• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Salve,

ich war heute 106km durch die Wetterau Rad fahren bei schönem warmen Wetter, anschließend noch ein kurzer Koppellauf. Garmin-Daten können im meinem Account ja eingesehen werden, ich habe keine Zeit die jetzt zu verlinken, evtl. später, schaunmerma.

@Sportopfer @MartinL
Glückwunsch zu euren Super-Leistungen! :daumen:
@bikehumanumest-rennrad
Wie lief es denn bei dir? Ich gratuliere schonmal im voraus :D :daumen:

Desweiteren möchte ich um Verständnis bitten da es sein kann daß ich die nächste zeit nicht oder nur sehr wenig schreiben werde. Mit unserer Katze scheint es zu Ende zu gehen, seit gestern frisst sie nicht mehr und trinkt nur noch sehr wenig. Schmerzen scheint sie keine zu haben da sie sich ansonsten normal verhält. Von meinen früheren Katzen weiß ich definitiv daß Katzen sich zurückziehen und verkriechen wenn sie Schmerzen haben, unsere macht das nicht, sie sucht unsere Nähe und klebt ständig an uns. Allerdings schläft sie sehr sehr viel, viel mehr als noch vor kurzem.

Morgen werden wir uns nochmal mit dem Tierarzt beraten was man palliativ machen kann um ihr die letzte Zeit so angenehm wie möglich zu machen. Es ist aber klar daß wir sie hier zu Hause erlösen lassen sollte es sich so entwickeln daß sie Schmerzen leidet!

Nach über 17 Jahren sind wir ihr es schuldig daß sie jetzt unsere volle Aufmerksamkeit bekommt.

Ich weiß daß manche hier dafür kein oder wenig Verständnis aufbringen aber es wäre dennoch schön wenn ihr unserer Miez die Daumen drückt!

Danke.

bin zu müde heute schon etwas zu schreiben...hier mein Facebook Notiz...Danke fürs Daumendrücken ! und @Adrenalino...Kopf hoch

was unser Team r2-bike.com Racing Team/ RIG Freiburg in den letzten 24(bzw. fast 25) h bei der gleichnamigen Radveranstaltung in Offenburg-Rammersweier gemeinsam erlebt hat, wird wohl keiner der Beteiligten so schnell vergessen,passt auch auf keinen Bierdeckel und war zum Schluss hin hochdramatisch ... jetzt ist aber erst mal angesagt was wir seit Samstag nicht mehr hatten...SCHLAF !!! heute ab 19uhr 45 kommt wohl etwas von unser Behausung die uns freundlicherweise von Supernova Lighting Systems ebenso wie Leuchtmittel für die Nacht zur Verfügung gestellt wurde auf SWR 3...

der JOE

Der Betreuer hatte heute ganz schön zu tun ....
Kalorienchen hat ihre 2. OD (1.5/45/10) in 2:52 erfolgreich beendet. :)

DSC05893.jpg

@Adrenalino
nachdem ich mit meinen Eltern und auch allein schon einige Katzen hatte, kann ich schon mitfühlen -wenn ich auch da ein wenig anders ticke.
Aber wie du schon schreibst: die Daumen sind selbstverständlich gedrückt.:daumen:

Nach über 17 Jahren sind wir ihr es schuldig daß sie jetzt unsere volle Aufmerksamkeit bekommt.

Ich weiß daß manche hier dafür kein oder wenig Verständnis aufbringen aber es wäre dennoch schön wenn ihr unserer Miez die Daumen drückt!

Danke.
Hallo @Adrenalino
auch wenn ich kein so großer Tierliebhaber bin kann ich dich vestehen und drücke natürlich für euere Miez die Daumen.

Glückwunsch an @Sportopfer und @bikehumanumest-rennrad Joe!!!

@Adrenalino Daumen sind gedrückt! Kann da mitfühlen. Wir hatten auch früher immer Haustiere an den man hängt.

@Bauknecht
Gestern hatte es noch bei der Wettkampfbesprechung geheißen dass ein Wunder geschehen müsste dass kein Neoverbot wäre. Uns siehe da ... heute morgen hatte es 21,9 Grad...

5:04 ist 11 min langsamer als letztes Jahr. Außerdem letztes Jahr in der AK 6. Platz, dieses Jahr 16. Platz.
Was ich schon vor dem Wettkampf wusste wie das Fazit im Ziel sein wird und dann auch so gekommen ist: Training wirkt, weniger Training wirkt weniger.

Trotzdem habe auch ich eine Ausrede bereit (sind ja hier Forum Gang und Gebe ;) :D ): Letztes Jahr waren die Radbedingungen besser da kein Wind war. Ich hatte meinen Radsplit von letzten Jahr auf den Garmin geladen und konnte so immer meinen virtuellen Rückstand als Zeit, Strecke und auf dem Streckenprofil sehen. Schon auf den ersten 10 flachen Kilometer hatte ich fast 3 min zum Vorjahr verloren. Ich konnte dann bis 40km etwa den Rückstand auf 2 min aufholen aber auf einem km-langen Stück Richtung Nord-Ost war starker Wind sodass der Rückstand wieder auf 8min anwuchs der dann bis zum Radfinish Bestand hatte. So virtuell gegen sich selbst zu kämpfen wär ganz interessant aber auch irgendwie bizarr da man sich irgendwann selbst verflucht ...
Für die 4 min schlechtere Laufzeit zum Vorjahr gibts leider keine Ausrede. Selber schuld wenn man nur noch halb so viel laufen trainiert wie früher :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das Wetter sonst?
Wir waren heute im Nordschwarzwald unterwegs und da war es eher etwas frisch...
Jetzt wo wir wieder in der Rheinebene sind, ist es allerdings gut warm :cool:
Wetter war gut. Nicht zu kalt, nicht zu warm. Frieren müsste man auf jeden Fall nicht.

@Mad Max
Auch Dir Glückwunsch zur super Leistung. Machst Du dieses Jahr wieder den Müritz-Ultra?

So, wieder zuhause.

Wettkampfbericht, bevor ich ins Bett entfleuche:

Heute Morgen kam die Durchsage das Wasser habe 21,7 Grad, keine Ahnung wie tief sie das Thermometer da versenkt haben, nachdem der See die ganze Woche 23,9 hatte. Aber so wars dann eben doch mit Neo. Schwimmen lief mittelprächtig. Ich hatte erst nach knapp der Hälfte einen annehmbaren Rhythmus gefunden, und auf den letzten 500m hab ich mich dann auch noch verschwommen. Die waren nämlich blöderweise genau gegen die Sonne und ich konnte weder Bojen noch Land noch andere Schwimmer erkennen und musste plötzlich realisieren, dass niemand mehr vor mir lag, nur noch hinter mir. Ich habe kurz mit dem Gedanken gespielt, ich könnte ganz vorne liegen, den dann aber schnell wieder verworfen. Kurz vor dem Ausstieg hat meine Gruppe die anderen Schwimmer wiedergefunden. Ob unser Ausflug nun Extrameter gekostet hat, kann ich nicht sagen.

Radeln lief unerwartet gut. Ich hatte gewaltigen Respekt vor der Radstrecke und der Wind hat es uns zusätzlich nicht einfach gemacht. Manche der Hügel rollen echt nett, andere sind kurze, fiese Stiche (bis zu 17%) in der Landschaft. Autsch. Landschaftlich ist der Kurs aber extrem Sehenswert! Nervig sind einige 90° Kurven am Ende von Abfahrten und dass die meisten Verpflegungsstellen bergauf und auf Kopfsteinpflaster liegen (Warum macht man sowas?).

Laufen heute ganz getreu dem Motto "auch eine Schnecke macht Strecke". Langsam aber gleichmäßig. Die ersten 5km taten unglaublich weh (ich soll euch Grüße vom fehlenden Koppeltraining ausrichten!) und ich dachte mehrfach daran einfach aufzuhören. Danach kam dann endlich ein gewisser Rhythmus und es lief halbwegs flüssig. Das ewige Auf- und Ab und Kopfsteinpflaster auf der Laufstrecke ist ziemlich lästig, weniger der große Berg im Zielbereich als die kleinen, fieseren Abschnitten an den "Enden" des 3-Runden-Kurses.
Ich konnte meinen Verdacht, den ich schon länger hatte, nämlich dass ich Cola im Wettkampf nicht vertrage (Kohlensäure!) bestätigen. Also zukünftig nur noch Wasser und Plörre.

Insgesamt eine schöne Veranstaltung. Landschaftlich extrem hübsche, anspruchsvolle Radstrecke, schöner, klarer See zum schwimmen. Gut organisierte Wechselzonen (von einigen seltsamen Eigenheiten abgesehen) und viel Publikum und Support. Kritikpunkt ist definitiv die Laufstrecke, die ist weder schön noch schnell. Overall aber Wiederholungswunsch vorhanden.

Gute Nacht.

Moin Moin,
@ martin,
ja, darauf trainiere ich hin, das wird der 2te Saisonhöhepunkt.
Wenn das Wetter mitspielt will ich versuchen dort meine Vorjahreszeit zu verbessern.

@ all,
ich bin dann mal ne Woche weg :D ALso auch nur sporadisch hier.
Habt Spaß und habt ne schöne Woche!!

Beeindruckend eure Wettkampfleistungen!

Congrats für Max, Joe, Martin und Eva!
Pokal.gif

Mein Triathlon gestern bestand aus Rasen mähen, Trampolin aufbauen und Grillen...
upload_2014-6-16_6-4-37.jpeg

Na gut, es gab vorher noch ein kleines 3 stündiges MTB-Aufwärmen!
mountain-bike-smiley.gif

Gruß Joe

Glückwunsch an die Wettkämpfer vom WE :)

Bei mir gab es am Samstag einen schönen Lauf über unsere Silvesterlaufrunde im Wald und noch 30 min Schwimmen.
Am Sonntag haben wir die Renner gesattelt und sind eine schöne Runde Richtung Möhne gefahren.

Schönen Start in die Woche :eek::D

Gestern hatte es noch bei der Wettkampfbesprechung geheißen dass ein Wunder geschehen müsste dass kein Neoverbot wäre. Uns siehe da ... heute morgen hatte es 21,9 Grad...

5:04 ist 11 min langsamer als letztes Jahr. Außerdem letztes Jahr in der AK 6. Platz, dieses Jahr 16. Platz.
Was ich schon vor dem Wettkampf wusste wie das Fazit im Ziel sein wird und dann auch so gekommen ist: Training wirkt, weniger Training wirkt weniger.

Trotzdem habe auch ich eine Ausrede bereit (sind ja hier Forum Gang und Gebe ;) :D ): Letztes Jahr waren die Radbedingungen besser da kein Wind war. Ich hatte meinen Radsplit von letzten Jahr auf den Garmin geladen und konnte so immer meinen virtuellen Rückstand als Zeit, Strecke und auf dem Streckenprofil sehen. Schon auf den ersten 10 flachen Kilometer hatte ich fast 3 min zum Vorjahr verloren. Ich konnte dann bis 40km etwa den Rückstand auf 2 min aufholen aber auf einem km-langen Stück Richtung Nord-Ost war starker Wind sodass der Rückstand wieder auf 8min anwuchs der dann bis zum Radfinish Bestand hatte. So virtuell gegen sich selbst zu kämpfen wär ganz interessant aber auch irgendwie bizarr da man sich irgendwann selbst verflucht ...
Für die 4 min schlechtere Laufzeit zum Vorjahr gibts leider keine Ausrede. Selber schuld wenn man nur noch halb so viel laufen trainiert wie früher :)

11min weniger, bei weniger Training und anderen Bedingungen ist doch so schlecht nicht...Du kannst es doch noch und man sollte sich nicht immer den Druck mit Zeiten ,Plazierungen und Vergleichen machen.Wenn Dir Wettkämpfe weiter Spass machen und motivieren dann ist das doch die Hauptsache...:-)

JOE

Moin,

@ Joe, Bravo & Da Capo!:daumen: - Freu mich auf den Bericht

@ Max, Solide;), SEEEhr Solide:daumen:

@ martin , Sportopfer & Kalorienchen :):daumen:

@ Hoppel - ist das die "Original" Rund um den Danzturm?

Gruß

"ausmSauerland"

Herzlichen Glückwunsch an unsere Wettkämpfer, war ja wieder ein Großeinsatz hier! Habt ihr alle gut gemacht ;)

Bei mir gab's weniger, als der Plan wollte, immerhin hab ich einen Großteil der Schlüsseleinheit geschafft - 134 km auf dem Rad mit Test der WK-Verpflegung und anschließend ein kleiner Koppellauf. Eigentlich hätte ich länger radeln sollen, nach 75 km waren jedoch die Beine fertig. Schwimmen werde ich heute nachholen. So richtig gut fühle ich mich nicht, bin mental, emotional und scheinbar auch körperlich angeschlagen.

@bikehumanumest-rennrad, Glückwunsch zum 2ten Platz beim 24 Stunden Rennen :daumen:
@Sportopfer , @MartinL, Glückwunsch zum Finish bei der Challenge (IM) Kraichgau :daumen:
@Mad Max , Glückwunsch zum super Rennen :daumen:

Hier nix neues, nur viel Arbeit....

@MartinL ,@triduma , ich werde erst am Samstag gegen Nachmittag in Nauders eintreffen und auch gleich Sonntag nach dem Rennen wieder zurück fahren. Wann seid Ihr da? Bin immer noch nicht sicher wie ich 3300Hm schaffen soll... :confused:

Zurück