• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Tag 1 der Radreise ist geschafft. Die erste Etappe startete in Thonon-les-Baix und führt über den Col des Gets, den Col de Châtillon und den Col de la Colombière nach Le-Grand-Bornand (ich tue mich sehr schwer mit den ganzen französischen Namen), insgesamt 90 km / 2.000 hm. Der erste Anstieg war sehr moderat (interessanterweise kamen uns etliche Rallye-Autos entgegen, k.a. welcher Event da gerade stattfindet), der zweite eher ein Huckel in der Landschaft, aber der dritte war schon eine Aufgabe. Insgesamt 17 km und etwas über 1.000 hm am Stück, Passhöhe 1618 m. Die ersten km waren noch ok (um die 7%), dann gab es ein recht leichtes kurzes Stück (2-3%), und auf den letzten 7 km wurde es immer schwerer. Jeder km hatte ein Schild inkl. Steigung, und die waren tatsächlich am Ende nacheinander mit 7%, 8%, 9%, 10% und 11% beschriftet, mit jedem km wurde es etwas steiler. Von dort aus ging dann nur noch 10 km in wilder Fahrt bergab, und in einem hübschen Tal wartete unser Hotel auf uns. Das Wetter war gut, schon leicht kühl (um die 18 °C), wenn mal die Sonne rauskam auch wärmer, am Gipfel etwas kühler. Am Abend waren wir zusammen essen, und obwohl ich keineswegs ein Gourmet bin, muss ich sagen, dass das Essen echt großartig war.

Ein paar Impressionen von heute:
1-P1020597.JPG
2-P1020608.JPG
3-P1020656.JPG
4-P1020659.JPG
5-P1020668.JPG
6-20150904_153427.JPG

Edith hat den Motorsport-Event entdeckt: http://www.rallye-mont-blanc-morzine.com/

Und Edith sagt noch, dass es die Garmin-/Strava-Daten eben dort gibt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist nichts geplant - vielleicht noch einen Radmarathon, aber da habe ich auch noch einen Terminkonflikt - ansonsten habe ich ja 3 Tage auf Malle zum austoben ;)
Versteh ich das jetzt alles richtig? Du und @Hoppel1 haben für Zofingen trainiert und ihr könnt jetzt nicht starten. Das ist echt schade. :(
Du bist gut in Form und zum Ironman auf Malle und meldest trotz Nachmeldemöglichkeit nicht nach?
Startet den Hoppel1 beim IM Malle?

Lug und Trug wohin man schaut ... Öl in meine aktuelle Racelustlosigkeitsmühle :)
sobald es eine eigene Wertungskategorie für faire und saubere Teilnehmer gibt starte ich wieder voll durch :)
das könnte jetzt auch durchaus meinen endgültigen Rücktritt bedeuten :eek: merke ich gerade ...
JOE
Hey Joe,
lass dich doch wengen diesen Blödmännern und Frauen die meinen im Sport beschei...en zu müssen nicht so runterziehen und entmutigen.
Ich bin mir ganz sicher das die mehrheit der Teilnehmer im Hobbysport und auch bei den sehr ambitionierten immer noch faire und saubere Sportler sind und von den wenigen die meinen betrügen zu müssen sollten wir uns die Freude an unserem Sport nicht verderben lassen.

Hey Joe,
lass dich doch wengen diesen Blödmännern und Frauen die meinen im Sport beschei...en zu müssen nicht so runterziehen und entmutigen.
Ich bin mir ganz sicher das die mehrheit der Teilnehmer im Hobbysport und auch bei den sehr ambitionierten immer noch faire und saubere Sportler sind und von den wenigen die meinen betrügen zu müssen sollten wir uns die Freude an unserem Sport nicht verderben lassen.

Ich hab auch lange so gedacht, aber momentan komm ich da echt ins grübeln...die Freunde am Sport werde ich mir hoffentlich nie nehmen lassen, aber Sport bedeutet für mich seit Beginn meiner "Sportkarriere" vor 41 Jahren als bis dahin kleiner dicker unsportlicher Bücherwurm und mit Mädchen Gummitwistspieler auch Wettkampf am Wochenende :-) und ohne den fehlt mir einfach der Trainingseifer und beim Radfahren brauch ich den, weil ich nicht wie bei den Ballsportarten Talent mitbringe, sondern mir da alles mit viel Schweiß erarbeiten muss, damit es im Rennen flutscht :-)

aber ich werde mir Deine Worte zu Herzen nehmen :-)

JOE

Hi Martin :)
Ich habe doch nicht dich gemeint, ich meine den "kleinen" Uwe;)
"läuft's" wieder?
So wie ich weiß hat der kleine Uwe den langen Lauf monatlich kontinuierlich um 5 km gesteigert bis dieser bei 80 km war. Seine Zeit ist deshalb so schnell weil er einen flachen 100er am Auensee gelaufen ist. Biel ist da um einiges anspruchsvoller da bergig und dazu ein Nachtlauf mit dem berüchtigten Ho-Chi-Minh-Pfad.

Bei mir läufts "langsam" wieder. Im wahrsten Sinne des Wortes. Langsam steigern und kleine Brötchen für Berlin backen :).

Während sich die anderen für unser zweites Meisterschaftsspiel warm gespielt haben bin ich lockere 3km mit Lauf ABC gelaufen. Anschließend gespielt, wie Sonntag schon verloren. Jetzt geht es ins Bett und morgen dann nach Köln zur OD. Hoffe auf erträgliches Wetter. Fahrrad ist schon verstaut und das meiste Zubehör gepackt, so das es morgen schnell losgehen kann.

Moin,

@Superwetti, Viel Erfolg!

@pXpress, berufl. Umorientieren? Freiwilliges Muß oder Muß Muß?
Schade für Deinen WK.

@triduma, Du hast ja in Berlin nen Titel zu verteidigen;)

@clara226, Du lässt es dieses Jahr aber urlaubstechnisch ordentlich krachen:daumen:
Jeder bekommt halt, was er/ sie verdient!:)

Schönes WE (Was auch immer das ist:rolleyes:) wünsch ich dann mal in die Runde

Gruß

"ausmSauerland"

Moin Moin,

@bikehumanumest-rennrad ,
alles Gute zu deinem Geburtstag, auf dass du bald wieder fest im MTB Sattel sitzt und eventuell mal über den Rücktritt vom Rücktritt nachdenkst.

heute Mittag gibts schöne 15 km locker gelaufen!!

@triduma,
klingt gut!! Ich sehe Silke nächstes WE in Bernau, mal sehen was ich aus ihr oder Jörg rausbekomme.

@clara.
tolle Bilder!!

@Hoppel1 & @pXpress ,
Zofingen ist natürlich schade aber Berufsleben gewht vor.

Zuletzt bearbeitet:
Morsche,

Route habe ich nicht. Aber jetzt sagt die Wetterapp doch Regen. Wenns regnet Fahr ich doch nicht, dann setzte ich mich zu Hause auf den ergo. Habe keine Lust mir noch so kurz vor Malle noch eine Erkältung zu holen.
Ich melde mich morgen Vormittag noch mal
.

geht mir genauso. Kommende Woche stehen nochmal längere Radeinheiten im Plan, da aber v.a. Montag absolut mistiges kühles Wetter angesagt ist werde ich den Teufel tun und diese Einheiten durchziehen, ich bin doch net blöd
spinner.gif

Bin kommenden Sonntag für die SD in Alzenau gemeldet, auch das lasse ich ausfallen wenn das Wetter net passt. Jetzt wird absolut kein Risiko mehr eingegangen!
@bikehumanumest-rennrad
HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF ZUM BURZELDACH :D :daumen:

Versteh ich das jetzt alles richtig? Du und @Hoppel1 haben für Zofingen trainiert und ihr könnt jetzt nicht starten. Das ist echt schade. :(
Du bist gut in Form und zum Ironman auf Malle und meldest trotz Nachmeldemöglichkeit nicht nach?
Ja ich starte beim IM Mallorca, ich hätte in Zofingen eh nur kurz gemacht weil ich dann grad vor Ort gewesen wäre :D

Ina startet in Mallorca, war ja auch so geplant, sie hätte in Zofingen ja nur die kurze Strecke gemacht.

Mallorca ist für mich beim 'Laufen' zu lang - ich weiß das ich bis 25-30 km gut durchkommen würde, danach wäre es aber eher Krampf und das will ich mir im Moment nicht antun. In Zofingen hätte ich das nach Hause geschaukelt das es ja nur so 29 km am Ende sind.
Mallorca kommt es noch hinzu das es heiß werden kann und das nicht mein Wetter ist, für mich wäre so ein Wettkampf wie Wales oder so geeigneter, ich habe bei Temperaturen so um 15-20 Grad mein bestes Leistungspotential. In den letzten Jahren war zum Beispiel einer meiner besten MD bei 7-10 Grad Regen, wo mehr als die Hälfte ausgestiegen sind.
Ich habe in ähnlicher Konstellation schon mal in Köln 2009 die LD gemacht (gute Form und kurzfristig entschlossen), bis HM lief es auch danach schon ein ziemlicher Kampf und mein Anspruch wäre schon den Marathon in so knapp 4 h durchzulaufen und das wird nur unter optimalsten Bedingungen realisierbar sein.

@pXpress, berufl. Umorientieren? Freiwilliges Muß oder Muß Muß?
Schade für Deinen WK.
Ist ein länger bekanntes Muss - der operative Bereich für den ich Verantwortlich war wurde nach einer Konzernentscheidung nach Holland verlagert und nach Holland wollte ich nicht gehen, bin aber aktuell noch bis Ende Okt. beim alten AG beschäftigt und mache auf deren Kosten ein paar Qualifizierungen.

Zurück