• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
ja, vernünftig ernähren. Fett und zuviel Süßes, zuviel Indistrie meiden.....
..mhm, ich esse normal ausgewogen, fast 0 Chemie, Süßes recht wenig, wenn überhaupt. Einzig und das scheint der Knackpunkt zu sein, bei Gegrilltem greife ich gerne mal zu. Regelmäßig danach habe ich ja diese Magen Darm Probleme. Immer dann wenn ich mal auf hochwertiges Rindfleisch verzichte und Schweinefleisch nehme.

..mhm, ich esse normal ausgewogen, fast 0 Chemie, Süßes recht wenig, wenn überhaupt. Einzig und das scheint der Knackpunkt zu sein, bei Gegrilltem greife ich gerne mal zu. Regelmäßig danach habe ich ja diese Magen Darm Probleme. Immer dann wenn ich mal auf hochwertiges Rindfleisch verzichte und Schweinefleisch nehme.

Dann ist die Lösung ja recht einfach. :)

So, ich war heute Morgen beim Frankfurt-City-Triathlon und habe diverse Kollegen, Freunde und Bekannte supportet. Die Veranstaltung ist mir nach wie vor suspekt. Bei der Preisgestaltung krieg ich direkt Magenschmerzen, die Streckenführung in der Innenstadt ist alles andere als durchdacht (noch dazu sind es sehr seltsame Streckenlängen) und die Orga dazu scheinbar immer noch nicht die Beste. Außerdem interessiert sich in Frankfurt kein Mensch für den Wettkampf. Die Jedermänner sind quasi ohne Support gelaufen, sieht man von vielleicht 50 Leuten im Zielbereich mal ab. Gegen Mittag bei den ODlern standen dann immerhin gefühlte 300-400 Mann an der Zeil rum, aber nach wie vor einfach echt spärlich. :(

Für mich ist es nicht weiter verwunderlich, dass das Athletenfeld aus gefühlt 80% Ersttätern besteht. :confused: Ein zweites Mal tun sich das Ding glaube ich die wenigsten an.

Aber jeder neue Triathlet ist ein guter Triathlet. Insofern. :cool:

Achja, als kleiner Trost hier wenigstens für Nina:

IMG_8404.JPG

Heute bin ich bei der RTF in Rodheim in Allerherrgottsfrüh (super Wort!) die kleine Runde gefahren. 53km/550hm...ich quasi ganz alleine auf der Strecke. Top! Am Kontrollpunkt war ich dann in der Tat der Erste des Tages :D So war ich auch mal Erster...
Im Start/Ziel ist mir dann der @stump1967 übern Weg gelaufen.
(Erzähl mal, wie die Streckenführung war...die kurze Runde ging wunderbar über einsame Wege und Straßen - wobei die Ruhe vielleicht auch an meiner Startzeit lag).

So, ich war heute Morgen beim Frankfurt-City-Triathlon und habe diverse Kollegen, Freunde und Bekannte supportet. Die Veranstaltung ist mir nach wie vor suspekt. Bei der Preisgestaltung krieg ich direkt Magenschmerzen, die Streckenführung in der Innenstadt ist alles andere als durchdacht (noch dazu sind es sehr seltsame Streckenlängen) und die Orga dazu scheinbar immer noch nicht die Beste. Außerdem interessiert sich in Frankfurt kein Mensch für den Wettkampf. Die Jedermänner sind quasi ohne Support gelaufen, sieht man von vielleicht 50 Leuten im Zielbereich mal ab. Gegen Mittag bei den ODlern standen dann immerhin gefühlte 300-400 Mann an der Zeil rum, aber nach wie vor einfach echt spärlich. :(

Für mich ist es nicht weiter verwunderlich, dass das Athletenfeld aus gefühlt 80% Ersttätern besteht. :confused: Ein zweites Mal tun sich das Ding glaube ich die wenigsten an.

Anhang anzeigen 163999
Pizza Hut find ich super.:)
Der Faris ist auch nicht mehr das was er mal war. Nix mehr Badehose und Top. :( Fehlt nur noch das er die langen Strümpfe anzieht.:crash:

Moin Moin,
nachdem mein Magen sich hoffentlich beruhigt hat, werde ich heute früh versuchen ne kleine Runde zu laufen.
Anschließend schnapp ich mir die Kids und verschwinde für 2,5 Tage in die Uckermark. :D

@ triduma,
nicht schlecht. Was kostet so ein Rahmenset?
Hallo @Mad Max
der reguläre Preis für das Rahmenset ist 1390,00 Euro.
Das Stet besteht aus Rahmen, Gabel, Sattelstütze,(alles Carbon) und Steuersatz.
Ich hab das Rahmenset aber deutlich günstiger bekommen.:)

Ich war heut 5 Kilometer laufen, dafür hab ich fast 40 min gebraucht. Aber hey, scheiß drauf! Mich hat es glücklich gemacht und ich weiß dass ich meine Ziele erreichen werde. Ganz egal wie schwer der Weg dahin ist oder was andere denken. Ich werde eine LD in Würde finishen ohne den Marathon zu wandern.
( interessiert keinen, musste aber mal gesagt werden!)

Weitermachen!

Pizza Hut find ich super.:)
Der Faris ist auch nicht mehr das was er mal war. Nix mehr Badehose und Top. :( Fehlt nur noch das er die langen Strümpfe anzieht.:crash:

Ja genau das hab ich auch moniert. Als er noch Badehose und Bikinitop trug war er deutlich flotter unterwegs.

WTF Regen? Hier hats nur gegen 12 mal kurz 10min ein bisschen was runter gemacht (genug, dass danach gefühlt 150% Luftfeuchtigkeit geherrscht haben), aber sonst wars trocken. :eek: Haste dir wohl extra ein Regenstück gesucht, was? ;)

Heute bin ich bei der RTF in Rodheim in Allerherrgottsfrüh (super Wort!) die kleine Runde gefahren. 53km/550hm...ich quasi ganz alleine auf der Strecke. Top! Am Kontrollpunkt war ich dann in der Tat der Erste des Tages :D So war ich auch mal Erster...
Im Start/Ziel ist mir dann der @stump1967 übern Weg gelaufen.
(Erzähl mal, wie die Streckenführung war...die kurze Runde ging wunderbar über einsame Wege und Straßen - wobei die Ruhe vielleicht auch an meiner Startzeit lag).
Hi, wir sind die 83Km Runde gefahren und die Strecke war auch meist abseits der großen Straßen. Sandplacken hoch und wieder runter nach Schmitten war eigentlich auch OK, nur ein kruzes Stück auf der B456 nach Usingen war etwas voller mit Autos.... Ansonsten Top
Meinem Mitfahrer ist dann noch 10Km vor daheim eine Speiche gerissen. :( Zum Glück konnte seine Frau ihn abholen, war auch ganz gut da er ziemlich Platt war. Ich bin dann noch weiter zu Ihm gefahren. Da gabts dann BBQ und :bier:

@Adrenalino , keinen Tropfen abbekommen.

Jaja, streut noch Salz in die Wunden. Das war heute das krasseste, was ich in Sachen Regen je erlebt habe. Unglaublich.

Heute vormittag war ja noch alles einigermaßen o.k. Bewölkt, ab und an etwas Sonne, warm genug zum draußen frühstücken. So gegen 11:30 Uhr bin ich dann zu meiner 4-stündigen Trainingsfahrt gestartet, Spessart war angesagt, Berge fahren! Wetterkarten sahen harmlos aus. Hier und da ein Schauer, wenn überhaupt.

Am Eingang des Vorderspessarts, in Oberrodenbach, war dann Schluss mit lustig. Wie aus dem nichts türmten sich schwarz-graue Wolken auf und es fing an zu regnen. Recht stark sogar aber noch erträglich. Über Albstadt ging es nach Alzenau und von da aus nach Hörstein, dort dann auf den langen Anstieg nach Hohl. Hahnenkamm sollte dann der höchste Punkt sein. Vorher noch die steilen Anstiege bei Gunzenberg, Molkenberg und Hemsbach.

Ich hab ja schon viel erlebt wettermäßig beim Training und bei Wettkämpfen, aber dieser Regen beim 6-km-langen Anstieg hatte eine für mich völlig neue Dimension. Der Regen war derart stark daß er auf der Haut weh tat, und dazu schaffte er es, hinter die Brille zu laufen, was dazu führte daß ich quasi teils im Blindflug unterwegs war. Zudem verursachte dieser Starkregen eine derartige Lautstärke daß ich die Autos hinter mir nicht mehr hörte und jedesmal einen gehörigen Schrecken bekam wenn ich überholt wurde.

Nun gut wenn man eh bergauf fährt ist das mit dem sehen bspw. nicht so wichtig. Hauptsache, man sieht die Leitplanke noch schemenhaft.

Während ich da so durch den Wasservorhang bergwärts stampfte kam mir der Kommentar im TS-Plan in den Sinn "Null Toleranz bei Mistwetter! Bei schönem Wetter trainieren alle.Solche Tage machen später den Unterschied!". Ist ja gut. Dennoch hatte ich ab und an Lust anzuhalten und mein Rad den Abhang runter zu werfen, nur, wie wäre ich dann heim gekommen?

Es gibt nicht oft Situationen in denen ich mich frage "Bist du eigentlich völlig bescheuert? Was machst du hier um Himmels willen?". Meistens bei km 38 im abschließenden Marathon bei ner LD. Noch nie im Training. Bis heute :eek: :D :idee:

Nachdem ich alle Anstiege geschafft hatte strich ich die Segel und eierte nach Hause. Im Vorderspessart schüttete es immer noch kräftig, von den viel zu knapp vorbei fahrenden Autos wurde ich außerdem mit Fontänen aus Wasser und Dreck eingedeckt, unfassbar was sich da so ansammelt.

Je näher ich der Heimat kam umso trockener wurde es. Stutzig machte mich dann ab Mittelbuchen die Tatsache, daß ich keine Pfützen sah. Nun gut, dachte ich, hier hat es vielleicht schon vor 2 Std. geregnet und mittlerweile ist es abgetrocknet. In Maintal angekommen gab es blaue Himmelslücken und sogar etwas Sonne! Ich hängte dann noch, wie vom Trainingsplan gefordert, einen 30-minütigen Lauf hintendran. Die Spaziergänger, denen ich unterwegs begegnete, schauten sehr verwirrt drein als sie mich sahen, naja man sieht anscheinend nicht oft völlig verdreckte Halbwahnsinnige durch den Wald rennen.

Zu Hause fand ich meine Freundin nicht im Wohnzimmer aber dafür im Garten auf der Liege vor, lesend.

"Aha", meinte ich, "hier hat`s anscheinend net geregnet?".

"Doch, für ca. 10 Minuten, mehr nicht, ansonsten war`s warm und trocken und paarmal gab`s Sonne. Dafür hat`s bei dir umso mehr geregnet wie es ausschaut" meinte sie trocken, mich von unten nach oben musternd.

Oh mann.......

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Mad Max
der reguläre Preis für das Rahmenset ist 1390,00 Euro.
Das Stet besteht aus Rahmen, Gabel, Sattelstütze,(alles Carbon) und Steuersatz.
Ich hab das Rahmenset aber deutlich günstiger bekommen.:)

Hallo Jürgen,
im Frühjahr Habe ich mein Cervelo P2C ja "zurückgebaut" und anstatt des Sonic CSF Cobrawing Lenkers mit bremsgriffen von Profile Design einen Rennlenker rangeschraubt .
Ich kenne Deine Vorstellungen nicht ,aber den könntest du samt Shimano Dura ACE Shiftern 2x10 für kleines Geld haben .
dann fehlen nur noch doe Extensions (heißen die so?)
Die behalte ich nämlich und schraube sie nach Bedarf an den Rennlenker .

nur so ne Idee ,kannst Dich ja bei Interesse melden oder PN .

eje7e9uh.jpg
heja4eny.jpg
qumyry6a.jpg

@Turbo32,
danke dir für dein Angebot aber ich mach ja auch die Shimano STI Bremsschaltgriffe dran. Ausserdem hab ich ja an dem neuen TT erstmals 11fach.
Weis noch gar nicht ob ich auf meine FFWD Scheibe überhaupt nen 11fach Zahnkranz drauf bekomme.

Adrenalino
solch Regen erlebte ich dann doch schon öfters...;)

Heute allerdings war ich bei bestem Sonnenwetter mit den Boyz am deutsch-amerikanischen Volksfest:)

Moin,

Anhang anzeigen 163999

Interessant...wo hängts denn immer noch bei der Orga?

Guten morgen!

Adrenalino, ich glaub, ich wäre einfach stehen geblieben, hätte versucht mich unterzustellen und hätte gewartet bis der Regen nachlässt. Bin ich ein zu großer Schisser, dass mir was passiert...

Zurück