• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

Morsche!

Auch Franken hat ordentlich Schnee abbekommen und mein Stündchen auf dem ungeräumten Radweg im frischen Schnee war ziemlich anstrengend. Bäh!
Egal, ich find den Frühling dann umso schöner!

Muß jetzt zum Familienessen...

Raus in den Schnee mit Euch!:frosty:

Yeah--- Punkte punkte punkte *g*

Mein Lauf vorhin am Mainufer hat 85min gedauert und ich hatte am Ende 11,5km drauf! Mehr war nicht drin (alles total eingeschneit) , aber bei so nem Wetter zählt denke ich eh mehr die Zeit als die Strecke.

Mein Lauf vorhin am Mainufer hat 85min gedauert und ich hatte am Ende 11,5km drauf! Mehr war nicht drin (alles total eingeschneit) , aber bei so nem Wetter zählt denke ich eh mehr die Zeit als die Strecke.

Genau so isses, auch wenn immer wieder andere Sachen erzählt werden. Ist beim Radtraining genauso. Klar ist es positiv km zu sammeln aber wenn es die äußeren Umstände nicht zulassen? Dann zählt die Zeit umso mehr.

Heute abend bau ich die Rolle auf :kotz: und die erste Laufeinheit mach ich morgen früh im Studio. Aber mitte der Woche will ich schon draußen laufen, immerhin habe ich mir ja die Pause selbst auferlegt, laut meinem Doc hätte ich ja schon am vergangenen Montag beginnen können.

Genau so isses, auch wenn immer wieder andere Sachen erzählt werden. Ist beim Radtraining genauso. Klar ist es positiv km zu sammeln aber wenn es die äußeren Umstände nicht zulassen? Dann zählt die Zeit umso mehr.

Heute abend bau ich die Rolle auf :kotz: und die erste Laufeinheit mach ich morgen früh im Studio. Aber mitte der Woche will ich schon draußen laufen, immerhin habe ich mir ja die Pause selbst auferlegt, laut meinem Doc hätte ich ja schon am vergangenen Montag beginnen können.

Ich glaubs ja nicht! Adrenalino auf der Rolle. Mach Bilder:D

so und um Dir das Rollefahren noch mehr zu versüßen, kann ich Dir erzählen, dass lt. meinem Coach die Trainingszeit auf der Rolle 2/3 der Zeit draussen gilt...
dh.Trainingsplan GA1 3h draussen ist 2h Rolle...(so wie Laufen/Rad 1/2 zählt,also 1h laufen GA1 = 2h Rad draussen...)

aber Puls muss schon stimmen dh es zählt nur die Zeit in der Du wirklich im Zielpulsbereich (GA1 bei mir zZeit zB 137-150 Puls) fährst ... also Puls 110 bei gleichzeitigem Videoschauen/Zeitschrift der Frisörinnung lesen gilt nicht...(bzw. nur als REG)

Gruß Joe
heute Ruhetag:aetsch:

Bravo Signore Adrenalino!

Ich hoffe, daß du einen Rollenplan hast, oder im Idealfall ein Trainingsvideo, denn da vergeht die Zeit fast wie im Flug:)
Pläne könnte ich bei Bedarf auch posten; denn nur auf die Rolle um angewiedert 60 min ohne Sinn und Zweck zu kurbeln ist auch nix.
Andererseits ist es wohl unbestritten, daß Rollentraining sehr effektiv ist; richtig ausgeführt!
Deshalb mögen es die meisten auch nicht, weil man wirklich arbeiten muß und nie die Beine hängen lassen kann.
Ich bin bei dir, werde heute abends nebenbei Tatort gucken und einen Plan abstrampeln, denn es wird Zeit, daß ich mal ordentlich Punkte einfahre; Spaß beiseite - es ist gar nicht mehr sooo lang bis zum 1.8.10:eek:

Hau rein!

Bravo Signore Adrenalino!

Ich hoffe, daß du einen Rollenplan hast, oder im Idealfall ein Trainingsvideo, denn da vergeht die Zeit fast wie im Flug:)
Pläne könnte ich bei Bedarf auch posten; denn nur auf die Rolle um angewiedert 60 min ohne Sinn und Zweck zu kurbeln ist auch nix.
Andererseits ist es wohl unbestritten, daß Rollentraining sehr effektiv ist; richtig ausgeführt!
Deshalb mögen es die meisten auch nicht, weil man wirklich arbeiten muß und nie die Beine hängen lassen kann.

Genau richtig,
Rolle fahren ist wirklich effektiver als draußen fahren.
Zum Glück hab ich die Tacx imagic Rolle und noch dazu hat gestern die neue Winterrennserie in der indoor-bike-league begonnen.
Ich war heute vormittag nach dem Schnee schippen 2Std.26 laufen. Hat bei dem Schneematsch aber wirklich keinen Spass gemacht. Eine einzige Quälerei und man kommt nur sehr langsam voran.:(
Jetzt geht es dann noch für 1Std.30 auf die imagic Rolle.:D
Und abends dann noch ein wenig schwimmen.
Gruß
triduma;)

@Ausdauerjunkie@Joe@triduma
Damit wir uns richtig verstehen : das ist einzig aus der Not geboren! Ich mache das nur weil es draußen schlicht nicht möglich ist gescheit Rad zu trainieren. Wäre kein Schnee da dann würde die Rolle weiterhin im Keller verstauben :D

Ich baue die Rolle im Arbeitszimmer auf, dort steht noch ein alter TV, desweiteren schließe ich meinen Laptop dort an um DVD`s zu schauen.

Bin kein Mitglied der Friseurinnung und lese auf der Rolle eh nicht. Auf alle Fälle aber TV oder DVD!

Rollenprogramme habe ich genug, vielen Dank :daumen: denn ich bin ja tatsächlich bis vor einigen Jahren im Winter konsequent Rolle gefahren. Stupide 1 oder 2 Std. vor sich hinkurbeln mach ich nicht :)

Mir fehlt einzig mal ein Vorschlag zum Einstieg. Habe ja jetzt gut 2 Wochen kein Rad trainieren können. Habt ihr ein 45min Programm für nen lockeren Trainingseinstieg? Ansonsten habe ich alles was man so braucht.....

Heute mal ne Webcam aus den Apulisch-Basilikanischen Bergen, Blick auf Muro Lucano, 600m hoch. Dort ist es mit 9° etwas frischer als untem im Flachland

image.jpg

Moin moin,
bin ja schon wieder da, war in der Einöde Brandenburgs, ohne geteerte Straßen Winterdienst verschüttet. Habe heute Morgen ab 7 Uhr mit meinem Bruder 2 h Schnee geschippt. Dann lecker gefrühstückt und ab ging die wilde Fahrt Richtung Heimat.
Fallen in der Uckermark 3 Krümel Schnee ist´s vorbei mit dem I-Net.

Sodann werde mich mal noch 2 Stunden auf die Rolle schwingen.

Ich bin auch wieder zurück von meinem ersten Wettkamof 2010.
8,X km Crosslauf 4. Platz wars dann Zeitmessung gabs keine. Naja bin zufrieden!

Genau richtig,
Rolle fahren ist wirklich effektiver als draußen fahren.
Zum Glück hab ich die Tacx imagic Rolle und noch dazu hat gestern die neue Winterrennserie in der indoor-bike-league begonnen.
Ich war heute vormittag nach dem Schnee schippen 2Std.26 laufen. Hat bei dem Schneematsch aber wirklich keinen Spass gemacht. Eine einzige Quälerei und man kommt nur sehr langsam voran.:(
Jetzt geht es dann noch für 1Std.30 auf die imagic Rolle.:D
Und abends dann noch ein wenig schwimmen.
Gruß
triduma;)

Hey cool triduma,

das Laufen wundert mich ja nicht, genausowenig wie die Rolle; aber Schwimmen? Respekt; du machst Ernst mit Regensburg:)

Zum schwimmen muss ich mich wie triduma auch immer wieder motivieren. Werde aber bald in einen Verein einsteigen da macht dann das Schwimmen mehr spaß :)
Wer hatte die Rollentrainingspläne? und will sie mir geben^^

Startet eigentlich noch wer in Hannover Limmer Triathlon im Juni??

Psst!Ich überlege dort bei der LD mitzumachen. Einzig das wankelmütige Wetter zu dieser Zeit macht mir etwas Kummer.

Die LD auf Elba klappt leider aus terminlichen Gründen nicht :(

Und bis Como hätte ich genügend Zeit zur Regeneration.

Zurück