• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Zartbesaitete Seelchen bitte diesen Post überspringen:rolleyes:
Und die Anderen:"Holt Euch kein Schleudertrauma" beim Kopfschütteln:eek:

:idee:Ich hab dann mal ne Mara nachgemeldet!
Ziel: Das Ziel LAUFEND zu erreichen.
Wer mein Training verfolgt hat weiß, das ich seit Mai praktisch gar nicht laufe.

Also hinten angestellt, mich die 1. Kilometer einbremsen lassen und dann nicht gesteigert.

Bis auf 3 - 4 Rampen, wo Alle gegangen sind, sowie 3 VP´s, an Denen ich zum kurzen Trinken stehenblieb, hat es geklappt!:daumen:
Kaum einer hat mich überholt, konnte an vielen Stellen laufen, wo Andere gegangen sind und nen fulminanten 150m Zielsprint hat ich auch noch drauf:)

Das Wetter war perfekt und das Terrain so wie meine Trainingsrunden!

Max am Samstag kurz zu Hause gehabt:daumen:
und heute nach dem Lauf noch kurz getroffen:cool:, da war er aber aus verständlichen Gründen nicht mehr so gesprächig;)

Wenn mein Garmin noch die ganze Zeit durchgehalten hätte:confused:, wäre es ein perfektes WE gewesen:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"

Salve,

@triduma @Mad Max @Superwetti
Glckwunsch zu den erfolgreichen Wettkämpfen und tollen Ergebnissen! :daumen:
@triduma
An dich ganz speziell gute Besserung und Hut ab daß du dennoch durchgezogen hast :daumen:
@ alle
Ich bin heute mit nem Kumpel recht locker und ziemlich flach südlich von Hanau mit dem MTB rumgegurkt, auf dem Heimweg hat mich zum zweiten mal diese Woche ein Defekt ereilt, Platten, wäre an sich kein Problem nur musste ich feststellen daß meine sauteure kleine Leichtgewichtspumpe Sub40 von SKS kaputt ist, und die hatte ich beim IM Mallorca dabei :eek: :crash:
Gsd war mein Kumpel noch bei mir und hatte auch ne Pumpe :daumen:

Foddos :

20151025_142924.jpg
20151025_145536.jpg
20151025_150336.jpg
20151025_150358.jpg

@triduma - das ist natürlich bitter, aber Hauptsache nix bleibendes, gute Heimfahrt.

Starke Leistung von @Mad Max und die 4:24 von unserem Stahlrost ist doch auch ordentlich, quasi für so ohne Training ;).

Nochmal Glückwunsch für die guten Zeiten an alle !:bier::daumen::bier::daumen:

Upps Jürgen, hfftl. ... Daumendrück!

Gute Besserung!
Meine Mama sachte immer: Es wird nix so heiß gegessen, wie´s gekocht wird;)Will Dir mit dem Spruch ein Quentchen Hoffnung geben!)

@triduma - das ist natürlich bitter, aber Hauptsache nix bleibendes, gute Heimfahrt.

Starke Leistung von @Mad Max und die 4:24 von unserem Stahlrost ist doch auch ordentlich, quasi für so ohne Training ;).

Nochmal Glückwunsch für die guten Zeiten an alle !:bier::daumen::bier::daumen:
4:22 Netto - bis ich mal über die Startlinie durfte:cool:
Ist trotzdem mein langsamtester:oops: - aber nach Marburg und FFM auf Rank 3 meiner "persl. Stolzskala"

Außer den beiden Anderen bin ich nie wirklich austrainiert an den Start gegangen:(, und von den Anderen war Heute zwar nicht der schwerste (Bigge), aber der untrainiterste! Umso Selbstbewußter macht mich das "Durchlaufen"
Zur Nachahmung trotzdem nicht empfohlen!
Durchlaufen heißt ja nicht, das sich der innere Schweinehund kampflos ergeben hat:cool:
Jedoch Heute:
Hans 1
Schweinehund 0

Umso Selbstbewußter macht mich das "Durchlaufen"
Zur Nachahmung trotzdem nicht empfohlen!

Genau, zur Nachahmung nicht empfohlen.
Hans, diese Harakiri-Aktionen bringen nichts, wahrscheinlich hast Du jetzt 3 Tage Muskelkater und kannst
nicht vernünftig trainieren.
Mein Rat, steigere langsam aber stetig deine Laufkilometer und trainiere einfach etwas strukturierter.
Ich weiß, dass das für dich beruflich nicht immer umzusetzen ist, aber Du musst es so oft wie möglich machen
sonst kannst Du dein Potenzial nie richtig abrufen.
Schau dir @Superwetti an, der hat durch ein diszipliniertes Training innerhalb eines Jahres tolle Fortschritte gemacht.
Freue mich, dich spätestens in Hamm wiederzusehen.

In der Tat eine beachtliche Steigerung, Glückwunsch dazu - auch wenn mich eher die Frage beschäftigt was er vorher alles falsch gemacht hat - er läuft ja nicht erst seit einem Jahr.

Jahres km

2014 717
2013 0
2012 283
2011 ca 800
2010 190
2009 8

Immer im gleichen langsamen Tempo, heute habe ich noch gelesen wenn man immer in gleichen Tempo läuft wird es eher langsamer als schneller. Nie Tempoeinheiten.

Laufleistung 2015 bisher 2227km, häufig einmal die Woche Intervalle oder einen TDL. Ich denke das angeleitete Training von @Mad Max ist der Unterschied.

Achso gesamtplatz heute 23 von 69. AK 4/13 und der Garminlink

Immer im gleichen langsamen Tempo, heute habe ich noch gelesen wenn man immer in gleichen Tempo läuft wird es eher langsamer als schneller. Nie Tempoeinheiten.

Denke das größte Problem war die Kontinuität - Tempo kommt bei kontinuierlichen Laufen von alleine und die meisten machen sich viel zu viel Kopf um Tempo anstatt regelmäßig zu Laufen.

Hans, diese Harakiri-Aktionen bringen nichts, wahrscheinlich hast Du jetzt 3 Tage Muskelkater und kannst
Mein Rat, steigere langsam aber stetig deine Laufkilometer und trainiere einfach etwas strukturierter.
Ich weiß, dass das für dich beruflich nicht immer umzusetzen ist, aber Du musst es so oft wie möglich machen
Schau dir @Superwetti an, der hat durch ein diszipliniertes Training innerhalb eines Jahres tolle Fortschritte gemacht.
Nö, Muskelkater geht schon zurück!
Mein Potenzial kann ich eh nicht abrufen!
3:29 aus 2015 steht, wenn ich mal trainiere ...
Ja, den Rapha beobachte ich mit Interesse seit Unserem ersten Kennenlernen:rolleyes:

Auf Dich und Deine Frau freu ich mich auch!:daumen:

Und psychologisch hat mich das enorm weitergebracht!

Natürlich hast Du recht!

Ne Stunde langsamer als ... sollte für mich kein Grund zum "Fishing" for Compliments sein.

Ich schlaf nicht an der Wand und hab meine Kindheit nich im Keller verbracht ...
Daher auch mein durchaus Ernstgemeintes Intro

Mir hat das heute aber trotzdem gutgetan, und hfftl. einen Trainingsschub für HH ausgelöst, damit ich die "Schnellen" evtl. im Ziel ein bischen Ärgern kann ...

Gruß

"vonneWundertüte"

Zurück