@Adrenalino seltsam was du immer für ein Wetterpech hast. Hier in FFM hat am Nachmittag die Sonne gescheint.
Karma...
Das Fori Treffen auf der FFM Marathonmall ist sehr mager ausgefallen. Nur Sportopfer und ich waren da.
Ich fands trotzdem schön.
Ganz generell hatte ich einen großartigen Tag. Ich bin ziemlich geflashed davon, wie professionell die Helferorga beim Frankfurt-Marathon abläuft.

Es gibt tolle hochwertige Funktionsshirts, Mützen und ein Gutscheinheft als Goodies, dazu kann man sich während des gesamten Einsatzes kostenlos in einem speziellen Raum für Helfer verpflegen (Obst, belegte Brötchen, Brezel, Kuchen, Joghurt, warme Würstchen, Salat, Nudeln mit Tomatensoße, verschiedene Getränke, Kaffee), Helfer die draussen unterwegs sind bekommen ein Lunchpaket und einen Regenponcho. Sonntags bekommen außerdem alle Helfer kostenlos RMV-Tickets oder kostenlose Stellplätze im Parkhaus.
Die Kommunikation läuft über Mail, man erhält wenige Tage nach der Anmeldung bereits eine Bestätigung und die Ansage, wann mehr Infos kommen, zwei Wochen vor der Veranstaltung kommen dann weitere Infos, inkl. ausführliche Telefonlisten von Ansprechpartnern, die auch während der gesamten Zeit über die Handys, die am Einsatzort bereit liegen, erreichbar sind. Wahnsinn.
Das ist so ungleich professioneller als z.B. bei anderen großen Sportveranstaltungen in Frankfurt....
Daneben waren viele meiner Mithelferinnen so nett, dass wir am Ende Handynummern getauscht haben und uns zum Einlösen einiger Gutscheine aus dem Heft verabredet haben.
Der absolute Knaller war aber der Kauf meiner neuen Laufschuhe:
(sorry für Katze im Bild)
Ich mag das Konzept von Alphawoolf aus verschiedenen Gründen. Zum Einen haben sie Triathleten als Zielgruppe. Zum Anderen hatten sie lange unisex Schuhe und werde auch wieder dahin zurück kehren (wenn ich noch einen verdammten pinken Laufschuh kaufen muss krieg ich Schreikrämpfe...

) und dann sind sämtliche Schuhe die sie führen Neutralschuhe, man entscheidet sich lediglich, wie viel Dämpfung (lies: Sprengung) man haben möchte. Großartig simplistisches Konzept, dazu nettes Design. Achja, und das Pricing ist mit knapp 50% der üblichen Marken (89€ UVP, 69€ Messepreis) ebenfalls genial. So und nun der Knaller:
Nachdem ich die Dinger anprobiert hatte und ein paar Schritte gelaufen war, meinte ich zu Hubert vom Verkaufsstand, dass ich sie gerne nehmen würde aber heute nicht kaufen könne weil kein Bargeld dabei. Auf meine Frage, ob ich denn auch online bestellen könne meinte er "Ach kein Thema, nimm sie einfach mit, hier ist meine Karte. Schreibste mir am Montag ne E-Mail und dann schick ich dir ne Rechnung."
Wie schön zu sehen, dass es auch noch Menschen gibt, die an das Gute in ihren Artgenossen glauben.
Morgen werde ich Streckenposten am Eschenheimer Turm (KM 7,8 KM 39,5 und KM 11,5) sein. Wird bestimmt ebenfalls super. Ich hoffe, ich kann wieder ein paar Schnappschüsse von Jürgen machen, wenn er mit Lichtgeschwindigkeit vorbeirauscht.