• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Warst du auch in Würzburg? Oder musstest du über`s W-Ende arbeiten?

Konnte leider nicht dabei sein :(. Der für gestern angekündigte seltene Besuch hat mich dann leider mehr in Beschlag genommen als ich gedacht und gehofft hatte. Und da WÜ als reiner Trainings-WK gedacht war, hab ich dann schweren Herzens andere Prioritäten gesetzt ...
 
Wie war denn die Veranstaltung und die MD an sich @Adrenalino ?
Alles bestens, wenn es terminlich passt bin ich 2015 wieder dabei. Auf der Radstrecke allerdings kaum Zuschauer, dafür umso mehr auf der Laufstrecke weil die auch am Badesee entlang geht.

Bei dir schwimmen und laufen top, Rad fahren ausbaufähig.

Alles ist immer ausbaufähig ;) Die Zeit von 2:28 Std. beinhaltet beide Wechsel, zieht man die ab bekommt man für knapp 76km/760hm 2:23 Std. was einem 31,7er Schnitt entspricht, das ist doch supi für ne schwere Radstrecke! :daumen:
 
Moin Moin,
herzlichen Glückwunsch allen Finishern!!

In FFM gabs diesmal insgesamt sehr schnelle Radzeiten.

Ich mache mich jetzt wiedermal auf in Richtung Schweiz, heißt ich bin die Woche wieder nur sehr sporadisch da.
Hoffe aber auf tolle Berichte!

Weiß einer was mit triduma ist? Der hat sich doch sonst nach den WK meist kurz gemeldet. Hoffentlich gehts ihm gut!
 
Moin,

ja mei...mir fehlen die Worte.
Geil, Geil, Geil....wieder ein IM im Sack!
Danke, Leute fürs Mitfiebern...habe ein paar mal an eure Unterstützung gedacht. Das hat sehr geholfen :daumen:
Gaaaaaanz kurze Zusammenfassung (der große Bericht kommt noch...ich muss auch noch ca 5000 Foddos sichten):
Schwimmen : das schlimmste Schwimmen ever! War ne einzige Prügelei mit unglaublich viel Traffic. Da merkte man die 3000 Starter. Naja...egal...die Zeit hat gepasst.
Radeln: Tsachakka!!! Das hat gerockt! Leider habe ich auf der 2ten Runde ein bisschen liegen gelassen. Es hat aber einfach geflutscht...freut mich, das ich diese Zeit fahren konnte. Es waren aber top Bedingungen. Auf der 2ten Runde wurde es dann etwas Wärmer und auch windiger, was aber prinzipiell echt nicht wild war.
Laufen: erste Runde ok, dann wie immer sehr schwer. Die letzte Runde hat sich glaube ich in mich "reingebrannt" - da habe ich wie selten gelitten. Aaaaaber: habe die letzten Meter noch den Cubischen-Turbo gezündet um die 13 vorne stehen zu haben :D

Triduma ging's morgens vor dem Start gesundheitlich nicht gut und er hatte sogar überlegt nicht zu starten. Hut ab deshalb, noch mehr wie sonst, von seiner Leistung!!

@clara226: super gerockt!! Herzlichen Glückwunsch! Freut mich!

@Adrenalino: auch dir ein "saugut"!!

Also nochmals danke an alle fürs Mitfiebern und die Unterstützung.

Jetzt: Kinder in Kindergarten, Frau in die Arbeit und ne Tüte Chips!!! :)
 
Morsche,

hier heute auch Regenerationstag bzw. woche inkl. den üblichen CP-Tests die ja immer am Ende einer Trainingsperiode des TS-Plans stehen. Allerdings werde ich heute außer locker Schwimmen nix machen, die Gräten tun schon weh aber das ist kein Vergleich zu unseren 3 Starter/innen von gestern :daumen:
@triduma
Du hattest gesundheitliche Probleme? Dann wundert mich nichts mehr, meinen absoluten hochachtungsvollen Respekt daß du das durchgezogen hast :daumen: :daumen: :daumen:
 
Der Ganze Tag war so übel da konnte ich nur noch lachen. Bin jetzt grad beim Mac Frühstücken. Heute abend dann der erkenntnireiche Bericht von meinem wirklich längsten Tag.:D


Vielleicht hilft dir die Erkenntnis, dass du du selbst an deinem übelsten Tag immer noch besser aussiehst als andere an ihrem besten... :)
 
Der Ganze Tag war so übel da konnte ich nur noch lachen. Bin jetzt grad beim Mac Frühstücken. Heute abend dann der erkenntnireiche Bericht von meinem wirklich längsten Tag.:D

ich hatte mir das bei den Zeiten bereits gedacht...und wenn Du am Ende läufst , dann muss etwas grundlegend schiefgelaufen sein... umso mehr wert wird diese Medaillie an Deiner Trophäenwand sein !

wobei der 70,3 Weltmeister auch mit mindestens 4 Anhalt+Dehnpausen an den Verpflegungsstellen neuen Marathonstreckenrekord gelaufen ist...

JOE
 
Zuletzt bearbeitet:
Chapeau, den "edeln "Eisenmännern & Frauen" vom WE :daumen:

@ clara, der Versuch mit der Brechstange war es wert, m.M.n.:cool:

@ triduma, Silvester in Werl hab ich auch gelacht, als ich 15km nicht durchgelaufen bin:eek:, auf DEINEN Bericht bin ich gespannt!!

@ cube, Hätte ich Dir ehrlich gesagt nicht zugetraut:( - hatte Dich ab 21:45Uhr live erwartet;) EXTRA Daumen:daumen: daher für Dich!

@ adrenalino, Top Zeit ( - und freut mich, daß Du den Forumstip berücksichtigt hast;)) Geht es getz besser? Wo stehste mittm Ergebniss im Vgl. zu Gesamt/ AK?

:)ERHOHLT Euch gut!:)

Ihr könnt stolz auf Euch sein! Jeder auf Seine Weise:rolleyes::cool:;)

Gruß

"ausmSauerland"
 
@Stahlrost
Naja, es geht etwas besser. Der große Schmerz ist weg, Trauer natürlich noch da und die wird immer da sein! Aber, das reinhauen gestern hat wirklich geholfen, DANKE für den Tipp! :daumen:

Ich bin 38min langsamer gewesen als der Sieger in meiner AK und 52min langsamer als der Gesamtsieger, noch Fragen? :D :eek: :idee: Aber das ist mir egal, ich habe Super-Zeiten abgeliefert auf die ich stolz bin :daumen: :D
 
Hallo zusammen,
Hier der Bericht vom Ironman Frankfurt 2014
bin wieder daheim uns seit heute früh nur noch am Dauerfuttern.:D
Nun zu gestern.
Ich bin mit meinen zwei Vereinskameraden um kurz vor 5:00 zu den Shuttelbussen.
Jede Menge Triathleten die da auf die Busse gewartet haben. Wir sind dann in den 3. Bus gekommen der brechend voll war. Wir mussten im Gang stehen. Im Bus üble Luft und ziemlich warm.
Als wir so dahin fuhren wurde plötztlich übel, kalter Schweiß am ganzen körper und schwarz vor Augen. Na super, war mir das peinlich. Da will einer Ironman machen und klappt schon auf dem Weg zum Start zusammen. Die Beine wurden Butterweich und ich konnte mich nicht mehr halten. Die anderen haben so gut es ging Platz gemacht damit ich mich wenigstens auf den Boden setzten konnte.
Die Busfahrt zum See kam mir wie eine Ewigkeit vor. Als wir dann endlich dort waren und ich endlich aus dem Bus war musste ich mich auch erst mal hinsezten. Dann natürlich die Überlegung was ich jetzt überhaupt mache. Die Zeit verging ja und ich musste ja mein Rad noch herrichten und die Wechselbeutel abgeben. Zudem wusste ich nicht ob ich überhaupt Starten soll. Was wenn es mir beim Schwimmen so geht??? Ich hab mich dann aber doch für einen Start entschieden und gedacht aussteigen kann ich ja immer noch wenn es überhaupt nicht geht.
Also dann um 7:00 ins Wasser und mit dem Startschuss ganz hinten losgeschwommen. Das Wasser hatte angenehme Temp für das schwimmen mit Neo. Ich muss sagen ich hatte so hinten im Feld ganz wening kontakt mit anderen Schwimmern.
Ich hatte gehofft das ich durch mein relativ vieles Schwimm und auch Krafttaining 1Std.30 schwimmen könnte. Als ich dann nach 1Std.40 aus dem Wasser kam war ich doch etwas entteuscht.
Aber egal. Umziehen und auf das Rad. Die Radstrecke ist echt schön und gut zu fahren. Hat mir super Spaß gemacht und war ja verständlicherweise nur am überholen. Ich bin absichtlich nicht 100% gefahren weil ich unbedingt einen guten Marathon laufen wollte. Ich denke 10-15 min schneller wäre drin.
Dann das laufen. Bis km 25 ging es mir eigentlich ganz gut das einzige Problem ich konnte nichts mehr zu mir nehmen. Einzig an jeder zweiten VP einen Schluck Cola. Gels oder was anderes hab ich eingach nicht mehr runter gebrach. Die km wurden immer schlechter und an den VP musste ich gehen so kaputt war ich. Ab km 30 war ich mir aber ganz sicher das ich ins Ziel komme und auch wenn ich wirklich 12 km Wandern muss. Die Hitze vertrag ich wohl auch nicht mehr so gut wie noch vor einigen Jahren. Ich musste immer mit Eis kühlen und trotzdem war es quälend.
Ab km 35 war es dann so weit und ab km 40 war nicht mal mehr schnelles gehen drin. Zu dem Zeitpunkt war es mir aber auch schon egal. Ob jetzt 15 min ehr oder später im Ziel ändert ja auch nichts mehr an dem schlechten Ergebnis.
Im Zielkanal haben mich die Zuschauer angefeuert und ich hab versucht wenigsten noch die 200m zu laufen aber selbst das war nicht mehr möglich.
Dann bekam ich die Medallie umgehängt und ich dachte jetzt hängen sie mir einen Backstein um den Hals und werfen mich in den Main so schwer war die Medallie.:D

Tja. das war meine 23. Langdistanz mit der schlechtesten Schwimmzeit, schlechtesten Radzeit und auch schlechtesten Laufzeit die ich je hatte.

Die Ausbeute des langen und harten Tages seht ihr auf dem Foto.:)
Ironman Frankfurt Finsiher1.jpg

Irgendwie bin ich trotzdem Stolz auf das Finish und weis nun mehr zu schätzen was Triathleten die noch viel mehr wandern müssen leisten. :daumen:
 
@triduma
Tja, was soll man dazu sagen? Du bist ein alter Hase was Langdistanzen angeht, du wirst, da bin ich mir sicher, keinen Fehler beim Training und/oder der Ernährung im Vorfeld gemacht haben, dazu bist du einfach zu erfahren und weißt genau, was du zu tun und zu lassen hast. Es ist halt passiert, dein Körper hat einfach nicht mitgemacht gestern. Kommt in den besten Familien vor :D

Abhaken und weitermachen :daumen:
 
@cube04
Heiko,ich gratuliere Dir zu deinem Finish. :daumen: Ich hoffe du lässt Dir die Chips und das Bier auf das du dich gefreut hat schmecken.:bier:
Auch dein Wille zu finishen hat mir geholfen.

@Sportopfer
Eva, auch an Dich ein Dankeschön.:daumen: Man freut sich trotzdem wenn jemand den man kennt an der Strecke steht und wartet.
 
@triduma
du hast schon, mit deiner sehr sympathischen und bescheidenen Art
von so vielen hervorragenden Wettkampfergebnissen hier berichtet,
das ich mich fast schon daran gewöhnt habe.

Aber wie du von Dieser, für dich eigentlich üblen Nummer, erzählst und damit
umgehst finde ich echt klasse und lässt Dich noch ein Stück wachsen in meinen Augen

Gruß
Moeppes
 
Zurück