• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morgen,

die Klimaanlage beim Kunden hat mich gekillt. Ich habe eine dicke Erkältung und werde gleich in der Apotheke meinen Drogenvorrat aufstocken, damit es keine Mandelentzündung wird. :(

Bei mit funktioniert das hochladen der Roth-Dateien, weder das Multisport-File auf dem 910XT noch das Rad-File auf dem Edge800, weiterhin nicht.:mad:
Vielleicht hat das auch was mit meiner Roth-Neurose zu tun...?;)
Hallo @MartinL
Hast Du nach Roth noch mal was mit der 910xt trainiert und versucht zu Garmin Connect hochzuladen?
Dürfte normal auch nicht funktionieren.
Bei mir hat nur ein Hardreset der 910xt geholfen. Dann sind zwar alle gespeicherten Einheiten und auch alle Einstellungen weg aber seit dem funktioniert wieder alles. Hochladen tu ich seit dem nur noch mit dem ANT Agent. Garmin Express hab ich deaktiviert.

Hallo @MartinL
Hast Du nach Roth noch mal was mit der 910xt trainiert und versucht zu Garmin Connect hochzuladen?
Dürfte normal auch nicht funktionieren.
Bei mir hat nur ein Hardreset der 910xt geholfen. Dann sind zwar alle gespeicherten Einheiten und auch alle Einstellungen weg aber seit dem funktioniert wieder alles. Hochladen tu ich seit dem nur noch mit dem ANT Agent. Garmin Express hab ich deaktiviert.
Ich war diese Woche mit der 910XT diese Woche 3 mal trainieren und habe bis jetzt noch nicht versucht die Trainingsdateien hochzuladen bzw. weiß nicht ob diese über Garmin Express schon reingespielt wurden. Habe nach den stundenlangen erfolglosen Bemühungen keinen Bock gehabt mich auch noch mit den neuen Trainingseinheiten aufzureiben.

Wahrscheinlich wird kurz oder lang nichts anderes übrig bleiben als ein Reset auf beiden Geräten zu machen. Aber dann sind auch die Roth-Dateien unwiderruflich weg und auch die Chance dass sie irgendwie doch noch auf Garmin Connect reingezaubert werden. Vielleicht ist es auch besser das 4:12h Lauf- bzw. Dixiedesaster nicht mehr zu sehen...

Eher der "Open Window Effekt" nach dem Wettkampf. Gute Besserung! Regeneration rulez!
Open Window! Warum Mandelentzündung? Zuviel Medikamente sind eher schädlich, lieber traditionell auskurieren!

Mit Sicherheit einach eine Kombination aus beidem. Ich hab den ganzen Tag wegen der Klima gefroren, normal hätte mir das vermutlich nichts ausgemacht, aber so... Naja selbst Schuld.

Und Meds weil ich bei Halsschmerzen super aufpassen muss, weil ich da seit einigen Jahren sehr leicht sehr hässliche Mandelentzündung kriege. Wenn ich in den ersten Tagen bereits gegensteuere wird idR nichts schlimmeres draus, wenn ich warte, dann entwickelt es sich regelmäßig zu ner ausgewachsenen Angina die mit Antibiotika behandelt werden muss und da hab ich keinen Bock drauf.

Und bevor einer fragt: nein, bei Erwachsenen nimmt man die Mandeln nur raus, wenn es sich absolut nicht mehr vermeiden lässt und derjenige quasi chronische Mandelentzündung hat. Die 2-3x im Jahr wie bei mir rechtfertigen nicht die recht hohen Risiken. (Wundfläche ist bei Erwachsenen deutlich größer als bei Kindern).

Da isser wieder da :D
Nachdem ich am Montag Vormittag mein Handy geschrottet habe, war ich für niemanden mehr erreichbar :(
Außer übers Diensttelefon die Nummer hat aber keiner und das Ding kann weder Inet noch Whatsapp. Also 1 Woche kalter Entzug :D

2 x Laufen war ich die Woche dann doch 1x in der Schweiz und 1x in den Weinbergen bei Schwaigern (Heilbronn).
Beide Male leider nur kurz, aber besser als nix

Morgen,

die Klimaanlage beim Kunden hat mich gekillt. Ich habe eine dicke Erkältung und werde gleich in der Apotheke meinen Drogenvorrat aufstocken, damit es keine Mandelentzündung wird. :(
Hallo @Sportopfer, ich wünsch Dir schnelle und gute Besserung.
Du hast Recht, besser gleich bekämpfen bevor es zu schlimm wird.
Gruß
triduma

Moin Moin,
dann wollen wir mal in das WE starten. Ich werde dann mal erstmal laufen gehen.
Hier ist ja momentan das Helenesee Beach Festival am Laufen, allerdings gibt es keine Karten mehr :(

@ sportopfer,
wenn auch spät (von mir) aber toller Bericht!!

Hallo Stahli,
...

Warum läufst du eigentlich nich wieder den FFM- Marathon? War doch damals ein tolles Erlebnis für Dich?
Da könnten wir doch eigentlich wie vor 2 Jahren wieder einen Trainingsthread machen und uns gegenseitig so pushen...:idee:

weil ich nicht so viele WE´s freibekomme!
Und Mitte Oktober hab ich schon ne nette Einladung zu einem anstrengenden WK;)
Außerdem
- will ich noch ein paar andere Mar´s/ Städte sehen
- kann man so etwas Einmaliges nicht Wiederholen:) - siehe Fußball: 2006WAR das Sommermärchen, dieses Jahr trotz "Pott" eher weniger Emotion auf den Strassen!
- bin ich derzeit zu Trainingsfaul, um meine Zeit von damals zu toppen:(

Generell find/ fand ich den FFm-Trainingsthread ab motivierend und klasse:daumen:
Vllt. findet sich nächstes Jahr ja wieder ein WK, wo dieser Thread gedenkt im Rudel einzufallen ...:D

Moin,

@ Joe², Sretan Put!

Gruß

"ausmSauerland"

Morsche,

immer noch zu Hause ohne Internet, wir hatten beide keine Zeit, uns so nen Stick zu besorgen, vielleicht heute. Ansonsten eben halber Entzug, denn hier im Geschäft habsch ja Internet und ich kann wichtige Sachen ( Terminanfragen per Mail, Überweisungen ) von hier erledigen, auch am W-Ende.

Bei mir klappt mit Garmin alles so wie es soll. Die neue Ansicht nervt aber ich komme zurecht. Sportlich warten heute und morgen die langen Kanten, Laufen und Radfahren samt Koppeleinheit. Wann ich was mache, mal sehn, die Wetteraussichten sind bestens, kaum Gewittergefahr, und selbst wenn - die ziehen eh immer an uns vorbei :D

@Mad Max
Willkommen zurück :daumen:
@TiJoe
Gute Fahrt, schönen Aufenthalt, sag dem Lac du Salagou nen schönen Gruß von mir, ich komm in den nächsten Jahren auch mal wieder vorbei :D :daumen:
@Sportopfer
Gute Besserung :daumen:

Morgen zusammen,
bei mir steht heute erst mal Wocheneinkauf auf dem Plan.
Danach etwa 2Std.30 locker mit dem Renner und am Abend um 21:00 der 10 km Night Run in Weiden.
Das werden mal wieder 10 km all out. Bin schon gespannt was für ne Zeit rauskommt.
@Mad Max
willkommen zurück. Ich hoffe du hast nicht noch viele solche Auslandseinätze.

Zurück vom Laufen
21,8 km in 1:45 h, man war das schön befreit aufzulaufen :D

@ triduma,
1 Einsatz steht mir noch bevor, in der übernächsten Woche nochmal das Schweizprogramm, aber dann sollte das durch sein.

@ tijoe,
schönen Urlaub!!!!

Zurück von einem angenehmen 16.5k Lauf über die Schiefe Ebene mit Kalorienchen.
Schwülwarme sehr angenehme 27°:D

DSC05914.jpg

Moin, ich habe mich heute von der Couch zum Schultheisweiher bewegt und liege faul in der Sonne rum.

In diesem Gewässer ist so viel Gemüse und Viechzeug, dass man mit etwas Übung eigentlich wie Jesus drüber laufen können müsste

Zurück