• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin, aus dem verregneten Münsterland
erstmal @Bauknecht, alles Gute zum Geburtsstag:bier:

jetzt zu meinen sportlichen Sorgen
verdammt nochmal, mir ist mulmig und ich werde immer nervöser.
brauche mentale Hilfe:)

Regen, Wind, kühles Wetter, alles schon in den Alpen gefahren und kein Problem
aber wenn es heißer als 30 Grad wird muss ich mir was einfallen lassen

es sieht Alles nach einer Hitzeschlacht aus,
Die Wetteraussichten für Sölden werden immer übler
Alpensüdseite wird auch nicht besser sein.
3 Stunden Grill am Timmelsjoch:confused::eek:
Unbenannt.JPG

mal abwarten, vielleicht pendelt sich ja Alles noch in
einen normalen Rahmen ein.

Triduma und ADJ freuen sich bestimmt auf das Wetter
und schütteln jetzt verständnislos den Kopf

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch @Bauknecht!!!

es sieht Alles nach einer Hitzeschlacht aus,
Die Wetteraussichten für Sölden werden immer übler
Alpensüdseite wird auch nicht besser sein.
3 Stunden Grill am Timmelsjoch:confused::eek:
Ich kann deine Bedenken verstehen. Bei ähnlichen Verhältnissen bin ich vor etwa 2 Wochen das Faschinajoch beim Highlander hochgefahren, das hat nicht so richtig Spaß gemacht! Aber bis zum Wochenende kann sich das Wetter sicher noch deutlich ändern.

36° :D
Aber sowas von "kein Problem" :daumen:
"mentale Hilfe" sieht aber anders aus:(:):D

die Reaktion habe ich jedoch erwartet:),
diese hitzeresistenten Kollegen mit 6% Körperfett sind schon eine Plage.;):D

übrigens, ich mach bei meinen Kumpels, im Moment, auch einen auf "dicke Hose"
hoffentlich liest von Denen keiner hier mit:D

Zuletzt bearbeitet:
@Moeppes 36 Grad wäre mir auch zu warm - das ist ja dann als wenn Dir einer einen Fön ins Gesicht hält, das braucht man nicht berghoch - wünsch Dir das es noch ein bisschen kühler wird, die Vorhersagen sind ja im Moment nicht sehr langlebig.

So seitdem ich jetzt 3 STunden im Büro saß sind die Schmerzen tatsächlich gewandert. Von Gesäßmuskel in den Oberschenkel, dort ist er auf der Unterseite. Jeder Schritt schmerzt, bei längeren Belastung ist es dann aushaltbar aber aus ruhender Position in die Belastung ist unglaublich schmerzhaft.

Vielen Dank Euch allen für die Glückwünsche!
Und nein, ich verheimliche meinen Geburtstag nicht, aber ich ich erwähne den halt nur, wenn ich direkt gefragt werde :) aber jetzt ist es ja eh raus :D Dank Max dem Detektiven (oder hat der Joe in seinen Unterlagen nachgeguckt und es dann verraten?!)
Hier ein ganz normaler Tag mit gemeinsamem Abendessen in der Famile. Vllt reicht es nachher noch für ein kleines Läufchen, wenn das Büro mich nicht zu sehr beansprucht

Kleiner Lauf am Geburtstag um sich das Essen zu verdienen, klingt gut!
Entweder das Alter als km oder doch lieber als Minuten laufen! :daumen:

@Moeppes
Ich weiß ja nicht, wo du dein Wetter checkst? Vielleicht amtlich im Radio?:D
Ich jedenfalls sehe aktuell für den Ötztaler eine Maximaltemperatur von 32°, eher weniger.
Beruhigt?

@Moeppes
Ich weiß ja nicht, wo du dein Wetter checkst? Vielleicht amtlich im Radio?:D
Ich jedenfalls sehe aktuell für den Ötztaler eine Maximaltemperatur von 32°, eher weniger.
Beruhigt?

Was heißt "amtlich"? Amtlich wäre vom DWD ( Deutscher Wetterdienst ) und der beliefert als Staatliche Behörde keine Radiostationen :D

Radiostationen haben entweder ihre eigene Wetterabteilung ( zumindest die großen Sendeanstalten ) oder lassen sich von Wetteranbietern beliefern. Diese wiederum beziehen ihre Daten frei über Wetterkarten.

Es wäre wünschenswert daß der DWD Radio und Fernsehen beliefert, nur, dann würden viele Wetteraussichten als das entlarvt was sie oft sind : große Versprechungen aber wenig dahinter. Das aktuelle Wetter zeigt dies überdeutlich.

Was heißt "amtlich"? Amtlich wäre vom DWD ( Deutscher Wetterdienst ) und der beliefert als Staatliche Behörde keine Radiostationen :D

Radiostationen haben entweder ihre eigene Wetterabteilung ( zumindest die großen Sendeanstalten ) oder lassen sich von Wetteranbietern beliefern. Diese wiederum beziehen ihre Daten frei über Wetterkarten.

Es wäre wünschenswert daß der DWD Radio und Fernsehen beliefert, nur, dann würden viele Wetteraussichten als das entlarvt was sie oft sind : große Versprechungen aber wenig dahinter. Das aktuelle Wetter zeigt dies überdeutlich.

Ja eben!
Du hattest doch erst von amtlichen 45° der Radiostation geschrieben.
Ich habe alles durchsucht aber nicht annähernd solche Werte gefunden!
Wie dem auch sei, lass uns freuen dass es die nächsten Tage wohl wieder sehr warm wird!

--So nun Laufschuhe an und Tempospiele bei lauschigen 13° (zitter!) :D

Vielen Dank Euch allen für die Glückwünsche!
Und nein, ich verheimliche meinen Geburtstag nicht, aber ich ich erwähne den halt nur, wenn ich direkt gefragt werde :) aber jetzt ist es ja eh raus :D Dank Max dem Detektiven (oder hat der Joe in seinen Unterlagen nachgeguckt und es dann verraten?!)
Hier ein ganz normaler Tag mit gemeinsamem Abendessen in der Famile. Vllt reicht es nachher noch für ein kleines Läufchen, wenn das Büro mich nicht zu sehr beansprucht

genau die Kombi wars :-)

Ich gebe natürlich keine hochvertrauliche sensible Daten einfach so weiter :-) aber der @MM hat mich gestern stundenlang geplagt und nachdem er alle anderen in Frage kommenden Mitfufziger durch hatte :-) ist er ganz spontan auf das richtige Geburtstagskind gekommen :-)

JOE

Ja eben!
Du hattest doch erst von amtlichen 45° der Radiostation geschrieben.
Ich habe alles durchsucht aber nicht annähernd solche Werte gefunden!
Das lässt dir keine Ruhe, nicht wahr? Kann ja nicht angehen :D

Kann dir nur das sagen was ich an besagten Tag mitbekommen habe, u.a. durch eben Radiomeldungen und durch kommunale Hitzewarnungen - da werden in Südfrankreich auf öffentlichen elektronischen Tafeln entsprechende Warnungen veröffentlicht. Ich habe das sogar noch fotografiert, weil ich wusste, daß es Zweifler geben wird, leider kann man auf dem Foto nix erkennen.....

Nach amtlichen Daten wirst du vergeblich suchen denn Meteo-France veröffentlicht nicht von allen Stationen die Werte.

Glaub`s oder lass es bleiben!

Bin weg zum Schwimmen.

Zurück