• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@Nina1980 Happy birthday! :)

Ich setze mich dann aufs Rad und fahre an den Badesee, mal 2500m schwimmen.
Das haben wir schon hinter uns. Der AK-Champ und ich sind um 7:45 h ins Kreuzsteinbad. 2.400 m mit dem Neo und 300 m in Badehose zum ausschwimmen und abkühlen. Jetzt Kaffee auf der Terrasse ... :)

Ich war auch am See, wie angekündigt Kahler See. Laut Tafel Wassertemp 23,5° (!!) also Neo im Rucksack gelassen. Und ich muss sagen daß es selbst ohne Neo verdammt warm war :eek: Hätte ich echt nicht gedacht, und dabei ist der Kahler See wie gesagt sehr tief. Ca. 2km sind es geworden, dann war ich - wieder mal - ziemlich platt und das heimfahren war auch nicht so dolle :(
Irgendwie komme ich aktuell mit der Hitze überhaupt net zurecht :(

Schönen Feiertag zusammen :)
Ich hab heute Vormittag eine 5 Std. Radtour gemacht. Beim losfahren um 8:25 schon 24° Mittag dann 32°
Ich glaub ich bin durch.:D
Bin am überlegen was ich heut noch mache. In die lauwarme Brühe zum schwimmen oder lieber ne Std. laufen?

Ich war auch am See, wie angekündigt Kahler See. Laut Tafel Wassertemp 23,5° (!!) also Neo im Rucksack gelassen. Und ich muss sagen daß es selbst ohne Neo verdammt warm war :eek: Hätte ich echt nicht gedacht, und dabei ist der Kahler See wie gesagt sehr tief. Ca. 2km sind es geworden, dann war ich - wieder mal - ziemlich platt und das heimfahren war auch nicht so dolle :(
Irgendwie komme ich aktuell mit der Hitze überhaupt net zurecht :(
Hallo Adrenalino,
ich glaub das du jetzt so platt bist liegt an deinem Umzug. Das hat sicher Körner gekostet und zudem hast ja da auch nicht viel trainieren könne. Die schnelle Umstellung des Wetters ist natürlich auch nicht grade leistungsfördernd.

Hallo Adrenalino,
ich glaub das du jetzt so platt bist liegt an deinem Umzug. Das hat sicher Körner gekostet und zudem hast ja da auch nicht viel trainieren könne. Die schnelle Umstellung des Wetters ist natürlich auch nicht grade leistungsfördernd.

Ja, daran wird`s wohl liegen. Da hilft nur eins : das Training nicht wieder reduzieren aber kommende Woche vielleicht keine Temposachen machen oder nur mal ansatzweise.

Schwimmen im See bei ca. 23° Wasser und 33° Luft erledigt :)
Die 15km mit dem Rad hin/zurück.
Nun Birthday Party S2:)

@Adrenalino
Die alten Leute jammern alle immer über die Hitze...:p

Ich wollte auch noch ne Std. Laufen. Aber mir ist es zu heiß draußen! MIR ist es zu heiß!!. Das kann doch nicht wahr sein :mad:

Dann stimmt aber wirklich was net...
Hab ich ja noch nie gehört.
Winter scheiße, Regen sowieso.... kenne die Sprüche...
Aber nun auch Hitze?
Man(n) wird auch nicht jünger :D

Also FFO meldet heute auch wieder 34°C, hieß am See im Schatten den Kadaver parken und schön alle 15 min ins Wasser springen :D
Nebenbei K2 bespaßen, aber man hälts aus.

Dann stimmt aber wirklich was net...
Hab ich ja noch nie gehört.
Winter scheiße, Regen sowieso.... kenne die Sprüche...
Aber nun auch Hitze?
Man(n) wird auch nicht jünger :D

Jaja, läster nur über das Alter, kommst auch noch hin bzw. der Junkie ist ja eh älter als ich :D :p

Wir hatten hier in Maintal heute als Tmax sage und schreibe 38°, und das Anfang Juni, der absolute Wahnsinn :eek:

Aktuell immer noch knapp 35°, also ich warte noch mit meiner Laufeinheit, letzten Sommer in der Provence hab ich das Laufen auch wie die Einheimischen Läufer auf den Abend oder den frühen morgen verlegt, ein-oder zweimal bin ich nachmittags gelaufen und fast dabei eingegangen, da hatten wir teils knapp 40°. Irgendwann isses halt ma zuviel.

Selbstverständlich macht man das so abends oder eben früh (nein! nicht so früh wie der Max:p)
-> außerdem werden natürlich schattige Waldabschnitte bevorzugt gelaufen. :daumen:
Das haben wir schon hinter uns. Der AK-Champ und ich sind um 7:45 h ins Kreuzsteinbad. 2.400 m mit dem Neo und 300 m in Badehose zum ausschwimmen und abkühlen. Jetzt Kaffee auf der Terrasse ... :)

mit Neo......:eek:
Scheinbar ein Test für AK Champ für den Mönchshof Triathlon am Sonntag?
Allerdings vermute ich stark Neoverbot:D
Machst du mit?

@Nina1980 - alles Gute zum Geburtstag
coole-smilies-0004.gif

Ich war die letzten Tage auch sportlich unterwegs :cool: Am Freitag ins WE mit einem TDL über 8,xx km gestartet. Musste mich voll anstrengen um ein Tempo von unterm 6er Schnitt zu laufen (5.43) und frage mich immer warum das im WK so locker geht :D könnte meine WK Zeiten nie im Training laufen :eek:
Über Pfingsten dann spontan im Münsterland (Saerbeck) ein Zimmerchen gebucht um mal wieder andere Strecken zu fahren. Anreise sollte aber auch kurz sein ;) So sind wir dann Samstag morgen angereist und noch eine schöne 100 gefahren, am Sonntag 152 und heute noch ne knappe 90. Im Hotel noch ein alkoholfreies Weizen geschlabbert und ab nach Hause. War ne klasse Aktion :D
Zu Hause hatten wir uns die Touren geplant und auf den Garmin geladen, so konnten wir völlig stressfrei durch unbekannte Gegenden brausen.

Heute gabs dann den ersten Salat aus dem Garten :daumen:

IMG_1013.JPG

IMG_1031.JPG

IMG_1005.JPG
IMG_1004.JPG

Selbstverständlich macht man das so abends oder eben früh (nein! nicht so früh wie der Max:p)
-> außerdem werden natürlich schattige Waldabschnitte bevorzugt gelaufen. :daumen:

mit Neo......:eek:
Scheinbar ein Test für AK Champ für den Mönchshof Triathlon am Sonntag?
Allerdings vermute ich stark Neoverbot:D
Machst du mit?
Ja der AK-Champ hat immer noch nicht die Hoffnung verloren dass mit Neo geschwommen wird.
Ich kann beim Mönchshof nicht mitmachen da ich am Sonntag im Kraichgau bin. Dort wird mit Sicherheit Neo-Verbot sein. Das macht mir aber überhaupt nichts aus. Im Moment geht leistungsmässige sowieso recht wenig. Das 600 km Brevet und die Woche darauf der Halbmarathon hat im Körper eine Müdig- und Lustloskeit von größtem Ausmaß verursacht. Wenn doch nur schon Winter wäre um schön regenerieren zu können ... ;) ;) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück