• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Habe auch eine Liste gemacht, müsste alles da sein und wenn nicht hab ich eben Pech gehabt, läßt sich jetzt nicht mehr ändern.

Ich bin aber schwer beeindruckt was für Leute so eine Jedermanns Distanz mitmachen. AeroHelme aufgemotzte Räder und ich mit meinem Orangen Billigrad mitten dazwischen

Supperwetti, Du rockst das Ding! Wäre gern zum anfeuern gekommen, schaffe es aber mit MiniMonster nicht. Daumen sind aber gedrückt!

@ superwetti,
nur nicht beeindrucken lassen!! Wichtig ist nicht das Material, sondern der der es bewegt!!!
Was bringt der Aerohelm, wenn der Träger die Position auf dem Rad nicht einnehmen kann? Was nutzt das 6000 € Rad, wenn der drauf Sitzende nicht über genug Power verfügt?

@ adrenalino, hattest Du eigentlich ne PB ausgelobt?

Nö!
Wie auch, der IM Mallorca findet zum 1ten mal statt, sollte ich 2015 wieder dort starten schaut das natürlich anders aus, dann hab ich den direkten Vergleich.

Klar, ne Zeit wie in Köln 2012 ( 10:44 Std. ) wäre ein absoluter Traum!!! :daumen: Aber das dürfte schon an den "leicht" unterschiedlichen Radstrecken scheitern :D :p

Wenn ja - ab in die Lauf- Radschuh, hechel, schneller, weiter, ...

Heute Laufschuhe, morgen Schwimmen, dann Rad, dann Laufen, WK-ähnliches Training ist angesagt ;)

Moin,

mein Trainingskumpel macht nächstes Jahr in Frankfurt(05.07.2015)
seine erste Langdistanz.
Er ist zwar im gleichen Alter aber ambitionierter und schneller als ich
und möchte in Frankfurt in einer respektablen Zeit +-11:30
ins Ziel kommen

Jetzt versucht er mich zu überreden mit ihm
beim IRONMAN 70.3 Mallorca(09.05.2015) zu starten,

wenn ich das Geld hätte wäre es sehr verlockend:D

Für Ihn und seinen LD Plänen halte ich das aber nicht unbedingt
für Ziel fördernd
ich habe Ihm gesagt er solle sich auf seine LD konzentrieren,
es ginge zu viel Trainingszeit flöten
und das Geld lieber für ein Trainingslager, im März, April,
zur passenden Zeit anlegen.

was ist Eure Meinung, oder habe ich Blödsinn:) erzählt?

Gruß
Moeppes

Wo wir gerade beim Thema Trainingslager sind. Nach vielen Ideen soll es im nächsten Jahr endlich mal umgesetzt werden. Will in Roth ja was gescheites abliefern. ;-)
Dabei bin ich über diese Webseite gestolpert. http://www.giesom.com/category/trainingscamps/
Finde das Angebot von 990€ inkl Flug, Trainingslager, und AI-Hotel ziemlich fair. Oder habt ihr da bessere Ideen. Zusatzkosten entstehen nur noch durch den Radtransport.

Allen Wettkämpfern vom Wochenende viel Spaß und Erfolg!
Besonders Superwetti. Ist ganz interessant mit was für Problemen und Fragen sich "Ersttäter" auseinandersetzen müssen was eigentlich Routine sein müsste.

@triduma
Wir sehen uns morgen beim Fränkischen Schweiz Marathon.
Bin mit dem AK-Champ mit der Staffel gemeldet. Es ist aber nicht ganz sicher ob der AK-Champ starten kann da ihm als Umzugshelfer am Donnerstag eine Marmorplatte auf den großen Zeh gefallen ist und diese dunkelblau angeschwollen ist. Schaute am Donnerstag Abend übel aus. Kann sein, dass ich den 2. Läufer ummelden muss oder ich alleine dann den Teammarathon laufe.

@triduma
Bin mit dem AK-Champ mit der Staffel gemeldet. Es ist aber nicht ganz sicher ob der AK-Champ starten kann da ihm als Umzugshelfer am Donnerstag eine Marmorplatte auf den großen Zeh gefallen ist und diese dunkelblau angeschwollen ist. Schaute am Donnerstag Abend übel aus. Kann sein, dass ich den 2. Läufer ummelden muss oder ich alleine dann den Teammarathon laufe.
Hi @MartinL
Ok. vielleicht treffen wir uns ja schon bei der Startnummernausgabe.
Falls der Ak-Champ nicht laufen kann kannst du dann nicht den Teammaraton ummelden als Einzelmarathon? Wenn man schon einen Marathon alleine läuft möchte man doch auch in der Ergebnisliste als Einzelläufer stehen.

Unseren fleißigen Wettkämpfern gute Beine und viel Spaß!!

Ich hab Wade.
Langer lauf morgen gestrichen. Zum Glück hin ich für den Mara noch nicht angemeldet.... Dafür hab ich's doch noch ein zweites mal diese Woche ins Wasser geschafft.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschafft, innerhalb der von mir gesetzten Zielzeit. Trotz zu meinen Ungunsten veränderten Streckenlängen. Schwimmen grausam, Rad und Laufen für meine Verhältnisse OK.

Fazit des Tages: wenn du beim schwimmen als letztes aus dem Wasser kommst dann überholst du auf den beiden anderen Strecken mehr Teilnehmer als das du selber überholt wirst.

Hi @MartinL
Ok. vielleicht treffen wir uns ja schon bei der Startnummernausgabe.
Falls der Ak-Champ nicht laufen kann kannst du dann nicht den Teammaraton ummelden als Einzelmarathon? Wenn man schon einen Marathon alleine läuft möchte man doch auch in der Ergebnisliste als Einzelläufer stehen.
Ja klar, aber die Startnummern werden heute nachmittag von Alfred's Bekannten mit abgeholt, die auch morgen laufen. Ummelden wird deshalb nicht einfacher werden.

Momentan schaut es danach aus, dass Alfred versucht zu laufen. Er sagt er sieht dann schon was nach 2 bis 3 Laufkilometer ist. Doch was passiert wenn er nicht in Ebermannstadt beim Wechsel ankommt? Darf ich dann loslaufen wenn der Besenwagen vorbei ist?

Glückwunsch wetti, warst du wirklich letzter aus dem Wasser?

Martin, ich denke schon, dass du nach dem besenwagen loslaufen darfst...oder auch schon vorher?

Moeppes, ich würde die md als Vorbereitung machen. Regeneration hat er dann noch genug und kann danach noch ein paar Spitzen setzen.

Ach, und zusätzlich noch ein Trainingslager machen.

Ich möchte das ja auch im Frühjahr...

Allen Wettkämpfern vom Wochenende viel Spaß und Erfolg!
Besonders Superwetti. Ist ganz interessant mit was für Problemen und Fragen sich "Ersttäter" auseinandersetzen müssen was eigentlich Routine sein müsste.

@triduma
Uiuiui, wenn du allein läufst abklatschen bei k 16 nicht vergessen! :p

..und nun einen Kaffeesnack

image.jpg

Zurück