• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

Auch dieses Interview, paßt doch hier jetzt zum Thema herrlich hin, denke ich mal?

Sehr gutes Interview! Ich glaub daß besonders viele Agegrouper ( so wie ich und die meisten hier ) das ganze viel zu verbissen sehen. Ich nehme mich da nicht aus!

Na, dann brauch ich mir ja keinen Aerohelm zu kaufen. Mein alter Giro tuts weiterhin, mit dem war ich bisher auch immer gut unterwegs :lol:

Aber meine neue Triamaschine lass ich mir nicht madig machen!!! :D

Ohje hätte ich gewusst das die simple Frage Hochprofil oder trispoke so etwas auslöst hätte ich sie niemals gestellt. Ich wollte doch nur wissen was ihr besser findet und kein Materialgau herbeiführen.

Trotzdem gutes Interview was er sagt stimmt. Ich finde aus das dauernte Ruhepulsmessen etc blöd ich lauf gern mal ne Runde ohne Pulsuhr(also Pulsuhr an aber im Menü wo man nichts sieht will hinterher wissen wie viel km es waren für Tagebuch) und irgendwelche Mittel würde ich sowieso niemals nehmen, nichts ersetzt eine gute Ernährung.

Sehr gutes Interview! Ich glaub daß besonders viele Agegrouper ( so wie ich und die meisten hier ) das ganze viel zu verbissen sehen. Ich nehme mich da nicht aus!

Na, dann brauch ich mir ja keinen Aerohelm zu kaufen. Mein alter Giro tuts weiterhin, mit dem war ich bisher auch immer gut unterwegs :lol:

Jop genau, wir Triathleten trainieren so schon übermäßig viel etc, ich kenne keinen Basketballspieler Fußballer oder so der es normal findet über 10h jede Woche zu trainieren.
Allerdings finde ich sollte man niemand auslachen weil er mit gutem Material fährt. Wer das Geld hat und es ihm glücklich macht Top Material zu fahren soll es machen. Jeder wie es ihm glücklich macht, wie er es sich leisten kann und wie er mag. Ob mit oder ohne Aerohelm und Carbon oder Alu, Spaß muss es machen und ein bisschen Biss muss ja dabei sein.

Wenn jemand wenig Zeit, Talent o. Ä. hat und trotzdem Geld in eine gute Ausrüstung investieren möchte, spricht nichts dagegen.

Was sagt ihr zu Leuten, die den Marathon während einer LD in über 4:00 h "laufen", einen Forerunner benutzen und hochwertige Funktions- statt Baumwollkleidung tragen?

Wenn jemand wenig Zeit, Talent o. Ä. hat und trotzdem Geld in eine gute Ausrüstung investieren möchte, spricht nichts dagegen.

Was sagt ihr zu Leuten, die den Marathon während einer LD in über 4:00 h "laufen", einen Forerunner benutzen und hochwertige Funktions- statt Baumwollkleidung tragen?

Das ist doch die Mehrzahl? So kann man wenigstens @ home genau auswerten, ab wann der Verfall so richtig begann (klar wegen Magenproblemen und so...:D)
Außerdem BW wäre ja schon wieder hip?

Ein schönes Thema:)

Wenn ich im September bei meinem halben Ironman am Walchsee am Ende der 90km einen 28er Schnitt stehen haben sollte, wäre ich mehr als zufrieden.
Ich kalkuliere derzeit eher mit nem 25 er :o:D

von Kopf bis Fuss nur High Tech Zeuch,den eigenen Internet-Trainer... kein Alkohol,wenig Süsses und nur "gute" Fette...:eek::eek::eek:...... da bleibt ja als Entschuldigung nur die eigene Mittelmässigkeit... :(

joe

Moin moin,
ich denke auch man sollte jedem selbst überlassen mit welchem Material er/sie antritt.
Es ist natürlich immer schön, jemand aus der gleichen Altersklasse mit bessserem Material hinter sich zu lassen. Nicht vergleichen kann man mE AK untereinander. Da gibt es in ca. 10 Jahressprüngen einen Versatz von ca. 10%.

Guten Morgen zusammen,

feines Thema :daumen:

Das gute Material ist doch v.a. in den höheren AKs sichtbar - wenn sich die Leute einen gewissen Lebensstandard erarbeitet haben wird sich dann halt eine schöne Vollcarbonmaschine gekauft. Find ich jetzt erstmal nix verwerfliches dran.
Ich persönlich sehe z.B. gutes Material auch als Motivationshilfe an. Mit z.B. nem Aerohelm will ich beim WK auf keinen Fall langsam über die Strecke gondeln. Oder mit der Triamaschine beim Training fahr ich dann halt nochmal nen Tacken schneller oder weiter.
Es wird halt peinlich wenn ich wie mit nem Hollandrad durch die Gegend schleiche (siehe Argumente oben). Wenn ich bei RTFs Leute auf Hightechmaschinen mit meinem alten Klapper-TREK überhole kann ich mir natürlich ein Lächeln auch nicht verkneifen. Das gehört aber auch dazu.

Ich halte aber auch nix von den Leuten die sagen wir machen jetzt Triathlon old-school (sorry....habe das Interview aber noch nicht gelesen) mit Baumwolltrikot, Alu-Damenrad und Badeschlappen. Sind wir Triathleten nicht so auf Innovation bedacht? Skifahrer fahren doch auch nicht mehr mit Schal und gestrickten Trikot den Hang runter. Also ist doch ein bisschen Spielzeug in Ordnung. Muss halt sinvoll eingesetzt sein und die Relation muss passen.
Mir z.B. reicht voll und ganz eine normale Polaruhr und ich brauche keinen Garmin Forerunner und wie sich das ganze Zeugs schimpft. Allerdings fahre ich im WK gerne Corimas da mich das mehr pusht. Jedem das seine. Uns das beste :D:D

Ganz schön viel Text für früh um 06:45. :eek:

Guten Morgen Forum! :love:

Mensch, kaum arbeitet man mal 32 Stunden durch, schon muß man 4 Seiten nachlesen! Wahnsinn! :eek:
Ich weigere mich, mich an der Materieldiskussion zu beteiligen,
ätsch!

Ansonsten hab ich auch nicht soviel irgendwie zusagen, es stellte sich die Frage nach guten Filmen während man auf der Rolle rumgurkt..ich nehme mir die Woche über immer Sachen auf, die ich dann anschauen kann. Neulich wars der Bader Meinhof Komplex, aber es gehen auch alle Folgen von Stromberg, SATC oder ein Tatort. Historische Filme kann ich gar nicht guggen...

Diese Woche ist ne Regeneratiosnwoche-dem Himmel sei Dank! Mein blödes rechtes Knie meldet sich nämlich wieder, das hat nun Zeit sich zu beruhigen!

Zurück