• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Verstehe ich alles aber du bist ja selbst dabei. Wenn Geld nicht alles ist und du deine Berechtigten Auszeiten brauchst dann bekommst du die nur wenn du nicht jeden Kunden annimmst. Das ist in der Situation für den nicht angenommenen Kunden bestimmt nicht schön aber es ist auch keinem damit geholfen wenn du überarbeitet bist, da lässt nämlich die Leistung irgendwann zwangsläufig nach und das finden Kunden bestimmt auch nicht toll.

Hier im Ort ( 13000 EW ) befinden sich 10 (!!!!) weitere Friseure, ich kann es mir nicht leisten "Nein" zu sagen ;)
Das widerspricht aber doch dem gedanken Geld ist nicht alles. Entweder du brauchst es nicht, sondern kannst dir Mittagsläufe erlauben oder du brauchst es doch, dann kannst du dich aber doch nicht über die beschweren die es bringen.

@Superwetti
Du bist nicht selbständig, oder?
Nein nicht mehr, ich war es aber 10 Jahre. Und ich weiß das es wichtig ist das man Kunden hat wenn man Geld verdienen möchte. Und jeder Kunde kostet nunmal Zeit. Und in Adrenalinos Job verdient man halt nur Geld wenn man Haare schneidet. Wenn ich das Geld möchte muss ich die Zeit investieren aber dann kann ich mich darüber ja nicht beschweren. Wenn ich sage Geld ist nicht alles dann kann ich nein sagen muss dann aber mit den Konsequenzen leben. Beides Geld verdienen und Freizeit haben funktioniert nur schlecht, zumindest in diesem Job. Es gibt ja auch selbständige die arbeiten lassen und wenn das gut funktioniert kann man beides haben.

Yes! Ich bekam da eine E-Mail----wer noch?

Ötztaler Radmarathon 2015...und Du bist dabei !

Hallo Hilmar !

Dein Traum kann am Sonntag, den 30 August 2015 in Erfüllung gehen... Bei der 1. Ziehung wurde Dir einer der 4000 Startplätze zugelost.
Bis zum 27. März muss Dein Nenngeld eingegangen sein, dann steht dem Erlebnis - Ötztaler Radmarathon - nichts mehr im Wege.

Man muss halt Situationsbedingt abwägen, was nicht immer einfach ist. Langjährigen Stammkundinnen / kunden kannst du definitiv nicht "Nein" sagen, wobei dieser Typus Kundschaft noch am ehesten das Verständnis hat wenn es mal nicht mit nem Termin klappt, die rufen wieder an. Handelt es sich um Leute, die schon seit mehr als 20 Jahren kommen, dann wissen die eh Bescheid wie die Situatiuon hier derzeit ist, die kommen erst gar nicht auf den Gedanken, sich nen kurzfristigen Termin zu holen.

Schwieriger wird es bei denen, die neu sind. Kommen die auf Empfehlung von jemand anderen, dann wird es auch schwer Nein zu sagen. Sind es neu zugezogene, die auf der Suche sind, hat man schon etwas mehr Spielraum.

Theorie und Praxis klaffen halt gerne mal auseinander ;)

Ich verstehe das, was ich eigentlich sagen wollte ist das es nicht lohnt sich über Dinge aufzuregen die man eh nicht ändern kann. Wetter, Arbeit usw.

Ich würde auch manchmal lieber zum Sport gehen als meine Kinder aufzupassen, geht aber nicht und ich rege mich nicht darüber auf, sondern nehme es als gegeb hin denn ich wollte die Kinder ja auch.

Wenn es aber deine Art ist die Dinge zu verarbeiten das du dich im Forum darüber aufregst und das Kapitel damit erledigt ist, dann OK. Ansonsten lohnt es eher sich über Dinge zu freuen, macht das Leben einfacher und weniger depressiv.

Heute gab es für uns eine Tour in neue Dimensionen. Wir sind die direkte Route auf den Pico de las Nieves gefahren, höchster Berg von GC, nach dreieinhalb Stunden warenwir dann oben, da war man dann 1920 Meter, hatte gut 2200 Hm gemacht und so knapp 48 km. Leider war keine klare Sicht, was aber die tolle Tour nicht schmälerte, am Ende 2500+ Hm 105 km in guten Fünfeinhalb Stunden. Mal sehen ob mein AlbumLink geht.:rolleyes:

https://plus.google.com/u/0/116770746240075508540/album/6123162724371495217

Heute gab es für uns eine Tour in neue Dimensionen. Wir sind die direkte Route auf den Pico de las Nieves gefahren, höchster Berg von GC, nach dreieinhalb Stunden warenwir dann oben, da war man dann 1920 Meter, hatte gut 2200 Hm gemacht und so knapp 48 km. Leider war keine klare Sicht, was aber die tolle Tour nicht schmälerte, am Ende 2500+ Hm 105 km in guten Fünfeinhalb Stunden. Mal sehen ob mein AlbumLink geht.:rolleyes:

https://plus.google.com/u/0/116770746240075508540/album/6123162724371495217

Nein, heute geht der link bei mir nicht.:idee:

btw- um 1900 auf Eurosport: Hallen Europameisterschft/Leichtathletik aus Prag.

Zuletzt bearbeitet:
Yes! Ich bekam da eine E-Mail----wer noch?

Ötztaler Radmarathon 2015...und Du bist dabei !

Hallo Hilmar !

Dein Traum kann am Sonntag, den 30 August 2015 in Erfüllung gehen... Bei der 1. Ziehung wurde Dir einer der 4000 Startplätze zugelost.
Bis zum 27. März muss Dein Nenngeld eingegangen sein, dann steht dem Erlebnis - Ötztaler Radmarathon - nichts mehr im Wege.
Hallo @Ausdauerjunkie,
Wie schon im Forum bekannt geworden sind @Moeppes und ich auch gelost worden. :)
Steht also meinem 11. Ötztaler Radmarathon nix mehr im Weg.:idee: Bei richtigem Dreckswetter werd ich aber nen Rückzieher machen und nicht starten.
Vielleicht kommt ja noch wer aus dem Forum dazu.
Gruß
triduma

Zurück