• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
So, ich hab die Schnauze gestrichen voll. Mir steht es Oberkante / Unterlippe, dieses Drecks-instabile "Spätsommer"-Wetter. Es reicht anscheinend nicht daß man hier seit August quasi bei jeder 2ten Trainingseinheit klatschnass wird, daß man sich den Hintern abfriert oder gegen Orkanartigen Wind kämpfen muss - manchmal auch alles drei zusammen! - nein, jetzt riskiert man auch sein Leben beim Training! Heute auf einer Landstraße ohne irgendeine Vorwarnung schlägt neben mir ein Blitz in einen Baum ein! :eek: :crash:
Wie gesagt, keinerlei "Vorwarnung" im Sinne von Gewittergrummeln, entsprechende Wolken oder Blitze&Donner weiter weg, nix!
Mir stehen jetzt noch die Haare zu Berge, und das meine ich wörtlich!

Ich trainiere erst wieder draußen wenn ich mallorquinischen Boden unter den Füßen habe. Scheiß auf den TS-Plan! Mir recht`s!!

Noch nie gesehen wie ein Baum quasi "explodiert". Unfassbar :eek:

Ach ja, nur mal so am Rande erwähnt : klatschnass, durchgefroren und völlig verdreckt, so bin ich nach Hause gekommen. Klar, ist ja Spätsommer :crash:

Spätsommer, hau ab, kratz die Kurve, verpiss dich, mach dich vom Acker, komm bitte dieses Jahr nicht wieder zurück!! Du bist das allerletzte!!! :mad:

think positive und freu Dich dass sich der Blitz für den Baum entschieden hat :-)

Morgen bekommen wir hier wohl auch Euer Wetter...heute noch geniales Sommerwetter (der Wetterbericht lag mal wieder völlig daneben,aber so rum isses ja ok :-) )

und Gesundheit wünsche ich allen Angeschlagenen hier :daumen:

JOE

Heute zunächst mit Kalorienchen mit dem RR den lt. quaeldich.de nächstgelegenen "Pass" gefahren.
Der beginnt 80 Meter neben meinet Haustür, also 80 m runter rollen, scharf ums Eck und rauf.
http://www.quaeldich.de/paesse/baernreuth-pass/
Allerdings geht es entgegen der Beschreibung wellig weiter und der nächste "Pass" nach Wülfersreuth (Bild) wartet schon.
Zurück teils im Regen, wie sonst?
Danach zum "we run BT" Lauftreff (http://werunbt.de) in Bayreuth. Los im strömenden Regen. Unterwegs auch Gewitter, aber ohne Regen die letzten km.
Die ersten 2 km ganz hinten mit ca. 5:20erø gelaufen, danach zu der ersten 5er Gruppe aufgeschlossen und die 4 Herren gründlich unterschätzt. Es wurde immer schneller, letzter km (9.) in 4:16 ø. Gesamt war es dann ein völlig unerwarteter 4:40er ø TDL. Schön war's.

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ok, alles klar. Dann ein nächstes Mal.
Btw: Nächster Sonntag 28. gibt es ein Cross Duathlon bei mir um die Ecke (Weilburg) Kein Richtiges Rennen, mehr so ein Jahresabschluß Trainings Duathlon. 5K Lauf - 20K/380Hm Rad - 2,5K Lauf. Wenn Du Lust hast, Ich werde wohl mal mitmachen....

Moin Jens!

Am 28.9. arbeite ich bei einer Weltkindertag-Veranstaltung mit.
Da klingt das erste Oktober-WE deutlich besser, da bin ich nämlich eh in Maibach...

Gruß Joe

Moin.

Bei uns hat's die Nacht über auch ziemlich heftig geregnet. Das wars wohl mit dem Sommer.

So, wiede daheim...bin noch eine Runde weiter in die Runde der letzten 16 gekommen. Dann war aber Schluß...der Typ war echt zu stark für mich. Bin aber auch froh sturzfrei durchgekommen zu sein.
Bei trockenem Wetter hat das Event echt Potenzial. Live Musik, Barbecue...ich bin nächstes Jahr wieder dabei.

@Mustang1982: du hast zuhause wahrscheinlich ne Flasche geköpft? Glückwunsch zum verdienten Punkt.

@cube04: bei mir hat's gestern leider nicht mehr gereicht, dass ich vorbeischauen konnte. Hab noch etwas länger auf der Arbeit festgesessen. Da wurde es dann zu spät, da ich ja schon mit dem Rad hin fahren wollte. Hört sich aber gut an. Abends hab ich in der Tat noch ne Flasche geköpft. Bei den Bayern gibts auch nicht jeden Tag nen Punkt zu holen. Aber jetzt könnte der HSV auch langsam mal Tore schießen ;)

Guten Morgen...
Was für ne Nacht...Schwere Gewitter und Starkregen haben meinen nachtschlaf kurz gehalten....
Jetzt Kaffee und dann arbeiten gehen...wird bestimmt voll in der Sauna...
Schönen Tag!

Heute auf einer Landstraße ohne irgendeine Vorwarnung schlägt neben mir ein Blitz in einen Baum ein! :eek: :crash:

Schwein gehabt, das hätte wirklich böse ausgehen können :eek:

Hier war das Wetter auch sehr bescheiden gestern, vormittags war es noch schön und sonnig, sind dann gegen 15.00 zum 10er gefahren, kurz nach dem Start setzte dann leider auch schon das Gewitter ein :( selbst mein Garmin hat nach 3,9 die Flügel gestreckt (ist nicht wasserdicht) und nur noch gepiept und gebrummt, aber nix mehr aufgezeichnet. Anschliessend dann kurz Kaffee und Kuchen und mit dem Rad im strömenden Regen zurück :eek::D Bäh, aber wenigstens nicht Auto gefahren

schönen Sonntag

Man, man, man, was bin ich froh die Tour heute abgesagt zu haben!
Hier ist es einfach nur grau und nass.

Vielleicht hole ich doch noch die Rolle aus dem Keller...

Gruß Joe

Man, man, man, was bin ich froh die Tour heute abgesagt zu haben!
Hier ist es einfach nur grau und nass.

Vielleicht hole ich doch noch die Rolle aus dem Keller...

Gruß Joe

Im Spätsommer die Rolle aus dem Keller holen, das muss man sich echt "auf der Zunge" zergehen lassen :confused:

Hier wartet noch viel Hausarbeit, heute nachmittag gibts ne Schwimmeinheit im brühwarmen Wasser im Hallenbad, Vorbereitung für Mallorca :D Aktuell dort weiterhin 29° Wassertemp in der Bucht von Alcudia!

Ich bin ja gestern auch das erste mal diesen Herbst auf der Rolle gefahren.
Heute ging dann eine 100km Tour allerdings bin ich da auch nicht trocken durchgekommen. :( Hat immer wieder leicht geregnet.
Hab schon vorsichtshalber wenigstens hinten mein SKS Raceblade montiert gehabt.

So. Endlich Couch.

Gestern mit einem Bekannten aus Fulda die Rhön umrundet. (der Gute fährt nur MTB und Tourenrad und kam mit dem Konzept Rennrad -> Asphalt nicht so klar. Es war recht schwer ihm verständlich zu machen das Schotter und Wurzeltrails nicht so das Wahre sind mit dem Renner).
Bisschen Neblig am Morgen, später dann Sonne und als das Unwetter kam waren wir schon am Essen.

Bilder:
10703797_10205125424238024_7914936670227471118_n.jpg

10363790_10205125424798038_125894240771198574_n.jpg

10610756_10205125425278050_1658656847706438657_n.jpg

10659160_10205125427078095_2106912071761499631_n.jpg

10517562_10205125428758137_5089845930484929424_n.jpg

Heute zusammen mit @clara226 beim Hugenottenlauf in Neu-Isenburg den Halbmarathon gelaufen. Also ich bin vorgelaufen und Clara hinterher. Seltsamerweise war sie in ihrer AK noch auf dem Treppchen und meine gloriosen 2:14:25 haben nicht für den ersten Platz gereicht. :eek: Dafür die Vorgabe aus dem Trainingsplan erfüllt. Jetzt Couch, nachher evtl noch Klettern.

10645293_10205130828613130_7865853070954334898_n.jpg

So, zurück vom Schwimmen. Laut Bademeister hat das Hallenbad in Enkheim normal 25° - 26° Wassertemp, an den Warmbadetagen Di und Mi 27° - 28° :eek:

Heute also 25° - 26°, ich bin 5x400m in 45min geschwommen

400m ein alle Lagen
3x400m Kraul je 300m GA1 und 100m Vollgas
400m aus alle Lagen

ich bin völlig platt, und das bei 25° - 26° na das wird ein "Spaß" bei 28° - 29° Wassertemp in der Bucht von Alcudia nächsten Samstag :idee: :confused:

Aber was muss das muss :cool:

Jetzt : Herbstdeko im Geschäft bzw. Schaufenster erledigen, dann Tagesausklang auf der Couch :)

Zuletzt bearbeitet:
Grüße von der Couch. Ich hab fleißig Tee getrunken- trotzdem geht's mir ehrlich gesagt besch..... Aber ohne Tee wärs sicher schlimmer.
Morgen geht's bestimmt wieder.

Gute Besserung Kitty und danke triduma, wir machen schon mal den weg frei :-)

Gut gemacht Wettkämpfer dieses Wochenende, toll!

Bei mir schlägt das Antibiotikum an, es geht deutlich besser!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gute Besserung Kitty und danke triduma, wir machen schon mal den weg frei :)

Gut gemacht Wettkämpfer dieses Wochenende, toll!

Bei mir schlägt das Antibiotikum an, es geht deutlich besser!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

baldige Genesung und dann allen viel Spaß auf Malle, meinen Frau meinte auch gerade, da müssten wir mal wieder hin, die Jahreszeit jetzt ist nicht der schlechsteste Termin :-)

Grüßle JOE

ps. Montag bis Freitag bin ich nearby Heilbronn, falls da Jemand nen MTB/Kaffee/Kuchen oder Pizza Partner ab 18Uhr bräuchte :-)

Zurück