• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Sonne satt, genau. Die hat mich rausgetrieben zu nem hügligen 19k Lauf @ 5:20/km.
@Mad Max 5erø:eek: also ne 3/4 Minute langsamer als im Training.

image.jpg

@ADJ,
in welchem Training bin ich 42,2 km in 4:15 min/km gelaufen?
Hinsichtlich der 107 km sollte ich sogar noch langsamer laufen! Den Hexentanz möchte ich mit max. 5:30 min/km angehen um da nicht zuviel Kraft bis km 75 zu verschießen.

@ADJ,
Hinsichtlich der 107 km sollte ich sogar noch langsamer laufen! Den Hexentanz möchte ich mit max. 5:30 min/km angehen um da nicht zuviel Kraft bis km 75 zu verschießen.
Auf 75km in 5:30/Km nicht zuviel Kraft zu verschleissen hört sich aus meiner Perspektive vollkommen bescheuert an ;)

@ADJ,

Ne, heute Nacht z.B. - klar keine 42.2 aber eben 23 oder so.
Egal, wird bei dir sicher zu ner neuen pB Marathon reichen. :D

@ADJ,
ich zitiere mal ein aktuelles Update vom Veranstalter des Hexentanzes:
Keine 7 Wochen mehr und nahezu 100 Starter werden zu den Hexenstieg Ultraläufen (www.meldelaeufer.de/hexenstieg-2015/) im Harz am Start stehen.
Bei mir steigt immer mehr die Vorfreude auf dieses spannende Event. Das Wetter kann zu dieser Jahreszeit alles bieten, die Strecke tut das sowieso.
Nur wer bestens vorbereitet ist hat eine Chance auf ein Finish. Das belegen die Statistiken der letzten Jahre.
Die Hexenstieg Ultraläufe sind durch und durch Abenteuerläufe. Es geht ums Traillaufen, um Leidenschaft und ganz speziell um den Teilnehmer an sich!
Bis zu 48 Stunden stehen den Läufern beim Hexensteig Ultra mit 219km Strecke zur Verfügung. Nicht selten brauchen die Teilnehmer mehr als 40 Stunden für ein Finish.
Aber auch der Hexentanz hat es in sich. 104 km Wegstrecke für die der Streckenrekord bei 12 Stunden liegt.
Beide Läufe werden alles von den Teilnehmern fordern. Diese Ultraläufe sind eine teuflische Angelegenheit.

Also erwarte keine 100 km Superzeit. Ich selbst rechne wenn alles gut läuft mit einer Zeit um 16 - 17 h

Salve,

wie angekündigt habe ich das ENDGEILE Wetter heute ausgiebig genutzt, denn der Frühling verschwindet schon bald wieder :(

Zunächst mal war ich 2:30 Std. mit dem TT unterwegs, anschließend kurze Pause und dann noch IV-Treppe 2-3-4 gelaufen. Fotos habe ich beim Radfahren auch gemacht, SO SIEHT FRÜHLING AUS UND NICHT ANDERS!!!!!!

original_IMG00328-20150309-1408.jpg

original_IMG00326-20150309-1343.jpg

original_IMG00325-20150309-1342.jpg

original_IMG00323-20150309-1341.jpg

original_IMG00321-20150309-1311.jpg

Na net ganz durchdrehen @Adrenalino, nur weil 1 x die Sonne da ist.:D
Zum Frühling fehlt schon noch viel mehr, wie z.B blühende Landschaften, Temperaturen die höher sind, usw.
Aber klar, wenn man aus einem Nebelgebiet herauskommt, dann ist das schon ein "endgeiles" Wetter.
:D
Ja auch ich habe nochmal 2:30 mit dem Rennrad drangehängt.:p
Zu einem Bild fand ich auch noch Zeit:

endgeil.jpg

@Ausdauerjunkie
Also hier ist die Natur teils schon recht weit - im Wald sieht man den ersten Bärlauch und in den Gärten schauen die Blumen aus dem Boden. Nicht mehr lange und die Bäume ziehen auch nach. Und wenn die Temps wieder passen dann schaut alles so aus wie es im Frühling sein soll.
@cube04
Wenn die Sonne scheint dann bin ich zufrieden. Dann kann`s von mir aus auch kälter sein, Hauptsache Sonne! :daumen:

Hier auch wieder Sonne pur, Temperaturen gehen wohl so Richtung 25, Wind etwas weniger, aber immer noch eine Steife Beiße.
Tour ging heute wieder die Direktissima Fataga - San Bartomole hoch, da hat man nach 22 km die ersten 1000 Hm intus, danach weiter nach Santa Lucia und dann an den Berghängen entlang Richtung Ingenio. Heute mussten wir dann einen Schlenker fahren, da eine Strasse neu geteert wurde. So waren es am Ende 94 km 4.5h und 1800 Hm. So ist nun schon unser zweiter Viertageblock um, da sind doch fast 400 km 7500 Hm und 74 WP-Punkte zusammen gekommen. Morgen werden dann die Laufschuhe für eine kleine Runde geschnürt. :-)

Habe heute eine geile Lauftreffrunde gehabt. Nachdem heute morgen zum Glück mein Weißheitszahn repariert werden konnte statt ihn zu ziehen zu müssen und meine FRau mit den Kindern zum Kinderarzt gegangen ist konnte ich mich dem Lauftreff anschließen. Weil ich wegen der betäubten Wange den ganzen Tag kaum gegessen hatte habe ich eine viertel STunde vor dem STart eine Banane gegessen und direkt vor dem Start ein Gel genommen. Dann zum Lauftreff hin in 6 Minuten/km weil ich spät dran war und der Puls ging schon arg hoch aber das macht er häufig am Beginn und geht dann wieder runter. Der Lauf ging los, vor uns eine Gruppe von 5 Leuten und ich mit einem Kumpel 5 Meter dahinter. Das Tempo war zügig (für meine Verhältnisse) aber ich hatte keine Probleme. Irgendwann habe ich mich umgeguckt wo den die Gruppe ist die normalerweise 5:50/km läuft aber die hatten wir irgendwie abgehangen. Unsere Gruppe drehte die km in etwa 5:40 und mein Kumpel und ich sind ab km 5 auch mttendrin gelaufen. Es ging erstaunlich gut. Für den Notfall hätte ich mich ja zurück fallen lassen können in die andere Gruppe aber ich hatte bis zum Ende keinen Bedarf.

Habe dann selber noch 2km dran gehangen damit ich auf 1:40 Stunde komme. Sind dann wie Donnerstag 18km geworden aber statt 2 Stunden nur 1:42. Und obwohl der Schnitt nur knapp 5 Sekunden langsamer war als bei meinem Halbmarathon war der durchschnittspuls 20 Schläge niedriger. Hat heute echt Spaß gemacht.

... Und obwohl der Schnitt nur knapp 5 Sekunden langsamer war als bei meinem Halbmarathon war der durchschnittspuls 20 Schläge niedriger. Hat heute echt Spaß gemacht.
Ich hab Dir doch gesagt, Du sollst den HM nicht überbewerten!;)
Ich hab Dir auf dem 10er keine 5min. abgenommen, da willste mir mit 20min aufm HM kommen???
Steckt halt auch viel Psyche dahinter;)
und wenn Du dranbleibst, schaffste auch Deinen 1. Mara! - Versuche zähl ich nicht!
... und mit Trainer/ individuellem Plan auch unter 4:16h= 6min/km = LAUFEND!!!:D

@ max, na da lag ich mit den 10% ja gar nicht so verkehrt;) ( Trail´s/ Orientierung nicht mitgerechnet)

Zurück