende vor Beginn des WP, dem Jahreshöhepunkt ??? bist Du irre ? da könnte man sich ja verletzen :-( schon Frankfurt 2 Wochen vorher ist grenzwertig,siehe @triduma :)
ich mach jetzt seit 3 Monaten Tapering auf den WP :)
so muss das :)JOE
sehe ich genauso, denke seit April an nichts Anderem mehr.:)
ich starte dieses Jahr in einem Team erfahrener alter Hunde, die kennen jede Ausrede und lassen nichts
durchgehen, wird schwer für mich:D

Zuletzt bearbeitet:
@ADJ,
ich schlafe von 22:00 / 22:30 / 23:00 Uhr bis 3:30 / 4:00 / 4:30 Uhr so etwa :D
Reicht!!

Ich geh zur gleichen Zeit ins Bett, aber fände es unvorstellbar zu solchen Zeiten aufzustehen. Ich bin da eher im Clara-Bereich: 7+ Stunden, seit ich krank bin mit starker Tendenz Richtung 8-9 Stunden.

Moin,

bin heute morgen schön entspannt am Mainufer Radeln gewesen. Richtig herbstlich, sonnig...einfach klasse. War aber wohl für längere Zeit die letzte Fahrt, die 2:58 gedauert hat. In den nächsten Monaten muss ich dann wieder 2min die Auffahrt rauf und runter fahren :D

@Duracell78 : wie war dein Rennen? Oder ist das heute? Habe davon gestern im Radio gehört :)

@triduma jemals über 4h? Hehe...der war gut!

@Mad Max: halte uns auf dem Laufenden betreffend der Stirnlampe :)

Heute Abend: Halloween...ich brauche diesen Ami-Hype ja nicht unbedingt...naja, was macht man nicht alles für die beiden Jungs?

Haut rein!

Wir hatten heute 2 Stundenlauf vom Lauftreff, ich dachte das 2 Stunden kein Problem sind und bin schon 2,5km hin gelaufen die ich nachher auch zurück musste. Irgendwie habe ich mich da aber veschätzt. 3 Wochen kein langer Lauf und dann tun so 25km auf einmal doch wieder ganz schön weh. War richtig hart am Ende. Ausserdem habe ich in der letzten Zeit Schmerzen in den Oberschenkeln, beide oben innen. Beim Laufen stört das eigentlich nicht ausser beim sprinten, es tut nur weh wenn ich mich im Bett umdrehe oder versuche in die Hocke zu gehen oder so aber bei längerer Laufzeit kommen dann doch die Schmerzen. Naja egal es waren 25km in 2:27:48 und jetzt tun die Beine weh.

So liebe Mitsportler,
jetzt mal ne Frage!!
Ich will versuchen mit dem Handy einen GPX Track abzuspielen /anzeigen / nachlaufen.
Gibts für sowas ne App? Open Map??? Hintergrund ist ich will mir nicht für 1 Orientierungslauf ein Navi ala Garmin Dakota 20 o.ä. anschaffen.

MTB lief 2 1/2 Std, teils abenteuerliche Trails, die seit Ewigkeiten scheinbar Niemand mehr gefahren ist.

@Mad Max
Ja gibt es, habe aber den link nicht zur Hand :-(
Erst drüber gelesen, irgendwo bei FB, Ultra

IMG_5954.JPG
IMG_5953.JPG
IMG_5961.JPG

Guten Abend....
Nur kurz...nach dem 1.Tag bin ich auf Platz 6 von ca 20 Startern...hatten kleine Probleme unterwegs..sonst super gelaufen:-)

Falls euch Oberndorf nicht zu weit ist...morgen ist super Wetter angesagt :-)

Für Kinder ist das hier das Paradies. ..

Meld mich morgen wieder...
Schönen Abend !!!

So liebe Mitsportler,
jetzt mal ne Frage!!
Ich will versuchen mit dem Handy einen GPX Track abzuspielen /anzeigen / nachlaufen.
Gibts für sowas ne App? Open Map??? Hintergrund ist ich will mir nicht für 1 Orientierungslauf ein Navi ala Garmin Dakota 20 o.ä. anschaffen.
OsmAnd und GPSies können das vermutlich - aber noch nie ausprobiert, ich hab immer die Garmin für sowas. Such doch mal im AppStore.

So liebe Mitsportler,
jetzt mal ne Frage!!

Locus Free dürfte dafür richtig sein, wobei ich damit noch nicht ne Route nachgefahren bin. Du brauchst aber ne SD-Karte auf der du die Offline-Karten ( im Locus-Store für umme erhältlich ) abspeichern kannst, weil die verdammt viel Speicherplatz benötigen.

@Mad Max
Ich hab die App von Outdooractive auf dem Handy in der Premiumversion. Bin sehr zufrieden damit. Nutze sie fürs Wandern. Ich kann da topographische Karten passend zum Track offline aufs Handy laden. Funktioniert besser als jede Wanderkarte. Müsste mit selbst hochgeladenen gpx-Files auch funktionieren

So liebe Mitsportler,
jetzt mal ne Frage!!

Ich habe bisher immer Scout und OSMandMaps benutzt. Kp obs das für Android gibt.

Good Morning!
Heutiger Plan: um 10 werden 20 km gelaufen und um 1 für 2 Std auf's MTB.
1530 NYC Marathon (Eurosport) und um 1855 Xterra WM Maui (livestream).
:)

Zurück