• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hatte jetzt 2 Tage zwangspause! Nach dem Essen am Freitag und ein wenig trinken bin ich ca 3 Uhr nach Hause. Als ich wach wurde hatte ich Magen und Kopfschmerzen. Es war erst noch auszuhalten aber an richtigen Sport war nicht zu denken. Mit den Kindern schwimmen wobei ich persönlich so auf ca 150 Meter gekommen bin ;) Auf dem Rückweg wurde die Magengeschichte schon schlimmer, zu Hause Fussball habe ich nur noch im Liegen geguckt und das ist für mich recht ungewönlich. Abends dann aufgestanden, Klamotten gebügelt für die Silberhochzeit, in die Dusche und aufmal war mir so schlecht das ich direkt ins Bett gegangen bin. Von 19 Uhr bis heute morgen um halb zehn geschlafen. Dem Magen ging es besser dafür hat der Darm sich bemerkbar gemacht und dem Kopf ging es immer noch übel. Gerade 2 Stunden an der frischen Luft gewesen um Fussball zu gucken, ne Cola getrunken jetzt geht es wieder besser.

Mal gucken ob ich es morgen schaffe den langen Lauf nachzuholen und am Dienstag vielleicht nochmal nen bischen radeln. Von Mittwoch bis Samstag bin ich dann komplett ausgebucht und ich kann erst Sonntag was machen.
 
Moin Moin,
huch ADJ was passiert husch ins Bett!!

@Allmü,
natürlich braucht man diese ganzen teuren Gimmicks als Breitensportler nicht. ABER da der MArkt es nun mal anbietet und der Mensch Konsumtier ist, will er alles haben. 1975 brauchte auch kein Mensch nen Computer heute besitzten 90% in Deutschland einen, 1995 brauchte nicht jeder Mensch nen Handy heute haben viele Leute sogar 2, aber brauchen wir die wirklich eigentlich ja nicht, dennoch tun wir uns schwer erstmals benutzten Kram wieder abzuschaffen.

@ all,
heute ein Läufchen und dann ist die Vorbereitung durch!!

Gebe Dir ja recht, aber wenn ich hier in verschiedenen Threads über die ganzen Schwierigkeiten und Ausfälle der Garmingeräte lese, finde ich meine
Aussage nicht ganz unberechtigt.
 
Gebe Dir ja recht, aber wenn ich hier in verschiedenen Threads über die ganzen Schwierigkeiten und Ausfälle der Garmingeräte lese, finde ich meine
Aussage nicht ganz unberechtigt.
Nur weil eine Sache nicht perfekt ist, muss man sie nicht gleich komplett ablehnen - die Möglichkeiten der Trainingssteuerung und Analyse sind einfach deutlich größer als ohne.

Der Volksmund sagt “das Kind mit dem Bade ausschütten“.

Ich jedenfalls möchte meine Garmin(s) nicht mehr missen.
 
@ triduma,
nein leider gibts kein Liveticker, aber ich habe meinen FReund Thomas dabei eventuell postet er auf FB die Zwischenstände.
Längster Lauf in der Vorbereitung 46 km im TWL alle 5 km (4:45 - 5:15 min/km) ich hoffe das reicht. Verglichen mit der Vorbereitung zum letzten Jahr, habe ich 150 km weniger aber gesamt gesehen einen um 0,9 km/h höheren Schnitt. Ziel wird sein konstant sub 5 min/km zu laufen was zu einer Zielzeit von 6:15 - 6:30 h reichen sollte
Hallo @Mad Max
letztes Jahr hattest du glaub ich 6Std.34 und warst auf Platz 11 ges.
Für dich ist der Müritzlauf ja dein Hauptwettkampf. Gib einfach dein Bestes, wenns ne neue PB wird ist das super und wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.
Ich drück Dir jedenfalls Samstag die Daumen.
 
Gebe Dir ja recht, aber wenn ich hier in verschiedenen Threads über die ganzen Schwierigkeiten und Ausfälle der Garmingeräte lese, finde ich meine
Aussage nicht ganz unberechtigt.
Ich hatte ja mit meinen Garmin Forerunner Uhren auch schon Probleme, möchte aber auf keinen Fall mehr ohne trainieren.
Vor allem beim laufen ist es schon gut immer die Geschwindigkeit zu sehen.
Im großen und ganzen sind sie zuverlässig und es macht einfach auch mehr Spaß mit den Garmins.:)
 
Moin Moin,
@ adj,
das hoffe ich auch :D Wir werdens erfahren.

@ triduma,
Danke, wenn das Wetter mitspielt sehe ich ganz gute Chancen anständig durchzukommen.

@ all,
heute nur ein kurzer 5 km Aufwärmlauf.
 
Ähm..stehst Du wegen 5km so früh auf???

Guten Morgen aus der Arbeit, könnte ein spannender vormittag werden, hab mein Gespräch bzgl anderer Position...

Ansonsten: no sports, gleich nach der Arbeit tollste Mini-Prinzessin der Welt abholen.

Einen schönen Tag Euch!
 
Morsche,

es sind jetzt noch 6 Wochen bis zum IM Mallorca und ich muss zugeben daß ich null Bock aufs Training habe, mir ist die Motivation völlig abhanden gekommen, mir geht langsam aber sicher die Puste aus :( Aber jetzt ist die Build-Phase im TS-Plan, sehr wichtig! Vielleicht war es doch keine so gute Idee sich einen späten Saisonhöhepunkt auszusuchen.
Andererseits denke ich daß solche Phasen auch mal dazu gehören!!

Also ab zum Schwimmen, anschließend Physio, heute nachmittag Rad plus Laufen ;)
 
Moin,

@ clara, Nice!:daumen: Hast Du noch Ziele für dieses Jahr? Oder "arbeitest" Du nur noch die "Vor"angemeldeten Sachen ab?

@ Joe, :daumen: - wieder ein Finish im Sack

@ adrenalino, laß mal EINE Einheit ausfallen und schau Dir Deine alten Wk-Foto´s/ Medaillen/ Tri-Berichte/ - Bücher oder emotionale Video´s zu dem Thema an.
:) denke, das bringt Dich weiter als lustloses Bahnenziehen/ ne Regenausfahrt oder WIEDER den einzigen Hügel in der Umgebung hochhetzen.

@ allmü, Ich bin ja aauch ein Technikverweigerer, aber ich denke meine Laufuhr wird mir den Arsch beim nächsten WK retten:rolleyes:. Als "Zu"schnellstarter wird Sie mich hfftl. soweit einbremsen, das ich den Wandertag (mangels Training) vermeiden kann

@ adj, :) - So wenig läufste getz auch nicht! Vergessen haste es ja auch nicht - da war doch was "Lästiges":cool:
Allerdings: Solltest Du dieses Jahr ne NY-Quali im Blick haben, geb ich Dir uneingeschränkt recht;)
Mach die Pace für Dein "Schnubbelchen" bis zur HM-Distanz und genieß einfach die letzten 20km! Wenn Ihr Ergebnis am Schluß stimmt, habt Ihr beide was von;)
Geben ist oft schöner, als nehmen:)

@ max, stehst Du eigentlich derzeit in Kontakt mit Deinem AG, oder blendest Du das bewußt aus (zwecks Heilungsprozeß)?

@ nina, natürlich ist finishen härter, schließlich hast Du beim Finish ja eine viel längere Belastung;):D als bei einer PB

Gruß

"ausmSauerland"
 
@clara226 & @Adrenalino

Wenn Wettkämpfe Druck und Stress bedeuten, ist es dann so verkehrt nach Lust und Laune zu trainieren? :idee:

Gruß Joe
Ist es natürlich nicht!!!

Und ja, Wettkämpfe sind auch Stress. Dafür bekomme ich viel mehr zurück, als wenn ich nur so trainiere. Ich kann jahrelang vor mich hin trainieren, oder dasselbe tun und mehrere Langdistanzen, dazu Mitteldistanzen etc., Duathlons, Marathon, Ultra, Halbmarathons uvm finishen und etliche persönliche Bestzeiten und Treppchenplätze erreichen.

Du machst das schon lange und musst dir nichts mehr beweisen, das war (ist) bei mir z.B. noch anders.

Hauptsache, man hat am Ende Freude an dem, was man tut. Und die verschwindet nicht, wenn es auch mal stressig ist :-)
 
@Stahlrost
NY? never. (-->lieber Honolulu Marathon) :)
Wachsen da Palmen? Ist es tropisch? Null Interesse da zu laufen, zum Xmas Shoppimg ok.

@Adrenalino
Du trainierst ja auch schon wesentlich länger für den Plan als es erforderlich wäre.:idee:
Auf Regen folgt Sonnenschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve,
@bikehumanumest-rennrad
Glückwunsch zum Finish :daumen: Was steht als nächstes an?

7.9. Deutsche Meisterschaften Marathon in St.Ingbert (eine meiner Lieblingsstrecken,weil viele Trails)
danach noch einige lange Marathons ... die Form die ich diese Woche beim Etappenrennen aufgebaut habe soll genutzt werden um die Bilanz mit den vielen Defektrennen in 2014 noch zu verbessern...die Beine sind gut und die Lust auf schöne Rennen im Herbst zu fahren auch noch da :-)

JOE
 
Zurück