• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Viel Essen? Bei uns nicht.

@cube04
Gesund bin ich, mit laufen ist's nichts.
Bin ein paarmal um die 40 Minuten gelaufen, hatte aber gestern wieder die gleichen Probleme.
Deshalb mache ich nun eine erneute mehrwöchige Pause.
Egal. Es steht nichts an und die Jahreszeit liegt mir eh nicht.

Moin,

... die Bäckereien können wieder gestürmt werden;)

...
Ich darf gar nicht sagen, dass ich abwechselnd Laufen - Gehen - Laufen - Gehen usw...... musste.
....
So fang ich nach mehrjährigen Pausen auch immer an, schön das ausgebildete Trainer ein ähnliches Konzept verfolgen.:daumen:
( Ich weiß, war bei Dir keine mehrjährige Pause, aber der Trainer wird schon wissen, warum der Anfang so sein sollte:))

Gruß

"ausmSauerland"

Moin Moin,
Feiertage geschafft! :D
Heute dann ab zu meiner Familien in der Uckermark, dort dann kurzes Klassentreffen und dann Familienbespaßung bis sonntag.
Heißt bis dahin werde ich wohl etwas seltener online sein :D

@ ADJ,
was sagt der erfahrene Physio oder Sportarzt zu deinen Problemen?

Morsche,

@cube04
Bin ein paarmal um die 40 Minuten gelaufen, hatte aber gestern wieder die gleichen Probleme.

triduma würde jetzt schreiben : wenn man nicht laufen kann ist man nicht gesund :(

Ich würde keine Pause machen. Sondern locker weiterlaufen, bis sich die Blockade/Verspannung gelöst hat! Da die letzte Pause ja anscheinend nix gebracht hat würde ich das mal ausprobieren :) Gute Besserung! :daumen:
@ alle
Heute und morgen Großkampftag, mal sehn ob ich Silvester frei machen kann, wie gesagt gibt es bis jetzt keine Anfragen. Schaunmerma!

Zuletzt bearbeitet:

@cube04
Hi ADJ,
@Adrenalino hat ja schon geschrieben was ich dazu meine.
Sicher würdest Du gerne am 02. Feb. den Bad Füssing HM mitlaufen.
Ich wünsch Dir gute Besserung.
Gruß
triduma

Guten morgen ihr lieben!
Bei uns war's auch keine große Fresserei, aber sehr gemütlich mit viel Besuch und leckerem valdo/Juan Gil/Santa Christina/... Ahm,ups, das hat wohl die Fresserei ersetzt :)
Melde kurz mal: Sehne im Knie scheint wieder gut, Handgelenke immer wieder grenzwertig (Frau mich nicht ins Wasser), Gewicht prima und erste Erfolge des Krafttrainings und von pilates sind spürbar. Mache kleine läufchen, radfahren is momentan nich...dafür erhol ich mich mental gut von meinem Lazarett Zuhause!

Ich wurde mich in den nächsten Tagen, Wie jedes Jahr, über kleine persönliche Jahresrückblicke freuen :)

Lasst es euch gut gehen!

Moin, moin!

Also bei uns sind die Feiertage immer familiäre Großkampftage mit viel Essen und Trinken! :rolleyes:

Zudem kommen noch Geburtstage am 23., 27., 2., 3., und 6. Januar hinzu... :eek:

Damit keine Langweile aufkommt organisiert meine Familie noch den Sylvesterlauf von Spiridon und dann steht das Packen an für unseren Familien-Urlaub:

Zwei Wochen Reit im Winkl mit 12 Personen im Ferienhaus! :cool:

Insofern bin ich über kleine bis mittelprächtige Sporteinheiten schon fast dankbar... :D

Rock on, Joe! :bier:

Moin, moin!

Zwei Wochen Reit im Winkl mit 12 Personen im Ferienhaus! :cool:

Rock on, Joe! :bier:

Da werd ich ja richtig neidisch :)
Reit im Winkl ist für mich als alten Langlauf-Freak natürlich immer was besonderes.
Falls Du auch Langlauf machst, schau mal auf der Hemmersuppenalm vorbei. Schöne ruhige Loipe dort oben :D

Viel Spaß dort!

:D
image.jpg

freue mich auch schon riesig ,am Mittwoch geht es auf die Zugspitze mit K2

@ Joe ( den Anderen)
Viel Spass in Reit

Guten morgen ihr lieben!

Ich wurde mich in den nächsten Tagen, Wie jedes Jahr, über kleine persönliche Jahresrückblicke freuen :)

Lasst es euch gut gehen!

Keine schlechte Idee ,vielleicht sollten wir sie aber abändern in Wünsche für das neue Jahr ,
um nicht unnötig in offenen Wunden ...... es gab ja genug U-Boot Kollisionen ,Treppenstürze oder Parkplatzköpper ...........

Sportlich Wünsche ich mir ein Event ( bin immer noch auf der Suche ) ,das unter die TOP5 oder TOP10 meiner Erinnerungen reinschlüpfen wird .Gesundheit natürlich zu allererst .

Mahlzeit...
Komm eben vom hno doc...vereitertes mittelohr und alles zugeschwollen...10 Tage Antibiotika und sportverbot....hab wohl alles schön verschleppt....
Wünsch nen guten Rutsch!geh jetzt ne Stunde pennen...

Hallo zusammen,
ich hab ja momentan Urlaub.
Hab heute vormittag einen langen Trainingslauf gemacht. 31 km in 2Std.31
Irgendwie hab ich momentan obwohl ja super Trainingswetter ist wenig Motivation für das Training.:(
Ich quäl mich halt so durch.
Kater-Sylvester.jpg
!Läufer.gif
hab ich am 31.12. auch geplant.:D

Salve,

Mittagspausensonnentempolauf erledigt, nachher wieder arbeiten, viel zu tun, Streß :confused:

Silvesterlauf mach ich nicht, lieber ne längere Tour aufm Rad, allerdings überlege ich am 01.01 beim Schönecker Neujahrslauf mitzumachen, gibt entweder 8,5km oder 13km. Samstag ist dann der nächste Lauf zur Winterserie in Jügesheim, soll ich beides machen? Beides Vollgas? :p

Die Winterlaufserie ist mir wichtiger.......aber wenns schonmal was in der Nähe gibt.......Schöneck ist quasi um die Ecke, kann ich mim Rad hin, dauert max. 20 Minuten.....

Stahli,
es ist ja nicht so, dass ich aus Spaß Gehpausen mache, auch nicht wegen der neidischen Blicke :D der Passanten im Park. Ich brauche die einfach :(
Es ist auch nicht wie nach ein paar Wochen ohne Laufen, es fühlt sich eher an als wäre ich noch nie gelaufen.
Von der heutigen 30 min. Einheit bin ich 18 min. gelaufen und 12 min. gegangen...

Da werd ich ja richtig neidisch :)
Reit im Winkl ist für mich als alten Langlauf-Freak natürlich immer was besonderes.
Falls Du auch Langlauf machst, schau mal auf der Hemmersuppenalm vorbei. Schöne ruhige Loipe dort oben :D

Viel Spaß dort!

Naja, ich komme ja eher aus der Snowboard-Ecke, aber ein wenig Skating würde sich im WP auch gut machen. :cool:

An der Hemmersuppenalm war ich letztes Jahr mit Schneeschuhen unterwegs, wirklich sehr nett... ;)

Jetzt hoffen wir erstmal auf richtig Schnee im Chiemgau!!! :D

greez, Joe

Dann hab ich auch noch meinen Senf zum Thema Läufen abzugeben .
komme gerade vom 100 min Lauf rein und stelle wieder fest : es langweilt mich das Laufen .
Alles über ner Stunde ist Quälerei .Wenn es kein Event ist und man mit anderen läuft finde ich Läufen eintönig .Obwohl ich das Handy mit Radio dabei hatte !!!!
Naja ,zum Glück ist am Di. ja S.lvesterlauf ( @ ADJ y?i? Mmhhhh???? )

Zurück